Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei uns auch nur unten ein Gewinde war. Mein Mann hat ewig getüftelt, bis er raus gefunden hat, wie das dann mit dem Deckenspanner funktioniert. Also die Auskunft von Petfun ist aus meiner Sicht richtig...

A

Werbung

Vielleicht ist der Begriff Gewinde falsch? Bin kein Fachmann... Aber bei mir war schon bei Anlieferung diese "Gewindestange" mit Mutter komplett fest im Stamm. Konnte man nur mit dem passenden Schraubenschlüssel drehen. Als ich dann bei der Renovierung umgebaut habe, das gleiche Spiel. Lose "reinzustecken" war das bei mir nie.
Aber mein Deckenspanner ist auch schon 6 oder 7 Jahre alt, vlt ist es inzwischen anders.

Ich denke, die werden ihre Produkte schon kennen. Vielleicht hat ja jemand noch ein neueres Modell und meldet sich zu Wort.

Hauptsache am Ende steht der Baum wie ein Betonpfeiler (was hier der Fall ist 😀). 😉

Das mit der falschen Höhe kann ich mir aber durchaus vorstellen... unser Stamm geht bis fast zu Decke, die Schraube dann nur minimal raus, es geht zwar auch etwas mehr (ich glaube 10-15 cm Spiel hat man), aber irgendwann geht das ja dann auch auf die Stabilität. Als ich den Baum damals kaufte, gab es oben auch noch nicht diese "Stoffkappen" für die Schrauben, deswegen wollte ich ihn auch möglichst nahe an der Decke haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke das es die Höhe sein wird.
Trotzdem bekomme ich jetzt den neuen längeren Stamm (50cm), einen neuen Deckenstamm und eine neue Gewindestange, weil die eine Stange ja auch nicht richtig gerade ist.

Und da ich eh schon dabei war, hab ich direkt mal die Kuschelkuhle bestellt...

Mal schauen, ob es dann alles passt!

PS: schnell und freundlich sind sie übrigens! Das ist wirklich toll, ich habe den Baum ja auch bestimmt n Monat im Keller stehen gehabt, da kam aber nix von wegen "Reklamationsfrist" o.ä.!!

Habe gerade nochmal etwas durch das Thema gelesen, bei den neueren Beiträgen (die letzten 1,5 Jahre), da war das Thema auch schonmal, dass die oberste Gewindestange nur in ein "Loch gesteckt" wird.
Also von daher nehme ich alles zurück, das scheint dann wohl aktuell so zu sein. 🙂

Ich drücke die Daumen, dass es schnell bei dir ankommt und ihr dann auch Freude an dem Baum habt. 🙂 Und super, dass sie so schnell geantwortet und reagiert haben. Ich muss sagen, so kenne ich das von diesem Hersteller auch.

Ja wirklich nett und super unkompliziert!

Ich hoffe auch! Er sieht halt wirklich schon toll aus, sogar in "schief" um Längen besser als unser alter KB...
Und Ruby findet die 90cm Säule auch so schon voll toll zum dran langrecken und kratzen :pink-heart:

Habe gerade nochmal etwas durch das Thema gelesen, bei den neueren Beiträgen (die letzten 1,5 Jahre), da war das Thema auch schonmal, dass die oberste Gewindestange nur in ein "Loch gesteckt" wird.
Also von daher nehme ich alles zurück, das scheint dann wohl aktuell so zu sein. 🙂

Ich drücke die Daumen, dass es schnell bei dir ankommt und ihr dann auch Freude an dem Baum habt. 🙂 Und super, dass sie so schnell geantwortet und reagiert haben. Ich muss sagen, so kenne ich das von diesem Hersteller auch.

Unser Baum ist von Februar/ März 2016, also recht aktuell. Da scheint sich tatsächlich zu Eurem Modell das System geändert zu haben...

Werbung:
Nein, bei Reklamationen sind die sehr schnell, geht ja um ihren guten Ruf...letztens war hier bei einer Forine auch was am PetFun und nach ihrer Mail hatte sie bereits (glaube ich mich jedenfalls zu erinnern) am nächsten Tag Ersatz.

Wenn man Vormittags bestellt wie schrauben sin die am nächsten Tag da so wars bei mir jetzt 2 mal.Vor 11 Uhr bestellt.

Wir haben den Deckenspanner "Janet" bestellt, naja, nun bin ich freilich neugierig, was die Katzen meinen werden.

Trotzdem bekomme ich jetzt den neuen längeren Stamm (50cm), einen neuen Deckenstamm und eine neue Gewindestange, weil die eine Stange ja auch nicht richtig gerade ist.

PS: schnell und freundlich sind sie übrigens! Das ist wirklich toll, ich habe den Baum ja auch bestimmt n Monat im Keller stehen gehabt, da kam aber nix von wegen "Reklamationsfrist" o.ä.!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der weisen Entscheidung, eine Kuschelkuhle zu bestellen! :pink-heart:

Ich kenne die Deckenspanner auch nur mit dem festen Schraubgewinde "obenrum", wie schon beschrieben, und ich hatte im Frühjahr auch nochmal aufgerüstet mit einem PF Deckenspanner (weil unterm Strich kostengünstiger als eine individuelle Anfertigung bei PF ^^). Auch noch mit fest verschraubter Gewindestange.

Das Prinzip "Gewindestange, Mutter, Loch" kenne ich von dem Türgitter, das wir im Rahmen der Wohnzimmertür eingespannt haben. Die Gewindestange wird erstmal lose ins Loch gesteckt und hat von daher (weil komplett im Loch) einen gewissen Abstand zur Türzarge. Durch das Verdrehen der Mutter nach außen wird auch die Gewindestange weiter herausgedreht aus dem Loch, so dass man das Türgitter auf beiden seiten straff einspannen kann.
Von daher ist der Verzicht bei PF auf die obere Gewindehülse sicherlich technisch kein Fehler, aber halt wirklich sehr ungewohnt.

Und dass PF einen sehr schnellen und einwandfrei kulanten Service hat bei Beanstandungen, kann ich voll und ganz bestätigen!

LG

Bitte um Feedback über die Kuschelkuhle

Ich habe ja schon einige PF Kratzbäume hier stehen, wobei nur der Jacky-O nicht modifiziert oder selbst umgebaut wurde. Aber um die Kuschelkuhle schleiche ich jetzt schon eine weile rum. Die schaut so tief aus, da bin ich mir nicht sicher ob das so gut ankommt. Drum würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Pepper und Filou sind absolute Muldenliebhaber. Die haben schon die alte Mulde am Plüschbaum über alles geliebt und liegen sau gerne in der großen Schale von Clevercat.
Deshalb hatte unsere Sonja auch eine Kuschelkuhle bekommen.

Die Kuschelkuhle haben wir jetzt seit März. Ganz neu hat jeder der beiden mal drin Probe gelegen. Seit dem haben wir sie da drin nie wieder gesehen.
Filou lag jetzt vor einigen Tagen nochmal drin und das auch recht lange. Ich mach mir aber trotzdem nicht groß Hoffnung, dass das hier noch der Renner wird.
Sobald hier mal bissl was über an Geld ist, werden wir die vermutlich ersetzen.
Wodurch weiß ich noch nicht. Ich hoffe noch, auf ein passablen Muldenersatz zu stoßen.

Werbung:
Danke

Danke für die ehrliche Antwort Frau Sue, so in etwa stelle ich mir das hier in etwa auch vor. Mal schauen aber dann nä doch nicht. Ich habe hier einfache Hängemulden mit Plüschbezug (KatzenMaxx) die lieben sie, auch wenn sie eigntlich zu klein sind. Aber mir gefällt das plüschzeug nun mal nicht so sehr.

Nehmt doch die Luxushängemulde von Kirstin.

Ich finde die wiederum zu flach. 😳

Von anderen Herstellern zöger ich auch noch, weil wir das Microfaserbraun haben und sich da sicher schwer was adäquat passendes finden lässt.

Ich finde die wiederum zu flach. 😳

Von anderen Herstellern zöger ich auch noch, weil wir das Microfaserbraun haben und sich da sicher schwer was adäquat passendes finden lässt.

Das sieht nur so aus. Die liegen sich schon tiefer, wenn erst mal eine oder mehrere Katzen drin liegen.

Werbung:
Hatte das hiernach als zu flach eingeschätzt.

Mehrere Katzen zum "einarbeiten" wird hier wohl eher nicht passieren. 😀

Also ich denke nicht, dass sie die doof finden würden. Aber es wäre auch kein Muldenersatz, da könnte ich quasi genauso gut die Petfun-Hängematten nehmen, denke ich (die mögen sie auch sehr) und hätte noch was passendes hinsichtlich der Optik. *hmmm*

Aber zeigt mal Fotos, ich lass mich auch gerne überzeugen. ^^

Ich glaube, die meinte tiha aber nicht?
Die Unterhängematten gibt es ja auch bei Petfun. Wir haben eine ... da geht keiner rein.

Wuha, ich habe grade für unsere beiden Katerchen den ersten Petfun bestellt. Eine JOY mit extra großen Betten und 14 Stämmen. Beim Bestellen kam Loki direkt an um zu schmusen. Der hat das bestimmt mitbekommen und wollte sich bedanken :pink-heart:

Ich bin ja schon so aufgeregt 😀