Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Unsere klettern an beiden Eckkratzsäulen hoch, gehen aber über das lange querliegende Brett und die Plattformen an der gegenüberliegenden Wand wieder nach unten. Das haben wir extra so gemacht, damit Monchi nicht jedesmal vom 2 m Wandschrank runterspringt. Das macht sie bei den KB im Wohnzimmer nämlich auch nicht, sondern benutzt die einzelnen Plattformen nach unten. Daher fehlte hier definitiv eine Abstiegshilfe. Pebbles und Pippi springen auch nicht gerne so weit nach unten, denen ist das mit Brettern lieber.

Wenn man solche Säulen montiert, sollte die Katze von da aus auch noch irgendwo hin können, nicht das es oben abrupt endet und sie muss wieder runterkrabbeln. Das ist auf Dauer langweilig und mag auch nicht jede Katze. Ein Wandbettchen oder Hängematte am oberen Ende seitlich montiert wäre z.B. optimal. Hier sieht man das recht gut

26176420gw.jpg

A

Werbung

Gibt es hier nen Fred "zeigt euere Catwalks" ?? Hab in der SuFu nichts gefunden, meiner ist zwar komplett und abgeschlossen schau mir aber gern an was andere so gebastelt haben...

Geh mal auf die Suche, dann auf erweiterte Suche, dann gib Catwalk* als Suchbegriff ein und dann ändere direkt darunter "Nur Titel durchsuchen". Da kommen einige Threads, die ggf. nette Anregungen bieten.

Ok, danke..ich brauch keine Anregungen mehr, mag nur schöne Bilder schauen. 🙂

Ich zeig euch nachher mal Bilder, wie ich mir das denke.
Ist nicht allzu viel Platz also einen Catwalk kann ich da nicht installieren 😉

Hier möchte ich das Kratzbrett anbringen.

26178742nd.jpg

26178743qs.jpg

Die blaue Linie sind ca 2m
die rote Linie ca 40cm
und die grüne Linie 60cm

also soviel Platz für Bretter etc zum besser runter kommen ist da nicht.

Die Garderobe würde oben natürlich abgeräumt werden und Sisalteppich drauf geklebt, damit sie nicht abrutschen.

Machbar oder eher doof?

Öhm..machbar ist fast alles, aber ob es Sinn macht...

Was ist denn links davon? Vielleicht könntest du dann nämlich über die Türe, wo rechts die Säule hin soll ein Brett machen und links nen Catwalk "anbieten"...also quasi die Säule hoch fetzen und rüber übern Catwalk um wieder runter zu kommen...😕

Werbung:
Hier wird an Säulen nicht rückwärts runter geklettert.
Wir haben ja eine ähnliche Konstellation im Flur: Kratzsäule führt hoch so dass sie auf die Ablage der Garderobe kommen.

Wir haben zwischen drin ein Brett, so dass sie springen können, aber eben nicht von ganz oben auf den Boden springen müssen.

Und bei uns geht's nicht mal um 2m höhe. Vielleicht 1,85m ca.?

@ Saphira hast PN ...😉

Öhm..machbar ist fast alles, aber ob es Sinn macht...

Was ist denn links davon? Vielleicht könntest du dann nämlich über die Türe, wo rechts die Säule hin soll ein Brett machen und links nen Catwalk "anbieten"...also quasi die Säule hoch fetzen und rüber übern Catwalk um wieder runter zu kommen...😕

Links neben der Tür ist ca ein Platz von 30 cm also da kann ich nichts anbringen.:sad:

Ich werde mal schauen was ich so zusammen bekomme und dann mal gucken was wir draus machen :omg:

Werbung:
Gerade habe ich eine Mail von PetFun bekommen, dass mein Baum verschickt wurde. Allerdings find ich keine Sendungsverfolgung, die gibt es doch bei GLS oder? Ich würde da gern ein Abstell-Okay hinterlegen...?

Gerade habe ich eine Mail von PetFun bekommen, dass mein Baum verschickt wurde. Allerdings find ich keine Sendungsverfolgung, die gibt es doch bei GLS oder? Ich würde da gern ein Abstell-Okay hinterlegen...?

Ich habe meine Versandbestätigung auch heute bekommen:grin::grin:

Ich hoffe die Pakete kommen morgen noch:pink-heart::pink-heart:

Sendungsnummer müßtest du direkt bei PetFun anfragen..aber wird wohl morgen kommen, vielleicht kannst du ja heute online so eine Abstellgenehmigung ausdrucken und morgen gut sichtbar für den GLS Boten plazieren.

Ich habe meine Versandbestätigung auch heute bekommen:grin::grin:

Ich hoffe die Pakete kommen morgen noch:pink-heart::pink-heart:

..ich melde mich schon mal für "Fotos zeigen" an... 😀

..ich melde mich schon mal für "Fotos zeigen" an... 😀

Klar sobald er steht zeig ich ihn euch
Ich hoffe er ist so geworden, wie ich ihn mir vorgstellt habe:oha:

Mein Mann meinte gestern noch:" Aber wir machen das mit Aufbau dann am Wochenende, ne?"

😱😱😱Ähhhhhhhh

NEIN!!!!!

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Werbung:
Klar sobald er steht zeig ich ihn euch
Ich hoffe er ist so geworden, wie ich ihn mir vorgstellt habe:oha:

Mein Mann meinte gestern noch:" Aber wir machen das mit Aufbau dann am Wochenende, ne?"

😱😱😱Ähhhhhhhh

NEIN!!!!!

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Das Wochenende ist doch schon sooo bald! Ich muss min. bis August warten :reallysad::reallysad: (warum gibts keinen heulenden Smiley?)