Borobudur
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie lang im Moment die Wartezeit für einen modifizierten Baum in etwa ist? Ich habe am 07.09. bestellt und bisher noch gar keine Info über einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen.
Danke + LG
Borobudur
Ich hatte meinen Baum (Eigendesign) am 30.08. bestellt und letzten Donnertag erhalten bzw. Dienstag kam die Versandmitteilung (18.10.). 🙂
Vielen Dank für die Info. Habe heute die Versandnachricht bekommen. Wäre ja super, wenn der Baum noch diese Woche käme 🙂
Wenn du die Info heute erhalten hast sollte er morgen mit GLS kommen.
Ich benötige mal euer Schwarmwissen:
Seit letzten Jahr habe ich von Petfun die Paula (über Zooplus) im Wohnzimmer stehen. Nun habe ich im Umräumwahn entschieden, dass Paula ins Schlafzimmer soll. Das Problem:
Am neuen Standort möchte ich die Hängematten und das Bettchen neu ausrichten, weil sonst nix passt. Die lassen sich aber partout nicht drehen. Auch die Stämme bekomme ich absolut nicht gelöst, gelockert, gedreht... Nur die Deckenplatte und die Bodenplatte lassen sich abmontieren, die Stämme sind anscheinend verkeilt, verkantet(?).
Hat jemand eine Idee, wie ich das lockern, lösen, auseinanderdrehen, ausrichten könnte?
Danke! 🙂
Ich habe ja seit Snows Einzug diesen kleinen Kratzbaum (Banana Leaf Little Hole von Karlie, über Zooplus):
Die Katzen mögen ihn sehr, v.a. Indi schläft gern darin, und auch Snow kann z.B. bei Leckerlisuchspielen draufspringen (sie kommt auch noch auf die beiden größeren Kratzbäume, bei denen sie von Bettchen zu Bettchen klettern kann, mit den höheren Sachen wie z.B. der Petfun-Wandkratzsäule halbrund hat sie dagegen Probleme, sie kann einfach nicht daran hochklettern). Allerdings ist er inzwischen recht ramponiert.
Ich würde ihn gern gegen das hier:
http://shop.petfun.de/de/wandartikel/kratzsaule.html
austauschen, Indi fände das sicher toll, da sie erhöhte Bettchen liebt und die Katzen (oder zumindest Indi, ob Snow das schaffen würde, weiß ich nicht) dann vom Catwalk auf diese Säule spingen könnten.
Aber ich weiß nicht, ob Snow das schaffen würde (okay, ich glaube, man kann noch Aufstiegshilfen dazubestellen). Den kleinen Kratzbaum nutzt sie selten, sie schläft gern in den Bettchen und der Röhre des Kratzbaums oder in diversen Kuschelhöhlen. Bei uns ist eher Indi der "Kratzbaum-Fan".
Was meint ihr? Ganz furchtbar sieht der kleine Kratzbaum nicht aus, aber ich denke, dass er nicht mehr soooo lange "leben" wird...Es stehen halt am Stamm schon ziemlich viele Sisal-Fasern raus usw.
Nachdem ich anmerkte, das mir die Kissen zu klein und ich gerne größere hätte (passende eben) meinte sie glatt ich müsste ERST die Wäre schicken und dann NACH Erhalt würde Sie die neue Ware rausschicken, weil sonst der Warenwert der Retoure zu hoch wäre.
Das ist leider oft so üblich... Bei der Firma, in der ich bis vor Kurzem noch gearbeitet habe, war das auch so. Ich musste da zeitweise die Retouren abwickeln und wollte den Kunden eigentlich gleich die neue Ware raus schicken, wenn die was falsches oder kaputtes bekommen hatten. Aber das durfte ich nicht... ich musste meist warten bis die Retoure zurück war...
Hast du denn inzwischen alles bekommen?
Ich habe doch schon eine Antwort wegen der Befestigung vom Catwalk bekommen... hatte die Email irgendwie übersehen...
Falls es noch jemanden interessiert... der Catwalk wird wie folgt befestigt:
"[...] er ist gedübelt und auf die Stockschrauben gesteckt und sehr stabil an
der Wand. Mit etwas Geduld und Kraft, kann man sie wieder abziehen;-) [...]"
Hey hast du es inzwischen hin bekommen? Ich habe bei meinem Deckenspanner auch solche Probleme gehabt, als ich den unteren ausgebaut habe (zum neu bespannen). Ich habe die Deckenschraube fast ganz rein gedreht und konnte danach den Baum mit hilfe im ganzen hinlegen. Zu zweit haben wir das dann gewuppt. Beide mit Gartenhandschuhen an. Und als das erste mal los war ging es auch besser-
Ich brauch mal eben eure Denkhilfe.
Ich bin mit unserem Sonja umgezogen - der ist etwas modifiziert und hat an Stämmen 1x90, dann 4x30 und einen 40er Deckenstamm für eine Raumhöhe von 275cm.
In der neuen Wohnung ist die Decke nur 254cm. mein letztes Verständnis war, dass ich einen 30er Stamm mit einem 40er ersetzen kann (-> 1x90, 1x 40, 2x 30, 40er Deckenstamm). (
Also rechnerisch:
alt: 90 + 120 + 40 = 250 bei Deckenhöhe von 275 (Differenz: 25)
neu: 90 + 40 + 60 + 40 = 230 bei Deckenhöhe von 254 (Differenz: 24)