Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Mal ne Frage, ihr Lieben:

Bei uns wird ja die große PF-Kratzsäule im WZ sehr stark beansprucht, so dass ich sie bald ne Runde drehen will (um die Längsachse).

Nachdem ich mehrfach gelesen hatte, dass PF die Kratzstämme kostenlos neu mit Sisal bespannt, wenn man die einschickt....
.... hat jemand schon mal gehört, ob das mit den Kratzsäulen, wo also Sisalteppich fest verklebt wird, auch der Fall ist? *wunder*

PF ist ja dicht bei HH, und im schlimmsten Falle würde ich im Fiesta garantiert auch eine Kratzsäule unterbringen und für ein verlängertes WE nach HH düsen mögen....😀

An den vielfachen Kratzstämmen ist bisher nicht wirklich was, aber die große Säule steht halt an einer sehr exponierten Stelle im WZ und wird entsprechend heftig und gern (allen voran Moody und Nine) bekratzt.

LG

A

Werbung

tini, leider keine Ahnung. Ich musste noch nicht in den Genuss kommen.

Allerdings würde ich dort einmal anrufen und nachfragen. Telefonisch ist es immer besser und bei Petfun sind die Mitarbeiter wirklich SEHR freundlich 🙂

Will mir dann die Bettchen und Hängematten von Kirstins holen.

Die Idee hatte ich auch mal. Leider haben meine Terroristen den Baum nicht mehr betreten, nachdem die Kirstins Hängematten hingen. Die sind dann wirklich auf den Holzträgern rumbalanciert, damit sie den "bösen" Kirstins-Stoff nicht betreten müssen.😱
Jetzt hängen natürlich wieder die alten Petfun Hängematten...😳

Pet fun Baumwollstoff nicht mehr naturweiß?

Hallo ihr Lieben, am Dienstag kam nach 4,5 Wochen Wartezeit endlich die Sonja für meine Katzies. Die erst Euphorie wich ganz schnell, als ich sah, dass in den ganzen Holzteilen ca. 3cm große "Puzzlestücken" waren. Es sieht wirklich aus wie Puzzleteile von der Form und man sieht es deutlich wie Intarsienaebeiten. Und an einer Bettchenplattform ist ein bisschen was abgeplatzt. Um nicht erneut lange warten zu müssen, beschloss ich dann, den Baum doch mit Ökofarbe zu streichen und der Tag war gerettet. Ich Strich also in mehreren Arbeitsgängen erwartungsfroh bis in die Nacht, damit sie dann am nächsten Tag ihren kratzbaum bekommen. Am nächsten Tag als es an den Aufbau ging, merkte ich dann, dass mir völlig falsche Säulen geschickt worden waren. Ich hatte, dadurch dass ich ziemlich hohe Decken habe, extra um größere Abstände zwischen den Liegeplätzen gebeten, dieses wurde mir auch durch eine Mail, als Sonderwunsch deklariert, bestätigt. Nun habe ich die Standardsäulen der Sonja und auch keine Deckenhöhe von 178cm, sondern von knapp 160cm. Also gleich die nächste Enttäuschung und wieder warten bis die Säulen ausgetauscht werden. Auf die Säulen wurde vom Petfun-Team sehr freundlich geantwortet, auf die "Puzzelteile" erst gar nicht reagiert.
Nun aber meine Frage an Euch, viele Freunde habe Pet Fun Bäume und ich fand immer den doch sehr hellen Baumwollstoff sehr schön, ist der dunkler geworden? Bei mir sind die Kissen kein bisschen heller als die Säulen, das ist ca.eine Farbe. Fand gerade die fast weißen immer sehr schön. Ich wollte jetzt nicht gleich wieder Pet Fun anschreiben und erstmal hier fragen.
Meine ganze Freude ist mittlerweile eh gewichen und ich weiß nicht, ob ich dann nicht lieber doch noch etwas länger auf einen KG gespart hätte.
Ich bin niemand der nach Fehlern sucht, aber bei dem Preis bin ich wirklich maßlos enttäuscht, ich hoffe, dass wenigstens die richtigen Säulen bald kommen und die dann auch passen. Wahrscheinlich habe ich mal wieder die absolute Montagslieferung erwischt.
Bin gespannt, was ihr zu der Farbe sagt.
Danke Euch schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Jipp, Puzzleteile gibt's bei PF immer mal wieder, meist aber an Stellen, die man nicht sieht( jedenfalls bei mir),also Liegebretter, auf die eh das Kissen kommt.

Und nochmals "ja", der Stoff ist seit letztem Jahr ein anderer, dunklerer Stoff.
Finde ich auch schade. Vor allem fusselt der neue Stoff extrem. Ich habe Stofftretler und hier liegen immer überall rund um den Kratzbaum V-förmige Stofffasern rum:sad:. Mein nächster KB wird bestimmt kein PF mehr:verstummt:.

Ich hab einen Mix, PF-Säulen und Platten. Weil Vollholz und da gute Qualität und nicht soooo teuer. Die Säulen würd ich auch immer wieder bei PF kaufen. Aja, bei unserer Sonderanfertigung (mit viel Mailverkehr) kam es auch zu "Lieferschwierigkeiten", wurde dann aber schnell von PF geklärt. Ich hab einfach angerufen und da waren sie dann echt super freundlich und bemüht.

Und die Liegeelemente sind von Katzenglück, die würd ich auch immer wieder dort kaufen. (Die Säulen dafür nicht, genauso wie ich bei PF keine Hängematten und so kaufen würde 😉)

Lg.

Werbung:
Ja, die Betten haben inzwischen leider eine andere Farbe. Ich mag den neuen Ton auch überhaupt nicht , hätte es lieber wieder Creme/weiß.
Interessanterweise habe ich bei vielen den Eindruck, dass sie lieber wieder die alte Farbe hätten.
Jedenfalls, sollte ich hier mal etwas austauschen müssen, muss ich dann eben wo anders nachkaufen (Kirstens, Wagner oä). Zum einen mag ich eben die neue Farbe nicht und zum anderen sehe ich es auch nicht ein, dann direkt alle Elemente austauschen zu müssen, was aufgrund von Farbunterschieden aber sonst nötig wäre.
Ich finde dahingehend sollte petfun auch endlich mal seine Produktbilder ändern! Die haben noch immer die Bilder mit den alten Betten drin.

Habt erstmal vielen Dank für die Antworten. Die Frechheit ist, dass ich sie extra angeschrieben hatte und gesagt habe, dass ich eine von den tieferen Mulden von Freunden bekomme, da ihre Katzen sie ein Jahr nicht betreten haben und ich deshalb eine "freie" Stelle bestellt habe. In keiner Silbe wurde ich darauf hingewiesen, dass das farblich nicht mehr passen würde. Ich habe extra aufgrund des hellen Stoffes gekauft, die Farbe, die ich bekommen habe hingegen finde ich schrecklich, weil es einfach vergilbt aussieht, da alles andere bei mir eben diesen hellen Ton hat. Am Liebsten würde ich gegen KG austauschen. Kann mir aber jetzt unmöglich im Anschluss gleich noch neue Betten und Hängematten bestellen. Ich bin wirklich nur noch enttäuscht und für mich ist es eben auch eine wirklich gut überlegte Anschaffung gewesen, da die Bäume ja auch nicht günstig sind. Nur die bei Freunden haben mir eben auch wirklich gut gefallen.
Auf jeden Fall werde ich dort nie wieder kaufen.
Ich danke Euch erstmal und werde Pet Fun nochmal anschreiben.

Ich würde sie auch nochmal anschreiben und drauf hinweisen, dass ds damit den falschen Farben gar nicht geht. Je mehr Leute es machen, umso besser. Auch wenn ich sonst bisher sehr zufrieden bin mit PF, das geht m.e. eben überhaupt nicht.

Jipp, Puzzleteile gibt's bei PF immer mal wieder, meist aber an Stellen, die man nicht sieht( jedenfalls bei mir),also Liegebretter, auf die eh das Kissen kommt.

Und nochmals "ja", der Stoff ist seit letztem Jahr ein anderer, dunklerer Stoff.
Finde ich auch schade. Vor allem fusselt der neue Stoff extrem. Ich habe Stofftretler und hier liegen immer überall rund um den Kratzbaum V-förmige Stofffasern rum:sad:. Mein nächster KB wird bestimmt kein PF mehr:verstummt:.

Habt erstmal vielen Dank für die Antworten. Die Frechheit ist, dass ich sie extra angeschrieben hatte und gesagt habe, dass ich eine von den tieferen Mulden von Freunden bekomme, da ihre Katzen sie ein Jahr nicht betreten haben und ich deshalb eine "freie" Stelle bestellt habe. In keiner Silbe wurde ich darauf hingewiesen, dass das farblich nicht mehr passen würde. Ich habe extra aufgrund des hellen Stoffes gekauft, die Farbe, die ich bekommen habe hingegen finde ich schrecklich, weil es einfach vergilbt aussieht, da alles andere bei mir eben diesen hellen Ton hat. Am Liebsten würde ich gegen KG austauschen. Kann mir aber jetzt unmöglich im Anschluss gleich noch neue Betten und Hängematten bestellen. Ich bin wirklich nur noch enttäuscht und für mich ist es eben auch eine wirklich gut überlegte Anschaffung gewesen, da die Bäume ja auch nicht günstig sind. Nur die bei Freunden haben mir eben auch wirklich gut gefallen.
Auf jeden Fall werde ich dort nie wieder kaufen.
Ich danke Euch erstmal und werde Pet Fun nochmal anschreiben.

Habt ihr denn Bilder davon?
Vielleicht auch für andere Neukunden dann interessant mal zu sehen.

Ja, das habe ich auch gerade gemacht. Bin mal gespannt, was sie antworten. Finde es auch einfach nicht richtig, dass sie weiter die alte Farbe auf ihren Bildern präsentieren und nirgends darauf hinweisen. Ich habe mir am Anfang der Planung sogar Bilder der unterschiedlichen Stoffe und Farben schicken lassen und selbst da war der helle Stoff abgebildet, habe eben extra nochmal geguckt.
Die Säulen etc.sind echt schön und der Baum wahrscheinlich im ganzen dann auch, wenn er denn dann irgendwann mal steht 😉 Aber die Farbe geht gar nicht, weil sie eben so vergilbt aussieht und wenigstens einen Hinweis könnte man erwarten... Werde euch berichten :smile:

Werbung:
Meinst Du von den "Puzzleteilen" oder dem Stoff?

Zuletzt bearbeitet:
Hab Dir eine PN geschrieben...

Hi das Bild der Puzzleteile würde mich auch interessieren....

Ich kenne den alten Petfun Stoff auch vom sehen, fand ihn ehrlich gesagt auch schöner.... Aber durchs Forum wusste ich bereits, dass er anders aussieht... Ich hatte ja aber ein ähnliches Problem mit der Ölung und der farblichen Abbildung von PF.

Alle sagen immer, der Kundenservice wäre so top. Ich fand das leider nicht wirklich. Es wurde mir weder entgegengekommen, noch fand ich den Schreibstil sonderlich freundlich. Einzig und allein die Rückgabe des Baumes wurde mir angeboten.... 🙁 bin da ehrlich schon ein wenig enttäuscht. Vermutlich würde ich jedoch wieder einen Baum kaufen, aber dieses mal unbehandelt und es selber machen. 🙁

Was meint ihr denn mit "Puzzleteilen"? 😳

Werbung:
Habe Euch eine PN geschrieben 😉

Was meint ihr denn mit "Puzzleteilen"? 😳

Das verstehe ich auch nicht 😳
Wir haben 2 Petfun Bäume und beide waren absolut ok.

Mit dem Kundendienst habe ich bis dato nur telefoniert und da war man super freundlich und mein Baum kam zeitig wie versprochen (musste vor dem Umzug eines Freundes da sein).
Das sie per Mail sehr kurz angebunden sind habe ich hier allerdings schon öfter gelesen...

Ich überlege, ob wir noch "Nilay" kaufen... mein Freund ist aber noch nicht 100% überzeugt - wird wieder harte Arbeit für die Katzis und mich 😉
Habe mich auch nach Alternativen umgeguckt bei Katzenglück etc., aber ich möchte etwas mit Höhle (liebt Delli) und da sagt mir Nilay doch am ehesten zu... der 390w von Katzenglück ist auch ok, aber in etwa genau so teuer...
Ich kann mich nicht entscheiden heul

Passen die kleinen Katzenglück-Hängemattenbezüge (Schlafmulde 1) eigentlich auf die Petfun-Gestelle?

Ich schätze mit den "Puzzleteilen" wurden Astlöcher ausgebessert. Das ist im nicht-Sichtbereich bei Echtholz gängige Praxis.