Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich hab mir diese Woche auch einen Jacky O bestellt 😀 Und darf bis Ende Januar warten.. *schnief*

A

Werbung

Juliette 😉

Guten Abend 🙂

Ich habe mir jetzt endlich auch meinen Traum von einem Petfun erfüllt und heute den Juliette mit einer Kuschelkuhle bestellt^^

Ich freue mich riiiiiiesig auf den Baum und bin total gespannt.

Allerdings bin ich auch etwas in Sorge, weil ich relativ hohe Decken habe (3,04m)... Wie machen die das dann? Müsste ich dann nicht theoretisch längere Sisalstämme als "Ausgleich" bekommen?

Und zur Kuschelkuhle... kann man die zwischen die 2 Hängematten und das Bettchen einbauen, oder wird dann eine Hängematte durch die Kuhle ersetzt? Weiß das jemand?

Ich hatte deswegen eine E-mail an Petfun geschickt, alerdings hat die Frau, die mir geantwortet hat, anscheinend meine Frage nicht richtig verstanden...

Ich hoffe, ihr versteht mich hinsichtlich meiner Sorgen/Fragen und könnt mir weiterhelfen 🙂 Danke im Voraus :pink-heart:

Wer hat ansonsten noch den Juliette? Wie ist der bei euren Katzen angekommen?

Die Stämme werden an deine Deckenhöhe angepasst ... wenn sie sehr hoch sind, zahlt man dafür einen Aufpreis und muss ggf. noch eine zusätzliche Wandhalterung anbringen.

BTW: Der Abbau hat nicht geklappt. Aber da es sich dann sowieso anderweitig erledigt hatte, werde ich das auf den nächsten Umzug verschieben. 😀

Seit geistern haben wir den etwas abgewanselten Nilay.
Wir sind total begeistert. Die Cats lieben ihn!!!

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂

Einen Aufpreis musste ich zum Glück nicht zahlen, wahrscheinlich sind meine Decken dafür nicht hoch genug :grin:

Der Nilay sieht sehr gemütlich aus bei Petfun 🙂

Inwieweit hast du ihn abgewandelt? Hast du zufällig auch eine Kuschelkuhle bestellt? 🙂

Werbung:
Ich habe die 110er Säule weggelassen. So passt es bei uns besser.
Ganz oben habe ich das größere Brettchen genommen und die Hängematte gelassen. Einfach toll und ruckzuck aufgebaut. Auch wenn es fast zwei Monate gemauert hat.

Unser Jacky-O. mit Veränderung: 3m Deckenhöhe, deshalb noch ein Bettchen und die Wandhalterung, steht absolut stabil und wird gerne genutzt:

28076717cj.jpg

Ab Montag beginnt die Woche, in der mein Jacky O' kommen soll *hibbel* 😀

Juchuuu mein Jacky O' ist heute angekommen und ich hab ihn vorhin fertig aufgebaut :pink-heart:
Er ist von der Breite größer als gedacht und der Baum fällt in unserem winzigen Wohnzimmer sofort auf - aber egal 😀

Mich graut es jetzt schon davor ihn irgendwann wieder abzubauen.. Weil wir wollten in den Zimmern den Teppich entfernen und mit Laminat austauschen 🙄

Die Qualität ist der Wahnsinn! Nicht zu vergleichen mit dem alten Kratzbaum. Octavio hat den Baum schon getestet, er scheint zufrieden zu sein. Hoch gerannt ist er noch nicht aber das wird sich wohl bald ändern wenn er zB auf sein Wandbett will.

Mal schauen was die anderen zwei dazu sagen 😀 Und mein Freund.. der weiß nicht was auf ihn wartet wenn er von der Nachtschicht kommt :omg:

28145703ht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber passt doch super dort hin 😀

Werbung:
Danke 😀 Das ist die Kratzbaum-Catwalk Ecke 😀 Mal schauen wie es so in Zukunft aussehen wird 😎
Wahrscheinlich nur mega ungewohnt. Der alte stand da ja auch nur war der kleiner und nicht so wuchtig schön 😛

Ich schaue mich gerade mal so für später um. Ich finde die Kratzbäume von PetFun und Kirstin toll. Leider ist Kirstin so teuer. 😳
Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand Sonia in mircofaser Braun hat, wenn ja habt ihr davon Fotos?

Sagt mal ihr Lieben, steht ein normaler Petfun (z.B. der Joy) genau so stabil wie ein Deckenspanner wenn die Miezen sehr lebhaft sind, mit Anlauf hochhüpfen usw., oder ist das dann eher eine wackelige Angelegenheit?

Sagt mal ihr Lieben, steht ein normaler Petfun (z.B. der Joy) genau so stabil wie ein Deckenspanner wenn die Miezen sehr lebhaft sind, mit Anlauf hochhüpfen usw., oder ist das dann eher eine wackelige Angelegenheit?

Bei normalen kann ich das leider nicht sagen. Ich würde immer einen Deckenspanner nehmen, vor allem wenn du sehr lebhafte und/oder schwere Katzen hast.

An Deckenspannern hab den "Sonja" daheim und hatte früher mal den "Jacky O" und beide haben zwar mal gezittert, wenn die Miezen in den wilden 5-Minuten mit allen Vieren drangesprungen und hoch und runter gerannt sind, aber haben bombenfest gehalten. Da wackelt nix. Nach dem Aufbau so ca. 4 Wochen später nochmal nachspannen und alles ist gut.

An Deckenspannern hab den "Sonja" daheim und hatte früher mal den "Jacky O" und beide haben zwar mal gezittert, wenn die Miezen in den wilden 5-Minuten mit allen Vieren drangesprungen und hoch und runter gerannt sind, aber haben bombenfest gehalten. Da wackelt nix. Nach dem Aufbau so ca. 4 Wochen später nochmal nachspannen und alles ist gut.[/QUOTE]

Bist du zufrieden mit der Sonja? Kannst du vielleicht Mal ein Foto von dem Kratzbaum zeigen? Schaue mich schon mal für später um und finde das der Baum toll aussieht.

Werbung:
Bist du zufrieden mit der Sonja? Kannst du vielleicht Mal ein Foto von dem Kratzbaum zeigen? Schaue mich schon mal für später um und finde das der Baum toll aussieht.

Ja, absolut zufrieden! Und die Miezen lieben ihn auch. Er hat schon dreimal einen Ab- und Aufbau auch problemlos mitgemacht. Allerdings hab ich eine Ebene rausgenommen, da er an einer Wand steht und das zuviel gewesen wäre (stattdessen hat mein Dad einen Holzklotz als Zwischenscheibe mir zurecht gesägt).

Nach einem Foto schau ich dir heute Abend. 🙂

Ich habe einen "normalen" von PetFun. Der ist stabil!!! Meine Katzen sind zwar normal groß und schwer, aber wenn die ihre fünf Minuten kriegen, dann fliegt die Kuh ... und der Kratzbaum/-tonne steht :grin:

Wir haben den Jacky-O und der ist bombenfest. Joschi springt meistens von der obersten Etage runter auf die Couch - hält trotzdem!

Wir haben den Jacky-O und der ist bombenfest. Joschi springt meistens von der obersten Etage runter auf die Couch - hält trotzdem!

Bombenfest auch bei uns- aber faule Katzen die entweder nicht hoch gehen oder über hundert Umwege so wenig springen wie möglich. Ganz selten wird mal hoch gerannt 😀