Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Nein, wie süüüß---vorallem wie des SmokeBärle da aus seiner Rolle schaut...awwww....:pink-heart:

A

Werbung

Wow, Saphira, die Emma ist ja wuuuuuuunderschön ...:pink-heart:

Hätte echt nicht gedacht, daß das grau so toll aussieht und auf die Rolle bin ich fast ein bißle neidisch.
Ich hätte die sooo gerne auch irgendwo, aber das ergibt sich hier leider nicht, bzw macht es einfach keinen Sinn, weil man die am KB ja irgendwo drunter bauen muß (Wand ist ähnlich wie bei Euch - alles voller Kabel bzw T-Trägern oder es hängt schon was da) und das wäre dann bei meinen Damen nur die Aufforderung zur wüsten Prügelei. :dead:
Wir müssen unsere KB-Elemente immer möglichst weit auseinander montieren, alles, was in Pfotenhieblänge hängt, gibt nur Zoff.
(Und nein, wir haben NICHT zu wenig Kratzmöglichkeiten - 15 Bäume oder Tonnen plus Catwalkelemente und Häuschen sollten für drei Katzen eigentlich mehr als ausreichen....)

Wir warten iiiiiiiimmer noch .... *snief*
Ich bin ja SO gespannt, ob sie die Danuta dann annehmen und wie ihnen die Tonne mit Kletterloch gefällt.

Meine Emma ist gewachst.
Aber ich hätte es lieber in geölt genommen jetzt nachträglich.
Dadurch wird das Holz dunkler, passt bei uns einfach besser :omg:

Ansonsten ist es ja Holz und wird natürlich trocken.
Daher sollte es behandelt werden, damit es länger "lebt".
Und die Emma ist ganz toll:grin:

26284372up.jpg

26284373ah.jpg

26284390en.jpg

Wenn das Holz dunkler wäre würde es, finde ich, besser passen

Werbung:
Modell steht an sich schon fest. Ich finde Emma echt schick. Wenn er dann da ist muss ich mir aber was mit zusätzlichem Abstieg überlegen. Man kann die Höhe ja individuell wählen. Ich habe hohe Räume mit 3m Deckenhöhe. Da wäre ein Absturz aus der obersten Etage natürlich fatal.

Deine Hängematten sind auch weiß oder? Aber die Betten grau oder täuscht das auf dem Bild?

Genau die Betten grau und die Hängematte weiß.
Fand ich schöner :omg:

Der steht Bombenfest aber da unsere Decken total " weich" sind haben wir jetzt noch eine Wandhalterung nachbestellt, mit Sisal bezogen.

Normal fällt da auch keine Katze runter.
Oder hast du Handicats?

Meiner ist 2,70 m hoch

Casper ist fast blind. Bei dem derzeitigen Kratzbaum fällt mir auf, dass er öfer einfach mal in der Luft paddelt weil er runter will. Obwohl er den Baum mit Auf- und Abstieg an sich von Anfang an kennt und da seinen Weg gefunden hat. Abgestürzt ist er deshalb hier noch nicht. Selbst wenn, der aktuelle Baum wäre auch nur 1,10m.

Bei 3,00m ist das halt nochmal eine andere Hausnummer.

Am Besten wäre es wohl, ich beobachte Mal den Umgang mit dem neuen Baum und entscheide dann.

Leider kostet die von mir gewünschte Variante 484,-. :reallysad: Da muss ich wohl noch eine Ecke sparen.

Wie sieht es denn mit dem Juliette aus?
Ein bisschen was ändern ?

Auch schon gesehen, gefällt mir aber nicht so ehrlich gesagt. Ich brauche den Baum ja glücklicherweise nicht akut und sofort. Noch tut es der Alte. Den hatten sie jetzt ein Jahr, da kommt es auf ein bis zwei Monate nun auch nicht mehr an.

Ich will halt jetzt echt mal etwas Höherwertiges. Mein absoluter Traum wäre ja ein Modell von Kirstins, aber das ist momentan einfach sowas von überhaupt nicht drin.

Ganz zu Beginn meiner Überlegungen von einem neuen Baum wollte ich ja auch mal einen aus der Natural Paradise Reihe von Zooplus, da kriege ich wenigstens 11%. Allerdings lassen sich die nicht auf meine verfügbare Deckenhöhe anpassen.

Bis ich ihn mir leisten kann/will schaue ich mir einfach die tollen Fotos deiner Emma samt Bewohner an 😉

Der schwarze Puschel gefällt mir ja besonders gut.

Werbung:
Ich will halt jetzt echt mal etwas Höherwertiges. Mein absoluter Traum wäre ja ein Modell von Kirstins, aber das ist momentan einfach sowas von überhaupt nicht drin.

Sorry fürs reingrätschen..aber Kirstins haben aktuell Sommerrabattaktion mit bis zu 25% Rabatt...ich hab mir da am Freitag die 120er Tonne geschnappt...

woaaaaaaaaaah. sag doch nicht sowas.... Da muss ich gleich mal gucken gehen........:wow::wow::wow::wow:

ich habe mir vor einem Jahr meinen Baum selbst zusammen gestellt da ich Säulen schon da hatte.Und somit nur Zubehör brauchte.Vielleicht ist das auch bei anderen Möglich .PS habe den mal von Petfun bewerten lassen die fanden meine Variante gut wollen die aufnehmen.Bin mal gespannt.20160218_153939[2] (1).jpg

Die Überlegungen werden jetzt doch bereits konkreter. So lange wie von mir gedacht macht es der Baum nicht mehr. Und ein Baum hat ja auch ne gewisse Lieferzeit. Wenn alles läuft, dann habe ich den Baum vielleicht so in vier bis fünf Wochen.

Ich habe Emma nochmal ein wenig anders konfiguriert, da spare ich doch nochmal ordentlich was.

Ich habe ja keine großen Rassen, lediglich normale Hauskatzen. Und dann auch noch von der Sorte "je kleiner und je rauer/härter der Untergrund desto lieber lege ich mich da rein". Da kann ich mir größere Bettchen oder gar gepolsterte Hängematten sparen. Gleich mal 45,- gespart.

Die Stämme gibt es mit 12cm und 14cm im Durchmesser. Lohnt sich der Aufpreis? Oder ist das auch wieder was, was eher für große, kräftige Rassen (Maine Coon.....) zum tragen kommt?

Ich habe Handwerker in der Familie, die mir die Bodenplatte (geölt wird doch nur die oder?) selbst versiegeln könnten. Muss ich da speziell was beachten wegen giftig ja/nein? Hat hier jemand schon einmal selbst geölt?

Werbung:
Ich habe auch die kleinen Betten und nichts gepolstert 🙂

Dir 14 Stämme sind schöner zum hochklettern und ich finde sie optisch toll:grin:

Ich würde gleich geölt bzw gewachst nehmen.
Da schon die Klettstreifen und so dran sind ist das sonst ne mega Fummelei, da würde ich 20€ nicht sparen.

Ansonsten ist die Emma klasse, ich würde sie immer wieder kaufen:grin:

boah... schon 14Tage rum 🙁 und immer noch nix..

ich bin so ungeduldig .. als wäre es mein Baum zum schlafen und spielen 😛

boah... schon 14Tage rum 🙁 und immer noch nix..

ich bin so ungeduldig .. als wäre es mein Baum zum schlafen und spielen 😛

Hahahahaha
Was haben sie denn gesagt, wann du mit dem Versand rechnen kannst?
Im Moment sagen sie ja auch, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann

14 Tage... und die sind rum