Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Oh da hat jemand wieder keine Metallscheiben http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSkldwC4DO1HNGlALwNuEA0YWpvCpsFUaQzj5QOdRUR3gxwAo_viLmS dazwischen gemacht nun hat das Holz gearbeitet und sich verbunden.Was nun hilft Wärme und dann ein Messer voll Seife wenn man dazwischen kommt.

Metallscheiben sind überall dort, wo sie laut Aufbauanleitung hinsollen. Zwischen den Stämmen befindet sich ja jeweils ein Element, das die Stämme voneinander trennt 😕 drehen lässt sich dort trotzdem nix.

Warum Wärme? Normalerweise dehnt sich Holz bei Wärme aus und zieht sich bei Kälte zusammen. Hier wäre es doch eher ratsam, den Baum wenn es richtig frostig ist draußen rauszustellen und zu hoffen, dass sich das Holz soweit zusammenzieht, dass es wieder beweglich wird.

Danke, das werde ich dann wohl zum Winter hin ausprobieren, wenn vorher nix klappt

A

Werbung

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie lang im Moment die Wartezeit für einen modifizierten Baum in etwa ist? Ich habe am 07.09. bestellt und bisher noch gar keine Info über einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen.

Danke + LG
Borobudur

Ich kann mich beim besten Willen nich für nen Bezug entscheiden...Microfaser oder Baumwolle?!
Hab hier auch nen Natural Paradise, das is doch eher Baumwoll-like oder? Den Stoff find ich ja wunderbar eigtl...
Und beim Microfaser hab ich gelesen, dass es sich aufladen kann?
Ach, diese Entscheidungen immer.

Kann mir außerdem jemand sagen, welche Schraubenart ich brauche? Der Joy soll an dem einen Stamm länger werden, das heißt ein 55cm Stamm kommt noch drauf und darauf ne Kuschelkuhle. Was brauch ich dafür? Nur eine Gewindestange?

Hallo Winterkind,

ob Baumwolle oder Microfaser kann ich absolut nicht helfen da wir komplett anderes haben.

Aber beim "Zusammenbauen" der Teile.

Wird es Stamm auf Stamm benötigst du >so eine Trennscheibe<

Um die Stämme zu verbinden benötigst du eine >Gewindestange die dort anwählbar ist<

Die Abschlussschraube - die sogenannte >Kopfschraube<ist ja bereits im Grundmodell beinhaltet.

Somit Stamm in der gewünschten Länge, Gewindestange und Kuschelkuhle. Schon ist der Baum um die gewünschte Länge höher und ein Bettchen mehr dran.

Viele Grüße

Lartherel

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie lang im Moment die Wartezeit für einen modifizierten Baum in etwa ist? Ich habe am 07.09. bestellt und bisher noch gar keine Info über einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen.

Danke + LG
Borobudur

Ich hatte meinen Baum (Eigendesign) am 30.08. bestellt und letzten Donnertag erhalten bzw. Dienstag kam die Versandmitteilung (18.10.). 🙂

Dankeschön.

Wir haben uns jetzt für Baumwolle entschieden, ich denke, das wird am besten passen.

Werbung:
Ich hatte meinen Baum (Eigendesign) am 30.08. bestellt und letzten Donnertag erhalten bzw. Dienstag kam die Versandmitteilung (18.10.). 🙂

Vielen Dank für die Info. Habe heute die Versandnachricht bekommen. Wäre ja super, wenn der Baum noch diese Woche käme 🙂

Eigentlich sollte hier jetzt meine Vorstellung des neuen Petfun kommen.

Aber heute habe ich mich in der Tat dolle geärgert.
Ich habe neue Liegeflächen für meinen Kratzbaum bestellt. Davon drei Nasenbretter mit Klettkissen.

Gestern Abend das ersehnte Paket geöffnet, mein Freund den alten Kirsten Kratzbaum auseinander genommen, die Säulen zur Seite gelegt um sie gleich mit den neuen Nasenbrettern zu verbinden.

Schade....die Bretter wurden leider ohne Nase geliefert und die Liegefläche so als viel zu klein empfunden. Ein Blick auf die Rechnung machte schnell klar, der Fehler lag (Gott sei Dank) nicht bei uns.
Dann fiel uns auf, dass die Klettkissen sehr klein waren. Da bildete es doch einen um mehrere Zentimeter breiten kahlen Rand.

Naja...ärgerlich aber kann ja passieren. Ich rief dort an um höflichst um Austausch zu bitten. War so auch kein Problem, Termin für die Abholung wurde schnell gefunden...aber dann kam was, was mich im Nachhinein ziemlich geärgert hat.

Nachdem ich anmerkte, das mir die Kissen zu klein und ich gerne größere hätte (passende eben) meinte sie glatt ich müsste ERST die Wäre schicken und dann NACH Erhalt würde Sie die neue Ware rausschicken, weil sonst der Warenwert der Retoure zu hoch wäre.

Die Tatsache das ich nix für die Falschlieferung konnte und mein Wohnzimmer einer Kratzbaumbaustelle gleicht hat mich dann dazu bewogen auf eine sofortige Versendung zu bestehen. Das Gespräch war nicht sehr schön und das ganze Verhalten empfand ich als sehr unnötig.

Im Ernst....ich war nicht weit davon entfernt alles wieder rückgängig zu machen!

Ich benötige mal euer Schwarmwissen:

Seit letzten Jahr habe ich von Petfun die Paula (über Zooplus) im Wohnzimmer stehen. Nun habe ich im Umräumwahn entschieden, dass Paula ins Schlafzimmer soll. Das Problem:

Am neuen Standort möchte ich die Hängematten und das Bettchen neu ausrichten, weil sonst nix passt. Die lassen sich aber partout nicht drehen. Auch die Stämme bekomme ich absolut nicht gelöst, gelockert, gedreht... Nur die Deckenplatte und die Bodenplatte lassen sich abmontieren, die Stämme sind anscheinend verkeilt, verkantet(?).
Hat jemand eine Idee, wie ich das lockern, lösen, auseinanderdrehen, ausrichten könnte?
Danke! 🙂

Hey hast du es inzwischen hin bekommen? Ich habe bei meinem Deckenspanner auch solche Probleme gehabt, als ich den unteren ausgebaut habe (zum neu bespannen). Ich habe die Deckenschraube fast ganz rein gedreht und konnte danach den Baum mit hilfe im ganzen hinlegen. Zu zweit haben wir das dann gewuppt. Beide mit Gartenhandschuhen an. Und als das erste mal los war ging es auch besser-

Werbung:
Ich habe ja seit Snows Einzug diesen kleinen Kratzbaum (Banana Leaf Little Hole von Karlie, über Zooplus):

_dsc5453_shop_id_44970__0.jpg

Die Katzen mögen ihn sehr, v.a. Indi schläft gern darin, und auch Snow kann z.B. bei Leckerlisuchspielen draufspringen (sie kommt auch noch auf die beiden größeren Kratzbäume, bei denen sie von Bettchen zu Bettchen klettern kann, mit den höheren Sachen wie z.B. der Petfun-Wandkratzsäule halbrund hat sie dagegen Probleme, sie kann einfach nicht daran hochklettern). Allerdings ist er inzwischen recht ramponiert.

Ich würde ihn gern gegen das hier:

http://shop.petfun.de/de/wandartikel/kratzsaule.html

austauschen, Indi fände das sicher toll, da sie erhöhte Bettchen liebt und die Katzen (oder zumindest Indi, ob Snow das schaffen würde, weiß ich nicht) dann vom Catwalk auf diese Säule spingen könnten.

Aber ich weiß nicht, ob Snow das schaffen würde (okay, ich glaube, man kann noch Aufstiegshilfen dazubestellen). Den kleinen Kratzbaum nutzt sie selten, sie schläft gern in den Bettchen und der Röhre des Kratzbaums oder in diversen Kuschelhöhlen. Bei uns ist eher Indi der "Kratzbaum-Fan".

Was meint ihr? Ganz furchtbar sieht der kleine Kratzbaum nicht aus, aber ich denke, dass er nicht mehr soooo lange "leben" wird...Es stehen halt am Stamm schon ziemlich viele Sisal-Fasern raus usw.

Hallo Miss_Katie, ich habe auch so einen kleinen Banana leaf und habe einfach nur eine Säule gekauft. Eine Bodenplatte hatte ich noch übrig, da ich die Paula in der Küche (mit der großen Bocenplatte) gar nicht rein bekommen hätte. Meine Amira liebt diese Kuschelhöhle ganz besonders, deshalb wollte ich ihr diesen Platz nicht nehmen.
Die Kratzsäule habe ich im Wohnzimmer stehen, neben dem Sofa, da ich hoffte das am Sofa dann gar nicht mehr gekratzt würde (leider vergebens). Genutzt wird die Kratzsäule aber schon von allen, zum kratzen genau wie zum schlafen. Besonders wenn ich auf dem Sofa sitze.

Nachdem ich anmerkte, das mir die Kissen zu klein und ich gerne größere hätte (passende eben) meinte sie glatt ich müsste ERST die Wäre schicken und dann NACH Erhalt würde Sie die neue Ware rausschicken, weil sonst der Warenwert der Retoure zu hoch wäre.

Das ist leider oft so üblich... Bei der Firma, in der ich bis vor Kurzem noch gearbeitet habe, war das auch so. Ich musste da zeitweise die Retouren abwickeln und wollte den Kunden eigentlich gleich die neue Ware raus schicken, wenn die was falsches oder kaputtes bekommen hatten. Aber das durfte ich nicht... ich musste meist warten bis die Retoure zurück war...

Hast du denn inzwischen alles bekommen?

Hat jemand von euch den Petfun Catwalk? Also ich meine diese Laufstegbretter für Wandmontage: https://shop.petfun.de/de/wandartikel/laufsteg-fur-wandmontage.html

Wie werden die befestigt?
Ich habe schon erfahren, wie die ziemlich ähnlichen Catwalkbretter von drapaki befestigt werden... vermutlich ist das bei den Petfun auch so.
Es wäre trotzdem schön, wenn hier noch jemand schreiben würde, wie die befestigt werden.
Ich habe Petfun zwar auch mit der Frage angeschrieben... aber leider bisher keine Antwort bekommen...

Das ist leider oft so üblich... Bei der Firma, in der ich bis vor Kurzem noch gearbeitet habe, war das auch so. Ich musste da zeitweise die Retouren abwickeln und wollte den Kunden eigentlich gleich die neue Ware raus schicken, wenn die was falsches oder kaputtes bekommen hatten. Aber das durfte ich nicht... ich musste meist warten bis die Retoure zurück war...

Hast du denn inzwischen alles bekommen?

Ja, danke der Nachfrage. Habe jetzt alles erhalten und bin mit der Qualität auch zufrieden.
Ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht, aber bezahlt hatte ich im voraus und es geht hier nicht um eine Postsendung also 2-3 Tage, sondern um einen Abholauftrag und ca. 2 Wochen. Die Ware, die bei mir zu Hause lag war ja nicht Bestandteil des Kaufvertrages. Statt Verständnis und Mitgefühl kam da glatt noch eine Drohung, dass da ja kein Katzenhaar drauf sein darf. Ein freundlicher Hinweis, die Ebenen in Tüten zu packen hätte gereicht und wäre bei mir auch nur proforma gewesen, denn das war schon längst passiert.
Überhaupt war die Wortwahl in meinen Augen unterirdisch "ich sag Ihnen gleich, dass ich für den Abholtag keine Uhrzeit nennen kann" und "wehe, da ist auch nur ein Katzenhaar drauf.."
Alles so Aussagen, die man einfach netter rüber bringen könnte.

Es gab danach noch eine Situation , dass mich darin bestätigte dass diese Firma es anscheinend nicht nötig hat auf Kundenbindung zu setzen und ich möchte mir nicht vorstellen, wie dort Mitarbeiter behandelt werden.

Zum Catealk kann ich Dir leider nichts sagen.

Hier noch ein Bild vom KB

27444972go.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ohje... das klingt ja nicht so toll.
Ich habe von denen eigentlich nur recht freundliche Antworten bekommen als ich wegen einem abgeänderten Kratzbaum angefragt hatte (es ist bei uns dann aber doch ein Kirstins geworden... bzw. sogar zwei). Aber es gab auch noch keine Probleme... bisher haben wir nur die Fensterbankliege von Petfun und damit war alles in Ordnung. Daher weiß ich nicht, wie die Kommunikation wäre, wenn es Probleme gäbe...

Ich habe doch schon eine Antwort wegen der Befestigung vom Catwalk bekommen... hatte die Email irgendwie übersehen...

Falls es noch jemanden interessiert... der Catwalk wird wie folgt befestigt:
"[...] er ist gedübelt und auf die Stockschrauben gesteckt und sehr stabil an
der Wand. Mit etwas Geduld und Kraft, kann man sie wieder abziehen;-) [...]"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch schon eine Antwort wegen der Befestigung vom Catwalk bekommen... hatte die Email irgendwie übersehen...

Falls es noch jemanden interessiert... der Catwalk wird wie folgt befestigt:
"[...] er ist gedübelt und auf die Stockschrauben gesteckt und sehr stabil an
der Wand. Mit etwas Geduld und Kraft, kann man sie wieder abziehen;-) [...]"

Sowas ist immer interessant zu wissen, danke für die Info

Werbung:
Lass' dir gesagt sein, dass zum Entfernen der Bretter nicht nur etwas Kraft, sondern eine ganze Menge davon von Nöten ist. 😳

Hier hat es beim Umzug zwei starke Männer gebraucht, die eine ganze Weile dran rumgetüftelt haben und alles probiert haben. Zum Schluss half nur rohe Gewalt und die – wirklich dicken! – Schrauben sind gebrochen und mussten mit den Dübeln zum Teil in der Wand bleiben.

Hey hast du es inzwischen hin bekommen? Ich habe bei meinem Deckenspanner auch solche Probleme gehabt, als ich den unteren ausgebaut habe (zum neu bespannen). Ich habe die Deckenschraube fast ganz rein gedreht und konnte danach den Baum mit hilfe im ganzen hinlegen. Zu zweit haben wir das dann gewuppt. Beide mit Gartenhandschuhen an. Und als das erste mal los war ging es auch besser-

Danke für deine Antwort. Ich hab schon länger nicht mehr hier reingeschaut.
Das mit dem hinlegen im Ganzen haben wir auch versucht, da hat sich nichts getan. Wir werden Paula also demnächst auf den Balkon verfrachten und hoffen, dass die Kälte ihren Dienst tut.

Ich brauch mal eben eure Denkhilfe.
Ich bin mit unserem Sonja umgezogen - der ist etwas modifiziert und hat an Stämmen 1x90, dann 4x30 und einen 40er Deckenstamm für eine Raumhöhe von 275cm.
In der neuen Wohnung ist die Decke nur 254cm und das passt so jetzt natürlich nicht - ich muss ein Teil weglassen. Wenn ich einen 30er Stamm weglasse, fehlen aber ~20cm bis zur Decke.
Ich hab jetzt schon gefühlt 100 Mails mit Petfun hin und her geschrieben und mir ist jetzt immernoch nicht klar, was ich wie ersetzen muss, damit ich den Baum hier wieder aufstellen kann... mein letztes Verständnis war, dass ich einen 30er Stamm mit einem 40er ersetzen kann (-> 1x90, 1x 40, 2x 30, 40er Deckenstamm). Aber wenn ich das zusammenrechne dann sind das nur 230cm und damit fehlen dann ~25cm bis zur Decke; bei der alten Zusammensetzung waren das nur 15cm (wahrscheinlich im Endeffekt dann nur ~8cm oder so, weil da ja noch die Bettchen dazwischen sind).
Meint ihr das passt trotzdem? Will den Baum endlich wieder aufstellen. 🙁

Ich brauch mal eben eure Denkhilfe.
Ich bin mit unserem Sonja umgezogen - der ist etwas modifiziert und hat an Stämmen 1x90, dann 4x30 und einen 40er Deckenstamm für eine Raumhöhe von 275cm.
In der neuen Wohnung ist die Decke nur 254cm. mein letztes Verständnis war, dass ich einen 30er Stamm mit einem 40er ersetzen kann (-> 1x90, 1x 40, 2x 30, 40er Deckenstamm). (

Also rechnerisch:
alt: 90 + 120 + 40 = 250 bei Deckenhöhe von 275 (Differenz: 25)
neu: 90 + 40 + 60 + 40 = 230 bei Deckenhöhe von 254 (Differenz: 24)