Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Falls es jemanden interessiert, mein Petfun ist ja auch vor einiger Zeit eingetrudelt und zwar der Gesa.

Der Aufbau ging schneller als ich gedacht hatte, habe knapp 1 Stunde gebraucht dafür, nur die Tonne auf die Platte zu schrauben war alleine ein bischen mühsam, ging aber schließlich mit Balanceakt auf den Knien auch 😳

Katzis waren begeistert (schon beim Aufbau 🙄 ) und haben den neuen Baum auch gleich in Beschlag genommen.

Hier mal ein paar Fotos :

25772094ky.jpg

25772095km.jpg

25772096eo.jpg

Ah der Gesa ist auch mein Traumbaum - nur keine Ahnung wohin ich den noch stellen sollte 😳 Im Wohn- Esszimmer haben wir unseren Deckenspanner der immer aufgerüstet wird und im Schlafzimmer einen Kleinen, selbst zusammen gestellten

A

Werbung

So, ich habe mir jetzt überlegt, dass demnächst ein modifizierter Jacky-O einziehen wird (ich hätte lieber Paula, aber Baumwolle passt nicht so gut wie die graue Microfaser 😉, hat hier schonmal jemand ein Petfun-fremdes Element mit einem Petfun verheiratet?

Bounty liebt dieses Element und ich frage mich, ob ich die auch an einen Petfun annbringen kann...
Ich habe Petfun schon geschrieben, wegen des Jacky-Os, bisher aber keine Antwort, ich würde danach aber auch wegen der Schüssel fragen 🙂

Wow, der Gesa ist ja auch super und vor allem ein Riesenteil!

Aber da unsere ja weder in weichen Bettchen liegen, noch in Tonnen oder Höhlen, reicht der Jacky-O mit seinen drei Hängematten vollkommen aus.

So, ich habe mir jetzt überlegt, dass demnächst ein modifizierter Jacky-O einziehen wird (ich hätte lieber Paula, aber Baumwolle passt nicht so gut wie die graue Microfaser 😉, hat hier schonmal jemand ein Petfun-fremdes Element mit einem Petfun verheiratet?

Bounty liebt dieses Element und ich frage mich, ob ich die auch an einen Petfun annbringen kann...
Ich habe Petfun schon geschrieben, wegen des Jacky-Os, bisher aber keine Antwort, ich würde danach aber auch wegen der Schüssel fragen 🙂

Ja kannst du - ich habe auch solche Teile am Kratzbaum - allerdings selbst gebaut

Ja kannst du - ich habe auch solche Teile am Kratzbaum - allerdings selbst gebaut

Super, ich habe gerade nochmal an Petfun zurückgemailt und auch geschrieben, dass ich dann auch bestelle 🙂
Damit bin ich dann wohl auch im Club der Petfunbesitzer (nach der Lieferzeit 😉 )

Hm es kommt aber schon auf die Gewindegröße bzw das zur Verfügung stehende Loch der Mulde an.
Unsere Hängemulde hätte nicht dran gepasst, da zu klein (war vorher auch nur an 9er Säulen und Petfun hat ja mindestens 12er Säulen).

Ausprobieren kann man's ja.

Werbung:
Hm es kommt aber schon auf die Gewindegröße bzw das zur Verfügung stehende Loch der Mulde an.
Unsere Hängemulde hätte nicht dran gepasst, da zu klein (war vorher auch nur an 9er Säulen und Petfun hat ja mindestens 12er Säulen).

Ausprobieren kann man's ja.

Ja ich hab hier aber auch M8-Gewinde in den Stämmen, die sind meine ich 10cm Durchmesser... sollte es nicht passen, bestelle ich so ein Verbindungselement, ich würde es Bounty aber sehr gönnen... Und ich bin mir nicht sicher ob die Petfun-Kuschelkuhle dieselbe Kuscheligkeit bietet 😕

Nein. Hab ich grad bei dir geschireben. 😀

Ich hätte es auch probiert. Unsere "Schüssel" (😉) existiert an der Kratzsäule ja weiter. Es musste nur die Hängemulde leider weg. Aber mir scheint, sie haben den Verlust verkraftet. 😀 (Und streiten sich dafür einfach um was anderes. 🙄)

Ja ich hab hier aber auch M8-Gewinde in den Stämmen, die sind meine ich 10cm Durchmesser... sollte es nicht passen, bestelle ich so ein Verbindungselement, ich würde es Bounty aber sehr gönnen... Und ich bin mir nicht sicher ob die Petfun-Kuschelkuhle dieselbe Kuscheligkeit bietet 😕

Die Kuschelkuhle ist ganz anders geschnitten als die "Schüssel", soweit ich das sehen kann.
Die Schüssel macht den Eindruck, dass das der klassische "Sack" ist in dem Sinne, dass der "Boden" rund ist.
Bei der Kuschelkuhle ist der "Boden" eckiger, nicht richtig würfelförmig, aber so wie ein auf den Kopf gestelltes Haus mit Walmdach (bzw. das Haus vom Nikolaus).
Die Kuhle ist tiefer als die Schüssel, würde ich sagen; ein Durchschnittskatz kann sich da komplett drin verstecken. Und zwei Orientalen können super darinnen stapeln und fremdkuscheln (Moody und Mercy, die ja beide recht groß sind für Oris, also eher gutes Hauskatzenformat). Nebeneinander liegend.
Die Schüssel sieht für mich so aus, als ob sie für ein Einzelkatz konzipiert wäre, also das zweite Katz mehr oder weniger auf Katz 1 draufliegen müsste. ?

LG

Die Schüssel sieht für mich so aus, als ob sie für ein Einzelkatz konzipiert wäre, also das zweite Katz mehr oder weniger auf Katz 1 draufliegen müsste. ?

LG

Jop, für zwei würde es da nicht passen... Bounty kann sich aber ganz drin verstecken, sie ist ziemlich klein.
Hmm bisher kann ich mir nicht vorstellen, dass hier kuschelnde Katzen sein werden, die sich in irgendwas quetschen 🙂

Ich probiere es einfach mit der Verpaarung, wenn nicht, auch erstmal ok... Sind ja nicht die einzigen Katzenplätze im Haus 😀

Btw: Ich habe eben meine Adresse durchgegeben, bekomme ich dann eine Rechnung? Und dann auch das Lieferdatum? Wie lief das bei euch mit Modifizierungen?

Hast du schon ein Kundenkonto da?

Bei mir wurde dann einfach ein Posten (mit meinem Modifizierungswunsch) in meinem Kundenkonto erstellt, so als hätte ich ganz normal bestellt.

Werbung:
Hast du schon ein Kundenkonto da?

Bei mir wurde dann einfach ein Posten (mit meinem Modifizierungswunsch) in meinem Kundenkonto erstellt, so als hätte ich ganz normal bestellt.

Leider nein... Hmmm 😕 Sie haben sich aber auch nicht mehr gemeldet und ich hatte auch geschrieben, dass ich leider noch keine Kundennummer habe.

Oh dann muss ich passen. Vielleicht kommt dann morgen 'ne Rechnung.

Sie erstellen ein Kundenkonto per Hand für dich meine ich, du kriegst dann per Mail ne Rechnung und so und das ist dann auch im Konto hinterlegt.

So viele tolle Kratzis hier!!!

Ich muss jetzt noch die letzten Details klären und dann wird auch ein Petfun bestellt :omg:
ich freu mich schon sooooo doll und bin gespannt was die Katzis davon halten, was Dosis ausgsucht haben :oha:

Wie lange habt ihr auf eure Bäume gewartet von Bestellung bis Lieferung?

Wie lange habt ihr auf eure Bäume gewartet von Bestellung bis Lieferung?

Aktuell beträgt die Wartezeit wohl im Moment 4 Wochen.

War zumindest bei mir so und ich habe den Baum erst 2 Monate,
glaube man wartet immer noch so lange.

Natürlich kam er dann auch erst Ende der Woche, Freitags nachmittags :massaker:

Werbung:
4 Wochen klingt aber gut.
Irgendwie schwirrt mir im Hinterkopf was von 3-6 Monaten....da hab ich jetzt schon Sorge um meine Geduld gehabt :grin:

Meiner soll bis zum 19.7. Kommen, bestellt habe ich Montag und gezahlt am Dienstag, das sind also ca. 5 Wochen... ich hab allerdings einen modifizierten Baum gekauft 😉

Meiner soll bis zum 19.7. Kommen, bestellt habe ich Montag und gezahlt am Dienstag, das sind also ca. 5 Wochen... ich hab allerdings einen modifizierten Baum gekauft 😉

5 Wochen....na gut würde gerade noch gehen :omg:
unser wird auch modifiziert

Gibt's dann Bilder? ??
Ich finde es total spannend, was sich hier so zusammen gebastelt wird

Natürlich! Was hast du denn ausgesucht?