Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wir warten immer noch .... *grummel*
Ich frag mich echt, was an der Danuta sooo schwierig sein könnte, daß das diese Ewigkeit dauert.
Aber angeblich ist es nächste Woche soweit.
Ok, ich bin hier leicht am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, so dass Taro und Kanra auch mal irgendwann einen Petfun Kratzbaum genießen können xD
Ich wollte gerne einen in mein Schlafzimmer stellen und ihn so positionieren, dass die beiden es von dem Baum aus auch auf den Schrank schaffen (Schrank: 210cm hoch). Da der Raum Dachschrägen hat, bleibt nur der Platz direkt neben der Tür (s. Foto). Die Tür sollte sich dabei aber weiterhin schließen lassen. Ich hatte mich auch schon bei Petfun erkundigt und habe im Prinzip 3 Möglichkeiten:
der schöne Kratzbaum wird von allen dreien ignoriert 🙁
Halten sich nun an den Kratzbrettern von Cat-On und schlafen auf dem Sofa.
Ich hoffe es gibt sich wenn der Geruch etwas verfliegt.
Hallo,
das wird, egal für welchen Hersteller schwer.
Ich gehe mal bei den 30cm davon aus das dies das Maß ist bei welchem die Tür komplett geöffnet - wie im Bild dargestellt - ist.
Somit hast du irgendwo 25cm tatsächliche Bodenplattenfreiheit zur Verfügung- die Tür "schwenkt ja auch beim auf- und zumachen".
Die klare weiße Fläche interpretiere ich mal als Fenster welches in einen Vorbau integriert ist. Sollte dieser Absatz jedoch bereits der Schrank sein wäre meine Frage nun, wie tief der Schrank ist. Der Vorstand an die Wand geöffneter Tür zum Abstand zwischen "roter Fläche" ist.
Am einfachsten wäre dann eine Bodenplatte mit 25x25cm Grundfläche. Darauf einen Stamm mit dem Deckenmaß als durchgängige Säule angeordnet. In etwa Türgriffhöhe - an der Wandschrankseite dann ein Wandbettchen anbringen. Dieses kann auch an einer Seitenwand eines Kleiderschrankes mittels größerer Befestigungsgrundplatte mit Sicherheit sicher und ohne Sorgen angebracht werden. Weiter geht es dann über der Tür mittels eines weiteren Wandbettchens - vorzugsweise als Eckwandbett ausgelegt - auf den Schrank.
Aufstiegshilfen für - von normaler Deckenhöhe ausgehend - ca., 2,50 m Deckenhöhe - sehe ich persönlich nicht als wirkliche Hilfe an da es eben sehr eng zugeht. Ein Bettechen z.B. im 45 Grad Winkel zum Schrank angeordnet sowie ein Bettechen im Eck zur Tür empfinde ich persönlich als bessere Aufstiegshilfe.
Evtl. den Baum einfach auf die andere Seite der Tür stellen und dann einen Catwalk über die Tür zum Schrank? Oder starten da schon die Schrägen? Evtl. passt da dann ja trotzdem irgendwas um 1,70 cm Höhe hin.
Was wäre mit Aufstiegshilfen, Kratzbrettern und Bettchen?
Also kein Baum
Ich wollte gerne einen in mein Schlafzimmer stellen und ihn so positionieren, dass die beiden es von dem Baum aus auch auf den Schrank schaffen (Schrank: 210cm hoch). Da der Raum Dachschrägen hat, bleibt nur der Platz direkt neben der Tür (s. Foto). Die Tür sollte sich dabei aber weiterhin schließen lassen. Ich hatte mich auch schon bei Petfun erkundigt und habe im Prinzip 3 Möglichkeiten:
Danke erstmal für eure Vorschläge!
Ich habe nochmal zwei neue Fotos gemacht, denn die 30cm sind wirklich die engste Stelle beim zumachen. Wenn die Tür komplett offen ist sind es 60cm.
Die klare weiße Fläche ist die Schiebetür von dem Schrank. Der Schrank ist etwa 60cm tief.
Das geht leider nicht D: Auf der anderen Türseite beginnt sofort die Dachschräge.
Hatte ich auch überlegt, aber ganz ehrlich gesagt fände ich etwas mit tatsächlicher Kratzmöglichkeit besser. Vielleicht ist das doof, aber mir ist es etwas zuviel Geld "nur" für Bettchen und Aufstiegshilfen / Bretter.
Ich bin im Moment an der Ronja hängen geblieben. Bei der 30x30cm Bodenplatte sollte es eigentlich möglich sein die Tür zu schließen wenn ich den Baum direkt an den Schrank baue.
Weis einer wie viel cm der Abstand von der Wandbefestigung mit sich bringt? Wie viel Abstand also zwischen Wand und Bodenplatte sein muss?
Ach ich ruf einfach gleich an xD