Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
CutePoison wunderschöner Baum 🙂 wenn du wirklich das Bett mit der Korbschale tauscht? Das mit dem markieren ist wirklich ärgerlich, ich würde es auch mit Biodor oder Myrtheöl probieren...

Zaphir, dein Bild sehe ich nicht... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmm, seltsam. Hab jetzt mal die Einstellung des Albums geändert. Siehst du jetzt was? 🙁

Hi Zaphir, ja jetzt sehe ich was 🙂

Kann mir nicht helfen, etz überlege ich doch die Tonne noch zu bestellen.... Die sieht halt einfach Hammer aus 😀 :pink-heart:

PS ich könnte ein paar Daumen vertragen heute.... Heute/morgen ist der eigentliche Umzug... Die Jungs sehen ihr Bäumchen zum ersten mal.... Hoffentlich mögen sie ihn...

Zuletzt bearbeitet:
Super! :yeah:

Ja, die Tonne sieht echt klasse aus. Wobei sie echt klein wirkt auf dem Bild. Wenn ich mir den Koloss hier anschaue, dann komm ich aus dem Staunen nicht heraus.

Wobei ich jetzt schauen muss, was ich mit dem alten Baum mache. Tom liebt seine Kuschelmulde. Vielleicht schau ich, dass ich die für ne Übergangszeit neben der Plattform von der Tonne anbringe. Denn das wackelige Plüschteil muss weg. Hab gestern bei den Fotos mal zum Vergleich eine Säule vom alten Baum neben die neuen gepackt...der Unterschied ist viel größer als ich ursprünglich dachte.

Dann drück ich dir mal die Daumen für den Umzug. Und bestimmt werden sie den Baum mögen.

Kann man die kuschelmulden nicht auch auf den Baum bauen?

Hast du mal ein Stamm-Vergleichs-Foto? :yeah:

Sie haben ihn immerhin schon mal beschnüffelt 🙄 mal schauen, wie es ist, wenn wir die nächste Runde fahren.... Phisti hatte echt Angst beim Umzug, hat die ganze Zeit meine Nähe gesucht... Wo Frauchen ist, ists sicher 😉:pink-heart:

Hier steht einer der anderen Stämme davor:

86268-zaphir-bilder-sammy-und-tom-bild42418-kratzbaum3.jpg

Meine trauen der Sache übrigens auch noch nicht so ganz. Tom war ein paar mal oben, aber geschlafen wird woanders. Und auch Sammy beäugt ihn noch skeptisch. Allerdings hat er bei dem anderen auch lange gebraucht.

Werbung:
Würde mir bitte jemand das Holz von dem Bettchen ohne Nase ausmessen und vielleicht ein Foto der Bohrung machen?

Ich möchte meine Ronja modifizieren, Petfun bietet das aber nur in Birke an, ich möchte aber lieber Buche. Und ja, mich stört sowas also hilft nur selbst bauen 😀.

Sorry, dass ich euch nicht mehr geantwortet hatte, aber meine Katze Cherie ist krank und daher hatte ich für den Baum keinen Kopf.
Also ich liebe diesen Baum, aber:
Ich persönlich finde die Korbschalen so klasse, dass ich es lieber bei 2 Korbschalen belassen hätte.
Die sehen wirklich hochwertig aus.
Bettchen sind teurer als Korbrandschalen, was ich nicht verstehe.
Es folgen die Tage neue Fotos.
Ich empfehle aber jedem zu den Korbschalen die passenden Kissen zu bestellen.
Ist schöner für die Mietzen.

Hier steht einer der anderen Stämme davor:

86268-zaphir-bilder-sammy-und-tom-bild42418-kratzbaum3.jpg

Meine trauen der Sache übrigens auch noch nicht so ganz. Tom war ein paar mal oben, aber geschlafen wird woanders. Und auch Sammy beäugt ihn noch skeptisch. Allerdings hat er bei dem anderen auch lange gebraucht.

Also, die Mia (das ist doch dein Kratzbaum?) wäre ja auch nochmal was für meinen Petfun-Showroom.....😀😀
Aber dann nur mit Kuschelkuhle oben drauf, statt des Bettchens. Für eine gewisse Erbprinzessin von Ruritanien *hust*.

Nur... wohin damit? Bei uns steht schon alles voll mit Kratzmöbeln. Sollte ich mein Bett abschaffen und auf der Campingmatratze auf der Erde schlafen? *grübel*
.... 😉

LG

@nicker: Keine Mia, sondern Katharina. 😉 Der Unterschied besteht in der Aufstiegshilfe und dem Bettchen statt der Hängematte. Und 5cm höher ist Katharina auch noch. Aber ansonsten sind sie identisch. Bei mir wird Ende des Jahres auch noch ein weiterer KB einziehen. Mal gucken, ob wieder Petfun oder doch eher einer von Kirstin.

@Lucylle: Willst du nur den Durchmesser vom runden Brett? Oder was anderes? Dann schau ich mal, dass ich das heut Abend ausmesse und fotografiere.

@CutePoison: Gute Besserung deiner Cherie.

Meine Jungs haben den Kratzbaum mittlerweile erobert. Sammy liebt die beiden Höhlen, Tom pennt eher auf einem der Bettchen (oder in seiner Kuschelkuhle, die momentan noch vom alten KB dran ist). Die Aufstiegshilfe ist eher nur Zierde. Wenn Sammy mal nach oben geht, dann immer über das Treppenregal; und Tom bräuchte die eh nicht. Der Baumwollstoff ist übrigens klasse. Sammy hat Probleme beim Einziehen der Krallen und verfängt sich dauernd irgendwo, selbst wenn sie gekürzt sind - aber nicht im Kissenstoff. :yeah:

Ich glaube, ich stehe jetzt bei Petfun auf der roten Liste :hmm:.

Habe jetzt mehrere Wochen Mailkontakt mit ihnen gehabt, weil sich bei fast allen Stämmen die Gewinde innen drin gelöst haben. Musste aufgrund meines Umzugs den Baum ja abbauen und wieder neu aufbauen.... Sie mussten mir jetzt insgesamt 6 Stämme ersetzen :stumm:.

Bei ihrer letzten Antwortmail kam nur noch ein "ok.". Kein Hallo, keine Grußformel :oha:. Weiß gar nicht, wer von denen mir jetzt geantwortet hat. Aber kann ich ja nix dafür, wenn sie mir so einen "Murks" verkaufen :massaker:. Habe letztes Jahr fast 900 € für den Baum bezahlt...:grr:

Ich kann nur für euch hoffen, dass ihr eure Bäume niemals komplett ab und wieder aufbauen müsst 😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mh, jetzt machst du mir Angst Avaya...

Ich hab den jetzt zwei mal umgebaut.... Einmal, weil ich mal was neues für die Katzingers wollte, und dann, weils mir doch nich gefiel, wieder zurück.

Woran merke ich denn, das das Gewinde lose ist?

Daran:

21735481cq.jpg

21735482zk.jpg

21735483rr.jpg

21735484hm.jpg

Man konnte die Gewindestange nicht mehr von den dicken Gewinden trennen. Keine Chance! Selbst mit ner Zange ging da nix mehr :massaker: Die dicken Gewinde sitzen normal in den Stämmen drin. Und beim Drehen haben die sich einfach mit rausgedreht.

Jetzt hab ich hier die Stämme ohne Gewinde rumstehen und weiß nicht was ich damit anfangen soll. Zum Entsorgen sind sie eigentlich zu schade. Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich stehe jetzt bei Petfun auf der roten Liste :hmm:.

Habe jetzt mehrere Wochen Mailkontakt mit ihnen gehabt, weil sich bei fast allen Stämmen die Gewinde innen drin gelöst haben. Musste aufgrund meines Umzugs den Baum ja abbauen und wieder neu aufbauen.... Sie mussten mir jetzt insgesamt 6 Stämme ersetzen :stumm:.

Bei ihrer letzten Antwortmail kam nur noch ein "ok.". Kein Hallo, keine Grußformel :oha:. Weiß gar nicht, wer von denen mir jetzt geantwortet hat. Aber kann ich ja nix dafür, wenn sie mir so einen "Murks" verkaufen :massaker:. Habe letztes Jahr fast 900 € für den Baum bezahlt...:grr:

Ich kann nur für euch hoffen, dass ihr eure Bäume niemals komplett ab und wieder aufbauen müsst 😳

Habe ich schon 5 oder 6 Mal machen müssen, hier war das gsd kein Problem.

Haben wir erst vor Weihnachten gemacht - mal wieder. Weil wir neue Elemente dazu bekommen haben und ich eine neue Bodenplatte gemacht habe, alles komplett auf und abgebaut und das nicht zum ersten Mal

Bei uns ist das einzige Problem die Säule bei denen keine Elemente dazwischen sind wieder auseinander zu bekommen 😳

Genau Zaphir, das wäre nett von dir.

Avaya, ich würde versuchen eine größere Gewindehülse in den Stamm zu drehen. Theoretisch sind die Dinger selbstschneidend und brauchen nur ein Loch, da kannst du prima eine Kratzstange daraus bauen.
Das ist wirklich ärgerlich. Welcher Baum war das denn? Und keine Sorge, die sind dort gerne kurz angebunden.

Paty, habt ihr nicht diese Holzscheiben zwischen den einzelnen Stämmen?

Werbung:
Lucille, das Brett ist ca. 45 cm im Durchmesser. Die Befestigungsrinne fängt bei ca. 10,5 cm an und ist etwa 8 cm lang. Das Foto ist etwas verwackelt, aber extra anschrauben wollte ich das Bett nicht.

Anhänge

• 20150428_172916.jpg
    20150428_172916.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 53
Danke 🙂 das bekomme ich wahrscheinlich hin.

Avaya, das ist ja fies!!! 😱 6 mal?!

So der Umzug ist größtenteils durch, wenn hier auch noch alles im Chaos versinkt 🙁

Tommy hat schon die ganze Zeit Hummeln im Böbbes und zwar in zweifacher Weise... Alles ist total aufregend und neu und er rennt wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend 😀 aber Durchfall hat er leider seither auch 🙁 War wohl einfach zu viel Aufregung 🙁

Immerhin hat der Held begriffen, dass der KB was zum Kratzen ist ^^ drauf liegen scheint aber noch total doof zu sein (aber ist ja auch alles andere so interessant). Phisto, der eigentlich nie ein sonderlicher Kratzbaumkater war, hat das Teil sofort in Beschlag genommen 🙂 Er liebt die untere Hängematte, da kann man total gut drauf schlafen oder die Nachbarn bespannen 😀

Zuletzt bearbeitet: