Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Nö, gibt´s bei Zooplus nur natur. Hab ich selbst dann noch geölt 🙂

A

Werbung

Nö, gibt´s bei Zooplus nur natur. Hab ich selbst dann noch geölt 🙂

Gefällt mir auch sehr gut...aber mal ne "doofe" Frage...Wieviel hast du dir denn mit dem "Sparplan" gespart gegenüber "Normalkauf"?...Ich überleg nämlich noch immer ob ich mir die Ronja bei PF bestell oder auch die Irsi von Zooplus nehm (allerdings hab ich den Sparplan nicht)...😳

Ich habe dafür ca. € 234,- bezahlt

Ich habe auch so einen Sparplan bei Zooplus abgeschlossen.

Da gibt es ein Jahr lang auf jede Bestellung 5% Rabatt.
Ich glaube, das hat einmalig 2,99 Euro gekostet, rechnet sich also schnell, wenn man dort öfter (oder etwas teureres) kauft.

Ich habe auch so einen Sparplan bei Zooplus abgeschlossen.

Da gibt es ein Jahr lang auf jede Bestellung 5% Rabatt.
Ich glaube, das hat einmalig 2,99 Euro gekostet, rechnet sich also schnell, wenn man dort öfter (oder etwas teureres) kauft.

Danke dir..ich kauf aber nur noch selten bei Zooplus, da ich meine Katzen barfe und Streu im Fressnapf hole, rendiert sich also für mich nicht...

Aber wie ich "sehe" sind wir beide immer noch nicht weiter mit unserer "Kratzbaumwahl"..🙄😀

Werbung:
Ich bin aber quasi schon in der Endphase 😀.

Ich will mir nachher noch die Kosten für meinen Wunschkratzbaum bei PF ausrechnen lassen...

Ich bin aber quasi schon in der Endphase 😀.

Ich will mir nachher noch die Kosten für meinen Wunschkratzbaum bei PF ausrechnen lassen...

Oh...ich bin mir ja auch ziemlich sicher , aber ...😉

Was wird es denn jetzt bei dir?

Oh...ich bin mir ja auch ziemlich sicher , aber ...😉

Was wird es denn jetzt bei dir?

Es soll eine stark modifizierte "Ronja" werden, mit zwei Kuschelbetten, einer Hängematte und Aufstiegshilfen.

Das müsste dann schlank genug für mein eingeschränktes Platzangebot sein.
Der Wandhalter kann laut PF noch gekürzt werden.

Und wer macht bei dir das Rennen? Ronja oder Iris 😀?

Hihi, dann haben wir wohl bis auf die Aufstiegshilfen das selbe...🙂

Hat hier echt niemand das Problem mit den sich lösenden Deckenspannern?
Oder kann mir verraten, was wir falsch machen?

Mir geht grad die Pumpe. Ich stand ein Glück gerade im Raum, sonst wäre Finn samt Paula umgekracht.
Die hat sich komplett gelöst. Man sieht an der Decke noch die 5 Punkte, wo sie hing ... jetzt liegt der Deckenspanner an einer ganz anderen Stelle auf ... und wirklich nur auf. Da ist nix mehr fest.

Kriegt mal den Kater runter, während der gesamte Baum wackelt und nur ihr verhindert, dass er umstürzt. Alles zureden nützte nix, Leckerlies holen zum runter locken ... klar und wenn er in dem Moment selber will und das Ding umkracht.

Oh man.

Wohnzimmertür ist jetzt zu, ich krieg den alleine nicht aufgebaut und warte, bis mein Mann kommt.
Ich weiß aber grad nicht, ob ich den überhaupt aufbauen will nochmal. -.-"

Bei Sonja steht's auch ohne festen Deckenspanner ja halbwegs stabil weil nicht nur eine Säule ... aber der Paulabaum?

Man ist mir schlecht jetzt.

Werbung:
Hm, nee, hier steht ja seit 7 Jahren die Juliette. Wir haben eher das gegenteilige Problem, der Baum ist so fest, den kriegen wir nichtmehr lose....😳

Kannst du mal fotografieren, wie ihr es oben angeschraubt habt? Ggf. war da was falsch oder aber vielleicht ist was gebrochen? Irgendwo muss ja eine Schwachstelle sein, hmmmm...

Ich kann da später mal schauen.

Die Säulen drehen sich "lose". Auch die Elemente. Das oberste Bettchen bei Sonja ist zB normal direkt zum Catwalk hingedreht. Also wirklich direkt neben dem Brett.

Dort hängt es jetzt:

29110546th.jpg

Kater liegt drin, springt davon ab auf den Catwalk und beim Sprung (also beim wegdrücken mit den Hinterpfoten beim Sprung) rutscht das Bettchen da rüber. Das kannste nach 'ner Zeit so hin und her drehen.

Und mit der Säule, wo die Hängemulde dran ist das gleiche. Die war inzwischen so locker, dass ich dachte, die bricht jeden moment ab. Die haben wir schon grob festgedreht (richtig fest geht nur von unten, die Schraube sitzt unter dem Bodenteil ... das geht bei 'nem Deckenspanner nicht so einfach ^^).
Die Hängemulde zeigt eigentlich auch eher zur Seite, statt nach vorne ...

Das passiert hier einfach vom hochwetzen, draufspringen, abspringen.

Aber nu ... ich bin ja nu bei weitem nicht der einzige Petfunbesitzer mit 6-7kg Katzen. Das kann's ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2 Deckenspanner, die mussten wir schon öfters nachziehen, aber richtig lose waren sie nie 😕

Allerdings kann ich sagen bei den Pappsäulen vom Kirstins besteht das Problem gar nicht.

Ich hab hier ja vor einiger Zeit schon mal das Problem angesprochen. Da hat das niemand bestätigt. Ich nahm an, wir wären die einzigen und einfach nur zu blöd, dass wir die ständig festziehen müssen. 😀

Ich hab keine Ahnung, was da jetzt passiert ist. Ich meine, das letzte Festziehen ist auch noch nicht so lange her.
Es hat einfach plopp gemacht. während Finn da hoch rannte. Er steht auch noch gerade, ist aber verrutscht und für die Stelle, auf die er gerutscht ist, ist er "zu kurz" ... also unsere Decke ist da auch nicht ganz eben.

Mir ist das mal mit einem billigen Kratzbaum passiert. Ich weiß kann man nicht vergleichen. Aber seither hab ich meine deckenhohen Kratzbäume mit Winkel gesichert und den Deckenspanner oben komplett weggelassen. Der hat nämlich auch die Farbe oben abgewetzt.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist das da:
https://www.amazon.de/nanook-Wandha...coding=UTF8&psc=1&refRID=7VV7EC3VHKBSRFYRN1FN

https://www.amazon.de/nanook-Wandha...coding=UTF8&psc=1&refRID=7VV7EC3VHKBSRFYRN1FN

https://www.amazon.de/Trixie-Wandmo...coding=UTF8&psc=1&refRID=P9356VDXPFG4HFCWY7MC

Werbung:
@Frau Sue: wenn etwas auf Spannung sein muss (und das ist bei Deckenspannern das Wirkprinzip) und das nicht richtig fest gezogen ist (und das kann es bei euch nicht sein, sonst würde sich das Bettchen beim Sprung nicht drehen, d.h. es ist bei euch bereits weiter unten am Übergang der einzelnen Stämme zu locker), dann ist lockert sich das alles mehr und mehr bis es eben soweit ist wie jetzt. D.h. ihr müsst den ganzen Baum fester drehen, an jedem Übergang jedes Gliedes.

(...)

Kater liegt drin, springt davon ab auf den Catwalk und beim Sprung (also beim wegdrücken mit den Hinterpfoten beim Sprung) rutscht das Bettchen da rüber. Das kannste nach 'ner Zeit so hin und her drehen.

Und mit der Säule, wo die Hängemulde dran ist das gleiche. Die war inzwischen so locker, dass ich dachte, die bricht jeden moment ab. Die haben wir schon grob festgedreht (richtig fest geht nur von unten, die Schraube sitzt unter dem Bodenteil ... das geht bei 'nem Deckenspanner nicht so einfach ^^).
Die Hängemulde zeigt eigentlich auch eher zur Seite, statt nach vorne ...

Das passiert hier einfach vom hochwetzen, draufspringen, abspringen.

Aber nu ... ich bin ja nu bei weitem nicht der einzige Petfunbesitzer mit 6-7kg Katzen. Das kann's ja nicht sein.

Dann ist es dort schon nicht "richtig" = fest genug befestigt. Ich habe es gerade extra nochmal ausprobiert, ich kann mit Gewalt an den Hängemulden oder dem Bett ziehen und sie dreht sich nicht (gut, vlt 1 verzweifelter mm 😀).

Das können wir anfangs auch nicht. Da bewegt sich nix, kein Stück.
Wir haben natürlich beim Aufbau drauf geachtet, dass alles bombenfest ist. War es da auch noch.

Es lockert sich dann mit der Zeit und verschiebt sich.

Das können wir anfangs auch nicht. Da bewegt sich nix, kein Stück.
Wir haben natürlich beim Aufbau drauf geachtet, dass alles bombenfest ist. War es da auch noch.

Es lockert sich dann mit der Zeit und verschiebt sich.

Das kann nicht sein, es muss zumindest 1 Stelle sein, die nicht fest genug ist.