Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
mal ne kurze frage *hust*
bei wie viel grad wäscht ihr die bettchen und hängematten?
Und wie bekomm ich die Haare am besten raus? Erst absaugen, vllt sogar mit einer Fusselrolle und dann in die Waschmaschine?

Ich wasche bei 40°C mit Hygienespüler

A

Werbung

supi, danke.
Muss ich irgendwas besonderes beachten?

supi, danke.
Muss ich irgendwas besonderes beachten?

Also eigentlich darf man nicht schleudern, aber ich mach immer Kurzwaschprogramm mit schleudern und dann in den Trockner. Das Bettchen, was ich nicht geschleudert habe, hat sich leider vom Waschen nicht mehr ganz erholt. Es ist jetzt so zottelig.

Also eigentlich darf man nicht schleudern, aber ich mach immer Kurzwaschprogramm mit schleudern und dann in den Trockner. Das Bettchen, was ich nicht geschleudert habe, hat sich leider vom Waschen nicht mehr ganz erholt. Es ist jetzt so zottelig.

Ich lasse die immer schleudern.
Soweit ich weiss, dürfen die Sachen sogar bis 60 Grad gewaschen werden.
Ich wasche sie aber immer bei 30 Grad.

mh was denn nun?^^
schleudern oder nicht?

Ich hab mein Bettchen bei 30 Grad gewaschen, mit Schleudern und ohne es vorher abzusaugen. Danach ist es noch in den Trockner gekommen.
Die Haare waren alle weg, allerdings hat es schlimm gefusselt (wäre also vl keine schlechte Idee, vorher alles einmal abzusaugen, aber nicht wegen den Haaren, sondern wegen den ganzen Fäden, die noch lose dranhängen).
Ich habs danach abgesaugt und das Schleudern war absolut kein Problem.
Es ist jetzt wieder wie neu, allerdings einen Tick weißer als vor der Wäsche im Originalzustand?
War das bei euch auch so?
Ich habe nämlich kürzlich einen neuen Baum dazu bekommen mit Bettchen und das ist nicht schneeweiß, sondern eher cremefarben. Im direkten Vergleich merkt man einen leichten Farbunterschied.

Werbung:
Ich wasche die Körbchen bei 60°C, schleudere sie ganz normal und schmeiss die auch in den Trockner.
Enthaart wird täglich mit der Wunderbürste.
Die Körbchen sind immer noch genauso in Form, wie ich sie gekauft habe.🙂

was für eine wunderbürste denn? 😀

unser joy kratzbaum ist vorhin gekommen 😀 und vor einer Woche haben wir grad mal bestellt, hätte nicht gedacht dass es so schnell geht.
wir gleich aufgebaut😉😀

Meine Bettchen habe sich bei 40 Grad und schleudern leider total "verbogen". Die Form ist wie immer, aber leider gucken nun die hässlichen Nähte, die vorher in der Wulst innen versteckt waren, total raus. Ich bin total enttäuscht. Auch der Stoff sieht nicht mehr so flauschig aus. Habt ihr das auch?

Werbung:
Meine Bettchen habe sich bei 40 Grad und schleudern leider total "verbogen". Die Form ist wie immer, aber leider gucken nun die hässlichen Nähte, die vorher in der Wulst innen versteckt waren, total raus. Ich bin total enttäuscht. Auch der Stoff sieht nicht mehr so flauschig aus. Habt ihr das auch?

Ja bei einem ist das bei mir passiert, aber das hab ich nicht geschleudert.

Ich find das nun soooo hässlich. Meinst du ich sollte es nochmal waschen und dann von innen irgendwas rein spannen, in der Hoffnung, das es dann auch so trocknet?

Ich find das nun soooo hässlich. Meinst du ich sollte es nochmal waschen und dann von innen irgendwas rein spannen, in der Hoffnung, das es dann auch so trocknet?

Du kannst es versuchen. Bei mir hatte erneutes wachsen nichts mehr gebracht.

Soooooo hier ist nun ein Foto von meiner abgeänderten Joy :grin:
Ich finde es super, dass die Tonne und die Stämme unterschiedliches Material haben, ich glaube Iru kratzt nämlich lieber an der Tonne.

Achja und ich bin echt erstaunt wie riesig der Baum ist und froh, dass ich nur 12cm Säulen genommen habe. Die sind ja schon enorm. Auf den Fotos kommen die Bäume einem irgendwie kleiner vor. Mein Baum ist 170 gross.

Das sieht toll aus!!!!!!
Gefällt mir gut, die Kombination :pink-heart::pink-heart:
Muss ich mir merken :grin:

Tolle Idee mit dem Joy!🙂

Werbung:
Sieht super aus.🙂
Wir haben die 14er Säulen, finde die nicht schlecht.

@ bixbite

darf man fragen was der JOY so gekostet hat? 🙂

275€ (inkl. 25€ für den Transport, exkl. MwSt) UND DAS BESTE: ICH MUSSTE WEDER SCHWEIZER ZOLL NOCH STEUER NACHZAHLEN! Das habe ich ganz vergessen! HALLELUJA :grin:

Habe nochmal nachgeguckt, ich habe nämlich noch ein Bettchen dazu bestellt. Also der Einzelpreis von dem Baum war 229,83, allerdings ohne die MwSt.

Na, das du keine Zollgebühren zahlen musstest ist ja klasse 🙂

Also, vom Preis her gehts noch 😀.

275€ (inkl. 25€ für den Transport, exkl. MwSt) UND DAS BESTE: ICH MUSSTE WEDER SCHWEIZER ZOLL NOCH STEUER NACHZAHLEN! Das habe ich ganz vergessen! HALLELUJA :grin:

Habe nochmal nachgeguckt, ich habe nämlich noch ein Bettchen dazu bestellt. Also der Einzelpreis von dem Baum war 229,83, allerdings ohne die MwSt.

Also hätte man in Deutschland 273€ gezahlt. Ich finde 70€ mehr für die kleine Kratztonne schon ziemlich viel... aber ohne Steuern würd ich ihn nehmen 😉😀
Er sieht echt toll aus! Wenn man aus der 170 cm Säule einen Deckenspanner machen würde wäre der noch besser *schwärm* Bin begeistert 😀
Wenn ich doch nur mehr Platz in der Wohnung hätte.... 🙄