Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
ich reihe mich dann mal zu den Pet Fun Begeisterten ein.
Wir haben mit 280cm recht hohe Decken, daher war eh klar das es kein handelsüblicher Baum wird. Als ich dann auf die Seiten von Pet Fun, Kirstins & Co traf, war ich ziemlich erschrocken über die hohen Preise und entschied mich erst einmal für einen "Test" - den günstigeren Jacky-O (etwas abgewandelt) von Pet Fun. Man will ja wissen ob sich die Investition lohnt.
Was soll ich sagen, trotz des recht unattraktiven Platzes bei uns im Flur (ohne Fenster) liegen die Fellnasen gerne dort. So war klar, es wird ein weiterer Pet Fun einziehen. Das war dann der etwas abgewandelte Fatima. Nun wird weiter gespart um auch die restlichen 4 Kratzbäume gegen Pet Fun Modelle auszutauschen - das macht ja süchtig. Wieso hat mich niemand gewarnt?
Ein Fensterbankbrettchen habe ich bei der letzten Bestellung direkt mit springen lassen - einfach super.
Die beiden bisherigen sind Deckenspanner und die sitzen bombenfest. Ebenfalls haben beide 14er Stämme.
Anhang anzeigen 75833
Anhang anzeigen 75834
Anhang anzeigen 75832
Anhang anzeigen 75835
Der Thread hier hat 1028 Seiten, das hätte dir Warnung genug sein müssen. 😀
Super hübsch die Bäume, vor allem die grauen Elemente sind ein schöner Kontrast. Ist das Mikrofaser? Wie sieht es da denn aus mit den Haaren? Sind die leicht zu entfernen?
Haha, diese Sucht kenne ich... 😀
Dein Jacky-O ist wie der Petfun Paula bei Zooplus, also mit zwei Hängematten und einem Bettchen. Normalerweise sind das ja drei Hängematten. Der Baum gefällt mir auch total gut, in unserem Flur bräuchten wir eigentlich auch einen. Pippi liegt immer auf der Kommode, Pebbles auf den ( inzwischen abgeräumten leeren) Regalen an der Wand und Monchi oben auf dem Wandschrank. Auf den Ikea (Klo)Truhen, die oben mit Teppich belegt sind, liegt keiner. Sie wollen also hoch liegen. So richtig Platz haben wir zur Zeit im Flur nicht, alle Wände sind vollgestellt. Die Kommode ist aber eh zu groß und sperrig, da soll mal etwas kleineres her. Dann würde daneben ein KB passen. Überlege nur ob ich dann den Jacky-O/Paula oder den Wandkratzbaum Lisa (ZP ) bzw.Mika nehmen soll.
Ja hatten wir an Weihnachten auch - ging gar nichts mehr
Meine Söhne haben sich die Stämme schon zwischen die Beine geklemmt und entgegengesetzt gedreht - nichts
Ich habe es dann mit ein paar Tropfen Feinöl versucht - das Öl in so einen winzigen Spalt reinzubekommen, damit ging es
Hallo @samsan,
das Problem kenne ich habe letztes Jahr im Sommer die unterste Säule vom Jacky-O neu bespannen lassen und enorme Probleme mit dem Abbau.
Habe dann die Bettchen gedreht, anschließend den Stamm und dann ging es plötzlich.
Das mit dem Öl stell ich mir schwierig vor da ca 5cm Holz vor dem Gewinde kommen.
Öl, ah danke für die Idee! Meinst du ich kann auch Olivenöl oder so nehmen...? Oder Babyöl? Öl für Werkzeuge/Holz hab ich glaube ich nicht hier...
Mein Mann meinte übrigens zu mir, dass ich beim nächsten Mal halt warten soll, bis er die Sachen mit mir gemeinsam aufbauen kann, statt es alleine zu machen. Ja vielen Dank auch, als ob es dann besser gegangen wäre - er ist nämlich handwerklich noch deutlich unbegabter als ich. Das hat er aber nicht eingesehen. Hinterher meckern ist ja immer einfacher.