Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich kann Dir Mika zeigen 🙂 Ist allerdings etwas modifiziert, Bettchen statt Hängematte + Unterbau-Hängematte und 14er-Stämme.

Hier von etwas weiter weg, da sieht man noch die Couch

26752012ei.jpg

weitere Bilder teilweise mit Katzen drauf

26752013tg.jpg

26752014pe.jpg

26752015ie.jpg

Kratzen tun sie schon an dem Baum, sitzen dabei aber auf der unteren Halterung und kratzen quasi mit dem Rücken zur Wand am Stamm. Hier sitzt Sissi bspw. mal dort

26752016rz.jpg

Es ist schon ein schöner Baum, aber ich würde ihn nicht unbedingt empfehlen, zumindest dann nicht, wenn man einen Stelllatz für einen Standbaum hat. Das würde ich immer vorziehen, ist für die Katzen besser zum Kratzen. Wir hatten durch die Couchen keinen Platz zum Hinstellen und auch an anderen Stellen im Raum wars blöd, deshalb haben wir den Wandbaum genommen und in so einer Situation ist er prima.

Danke schön 🙂 Auf dem Foto gefällt er mir auch super toll 🙂

Also würdest du aber auch zu einem Standbaum tendieren?
Einen Petfrun habe ich ja im Wohnzimmer schon, finde sie beide super schön! Auch auf euren Fotos!

Aber wenn du sagst, du würdest dann doch lieber einen Standbaum vorziehen.... Mhh... Recht hast du, und zusätzliche Kratzuflächen schaden ja eigentilch nie.. (Wenn die Nasen es überhaubt nutzen 😀 )

PetFun hat momentan aber 6 - 8 Wochen Lieferzeiten oder?

A

Werbung

Zooplus hat auch 3 Modelle, falls du dich dafür begeistern kannst. Ich hab gestern Abend die Paula dort bestellt, kommt morgen schon. Nur mal so als Idee.

Danke schön 🙂 Auf dem Foto gefällt er mir auch super toll 🙂

Also würdest du aber auch zu einem Standbaum tendieren?
Einen Petfrun habe ich ja im Wohnzimmer schon, finde sie beide super schön! Auch auf euren Fotos!

Aber wenn du sagst, du würdest dann doch lieber einen Standbaum vorziehen.... Mhh... Recht hast du, und zusätzliche Kratzuflächen schaden ja eigentilch nie.. (Wenn die Nasen es überhaubt nutzen 😀 )

Ja, ich würd schon eher einen Standbaum vorziehen, wenn der Platz da ist 🙂
Gerade weil dieser Wandbaum nicht so ideal ist, haben wir im Schlafzimmer noch einen hohen dreistämmigen, der wird auch viel bekratzt und vorallem wird am Stamm hochgewetzt oder geklettert. Das geht halt bei dem Wandbaum nicht wirklich gut.
Noch ein Manko: Er ließ sich echt beschi***en anbringen 😀 Da erscheint mir der Wandbaum von Rufi einfacher, der hat als Wandhalterung oben und unten so Platten, die einfach nur angeschraubt werden, das geht einfacher als hier beim Petfun.

Ich habe in der Küche eine Paula, mit kleiner Bodenplatte 30x30, stehen. Und würde auch einen Wandkratzbaum mit kleiner Bodenplatte, dafür mit Wandhalterung, einer Mika vorziehen. Es sei den du hast schon viele Kratzmöglichkeiten an den sie sich ganz strecken (min. 90cm) können.

Ronja ist bestellt 🙂

Habe nach den Lieferzeiten gefragt, und sie meinte momentan generell 6 Wochen, es sei denn man sagt, das es sehr dringend ist. Dann würde man den Auftrag vorziehen..

Klar möchte ich den Kratzbaum so schnell wie möglich haben, damit das alte Plüschteil endlich aus dem Arbeitszimmer fliegt, aaaaaaabbber das eilt nicht.

Da habens bestimmt andere dringender als ich, die gar keinen Baum zu Hause haben oder so.

Aber, ich freu mich 🙂 6 Wochen und dann haben die Nasen einen neuen Baum 🙂

Öhm, ich habe jetzt schon eine Versand-Mail von Petfun bekommen? :oha: Heißt das, der Baum ist jetzt schon versendet?

Steht einfach drin "Versandnr ****" Und um den aktuellen Status meiner Bestellung zu sehen, soll ich mich einloggen.

Hab ich gemacht, und auch da steht "Versand"?

Werbung:
Öhm, ich habe jetzt schon eine Versand-Mail von Petfun bekommen? :oha: Heißt das, der Baum ist jetzt schon versendet?

Steht einfach drin "Versandnr ****" Und um den aktuellen Status meiner Bestellung zu sehen, soll ich mich einloggen.

Hab ich gemacht, und auch da steht "Versand"?

Also ich würde mal sagen dann kommt der Baum entweder heute oder am Montag.
GLS liefert Samstags nicht 😀

Bei mir war es oft so dass ich was von Petfun bestellt habe und ich dann die Ware am gleichen Tag wie die Versandmeldung bekommen habe

Wenn du keine großen Sonderwünsche hast, hatten sie vielleicht gerade alles passend für dich da :yeah:

WOAW, dann kommt der echt Montag schon?

Hihi, das würd mich ja riiiiiieeeeeesiiiiiiigggg freuen 🙂

Wahnsinn... Heute bestellt, montag geliefert 🙂

Hab mich jetzt echt auf 6 Wochen ca eingestellt 🙂

Bekommt man denn von GLS noch ne extra Mail? Weil ich an dem Tag dann natürlich nicht zu Hause bin, aber die dürfen das gerne in meine Garage stellen, DHL kennt das auch schon, das die da alles rein stellen, auch für diverse Nachbarn 🙂

Eine Extra-Mail von GLS gibts aber nicht oder?

Ich sitz gerade wie auf heißen Kohlen auf Arbeit 😀
Hoffe GLS hat den Baum in die Garage gelegt, WENN er heute geliefert worden ist 🙂

Wir hatten keine Extra mail, auch nicht den genauen Tag, sondern es hieß zu Beginn es kommt zwischen dem X und Y Tag, und dann wars an einem Tag einfach im Keller als ich heim kam ^^'

Werbung:
Da stand doch gestern wirklich das Paket von Petfun vor meiner Tür 🙂 Meine Nachbarin hat es angenommen 🙂

Aber irgendwie.... Also Ronja gefällt mir super! Und vorallem den Stubentigern. ZWei von drei haben ihn auch sofort belagert, und ich hatte abends das GEfühl, ich habe keine Katzen 😀 Weil sie den abend da verbracht haben.

Aber so ganz sicher find ich, steht der nicht?

Der Kommentar meines bruders war sogar, "Du hast da den letzten Schrott gekauft, wie kann man nur sowas kaufen, was man so blöd befestigen muss?" Dazu viel mir wirklich nichts ein, weil ich die Wandhalterung wirklich seltsam fand... Naja er fand den Kratzbaum natürlich auch total überteuert und absoluter Quatsch das ich mir son teil gekauft habe 😉 Habe doch schliesslich schon einen im Wohnzimmer, und das alte hässliche Plüschteil hätte es doch auch noch getan...

Das FRAU aber mal endlich was hübsches im Arbeitszimmer stehen haben möchte, und es dann auch einfach was richtiges und robustes sein soll, DAS wird ignoriert 😉
Naja kann ja nicht jeder "unsere" Katzenliebe verstehen 🙂

Kannst mal nen Video machen? Damit man sieht wo er wie wackelt? Eventuell kannst du dann Tipps bekommen von leuten die denselben haben

Ich hab nur nen Deckenspanner und zu Beginn fand ich ehrlichgesagt auch, dass erleicht wackelig war. Aber wir hatten den nur einfach nicht ordentlich nachgezogen ^^

Mich würden auch mal Fotos/Video interessieren.

Wo wir die Emma aufgebaut haben, ist Nero gleich hochgeklettert obwohl der nicht verspannt war.
Klar hats gewackelt aber für einen Deckenspanner, der nicht verspannt war war das echt total wenig :omg:

Wie stelle ich hier denn ein Video ein?

Das geht nur über Youtube oder?
Da möchte ich mich eigentlich nicht anmelden.

Fotos mache ich heut abend und stell die morgen mal rein 🙂

Entweder über Youtube oder über Dropbox 🙂

Werbung:
Hallo,

Im Dezember sind meine beiden Fellnasen ein Jahr bei mir und daher möchte ich Weihnachten ihnen einen neuen Kratzbaum schenken.

Momentan habe ich diesen Baum https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A6...kenspanner&dpPl=1&dpID=51DD-fjicsL&ref=plSrch
Welcher so auch noch völlig in Ordnung ist, allerdings nutzen beide eigentlich nur die Mulde ganz oben, welche ich durch eine große ausgetauscht habe. Alles andere ist halt ziemlich uninteressant da die Stufen auch nicht groß genug zum drauf liegen sind.

Aufgrund des Platzmangel passt halt auch nur ein schmaler Baum. Ich liebäugle ziemlich mit der Paula von Petfun. Auch aufgrund des Preises denn mehr als 150€ sollte er nicht unbedingt kosten. Gerade weil der erste nur ein Jahr alt ist 🙄
Würdet ihr sagen der Kauf lohnt sich oder sollte ich und die Katzen noch ein wenig Vorlieb mit dem alten Baum nehmen und wenn mehr Platz da ist einen größeren Baum nehmen?

Hallo,

Im Dezember sind meine beiden Fellnasen ein Jahr bei mir und daher möchte ich Weihnachten ihnen einen neuen Kratzbaum schenken.

Momentan habe ich diesen Baum https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A6...kenspanner&dpPl=1&dpID=51DD-fjicsL&ref=plSrch
Welcher so auch noch völlig in Ordnung ist, allerdings nutzen beide eigentlich nur die Mulde ganz oben, welche ich durch eine große ausgetauscht habe. Alles andere ist halt ziemlich uninteressant da die Stufen auch nicht groß genug zum drauf liegen sind.

Aufgrund des Platzmangel passt halt auch nur ein schmaler Baum. Ich liebäugle ziemlich mit der Paula von Petfun. Auch aufgrund des Preises denn mehr als 150€ sollte er nicht unbedingt kosten. Gerade weil der erste nur ein Jahr alt ist 🙄
Würdet ihr sagen der Kauf lohnt sich oder sollte ich und die Katzen noch ein wenig Vorlieb mit dem alten Baum nehmen und wenn mehr Platz da ist einen größeren Baum nehmen?

Ich habe "Paula" bei Zooplus gekauft, da ist er günstiger. Ich habe auch lange überlegt und mich geärgert, weil sich die Fellkinder Zeit gelassen haben, sich mit dem Baum zu beschäftigen :dead: Aber jetzt bin ich froh, dass ich ihn habe. Er wird komplett genutzt, d.h. zu kartzen, klettern, schlafen...
Die letztendliche Entscheidung, ob Du den alten Baum noch "verbauchen" willst, liegt natürlich bei Dir.
Du kannst auch Kontakt zu den PetFun-Leuten aufnehmen und Dich beraten und Dir einen individuellen Baum zusammenstellen lassen.

Ich liebäugle ziemlich mit der Paula von Petfun. Auch aufgrund des Preises denn mehr als 150€ sollte er nicht unbedingt kosten. Gerade weil der erste nur ein Jahr alt ist 🙄

Ein anständiger Deckenspanner zum Klettern, Kratzen und Toben ist auf jeden Fall empfehlenswert. Es gibt nichts Besseres als unverbaute Deckenspanner um Wohnungskatzen auszupowern... ich wüsste nicht, was ich ohne machen sollte. 😉
Paula von Petfun ist hübsch und zweckmäßig, damit macht man nichts falsch.
Gerade wenn jetzt nicht so viel Platz da ist, würde ich in die Höhe bauen. Und wenn dann mal mehr Platz ist, kann auch ein zweiter Kratzbaum einziehen. 😉
Wenn es übrigens platzsparend, günstig und effektiv sein soll, dann ist vielleicht Selberbauen auch eine Alternative? Dazu braucht es einen Pappkern mit 10-12cm Durchmesser (kostenlos im Baumarkt), Bretter für oben und unten und ein bisschen Kantholz (rund 10 Euro) und einen Sisalteppich (Ikea, 40 Euro), wenig handwerkliches Geschick und als Werkzeug für die einfache Variante auch nur Bohrmaschine und ein paar Schrauben.

Eine kurze Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen...Zur Zeit steht auf der Petfun Seite, dass aufgrund des hohen Bestellaufkommens die Lieferung länger dauern könnte. Weiß denn jemand, wie viel Zeit man einplanen sollte für die Lieferung??