Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Stimmt.....Hatte gestern die Brille nicht auf.😳

Ach was 😎 😀

@Frau Sue: allerdings ist die schon etwas älter, neu wird die sicherlich flacher sein.

26573905dc.jpg

A

Werbung

Kirstin-Mulde mit 4 kg leichtem Kater drin, mit mehr Gewicht biegt sich das also sicher mehr durch 😀

26574003vg.jpg

26574004xk.jpg

26574005ah.jpg

tiha, ich kauf 'ne neue und du tauscht die mit mir gegen deine durchgelegene? 😀

Ja, das sieht schon bissl anders aus.
Aber hach ... ich weiiiiiiiß nicht. Ich muss mir mal anschauen, welche Farben die haben.

Von Gewinde und Co. her sind die beiden Systemhersteller miteinander kompatibel?

€dit: Oh die haben nur helle Bettchen/Hängemulden. Och nööö. 🙁
Und die Luxus 2 ist eh nur für 14er Stämme. Wir haben 12er. Hm ... die Luxus 1 ist quasi nur kleiner?
Aber das würde voll doof aussehen, weil unsere Sonja ja braun ist. :/

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen Luxus 1 und 2 ist nur, ob der Stoff rundherum geht oder nicht. Also je nachdem ob die Mulde zwischen 2 Stämme soll, oder oben als Abschluss ist das eine oder das andere empfehlenswert, um problemlos den Stoff abzuziehen.

Die haben noch mehr Farben als Weiß, die sind aber nicht alle auf der Homepage, da müsstest du mal im Kirstin-Thread stöbern. Es gab noch Honig und ein dunkleres braun (Cappuchino?) und glaube auch grau. Sonst noch weiß und creme.

Ich denke drüber nach 😀

Meine 3 sind zwischen 12er-Petfun-Stämmen angebracht, das ist kein Problem. Die Farbe bei mir nennt sich honig, honig in Microfaser ist etwas dunkler und müsste sich gut mit richtigem braun kombinieren lassen. Ich selber hab gemischte-farbige Kratzbäume mit honig und natur und das sieht m.E. durchaus schön aus.

Edit: im Kirstin-Thread sind eben neue Bilder mit Liegeflächen in braun gepostet worden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich war leider nicht da, als das Ersatzteilepaket und die Kuschelkuhle angekommen sind.. Aaaber folgendes durfte ich dann zuhause überraschend bewundern:

26622926cc.jpg

Mein Schatz hat ihn einfach schon aufgebaut und mir nichts verraten :pink-heart:

Leider hat er aber ein Bett vergessen... Das hatte ich so lang in den Schrank geräumt 😀 Naja, Bounty mag es auch wenn es auf dem Boden liegt 😉

26622899bw.jpg

Genutzt wird er übrigens auch schon. Ruby hat auch schon immer in der Hängematte geschlafen, als der Baum nur halb stand... Mal schauen ob der Rest nun auch genutzt wird 😉

Werbung:
Achtung - achtung

Auf ebay gibt es die Paula für 135,20€. :muhaha: 1,2,3 eine für meine Tochter :grin:.

Habe mir gerade einen eigendesignten Baum bestellt! Bin gespannt. Jetzt heißt es erstmal: Warten :grin:

Ich überlege, ob ich den Pet Fun Paula bei Zooplus bestelle. Das Problem ist, dass wir bis zur abgeschlossenen Sanierung unseres Hauses noch im Auszugshaus wohnen und dort nur eine Dekenhöhe von 2,24 m ist. Angegeben ist er aber mit 2,40 bis 2,55 m. Mein Gedanke war, die obere 35er Säule wegzulassen und ihn mit einer Wandbefestigung zu sichern. Dann wäre der Baum bei der oberen Hängematte zu Ende. Ich vermute aber, das wird nicht gehen, weil das Element bestimmt zwischen zwei Säulen muss, oder?

Werbung:
Also es gibt ja so Abschlussmuttern.
Wir haben eine Kuschelmulde zB auch als Abschluss einer Säule. Vielleicht mal bei Petfun fragen, ob man sowas kaufen kann.

Die Elemente bei Paula sind ansonsten tatsache so konstruiert, dass sie zwischen zwei Säulen sind.

Was du wohl auch machen kannst: Petfun fragen, ob sie das letzte Säulenstück gegen eines tauschen, dass für eure Deckenhöhe wohl passt.
Die sollen da sehr kulant sein.
Eventuell musst dann nur Porto übernehmen.

Also es gibt ja so Abschlussmuttern.
Wir haben eine Kuschelmulde zB auch als Abschluss einer Säule. Vielleicht mal bei Petfun fragen, ob man sowas kaufen kann.

Sehr gute Idee, hab gerade mal eine Mail geschickt. Danke schön.

Ansonsten macht man nichts falsch, wenn man Paula von Zooplus bestellt bzw. kauft 🙂

Hallo ihr lieben,

es ist soweit, bei mir soll nun ein neuer, zusätzlicher, Kratzbaum her 🙂

Aber ich kann mich nicht entscheiden 🙂

Zwischen der RONJA, MIKA oder der JACKY O.

Er wird im Arbeitszimmer stehen, habe da immer noch den Uralten Plüschbaum, der auch nur noch ca 140 groß ist 😀 Aber die Jungs mögen ihn.

Das heißt, es muss nichts spektakuläres her. Daher würde ich an den Bäumen selbst warscheinlich nichts umändern.

Aber welches solls nun werden 😀

Was ich an Mika toll finde, das er ja wirklich hängt, also könnte man noch was drunter stellen, KaKlo zum Beispiel.
Aber bringt das überhaubt was, als usätzliche Kratzmöglichkeit? Die Säulen sehen so kurz aus?
Da wäre dann ja Ronja besser...

Gibt es vielleicht welche, die mir Mika und Ronja in "zu Hause" Fotos zeigen können?

Wie die einfach in eurer Wohnung wirken? Gerade der Mika 🙂

Sehr gute Idee, hab gerade mal eine Mail geschickt. Danke schön.

Und auch schon die Antwort bekommen: Wandhalterung und eine lange Kopfschraube von oben reindrehen. Cool, dann kann ich den ja doch bestellen. Wenn wir nächstes Jahr rüber ins große Haus ziehen, versetze ich ihn dann wieder in den Originalzustand, freu mich.

Werbung:
Gibt es vielleicht welche, die mir Mika und Ronja in "zu Hause" Fotos zeigen können?

Wie die einfach in eurer Wohnung wirken? Gerade der Mika 🙂

Ich kann dir nur die Ronja zeigen, hatte sie mit nem extra Bettchen oben auf genommen...den Mika habe ich nich...

Ich kann dir nur die Ronja zeigen, hatte sie mit nem extra Bettchen oben auf genommen...den Mika habe ich nich...

Danke schön 🙂

Den Gedanken mit dem Zusätzlichen Bett habe ich gehabt 🙂 Gefläät mir sehr 🙂 Und so wuchtig sieht der auch nicht aus 🙂

Danke schön 🙂

Den Gedanken mit dem Zusätzlichen Bett habe ich gehabt 🙂 Gefläät mir sehr 🙂 Und so wuchtig sieht der auch nicht aus 🙂

Isser auch nicht, eher ein schlankes Bäumchen, und als Aufstieg zum Catwalk war er optimal...

Ich kann Dir Mika zeigen 🙂 Ist allerdings etwas modifiziert, Bettchen statt Hängematte + Unterbau-Hängematte und 14er-Stämme.

Hier von etwas weiter weg, da sieht man noch die Couch

26752012ei.jpg

weitere Bilder teilweise mit Katzen drauf

26752013tg.jpg

26752014pe.jpg

26752015ie.jpg

Kratzen tun sie schon an dem Baum, sitzen dabei aber auf der unteren Halterung und kratzen quasi mit dem Rücken zur Wand am Stamm. Hier sitzt Sissi bspw. mal dort

26752016rz.jpg

Es ist schon ein schöner Baum, aber ich würde ihn nicht unbedingt empfehlen, zumindest dann nicht, wenn man einen Stelllatz für einen Standbaum hat. Das würde ich immer vorziehen, ist für die Katzen besser zum Kratzen. Wir hatten durch die Couchen keinen Platz zum Hinstellen und auch an anderen Stellen im Raum wars blöd, deshalb haben wir den Wandbaum genommen und in so einer Situation ist er prima.