Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Avaya, ich würde versuchen eine größere Gewindehülse in den Stamm zu drehen. Theoretisch sind die Dinger selbstschneidend und brauchen nur ein Loch, da kannst du prima eine Kratzstange daraus bauen.
Das ist wirklich ärgerlich. Welcher Baum war das denn? Und keine Sorge, die sind dort gerne kurz angebunden.

Und wie bekommt man diese Gewindehülsen in die Stämme rein?

Das war/ist der Gesa-Baum in XXL-Ausführung 😉

21744186jx.jpg

Oben rechts kann ich halt noch nicht die Hängematte befestigen, weil in dem Stamm das Gewinde fehlt. Der Stamm müsste aber heute oder morgen da sein.

Na ja, ich war halt schon verwundert bei Petfun.
Am Anfang immer noch Hallo und in ganzen Sätzen geschrieben und noch LG drunter, aber mit der Zeit wurde es immer weniger, bis nur noch ein "ok" ohne sonst irgendwas kam 😳.. Und das, obwohl ich mich zum Schluss noch mal ganz herzlich für ihre Geduld mit mir bedankt habe.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Avaya, das ist ja fies!!! 😱 6 mal?!

So der Umzug ist größtenteils durch, wenn hier auch noch alles im Chaos versinkt 🙁

Tommy hat schon die ganze Zeit Hummeln im Böbbes und zwar in zweifacher Weise... Alles ist total aufregend und neu und er rennt wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend 😀 aber Durchfall hat er leider seither auch 🙁 War wohl einfach zu viel Aufregung 🙁

Immerhin hat der Held begriffen, dass der KB was zum Kratzen ist ^^ drauf liegen scheint aber noch total doof zu sein (aber ist ja auch alles andere so interessant). Phisto, der eigentlich nie ein sonderlicher Kratzbaumkater war, hat das Teil sofort in Beschlag genommen 🙂 Er liebt die untere Hängematte, da kann man total gut drauf schlafen oder die Nachbarn bespannen 😀

Hey, Du bist auch frisch umgezogen? Ich auch 😀. Bin seit 2 Wochen in der Wohnung.
Meine beiden haben sich sofort eingelebt und fühlen sich wohl. Auf dem Weg von der alten Wohnung in die neue Wohnung (63 km) hatte sich Linus in seiner Box vollgesch... :stumm:. Allerdings nicht aus Angst, sondern weil er dringend mal musste und dies auch lautstark ankündigte. Aber was soll ich machen mitten auf der Autobahn? Mit ihm zur Raststätte fahren, damit er dort aufs Klo kann? 😛😀

Schönen Baum hast Du da 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg von der alten Wohnung in die neue Wohnung (63 km) hatte sich Linus in seiner Box vollgesch... :stumm:. Allerdings nicht aus Angst, sondern weil er dringend mal musste und dies auch lautstark ankündigte. Aber was soll ich machen mitten auf der Autobahn? Mit ihm zur Raststätte fahren, damit er dort aufs Klo kann? 😛😀
🙂

Ich hätte ein kleines Ersatzklo mitgenommen bzw. eine Schachtel mit etwas Streu darin und sie dann hineingesetzt. Wenn man eine große Transportbox hat, eine kleine Schachtel mit Streu in die Ecke der Box stellen. So mache ich es immer, wenn ich mit ihr zum Tierarzt fahre, obwohl es bis dorthin nur 5 Minuten mit dem Auto sind, aber man weiß ja nie....

Mh, jetzt machst du mir Angst Avaya...

Ich hab den jetzt zwei mal umgebaut.... Einmal, weil ich mal was neues für die Katzingers wollte, und dann, weils mir doch nich gefiel, wieder zurück.

Woran merke ich denn, das das Gewinde lose ist?

Keine Angst wenn man folgendes macht passiert das nicht .Erstmal die Gewindestange eindrehen dann eine Unterlegscheibe dazwischen setzen auf diese ein pissel Melkfett geben dann den nächsten Holm aufschrauben.Da ja Holz arbeitet und meist die Bäume in der Wohnung stehen .Trocknet das Holz sehr aus.Und wenn Holz auf Holz kommt rammen sich die Holzfasern fest.Durch das Fett und die Scheibe wird das verhindert.Ich baue alle Bäume so zusammen und da ich mehrmals hier was ändere habe ich das alleine so raus gefunden.

Hey, Du bist auch frisch umgezogen? Ich auch 😀. Bin seit 2 Wochen in der Wohnung.
Meine beiden haben sich sofort eingelebt und fühlen sich wohl. Auf dem Weg von der alten Wohnung in die neue Wohnung (63 km) hatte sich Linus in seiner Box vollgesch... :stumm:. Allerdings nicht aus Angst, sondern weil er dringend mal musste und dies auch lautstark ankündigte. Aber was soll ich machen mitten auf der Autobahn? Mit ihm zur Raststätte fahren, damit er dort aufs Klo kann? 😛😀

Schönen Baum hast Du da 🙂

Ja, wir sind auch umgezogen aber schlafen erst seit Samstag hier 🙂 seit.Montag/Dienstag werden sie wieder normal bzw noch frecher (haben.jetzt viel mehr Platz) :omg:

Danke, deinen Baum finde ich auch Hammer 🙂 aber das ist ein ganz schöner Riese oder? Wie sind denn da die Abmessungen? :hmm:

Zwecks eurem "Transportunfall " ja vielleicht wäre so ne Art Reiseklo super gewesen, muss aber gestehen bei 63 km hätte ich da auch nicht dran gedacht 😳 soooooo lange fährt man da ja auch nicht...

Ja, wir sind auch umgezogen aber schlafen erst seit Samstag hier 🙂 seit.Montag/Dienstag werden sie wieder normal bzw noch frecher (haben.jetzt viel mehr Platz) :omg:

Danke, deinen Baum finde ich auch Hammer 🙂 aber das ist ein ganz schöner Riese oder? Wie sind denn da die Abmessungen? :hmm:

Zwecks eurem "Transportunfall " ja vielleicht wäre so ne Art Reiseklo super gewesen, muss aber gestehen bei 63 km hätte ich da auch nicht dran gedacht 😳 soooooo lange fährt man da ja auch nicht...

Die Bodenplatte von dem Baum ist 0,8 m breit 😀. Ja, der ist schon ziemlich groß 🙄 😛. Als er damals geliefert wurde und er dann aufgebaut war, fühlte ich mich erst mal erschlagen, weil er doch sehr viel Platz im Wohnzimmer einnahm. Aber irgendwann gewöhnt man sich an den Anblick und alles ist gut. Mein neues Wohnzimmer ist größer als das alte, da fällt der Baum nicht ganz so ins Gewicht 😀.

Das witzige war ja, ich hatte während der Fahrt zur neuen Wohnung die Katzenklos mit dabei im vollen Auto (mit noch Streu drin), standen auf den Transportboxen 😀. Mir war aber erst klar, warum er ne zeitlang so rumgemaunzt hat, als ich hinterher das Ergebnis in der Box sah :stumm:😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Avaya, da gibt es so Systeme die sich mit einem Sechskantschraubendreher eindrehen lassen. Wichtig ist nur, dass du ein M10 Gewinde verwendest. Vielleicht auch noch einmal mit einem 8er Bohrer vorbohren.
Lass dich einmal im Baumarkt beraten 🙂.

Gesa ist natürlich toll 🙂 ich hoffe, sie kann bald wieder in voller Pracht stehen 😉.

Danke für den Tipp! :smile:

Bisher ist der letzte Stamm noch nicht da. Vielleicht ja morgen...

Tommy checkt immer noch nicht recht, dass der Kratzbaum ja eigentlich suuuuuper bequem sein könnte... 🙁 er lag aber vorher auch nicht oft im alten Baum, wenn dann nur in der Kuschelmulde... Jetzt überlege ich schon, ob ich nicht doch besser noch so eine Kuschelkuhle kaufen sollte, habe aber die Befürchtung, die ist zu "tief", sodass sich die Herren nicht rein trauen (von wegen sicherer Stand).

Meister Mephistopheles dagegen hat tooooodesmutig 😉 die obere Hängematte erklommen 🙂

Wie kommen denn Wandbetten und -hängematten bei euren so an? Hat jemand Erfahrung mit der Befestigung in Rigips- und alten Feldsteinwänden?

weiß jemand wie ich ne Stammverlängerung und den Stamm wieder auseinander geschraubt bekomme?

Jetzt überlege ich schon, ob ich nicht doch besser noch so eine Kuschelkuhle kaufen sollte, habe aber die Befürchtung, die ist zu "tief", sodass sich die Herren nicht rein trauen (von wegen sicherer Stand).

Haha, da gehts dir wie mir. Überlege auch, ob ich noch ne Hängematte oder Kuschelkuhle hole. Die Kuhle ist zwar echt tief, aber Tom hat seine flachere ja auch geliebt. Leider hab ich die jetzt entsorgen müssen. Ein kurze Verlängerung nach oben dürfte den Katharina noch nicht instabil machen.

@NiniQ: Nein, tut mir leid. 🙁

Werbung:
Hallo 🙂

Da ja einige fragten, wie der Microfaser Stoff aussieht, hier ein Bild:

21806762sf.jpg

Bessere Fotos gibt es bei Facebook auf der Petfun Seite 😉

Der Baum gehört allerdings nicht mir, sondern einem Freund.

Ich hatte ja u.a. gefragt. Sie also aus wie mein Sofa. Aber der aktuelle Stoffe (Baumwolle naturweiß) ist prima und passt auch super, da der KB zwischen Wohn- und Essbereich steht und im Essbereich eher beige-Töne vorherrschen.

Nachdem Petfun endlich die letzte Säule geschickt hat und ich die letzte fehlerhafte Säule tauschen konnte, steht mein Bäumchen endlich wieder :muhaha:.

So schnell werde ich nicht mehr umziehen! :grummel:

21833702gy.jpg

Avaya 😱😱😱

Wo wohnst du? Wann bist du immer außer Haus?
*TransporterbestellundNavirauswühl*

😀😀

Das sind wirklich ganz toll aus :zufrieden:

Hier hab ich noch zwei Fotos 😉

21833773rz.jpg

21833774br.jpg

Nix da,Cha Ginger, ist mein Baum! :grin:

Werbung:
LIIISSSAAA... warte...

ich komm mit! Du wolltest eh nur die Palme😛

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Nix da,Cha Ginger, ist mein Baum! :grin:

Achso :hmm::grin:

Aber ehrlich, der Baum ist ein Traum!Die Fellnasen scheinen sich sichtlich wohl zu fühlen 🙂

Edit:
Ok Neo... ich hol dich ab, Momentchennnnnn.... bin gleich dahaaaaa 😀

Danke 😉. Ja, finde ich auch.

Anfang letzten Jahres konnte ich mir dieses Luxus-Ding noch leisten. Heute würde das auch nicht mehr gehen 😳.

Irgendwann, wenn ich mal wieder Geld habe *räusper* will ich die Bettchen alle noch tauschen. Nachdem ich die schon ein paar Mal gewaschen habe, sehen die meiner Meinung nach nicht mehr so toll aus. Will mir dann die Bettchen und Hängematten von Kirstins holen.

Avaya der Baum ist echt ein Traum :pink-heart:

Psssssst Mädels nehmt ihr mich mit? 😀