Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Neulich schnell aus hier ergatterten Einzelteilen zusammengeschustert...😀
6561039ffo.jpg

Hach, ich glaub ich bin PF-Süchtig 🙄😀

A

Werbung

Haha cool.

Aber sag mal wasn das da fürn grüner Tümpel?

Neulich schnell aus hier ergatterten Einzelteilen zusammengeschustert...😀
6561039ffo.jpg

Hach, ich glaub ich bin PF-Süchtig 🙄😀

:wow: der ist ja toll! Sieht aus als ob der so gekauft worden ist. Hast du die sachen von deinen anderen pf-bäumen genommen oder dir die einzelteile bestellt?

Haha cool.

Aber sag mal wasn das da fürn grüner Tümpel?
🙄🙄🙄
Das ist eine (von mehreren 🙄😡) Chlorella Algen-Zucht von Männe....braucht der für seine Wasserflöhe und Muscheln als Futter 🙄🙄🙄

:wow: der ist ja toll! Sieht aus als ob der so gekauft worden ist. Hast du die sachen von deinen anderen pf-bäumen genommen oder dir die einzelteile bestellt?
Ne, ich hab hier im Forum von einer ganz lieben Userin ein paar Stämme, Bettchen und Hängematten gekauft....ne Bodenplatte aus Buche aus'm Baumarkt zurechtgesägt und einfach "draufge"inbust" 😀 (mir fehlte nur mal wieder 🙄 eine lange M8er Rundkopf-Gewindeschraube, daher ist bei der Hängematte auch noch die blöde "Radmutter" druf....muss erstmal in Baumarkt morgen....🙄)

🙄🙄🙄
Das ist eine (von mehreren 🙄😡) Chlorella Algen-Zucht von Männe....braucht der für seine Wasserflöhe und Muscheln als Futter 🙄🙄🙄

Und da versuchen die Katzen nicht mit den Pfoten drin rum zu pantschen? Da haste aber brave Katzen.

Ne, ich hab hier im Forum von einer ganz lieben Userin ein paar Stämme, Bettchen und Hängematten gekauft....ne Bodenplatte aus Buche aus'm Baumarkt zurechtgesägt und einfach "draufge"inbust" 😀

Hm die Bodenplatte hab ich dann? Ist das der Rest vom Nilay? Oder doch von wem anders ausm Forum und nicht daher wo ich die Bodenplatte her hab?😀

Und da versuchen die Katzen nicht mit den Pfoten drin rum zu pantschen? Da haste aber brave Katzen.
Nö, mit den Pfoten nicht....aber Dundee hat immer draus gesoffen...ist aber gut für's Fell 😉

Hm die Bodenplatte hab ich dann? Ist das der Rest vom Nilay? Oder doch von wem anders ausm Forum und nicht daher wo ich die Bodenplatte her hab?😀
😀😀😀😎

Werbung:
Ich stell euch jetzt ganz stolz meinen neuesten Zuwachs von Petfun vor, der gerade erst geliefert wurde und das wahnsinnig schnell (langsam werd ich auch zum süchtigen Fan!!!)... :wow::muhaha:

Einmal neben meiner geliebten Retrotonne als Aufstiegshilfe (meine kleine Maus ist leider etwas kletterfaul bzw ängstlich) eine Spezialanfertigung...

http://img535.imageshack.us/i/neuerkb.jpg/

Und hier unsere Kratzsäule halbrund, die ein schrecklich hässliches und nach 5 Monaten schon komplett zerrupftes Plüschteil ersetzen wird (sobald mein Schatz daheim ist, um sie zu montieren :grin: )

http://img809.imageshack.us/i/sule.jpg/

So sieht das alte Teil mittlerweile aus....... :grummel:

http://img560.imageshack.us/i/schrecklich.jpg/

Ich finde den Kundenservice eigentlich auch sehr nett, obwohl immer wieder etwas anderes berichtet wird. Ich habe bis jetzt auf jede meiner Anfragen (per Mail) sehr rasch eine kompetente und freundliche Antwort bekommen.

Wie hoch ist denn deine Kratzsäule???

Das ist die kleinste! Also die mit 95 cm mein ich.
Ich bin eh noch nicht ganz schlüssig, ob sie wirklich anstelle der alten Säule hinkommt, oder doch lieber woanders an die Wand.
Meine Beiden kratzen nämlich gern an ihrer alten Säule und blödeln da auch schon mal rum (eine guckt von hinten nach vorne und pfötelt zur zweiten rüber).. das geht mit der halbrunden Säule natürlich nicht mehr... hmmmmmm..
Naja Verwendung hab ich auf jedenfall für sie 🙂

Hat jemand von euch zufällig die MIKA daheim, normal mit 12er Stämmen?
Wie schwer ist die denn ca?
Mein kleiner KB hat nämlich einen 14er Stamm und eig wollte ich den Wandkratzbaum auch mit 14er Stämmen nehmen.. aber der wird dann vermutlich zu schwer oder?
Beim kleinen KB hab ich die 14er Säule weil er so stabiler ist, aber beim Wandkratzbaum wärs ja eigentlich egal?

Hi,

also ich bin jetzt echt enttäuscht. Wir wollten eben die Hängematten tauschen. Nur beim Losdrehen eines Stammes machte es "Krack", Aufnahme für das Gewinde gebrochen😱
Weiteres: die Bodenplatte zeigt Flecken wo die Säule montiert war (die Vollholzsäule war wohl nicht richtig trocken.
Ich werde am Montag noch mal dort anrufen, aber wahrscheinlich gebe ich ihn zurück:sad:
Herausgerissenes Gewinde:

3563373762306530.jpg

Deutlich zu erkennen, der schwarze Fleck, der nur unter der Säule ist:
6331663238393637.jpg

Und da gehört das Gewinde im Normalfall herein:
6336396234353833.jpg

LG, Kordula

Genau das Problem hatte ich bei einer Säule auch! 😱 Hab dann das Gewinde mit einem langen Inbus weiter in den Stamm gedreht bis es wieder komplett fest war, dann eine längere Gewindestange genommen. Hält wieder Bombenfest. Ich werde aber wohl nach einer anderen Lösung suchen, evtl. diese Gewindeteile zusätzlich per Superstarkem Kleber zu verkleben oder alternativ eine Stockschraube einsetzen:

stockschraube1_p1.jpg

Genau das Problem hatte ich bei einer Säule auch! 😱 Hab dann das Gewinde mit einem langen Inbus weiter in den Stamm gedreht bis es wieder komplett fest war, dann eine längere Gewindestange genommen. Hält wieder Bombenfest. Ich werde aber wohl nach einer anderen Lösung suchen, evtl. diese Gewindeteile zusätzlich per Superstarkem Kleber zu verkleben oder alternativ eine Stockschraube einsetzen:

stockschraube1_p1.jpg

Hi,

also ich mache da gar nichts. Der Baum ist neu und hat mir zu viele Mängel. Ich soll ihn verpacken, er wird abgeholt.
Tut mir wirklich leid, da er mir gut gefällt, aber ich sehe es nicht ein selbst nachzuarbeiten.

LG, Kordula

Werbung:
Hat jemand von euch zufällig die MIKA daheim, normal mit 12er Stämmen?
Wie schwer ist die denn ca?
Mein kleiner KB hat nämlich einen 14er Stamm und eig wollte ich den Wandkratzbaum auch mit 14er Stämmen nehmen.. aber der wird dann vermutlich zu schwer oder?
Beim kleinen KB hab ich die 14er Säule weil er so stabiler ist, aber beim Wandkratzbaum wärs ja eigentlich egal?

Ja, ich hab den, allerdings ohne Bettchen obendrauf. In Standardausführung, 12er Stämme, einfache Hängematten. So schwer ist der nicht. 12er Stämme reichen aus, die sind recht kurz und stabil.

Danke 🙂

Genauso möchte ich ihn auch!
Allerdings werde ich ihn ohne die Hängematten bestellen und stattdessen die von Kirstin nehmen. Die schauen etwas dicker aus.

Hab hier ne Wandhängematte wo die beiden Schrauben fehlen.

Wisst ihr welche Gewindeschrauben das sind?

Das weiß ich nicht, aber du kannst sie direkt bei PF nachbestellen:
Wandhalterschraube mit Dübel 1,50€.

Ja, aber der Versand kommt da noch drauf. Wollte im Baumarkt welche kaufen.

Danke Claudia, was würd ich heute nur ohne dich machen??? 🙂

(Hab ich da nämlich nicht gefunden, da mein Läppi nur 10 Artikel angezeigt hat und mir die Schrauben unterschlagen hat. 😀)

Werbung:
Ich hab schon wieder eine Frage.... tut mir leid, dass ich so lästig bin :grin:

Was ist denn genau mit "Unterbezug" gemeint?
Braucht man sowas und wenn ja, was ist denn besser... Sisal oder Teppich?

Ich hab schon wieder eine Frage.... tut mir leid, dass ich so lästig bin :grin:

Was ist denn genau mit "Unterbezug" gemeint?
Braucht man sowas und wenn ja, was ist denn besser... Sisal oder Teppich?

Ich denke mal, damit ist gemeint, ob du die Unterseite der Liegemöglichkeiten (ist ja von unten betrachtet ein nacktes Holzbrett) bezogen haben möchtest.
So hab ich es zumindest verstanden. 😳

Übrigens (hab gesehen, dass du die Hängematten von Kirstins nehmen willst), ich hab die Hängematten von Petfun in der gesteppten und gefütterten Version. Sie sind extrem beliebt und haben sich zum Lieblingsplatz meiner beiden Mädels entwickelt.. wie es sich gehört: Die Chefin oben und das niedere spanische Gewusel unten. 😛

Zuletzt bearbeitet:
hab heut früh den joy kratzbaum bestellt 😀