Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
@Kennit: so ganz verstehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht ... Holz ist ein Naturprodukt und kleine Unregelmäßigkeiten sind da normal... Aber im Zweifel kannst du die Sachen ja zurückschicken, wenn sie deinen Vorstellungen nicht entsprechen.

A

Werbung

@ Kennit: was ist denn dieses Mal genau kaputt/ fehlerhaft? Oder habe ich das überlesen 😕 ?

Insbesondere die letzten Bilder sind für mich ein eindeutiger Mangel. Das entspricht auch nicht der Qualität, die ich von PF gewohnt bin. Hier sind die Abschlüsse absolut gerade.
Bei der Säule erkenne ich kein Problem.
Wie lange hast du die Sachen denn schon?

Grundsätzlich gibt es für den Privatverkäufer keine Rügeobliegenheit wie im Handelsrecht. Du hast deine ganz normalen 2 Jahre Gewährleistung, allerdings eben mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Was hast du nun bei PF genau angezeigt und wie haben sie reagiert? Also vor allem bei letzterem fände ich es unfassbar, wenn man dir dafür keine Ersatzlieferung anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
So, wir haben es nun auch geschafft, unseren Zweitbaum aufzustellen. Holz + Stoffkombi gefällt mir gut - konnte es mir ja bisher nicht richtig vorstellen...

Winston hilft beim Aufbau
24929413lk.jpg

Baum steht, Lieblingsplätze werden gesucht
24929455aq.jpg

...und weil das alles so anstrengend war, wird erstmal Siesta gemacht
24929470mi.jpg

Ja, und da liegen die Jungs jetzt auch nach einer Stunde immer noch. Also ich denke, wir sind alle zufrieden 😀

P.S: Wie bekommt man bei Picr eigentlich die Bilder kleiner?

P.S: Wie bekommt man bei Picr eigentlich die Bilder kleiner?

Ich wähle immer die Option "für Foren aus dem letzten Jahrhundert" 😱 bei der Größenauswahl, dann werden die Bilder etwas kleiner 😀.

Ich wähle immer die Option "für Foren aus dem letzten Jahrhundert" 😱 bei der Größenauswahl, dann werden die Bilder etwas kleiner 😀.

Wir werden alle nicht jünger 😀😀😀. Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal versuchen 😉

Werbung:
die schraube in dem stamm, bzw. wie sie eingelassen ist, ist meines erachtens auch ein riesenmangel.

ich kann die entäuschung verstehen, da wär ich auch angefressen

Das ist doch "... Murks"
Erstens ist das Multiplex von neidrigster Qualität und die Verarbeitung ist doch...
unterste Schublade.
Das kann man doch keinem Kunden anbieten.
Dazu Fräse stumpf und der Stamm nicht richtig zentriert.
Vieleicht hat Petfun seinen Lieferanten gewechselt und der muss sich erst an "Qualität" :stumm:gewöhnen.
Oder hast Du 2.Wahl gekauft? Gibt es soetwas von Petfun?
Naja Kundenfreundlichkeit sieht ,meiner Meinung ,anders aus.....

Das hört sich ja mies an, Kennit! Das würde mir auch auf die Nerven gehen. Dabei sind die Mängel ja eindeutig...
Ich glaube, das mit dem Mailen klappt einfach nicht so gut bei Petfun. Ich habe dort vor Ewigkeiten mal per Mail wegen B-Ware angefragt und irgendwann einfach gar keine Antwort mehr bekommen. Das war mir dann auch zu blöd. 🙂

Das ist ja nervig, vermutlich ist die Mitarbeiterin überfordert.
Ich würde alle bestellten Sachen auflisten, eine Liste der defekten Teile dazu und was du dafür haben möchtest als Ersatz. Und ich glaube, ich würde das per Post machen.
Alles andere kostet einfach zu viel Nerven, Du hast ja schon Angst deinen PC zu starten. Post kommt nur einmal am Tag.

Werbung:
Oder mal anrufen, falls du das noch nicht gemacht hast. Manchmal schreibt man ja per Mail aneinander vorbei und es war gar nicht so unfreundlich gemeint, wie es rüberkam.

Ich hab eine Versandbestätigung für unseren KB. Hoffe, der kommt jetzt auch morgen... Ich find die KB echt toll, aber diesen Stress, den ich mir vorher selber wegen der Annahme des Pakets mache... 🙄

Oder mal anrufen, falls du das noch nicht gemacht hast. Manchmal schreibt man ja per Mail aneinander vorbei und es war gar nicht so unfreundlich gemeint, wie es rüberkam.

Ich hab eine Versandbestätigung für unseren KB. Hoffe, der kommt jetzt auch morgen... Ich find die KB echt toll, aber diesen Stress, den ich mir vorher selber wegen der Annahme des Pakets mache... 🙄

Das wird schon alles klappen. Bei uns hat es - abgesehen von der kurzen Verzögerung - auch gut funktioniert und die Jungs sind total begeistert. Leider sehen wir sie jetzt kaum noch, weil sie jetzt nur noch auf Kratzbaum zwei im Gästezimmer wohnen 😀

@ Kennit: das hört sich wirklich ein bisschen an, als wäre der gute Wille von beiden Seiten vorhanden und dass Ihr aneinander vorbei redet/ schreibt. Die Idee, das Ganze noch einmal strukturiert zu schildern, halte ich auch für sinnvoll. Toi toi toi.

Soho, die Sonja ist da.
Alles mit viel Mühe verbunden, aber hat alles geklappt (und ich schweißgebadet, dabei musste Sonja nur 2 Stockwerke, wenn auch im Altbau, hoch...).
Naja, leider fehlt eine Gewindestange, die kriege ich dann noch, hoffe vor Ostern. Derweil könnt ihr mir aber schonmal helfen. So schaut es momentan aus:

20160322_132742%202_zpsi92yg8j7.jpg

Ich habe noch 1 Hängematte und 2 Bettchen anzubringen. 1 Bettchen wollte ich ganz oben hintun, dann HM, dann Bettchen.
Wie würdet ihr das ganze ausrichten, damit man einerseits schön aus dem Fenster schauen kann und andererseits gut überall hochkann? Ich habe hier zwei Senioren, die eine kletterfaul aber geschickt, die andere kletterlustig aber extem ungeschickt (sie kommt bis heute innerhalb von Sekunden die Kratzsäule nach ganz oben, aber kann dann nicht auf die Betten klettern, weil sie den Dreh nicht raushat 🙄 ) und eine junge Bodenkatze, die da eh nie rauf klettern wird.
Rechts ist eine breite Fensterbank, die Aufstiegshilfe ist vorallem auch dafür gedacht. Ansonsten kann der KB aber auch noch weiter in den Raum rein oder nach links geschoben werden.
Ich bin bei sowas echt doof und kann das nicht aus Katzensicht sehen... Aber ich will ja, dass der KB möglichst bis ganz oben ausgenutzt wird.

[Wenn die Gewindestange dann da ist dürft ihr mir alle nochmal beim Deckenspanner helfen... 😳😉]

Samsan, die Sonja sieht schon richtig gut aus. So richtig verstehe ich aber das Problem mit dem gucken nicht😳
Ich verstehe jetzt nicht was du meinst.

So ich habe gerade Jacky O mit 14cm Stämmen und weißen großen Microfaser Hängematten bestellt.
Ich hatte sonst nur den Baumwollstoff Naturweiß. Welchen findet ihr besser?
Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Fehler war mit Microfaser oder nicht.
Könnt ihr mir Vor-u. Nachteile nennen?

Also ich meine ich weiß nicht so recht wie ich die Betten/HM anordnen soll, damit man da auf den KB gut raufklettern kann... ich versuch mir immer zu überlegen, wie ich da als Katze rangehen würde, aber ich bin keine und meine Katzen machen es dann doch anders/nehmen es nicht so an wie gedacht. 🙄 Mich überfordert das, wenn man alles frei drehen und anordnen kann. 😳

Wegen dem Stoff hätte ich auch weiße Mikrofaser genommen, als wir bestellt haben gab es weiß nur noch nicht, deswegen haben wir grau. Den Langzeittest habe ich noch nicht gemacht, aber der Mikrofaserstoff fasst sich einfach viieeel besser an als der Baumwollstoff. Finde den ganz toll.

Werbung:
Ich würde die Matten/ Bettchen alle Richtung Fenster und dann jeweils seitlich etwas versetzt anordnen - sprich links, rechts, links oder andersrum 😉. So können sie aus dem Bett zum Fenster raus gucken, über die Betten den Baum erklimmen oder den blanken Stamm hochspringen...

Also ich hab den Service von Petfun als wirklich gut erlebt - ich hab da ja gestern wegen der fehlenden Gewindestande angerufen und morgens war GLS damit schon hier. 😱 Also das nenne ich schnell.

Ich hab das jetzt fertig aufgebaut und auch das mit dem Deckenspanner im Grunde hinbekommen - die Schraube saß viel lockerer als bei dem von Z+ und ich konnte das mit der Hand rausschrauben. Nur... der Kratzbaum ist zu niedrig, wenn ich die Deckenspannerschraube maximal herausdrehe wird sie irgendwann locker und es fehlen trotzdem noch 5 cm. 🙁 Ich weiß nicht wo der Fehler liegt, ob wir ne falsche Deckenhöhe angegeben haben... ich muss das heute Abend mit meinem Mann nochmal nachmessen. Ach schade.

EDIT: OK moment ich hab das nochmal nachgemessen, festgestellt, dass da zwar viel Platz zur Decke ist aber nicht sooo viel.... und DANN ist der Groschen gefallen und ich glaube ich verstehe jetzt, wie der Deckenspanner funktioniert. HA! Endlich... Nix zu klein, es reicht gerade so genau und steht jetzt auch ohne Hilfe von Kant. 😀 Das Problem bei dem Z+ Kratzbaum ist, dass da die Schraube so bombenfest im Gewinde sitzt, dass man da schon wissen muss, was man tut, weil man nicht schnell eine Veränderung feststellen kann. Jetzt hab ichs gecheckt!

So schauts aus. Ich hab das jetzt doch etwas unterschiedlich angeordnet, Borobudur so meintest du es nicht oder? Aber danke für den Input. 🙂 Vielleicht drehe ich es nochmal so wie du meintest, jetzt schaut ja nur das unterste Bett direkt zum Fenster, das ist ja auch doof. Ich muss es ja jetzt eh wieder abbauen, weil das sonst zu unsicher ist, wenn die Katzen drauf rumklettern:

20160323_120310%202_zpskieipzkx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon sehr schick aus. Hier werden nur "Fensterplätze" genutzt, daher mein Statement. Aber da kannst Du Deine Katzenfamilie wahrscheinlich besser einschätzen...

P.S.: Die Verwirrung bzgl. Deckenspanner hatten wir auch. Zum Glück hatte mein Mann irgendwann eine Erleuchtung - ich frage mich immer noch, wie´s geklappt hat 😉

Bin ich froh das ich nicht die einzige bin

Habe beim auspacken die Aufbauanleitung zur Seite gelegt und einfach drauf los gebaut. Ging super gut, bis auf den Deckenspanner und dann fand ich die Anleitung nicht mehr, pragmatisch wie ich bin, einfach ein Buch dazwischen geklemmt. 😳 Total peinlich, habe dann bei Pet Fun angerufen und es mir erklären lassen.