Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Wir haben jetzt zum ersten Mal die großen Hängematten genommen. Sie sind schon deutlich größer. Nun haben unsere 2 auch endlich wieder Platz um gemeinsam in der Matte zu schmusen. Ich werde bei der nächsten Bestellung auch unsere alten Hängematten gegen die großen austauschen und dann die alten an die Wand schrauben. Ich schätze, 10 cm sind die schon breiter. Der Unterschied von klein und groß ist schon deutlich sichtbar.
Und aussehen tun sie wie die kleinen, nur eben in größer.

Hm wäre zu überlegen wenn der Platz dann auch für 2 reicht

A

Werbung

Hat jemand hier schon die neuen ganz großen Hängematten? Sehen die aus, wie die "normalen", nur eben in größer?

Wir haben durch eine Umräumaktion einen Raum "gewonnen", der unser neues Büro werden wird und da soll natürlich ein Kratzbaum rein. 🙂 Ich liebäugle mit einer Joy und dann eben mit ganz großen Hängematten.

Lg.

Ist zwar nicht speziell für Tiere gemacht, aber ich habe kürzlich von hier eine ganz normale, für Menschen gedachte Hängematte für mich gekauft. Leider komme ich nicht oft dazu, mich dort auszuruhen, weil sie ständig von meinem Kater und meinem Hund besetzt ist 😀 Aber besonders, da sie draußen im Garten ist, finden sie das klasse sich in der Sonne auszuruhen.

Ist zwar nicht speziell für Tiere gemacht, aber ich habe kürzlich [...] eine ganz normale, für Menschen gedachte Hängematte für mich gekauft. Leider komme ich nicht oft dazu, mich dort auszuruhen, weil sie ständig von meinem Kater und meinem Hund besetzt ist 😀 Aber besonders, da sie draußen im Garten ist, finden sie das klasse sich in der Sonne auszuruhen.

Du bist wahrscheinlich einem Missverständnis erlegen. Eine Hängematte, wie sie in diesem Thread nachgefragt wird, ist Bestandteil eines Kratzbaums, eine Liegefläche für die Katzen, von denen es bei Petfun zwei unterschiedlich große Varianten gibt.
Mit einer normalen Hängematte, wie sie für Menschen verwendet wird, hat die Kratzbaumhängematte nur insofern zu tun, als deren Stoff zwischen zwei Holz- oder Metallstäben verspannt ist, allerdings viel straffer als bei einer klassischen Hängematte.

@all: Sry fürs o.t.!

Hat petfun eigentlich sowas wie Garantie? Bzw. hat hier schon mal jemand was reklamiert? Läuft das reibungslos ab?

Unsere Microfaserhängematte geht schon kaputt (der Baum ist von anfang März). An der einen Seite gehen die Nähte auf.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob das am Microfaserstoff liegt. Die Baumwollhängematte ist noch in Ordnung. Wird allerdings auch nicht so als Sprungbrett missbraucht wie die Microfasermatte.

Ich denk, ich werd mal Fotos machen und Petfun anschreiben?!
Ich hab eigentlich keinen Bock auf hinschicken und warten bis was retour kommt. Aber hab kein Nähhändchen um das selbst zu flicken. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint die normalen Hängematten, nicht die Unterhängematten, oder ?
Haben den Petfun Iris, der hat zwei Hängematten ( normal groß ) die sind aus Baumwolle, alles ok. Die ( nachgekaufte ) Unterhängematte ist aus Microfaser, auch noch alles in Ordnung.

Ich würde mir gerne später mal ( sehr viel später befürchte ich ) den PF Gesa kaufen, auch mit den großen Bettchen und Hängematten. Aber das muss leider noch warten 🙁

Hat petfun eigentlich sowas wie Garantie? Bzw. hat hier schon mal jemand was reklamiert? Läuft das reibungslos ab?

Ich hatte ein Problem mit der Kuschelkuhle, die zu "Andrea" gehört; da ging die Befestigungsplatte auseinander.
Nachdem ich das per Mail reklamiert und Fotos mitgeschickt hatte, bekam ich anstandslos ein neues Gestell zugeschickt.

Und: du kannst die beiden Hängematten ja derweil austauschen, also erstmal übergangsweise die BW-Hängematte dahin tun, wo die MIcrofasermatte eigentlich hingehört. 😉

Ich würde mir gerne später mal ( sehr viel später befürchte ich ) den PF Gesa kaufen, auch mit den großen Bettchen und Hängematten. Aber das muss leider noch warten 🙁

Ich bin zwar ein absoluter Petfunjunkie und finde sehr viele Sachen von denen schön, aber Gesa ist mir schlicht und ergreifend zu verbaut!

Auch von den mit Teppichboden bezogenen Kratzbäumen, die PF anbietet, bin ich nicht so der Fan (wer macht das alles sauber, wenn man Kotzkatzen hat???? 😱), aber Gesa ist einfach zuviel des gut Gemeinten und Gewollten *find*.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Finde ich jetzt eigentlich nicht so. Aber auf der Petfunseite sieht Gesa auch irgendwie hm, "billiger" aus als er ist. In einem Forum bzw.beim Googeln sah ich den Baum Gesa mit größeren Bettchen und Tonne. Da wirkt er breiter und komfortabler, finde ich zumindest. Er ist scheinbar echt riesig. Darf man hier zu einem anderen Forum verlinken ? 😳

Aber das ist erstmal alles nicht spruchreif. Der NP XXL hier steht auch erst seit knapp zwei Jahren, der Petfun Iris seit letztem Jahr. Also alles noch recht neue Bäume, die reichen auch dicke. Zumal hier noch unser Selfmade Kratztum von 2 m steht, der wird auch sehr geliebt 🙂 Die Vier haben genug zum Toben und schlafen 😉

Hi zusammen.
Ich habe mal eine Frage. Wir haben die Wandhöhle von PetFun gekauft. Als wir das untere Teil gestern anschrauben wollten, sind 2 von 4 Schrauben einfach gebrochen (die Köpfe waren noch nicht mal direkt am Holz, so dass man denken könnte, zu fest gedreht!). Leider so bescheiden, dass die beiden Restschrauben aus der Wand guckten. Weder ein tieferes eindrehen noch rausdrehen hat funktioniert. Die waren aus irgendeinen Grund schon sehr fest an der Wand.
Daher konnten wir die beiden Schrauben nur irgendwie wieder rausmeiseln/hämmern/bohren und neue Schrauben, Dübel und für die Löcher was zum zu schmieren kaufen.

Hatte jemand schonmal das Problem und kann man sich dafür von PetFun ein Entschädigung/Gutschrift holen?

Wie die meisten Hersteller von Wandkratzmöbeln übernimmt, soweit mir bekannt ist, Petfun keine Garantie dafür, dass die mitgelieferten Schrauben in der konkreten Wand des Käufers halten. Das ginge bei der Vielzahl der unterschiedlichen Materialien für hausinterne Wände auch gar nicht.

Aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Sachverhalt an Petfun mailen (mit Bildern) und um Rat fragen, welche Schrauben und Dübel evtl. von denen empfohlen werden für eine Befestigung an einer Wand aus ABC-Material. Vielleicht gibt es dort Erfahrungswerte, und das würde euch ja auch weiter helfen.

Viel Erfolg!

LG

(...)

Hatte jemand schonmal das Problem und kann man sich dafür von PetFun ein Entschädigung/Gutschrift holen?

Grundsätzlich nein, weil immer darauf hingewiesen wird, dass man die Montage an die speziellen Gegebenheiten anpassen muss. Nicht jede Wand ist schließlich gleich.😳

Das mit der Wand ist schon klar. 😉
Aber das 2 von 4 Schrauben beim nur eindrehen (noch nicht mal festdrehen) in den Dübel schon brechen, finde ich merkwürdig. Da kann doch auch die Wand nichts für. Vor allem, weil die 4 Löcher in die gleiche Wand gebohrt wurden. 😕

Werbung:
(...)
Aber das 2 von 4 Schrauben beim nur eindrehen (noch nicht mal festdrehen) in den Dübel schon brechen, finde ich merkwürdig. Da kann doch auch die Wand nichts für. Vor allem, weil die 4 Löcher in die gleiche Wand gebohrt wurden. 😕

Ich war ja jetzt nicht dabei, aber das

(...) Weder ein tieferes eindrehen noch rausdrehen hat funktioniert. Die waren aus irgendeinen Grund schon sehr fest an der Wand.
Daher konnten wir die beiden Schrauben nur irgendwie wieder rausmeiseln/hämmern/bohren und neue Schrauben, Dübel und für die Löcher was zum zu schmieren kaufen.

(...)

klang jetzt für mich nach einem gewissen Kraftaufwand im Vorfeld.

Im Endeffekt würde ich so oder so den Hersteller anschreiben, möglich, dass es ein Qualitätsproblem sein könnte und dann wäre es ja gut, denjenigen zu informieren. Ich wäre aber auf der anderen Seite auch nicht sauer (soll jetzt nicht heißen, dass ihr das wäret), wenn sie sagen würden, dass es eben kein Qualitätsmangel ist, sondern mit der Befestigung zusammenhängt. 🙂

Hallo, kurze Frage, ich wollte mich jetzt nicht durch hunderte Beiträge durchsuchen. Die Pet-Fun Bäume: sind da auch die Sisalröhren aus Holz oder ist da auch wieder Plastik und labbriges Gewinde drin? Ich erwäge mir noch einen Pet Fun zuzulegen, wir haben ja viele Zimmer, die sind halt preislich ne ganz andere Liga als Natural Paradise..

Die sind Vollholz mit Metallgewinde .Viele schrauben die zusammen und vergessen eine Unterlegscheiben dazwischen zu tun.Wenn dann ohne diese zusammen geschraubt wird dann bekommt man die schlecht wieder auseinander sind wie geschweißt.Ansonste ist Petfun eine sehr gute Wahl und hat eine Lange Lebensdauer.

Zuletzt bearbeitet:
super.. danke Willy.. habt Ihr Empfehlungen?

ich liebäugel mit Katharina http://shop.petfun.de/de/kratztonnen/katharina.html

Warum so klein?Der Jette ist größer und hat die besseren Holme in der Länge.Oder schau in die Abteilung Holme suche Dir lange aus dann einen Baum und model um schick eine Mail an Petfun was der kosteten täte .Ich habe hier keinen von der Stange ich habe selbst umgebaut aus klein mach Groß.Anhang anzeigen 75298Und am besten baut sich das mit 1,10 Meter und den 70 cm langen Holmen die werden am meisten genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich wollte nicht in jedem Zimmer einen großen Baum.. Deckenspanner geht bei uns zum Beispiel leider gar nicht, da unsere Decken abgehängt sind, und das so schlecht, dass es sie direkt anhebt wenn man was dagegen drückt (haben wir im Badezimmer feststellen müssen als wir da Teleskopregale aufstellen wollten).

Den kleinen fand ich als Ergänzung ganz hübsch.. aber ich schau mich eh grad erstmal intensiv um

ich kann die Holme nicht finden. Bin ich im falschen shop?

aaaaaaaaaaaaaaaah danke 🙂 .. die hatte ich allerdings vorher auch nicht gesehen 🙂