Ich habe mir das eben auf der HP von PF angeguckt, Lucy; danke für deinen Beitrag, denn dieses Zubehör für die Kratzsäule war mir bisher noch nicht bekannt.
Berichte bitte mal über deine Erfahrungen; da bin ich sehr gespannt, gerade auch was die Montage der "Anbauten" angeht!
🙂
Optisch ist das allerdings gar nicht meins; ich persönlich finde, dass die Bettchen usw. von den Größenverhältnissen her gar nicht zu der Säule passen. Die Aufstiegshilfen ja (ich hatte damals auch zwei gekauft, aber nie montiert, weil meine Oris die Säule im Galopp rauf- und runterrasen und total happy dabei sind), aber nicht die klassisch für die normalen Kratzbäume vorgesehenen Liegeflächen.
Optisch hat, finde ich, Z+ mit den Natural Paradise Säulen das Thema Liegeflächen insofern besser gelöst; ich finde zwar, dass die Qualität von NP gar nicht mit der von PF mithalten kann, und den Plüsch am Sisal finde ich persönlich optisch grauslich, aber die Bettchen wirken bei NP nicht so "angeklebt" wie bei PF.
Das ist aber alles persönliche Geschmackssache, und vielleicht sieht es im RL doch deutlich besser aus als auf den Fotos bei PF!
Von daher bitte auch Fotos, wenn du alles aufgebaut hast!
🙂
Zu der Retrotonne kann ich nur sagen, dass meine Katzen total begeisterte Höhlenbewohner sind und alle Tonnen gern nutzen. Wenn deine das nicht tun, ist die Geldausgabe für die Tonne im Grunde sinnfrei, und du tätest besser daran, dir einen anderen KB auszusuchen oder selbst bei PF maßschneidern zu lassen.
LG