Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Du drehst falschrum, glaube ich 😉
Die Mutter ist nicht oben an der Schraube, sondern unten, direkt da, wo der Stamm aufhört. Und wenn du die Mutter dann in die richtige Richtung drehst, kommt die Schraube aus dem Stamm und drückt die Platte gegen die Decke.

Guck mal noch mal hier auf dem Foto von Doppelpack:

Also bei mir ist es auch Decke-Platte-Stift-Mutter-Stamm (von oben nach unten). Nur das zieht sich halt beim Schrauben selbst.
Foto im Anhang, vlt hilft das ?

19198076ph.jpg

Das ist so fest, da könnte ich mit nem Vorschlaghammer draufschlagen und es passiert nix.^^

A

Werbung

Warum drehst du denn die Mutter hoch - und runter, das verstehe ich irgendwie nicht. 😳
Wenn die Schraube hochgeht, dann kannst du doch einfach weiterdrehen, bis sie oben "andockt".
Ist die Mutter jetzt unten, dann hast du es ja geschafft? 😕😀 einfach mal mit voller Kraft gegen den Baum lehnen, wenn es hält, dann sitzt wohl alles. 😀

*kopfkratz* hatte nicht irgendwer geschrieben, die Mutter muss erst nach oben, da drehen, und dann später wieder unten und da festmachen? Beim nächsten KB probiere ich es dann anders. 😀
Wie dem auch sei, steht ja jetzt, mit Kants Hilfe 😀😀😀 (und eurer 😀).
Danke. 🙂

Fotos! (das Chaos bitte höflich ignorieren 😀)
20160310_1225331_zpspjnsx3ai.jpg

20160310_1226001_zpsrb2txgxi.jpg

20160310_1230011_zpsbbfqptzq.jpg

20160310_1230281_zpsvgivkg6d.jpg

20160310_1230211_zpsamdsd8jc.jpg

Mein als Katze verkleidetes Äffchen hat schon die oberste Plattform geentert und schläft da zufrieden, man sieht von unten nur die Nase über den Rand gucken. 😀
Vorher sind die Katzen über einen Stuhl auf das leere Regalfach und von dort auf den Schreibtisch und von da weiter auf das Regal. Den Stuhl hab ich jetzt durch die Kletterhilfe ersetzt (die natürlich! ignoriert wird), von da kann man dann durch das Regal auf den Tisch, auf das Regal und dann auf die oberen beiden KB-Plattformen. Oder man kraxelt den Stamm rechts rauf. 🙄 Muss mal sehen, ob das auch so angenommen wird, wie ich mir das als Mensch vorstelle. Habe schon festgestellt, dass man als Katze mit schlechter Laune den Abstieg/Aufstieg von oben blockieren kann, wenn man auf dem Regal oder auf dem Bett sitzt. Mhmhm.

*kopfkratz* hatte nicht irgendwer geschrieben, die Mutter muss erst nach oben, da drehen, und dann später wieder unten und da festmachen?
Ok, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet... 😀
Die Mutter muss an der Schraube erst nach oben, damit die Schraube erst einmal komplett im Stamm verschwindet und man dann ordentlich spannen kann. Aber wenn die Spannschraube dann im Stamm ist, ist die Mutter ja auch am Stamm, also "unten" und dann wird unten gedreht 😉

Schaut sehr schick aus, gefällt mir!

Samsan viel Freude mit dem neuen Baum.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein Paket. Aber leider noch kein Postbote in Sicht🙁

Zum Aufbau: wir haben hier 3 Kratzbäume, in allen Größen, die ich alleine problemlos aufbauen konnte. Mein Freund war damals auch richtig erschrocken😉
Sonst habe ich 2 linke Hände, aber für die Rabauken konnte ich es plötzlich:omg:

Eben einen Anruf erhalten. In 30 Minuten kommen die Pakete. Ich kann es kaum erwarten.

Werbung:
Eben einen Anruf erhalten. In 30 Minuten kommen die Pakete. Ich kann es kaum erwarten.

Oh, wie schön! Viel Spaß beim Aufbau!

Hast du da nähere Infos von GLS bekommen oder woher weißt du genau, wann das Paket kommt? Für mich war es ja diesmal egal, weil ich eh zu Hause war, aber wenn Sonja kommt muss ich das glaube ich abpassen...
Und ja viel Spaß und mehr Erfolg beim Aufbau, als ich hatte. 😀😀😀 Und vergiss nicht die Fotos, gell?

Ich bin so gnatzig...
Wir haben ja die 210 cm durchgängige Kratzsäule bestellt und die 2 kommen einfach nicht über den hohen Rand aufs Bett geklettert. Ich habe keine Ahnng warum das so ist. Sonst sind die 2 absolute Kletteraffen und erklimmen alles.
Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Das Brett kürzen
2. Die kleinen Treppenstufen zur Unterstützung nachbestellen
😕 bin etwas irritiert.

Wart mal noch ein paar Tage, wenn die heute erst angekommen ist, das wird bestimmt noch 🙂

Ich bin so gnatzig...
Wir haben ja die 210 cm durchgängige Kratzsäule bestellt und die 2 kommen einfach nicht über den hohen Rand aufs Bett geklettert. Ich habe keine Ahnng warum das so ist. Sonst sind die 2 absolute Kletteraffen und erklimmen alles.
Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Das Brett kürzen
2. Die kleinen Treppenstufen zur Unterstützung nachbestellen
😕 bin etwas irritiert.

Wart mal noch ein bisschen, bestimmt dauert es ein Weilchen, bis sie den Dreh raushaben - ist ja noch ganz neu. Wenn sie es dann immernoch nicht schaffen würd ich ne Kletterhilfe (Stufe) anbringen, das ist sicherlich leichter als das Brett zu kürzen.

Werbung:
Danke für euren Zuspruch. Wir haben die Säule nun aber nicht angeschraubt, weil wir Angst haben, dass sie sich beim hochklettern verletzen oder runterfallen.
Ich werde jetzt 2 Aufstiegshilfen bestellen und dann hoffe ich, dass nichts passiert. Dadurch dass mein Freund nicht erlaubt die Catwalks an die Wände zu bohren, haben wir diese über und es muss eine neue Lösung gefunden werden.
Ich werde noch zusätzlich einen neuen Deckenspanner bestellen:pink-heart:

Wer Interesse an neue unbenutzte Catwalks hat, nachher bei Bieten gucken.

Samsan: ich denke, wir wurden telefonisch informiert, weil es die 210cm Säule war. Die wird wohl bei nicht Engegennahme sonst an Petfun zurück geschickt und nicht bei der Post hinterlegt. Bei meinem anderen Bestellungen wurde ich sonst nie angerufen.

Baum am 08. Februar bestellt. Soll bis 15.03. geliefert werden. Bisher: noch keinerlei Info 🙁. Hab jetzt mal nachgemailt, manno, wir freuen uns doch schon so drauf... 🙄

Na, ist doch aber noch voll in der Zeitspanne. Deren Ablauf solltest schon abwarten. ^^ Die geben die ja nicht umsonst an.
Unser Baum wurde genau am letzten Tag der angegebenen Zeitspanne versandt.

Naja, der 15. ist ja Dienstag, d. h. ich müsste die Versandbestätigung spätestens Montag bekommen. Die machen es aber auch spannend 😀

Hab hauptsächlich per E-Mail nachgenervt, um zu fragen, ob mit der Bezahlung auch alles geklappt hat. Da ich gar nichts mehr gehört habe, habe etwas Angst, dass meine Vorkasse ins Nirvana verschwunden ist. Aber wahrscheinlich hast Du recht und am Montag kommt die Bestätigung...

Wir haben auch nichts hinsichtlich der Zahlung gehört. Die haben das Geld aber offensichtlich bekommen. 😀

Ich meine, dieser Zeitrahmen gilt für den Versand. Nicht für die Lieferung.
Kann also auch Dienstag noch versendet werden.

Werbung:
Ah, da seh ich dann schwarz für eine Lieferung in unserem Urlaub. Ich hab etwas nach dir bestellt, Borobudur.
Könnt mich in den Popo beißen, dass ich nicht früher bestellt habe. 🙄
Naja die Katzen ignorieren unsere neue Paula bisher noch weitgehend, vielleicht finden sie die Sonja dann auch gar nicht so toll. 🙄

Unsere Paula kam gestern und wird heiß und innig geliebt.
Ich bin richtig erleichtert, weil mein Mann schon wegen dem Preis die Augen verdreht hatte.
Aber die Qualität hat ihn dann auch überzeugt.
Ich bin gespannt, wie sie dann die Zusatzelemente von Petfun annehmen (Sisaltau, Unterhängematte und die Höhle.
Fotos kommen, wenn ich die Zeit finde. Bin heute nonstop unterwegs 🙄
Nächstes Projekt wird dann der Catwalk.

Ah, da seh ich dann schwarz für eine Lieferung in unserem Urlaub. Ich hab etwas nach dir bestellt, Borobudur.
Könnt mich in den Popo beißen, dass ich nicht früher bestellt habe. 🙄
Naja die Katzen ignorieren unsere neue Paula bisher noch weitgehend, vielleicht finden sie die Sonja dann auch gar nicht so toll. 🙄

Paula wird hier auch von 2 von 3 Katzen ignoriert.
Dafür ist Sonja heiß begehrt, also ... jedenfalls so lange noch nicht der neue Nervekater drauf liegt. 😛

Hier liegt sowas immer am Standort (der absolute Lieblingsplüschbaum wurde im Flur dann auch ignoriert, weil doofer Standort), vielleicht gefällt deinen der von Sonja dann auch besser. 🙂

U
Ich bin gespannt, wie sie dann die Zusatzelemente von Petfun annehmen (Sisaltau, Unterhängematte und die Höhle.

Ein Sisaltau (und das war im Grunde das Hochwertigste daran *hust*) hatten wir an dem letzten unserer Pappplüschübel. Das wurde dann u. a. auch bei der Ronja von PF damals drangebastelt. Unsere Katzinger haben sich nicht die Bohne dafür interessiert, weder in der Originalversion (Plüschsurrounding) noch gepimpt (Ronja). :grummel:
Aber ich drücke die Daumen, dass deine Bande schlauer ist als meine Dumpfkrallen! 🙂

Naja, der 15. ist ja Dienstag, d. h. ich müsste die Versandbestätigung spätestens Montag bekommen. Die machen es aber auch spannend 😀

...

Aber wahrscheinlich hast Du recht und am Montag kommt die Bestätigung...

Bei meiner letzten Bestellung (vom Januar, ist vor ca. zwei Wochen bei uns angekommen), und ich meine eine große Bestellung (zwei riesige Pakete :massaker:) wurde der bei der Bestellung genannte Liefertermin von Ende Februar etwas überschritten. Als ich dann anrief, hieß es, dass erst jeweils zu Beginn der jeweiligen Woche die Versandtermine der Woche im System wären, daher also die kurzfristige Benachrichtigung der Lieferung (wobei ich selbst keine Versandmail erhalten habe, aber das liegt m. E. am Logistiker, GLS, den Petfun echt dringendst rausschmeißen sollte!!!).

Hier liegt sowas immer am Standort (der absolute Lieblingsplüschbaum wurde im Flur dann auch ignoriert, weil doofer Standort), vielleicht gefällt deinen der von Sonja dann auch besser. 🙂

Bei unseren inzwischen *nachzählengeh* fünf 😱😱😱😳 Kratzbäumen von Petfun ist es natürlich auch so, dass das Getier mal mehr, mal weniger häufig auf dem einen oder anderen hockt. Aber sie nutzen wirklich ALLE (und dazu noch die drei Kratzsäulen und drei separaten Tonnen *duck*)!

Gegenwärtig leben sie beispielsweise auch sehr gern auf dem Heizkörper im Wohnzimmer, Nine auch in ihrem Kennel (dort bekommt sie die Medis, die ich in den Aldistängelchen verstecken kann, und ist dort die fünf Minuten lang eingeknastet, damit sie die Leckerli in Ruhe fressen kann, ohne dass der Kater schon wieder geiert und klaut), aber Pfötchen residiert gern oben auf der Schiefen Säule von Pisa oder überwacht den Transit von ihrem Kuschlkuhlenbaum in der Diele aus, und Mercy entert gern die Wandbettchen und alles, was neben dem Ehebett erreichbar ist. Nach Bedarf ziehen sie sich auch ins KiZi zurück und chillen dort dann gemeinsam oder getrennt auf Andrea, der NP-Tonne und/oder der verheirateten Ronja.
Moody und Nine kuscheln meist im WZ auf der NP-Tonne (und nachts in meinem Bett, mehr oder weniger gemeinsam mit Pfötchen, aber das führt dann wieder zu weit, die Chronik der Siamesischen Kriege .....👽).

Ich würde das insofern sowohl am jeweiligen Standort der Kratzmöbel als auch an dem besonderen Bewegungsbedürfnis meiner Katzen, die ja zudem reine Wohnungskatzen sind, festmachen. (Und Upgrading lieben sie natürlich immer..... 😉)

LG