Also ich hab den Service von Petfun als wirklich gut erlebt - ich hab da ja gestern wegen der fehlenden Gewindestande angerufen und morgens war GLS damit schon hier.
😱 Also das nenne ich schnell.
Ich hab das jetzt fertig aufgebaut und auch das mit dem Deckenspanner im Grunde hinbekommen - die Schraube saß viel lockerer als bei dem von Z+ und ich konnte das mit der Hand rausschrauben. Nur... der Kratzbaum ist zu niedrig, wenn ich die Deckenspannerschraube maximal herausdrehe wird sie irgendwann locker und es fehlen trotzdem noch 5 cm.
🙁 Ich weiß nicht wo der Fehler liegt, ob wir ne falsche Deckenhöhe angegeben haben... ich muss das heute Abend mit meinem Mann nochmal nachmessen. Ach schade.
EDIT: OK moment ich hab das nochmal nachgemessen, festgestellt, dass da zwar viel Platz zur Decke ist aber nicht sooo viel.... und DANN ist der Groschen gefallen und ich glaube ich verstehe jetzt, wie der Deckenspanner funktioniert. HA! Endlich... Nix zu klein, es reicht gerade so genau und steht jetzt auch ohne Hilfe von Kant.
😀 Das Problem bei dem Z+ Kratzbaum ist, dass da die Schraube so bombenfest im Gewinde sitzt, dass man da schon wissen muss, was man tut, weil man nicht schnell eine Veränderung feststellen kann. Jetzt hab ichs gecheckt!
So schauts aus. Ich hab das jetzt doch etwas unterschiedlich angeordnet, Borobudur so meintest du es nicht oder? Aber danke für den Input.
🙂 Vielleicht drehe ich es nochmal so wie du meintest, jetzt schaut ja nur das unterste Bett direkt zum Fenster, das ist ja auch doof. Ich muss es ja jetzt eh wieder abbauen, weil das sonst zu unsicher ist, wenn die Katzen drauf rumklettern: