nicker
Forenprofi
Hallo,
ist der bei Zooplus angebotene Petfun Kratzbaum "Iris" genauso von der Qualität und den Maßen der Liegebetten/Matten wie die Bäume von der original Petfun Seite?
Mit freundlichen Grüßen
Die Z+-Angebote von Petfun-Kratzbäumen werden aus den Originalprodukten und von Fa. Petfun hergestellt.
Der einzige Unterschied ist, dass genau die Z+-Bäume nicht auf der HP von Petfun angeboten werden.
Änderungen sind bei Z+ nicht möglich (bei einer direkten Bestellung bei Petfun dagegen schon), auch nicht bei den Deckenspannern.
Z+ beschreibt die dortigen Produkte generell recht umfassend, gerade die Kratzmöbel. Besser als beispielsweise Ikea (meiner Meinung nach)!
Und (obwohl ich ja der absolute Petfunjunkie bin) weitaus besser als bei Petfun direkt!
Im Grunde sind die bei Z+ angebotenen Petfunkratzbäume Variationen von den direkt bei Petfun auf der Homepage angebotenen Bäumen und wegen der Mengen, die Z+ dort ordert, im Zweifel noch etwas günstiger, als wenn man sich einen ähnlichen Kratzbaum aus dem Petfunsortiment von Petfun entsprechend abändern ließe.
Umbauen und anbauen kannst du bei Petfun-Kratzbäumen immer! 🙂
Das ist ja gerade der große Vorteil bei den Systemherstellern (wie eben Petfun, Kirstins, Rufi, Katzenglück usw.)!
Von daher kannst du einen Z+-Baum wie Iris oder Paula bestellen und dann weitere Einzelteile bei Petfun direkt ordern (oder auch einen ganzen Kratzbaum) und nach Belieben umbauen. Das Wichtigste ist allerdings immer, dass die Statik stimmt (= der Gewichtsschwerpunkt unten ist, damit der Baum nicht umkippt).
Wir haben u. a. Iris hier stehen (was die bei Z+ käuflichen Kratzbäume angeht) und mit einer Eigenkreation, die ich aus einzelnen Petfunteilen gebaut hatte, verheiratet. Das ging ohne weitere Probleme!
Unsere Katzen nutzen die "neue" Kuschelkuhlen-Iris in der Diele sehr gern und halten sich häufig dort auf.
LG