Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Baumwolle contra Microfaser

Also ich habe mir zum testen eine Microfaser Hängematte und ein Bettchen gekauft, da Microfaserstoffe ja schnell trockenen und ich in der Küche eine Paula stehen habe, deren Bettchen und Hängematten alle 3-4 Wochen gewaschen werden. Ich koche ja eher selten, aber die Bettchen und Hängematten nehmen die Gerüche vom kochen schon an.
Die Hängematte hängt einwenig mehr durch,da der Stoff trotz Unterfütterung nachgibt. Das hat meine Katzen erstmal irritiert. Trocknen tut die Hängematte schon schneller habe ich das Gefühl.
Das Bettchen wurde genau so angenommen wie die Baumwollvariante, trocknet aber genau so langsam wie diese und ich glaube man kann sie nicht bei 60°C waschen. Was sicher für das normale waschen nicht so wichtig ist, aber wenn die Katzen mal Durchfall, Flöhe oder sonst was haben finde ich das schon wichtig.
Farbmäßig finde ich geht eigentlich bei Microfaser viel mehr, da finde ich die geringe Auswahl die vorhanden ist schon einwenig klein.
Aber für das schnelle reinigen zwischendurch geht der Spülgummihandschuh wunderbar bei der Microfaser.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo ariyah,

Jupp haben wir.

Angenommen wird sie inzwischen von 3 bei 4 Zwergen. Da wird sogar richtig drauf geschlafen.

Bilder dazu findest du in Link unten in meiner Signatur.

Viele Grüße

Lartherel

Guten Morgen und fröhliche Ostern allerseits !

Wir liebäugeln mit der "Danuta" für unsere Loggia.
Hat jemand Erfahrung damit, ob die Katzen auch in Höhlen mit Durchstieg schlafen ?
Oder werden die wirklich nur zum spielen hergenommen ?

Irgendwie wäre es mir für draußen lieber, wenn die beiden Höhlen nicht durchgängig bzw in der oberen nur der Austritt nach oben (aber unten zu) wäre.
Das ist doch vermutlich die perfekte Zugluftfalle.

Hm also ich hab keine Erfahrung mit der Tonne, würde aber vermuten, dass meine in sowas nicht schlafen würden. Ich könnte mir vorstellen, dass da zumindest in der oberen Höhle zu wenig Platz zum Liegen ist, je nachdem, wie groß die Katze ist.
Wenn du es geschlossen haben willst dürfte es aber meiner Ansicht nach kein Problem sein, die Danuta-Tonne durch eine normale Retrotonne (wie zB bei Sonja) zu ersetzen. Die wird hier heiß und innig von allen drei geliebt.

Danke, Samsan !

Die Sonja haben wir auch, allerdings ist die Retrotonne nicht annähernd so beliebt wie die Diogenes-Tonne von Zooplus, die hier auch mehrfach rumsteht.

Hmmmm *grübel*

Danke, Samsan !

Die Sonja haben wir auch, allerdings ist die Retrotonne nicht annähernd so beliebt wie die Diogenes-Tonne von Zooplus, die hier auch mehrfach rumsteht.

Hmmmm *grübel*

Oh, hmm... Wir haben hier noch die NP XXL Tonne von Z+, die ist auch sehr beliebt. Die Diogenes ist ja eigentlich sehr ähnlich, hat nur kleinere Einstiegslöcher - vielleicht mögen sie das lieber? Das ginge bei Petfun ja auch.

Werbung:
Hey ihr Lieben =)
Wir sind ja nun stolze Besitzer diverser Wandartikel von Petfun. Uuund den Mika haben wir ebenso neu.

25002934ih.jpg

Das Problemchen ist nur, dass alle 4, wenn die auf das oberste Bettchen wollen, dauernd entweder halb abrutschen oder es gar nicht erst mehr versuchen da raufzukommen.
Von der unteren Matte kommen sie super auf die darüber und im Prizio ist ja alles so ca. im gleichen Winkel zueinander ausgerichtet, also das Holz der oberen Hängematte bietet genauso viel Platz hochzuhüpfen, wie das der unteren Matte, weshalb ich nicht wirklich verstehe wieso ihnen das eine so leicht fällt und das andere so schwer 😵

Was könnt ich anders machen, dass sie da besser hochkommen? Das Holz mit Sisal bekleben? Oder fällt mich wem was anderes ein?

Wir warten mal wieder auf unsere Bestellung. Bestellt habe ich vor Ostern, Rechnung ist auch gleich noch letzten Donnerstag bezahlt worden. Dieses Mal wurde mir aber nicht mitgeteilt wie lange es dauern wird🙁
Wir sind doch schon so gespannt auf unseren JackyO und die 3 neuen Kuschelbettchen. Habe auch zum ersten Mal Microfaser weiß bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Kratzbaum gekauft und mein Mann bastelt einen CatWalk an die Wand 😀

Funktioniert bei petfun eine Bestellung per Mail?
Ich wollte gerade eine Fensterbankliege bestellen, aber der Shop spinnt rum bezüglich Cookies, obwohl ich die explizit erlaubt habe.
Bevor ich mir da nun exorbitant viel Stress mache, hätte ich schneller per Mail bestellt.
Hat da jemand Erfahrung, klappt das zuverlässig?

Werbung:
Ja geht normalerweise ohne Probleme

Guten Morgen, Ihr Lieben !

Hat jemand von Euch Ahnung, ob man Bettchen von Kirsten (konkret: Die Hängemulde Luxus 2) an Stämmen von Petfun befestigt bekommt ?

Unsere Jüngste hat sich eine so blöde Schlafhaltung angewöhnt, daß sie es allen Ernstes schafft, bei den Petfun-Hängematten zwischen Stamm und Hängematte durchzurutschen, da müssen wir dringend Abhilfe schaffen....

herzliche Grüße

Mrs_Inkognito

Guten Morgen, Ihr Lieben !

Hat jemand von Euch Ahnung, ob man Bettchen von Kirsten (konkret: Die Hängemulde Luxus 2) an Stämmen von Petfun befestigt bekommt ?

Unsere Jüngste hat sich eine so blöde Schlafhaltung angewöhnt, daß sie es allen Ernstes schafft, bei den Petfun-Hängematten zwischen Stamm und Hängematte durchzurutschen, da müssen wir dringend Abhilfe schaffen....

Ja, das funktioniert. es schließt nur die Holzzunge nicht mit den Stämmen bündig ab, weil die Kirstin-Stämme ja 14 cm sind (außer du hast auch bei Petfun die 14er Stämme).

Heute kam unser heiß ersehntes Paket. Unsere Jacky O wurde sofort ausgepackt und bestaunt. Schon beim Aufbau musste sich mein Freund Platz erkämpfen😀
Ich habe das erste Mal den Microfaserstoff in weiss bestellt und bin total begeistert. Dazu gab es noch 3 neue Bettchen, welche jetzt unsere Wohnzimmerschränke zieren.
Fazit: Dosis und Kater sind rundum zufrieden:zufrieden:

Hat jemand hier schon die neuen ganz großen Hängematten? Sehen die aus, wie die "normalen", nur eben in größer?

Wir haben durch eine Umräumaktion einen Raum "gewonnen", der unser neues Büro werden wird und da soll natürlich ein Kratzbaum rein. 🙂 Ich liebäugle mit einer Joy und dann eben mit ganz großen Hängematten.

Lg.

Werbung:
Hat jemand hier schon die neuen ganz großen Hängematten? Sehen die aus, wie die "normalen", nur eben in größer?

Wir haben durch eine Umräumaktion einen Raum "gewonnen", der unser neues Büro werden wird und da soll natürlich ein Kratzbaum rein. 🙂 Ich liebäugle mit einer Joy und dann eben mit ganz großen Hängematten.

Lg.

Ja würde mich auch interessieren - hab bisher auch nur die Normalen aber da die Jungs gerne zu zweit in der Hängematte liegen ist das schon ein bisschen eng - vor allem mit Pummelmäuschen Domi

Ich hab schon überlegt die Kleinen durch Große zu ersetzen und die Kleinen dann im SZ an den anderen Baum zu bauen

Wir haben jetzt zum ersten Mal die großen Hängematten genommen. Sie sind schon deutlich größer. Nun haben unsere 2 auch endlich wieder Platz um gemeinsam in der Matte zu schmusen. Ich werde bei der nächsten Bestellung auch unsere alten Hängematten gegen die großen austauschen und dann die alten an die Wand schrauben. Ich schätze, 10 cm sind die schon breiter. Der Unterschied von klein und groß ist schon deutlich sichtbar.
Und aussehen tun sie wie die kleinen, nur eben in größer.

Zuletzt bearbeitet:
Die großen sind auch direkt mit etwas dickerem Stoff als die "Normalausführung" der kleinen Matten, oder?

Die großen sind auch direkt mit etwas dickerem Stoff als die "Normalausführung" der kleinen Matten, oder?

Wir haben jetzt Mikrofaser und die großen Matten sind gesteppt. Sehen wirklich gut aus und fassen sich auch toll an.