Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hi,

das steht da nur als Alibi. Meinen habe ich am 27.02. bestellt, am 03.03.11 war er hier und ich glaube, der Postbote hast mich😀

LG, Kordula

A

Werbung

Kann mir eigentlich mal jemand den Preisunterschied von nur 20,- € zwischen dem Nilay und der Sonja erklären, obwohl die Sonja 1 x Hängematte á 35,- €, einen 30cm-Stamm á 18,50 € und einen Deckenstamm á ??? (18,50 €???) mehr hat?! :verschmitzt:

Noch ein kleiner Nachtrag bzgl. der Preise: hab schon ein Brettbettchen zuhause...hatte ich im Vorwege bestellt, um zu gucken, ob meine beiden darin liegen mögen (manchmal sind sie etwas komisch)! Jetzt hab ich mal gefragt, was der Nilay mit einem Bett (für 35,- €) weniger kostet...Antwort: 339,- € (statt 349,- €)!!! Das finde ich echt frech!
Begründung Zitat: "wenn es um Reduktionen geht, rechnen wir Änderungen von den Normalpreisen, da es sich andernfalls nicht rentiert."

Kann mir eigentlich mal jemand den Preisunterschied von nur 20,- € zwischen dem Nilay und der Sonja erklären, obwohl die Sonja 1 x Hängematte á 35,- €, einen 30cm-Stamm á 18,50 € und einen Deckenstamm á ??? (18,50 €???) mehr hat?! :verschmitzt:

Sonja ist ein Deckenspanner und Nilay ein "Stand-alone" Baum
Evtl. ist der Preisunterschied in der schwereren Bodenplatte begründet, aber wirklich weiß ich es auch nicht 🙂
Mir ist aber mal aufgefallen, dass meistens die Deckenspanner wirklich günstiger sind zu vergleichbaren Stand-Bäumen.

LG

Hi,

ich bekomme neue Hängematten geschickt, die defekten schicke ich dann in dem Versandkarton zurück.
Dann werde ich mal in den Baummarkt fahren und gucken, womit ich die Multiflexplatten versiegele.

LG, Kordula

Sonja ist ein Deckenspanner und Nilay ein "Stand-alone" Baum
Evtl. ist der Preisunterschied in der schwereren Bodenplatte begründet, aber wirklich weiß ich es auch nicht 🙂
Mir ist aber mal aufgefallen, dass meistens die Deckenspanner wirklich günstiger sind zu vergleichbaren Stand-Bäumen.

LG

Hhmm...ich glaub nicht! Bei beiden steht 60 x 60 cm-Birkenholzplatte! :oha:
Tja, mal gucken wo ich dann bestelle...bei so doofen Antworten auf meine Fragen überlegt man sich dann doch mal, ob man die 350,- € nicht woanders investiert!

Werbung:
Mal eine kurze Frage.. habt ihr das Holz eurer Petfun KBs behandelt?
Ich hab eine Retrotonne daheim und mir kommt das Holz im Naturzustand recht empfindlich vor.
Und die, die das Holz so gelassen haben wie es ist... hat sich das negativ ausgewirkt?

Lg

Hallo,

ich bin gerade dabei, für meine 2 Stubentiger einen vernünftigen Kratzbaum zu suchen. Jetzt habe ich schon ein paar Anbieter durchforstet und bin nun in diesem Forum gelandet, wo auch über PetFun geschrieben wird.
Bei denen hatte ich mich auch schon umgeschaut und fand Petfun allerdings ein wenig teuer. Wenn ich mir zb Manuela anschaue, dann würde mich mal interessieren, warum die Kratzbäume eigentlich teuerer sind?!
Den selben in der Art bekomme ich bei anderen Anbietern deutlich günstiger. Also, wo liegt denn hier der Unterschied?
Sind die KB von PetFun viel besser verarbeitet, bessere Qualität, biologischer, oder was macht den feinen Unterschied aus?!

grüße Ewald

z.B an der Verarbeitung.
Selber habe ich einen "billig" Baum, wo das Sisal sich nach kürzester Zeit abgelöst hat und der Teppichbezug sich in Wohlgefallen auflöst.

Den Juliette von PF steht hier seit Dezember 09 und nicht ein Fädchen vom Sisal hat sich abgelöst bei drei Katzen. 🙂

Hallo Ewald,

ja, die Kratzbäume von Petfun sind bei weitem stabiler und belastbarer als ähnliche "Billigbäume". Sollte doch mal etwas kaputt gehen oder abgenutzt sein, kann man auch Einzelteile nachkaufen, die Sisalrollen werden sogar gegen Portokosten neu umwickelt.

Hi,

Mal eine kurze Frage.. habt ihr das Holz eurer Petfun KBs behandelt?
Ich hab eine Retrotonne daheim und mir kommt das Holz im Naturzustand recht empfindlich vor.
Und die, die das Holz so gelassen haben wie es ist... hat sich das negativ ausgewirkt?

Lg

Ich habe für unseren heute Holzöl gekauft. Die meisten machen wohl nichts mit dem Holz, aber ich finde, dass es dann schöner aussieht und weniger empfindlich ist, wenn mal ein Mietzekotzeunglück passiert.

LG, Kordula

Werbung:
@Staubkörnchen

Ich habe die Birkenholzflächen meines PF mit Spielzeuglack klar seidenmatt gestrichen. Das macht sie unempfindlicher und Verfärbung z.B. durch Sonne hält sich in Grenzen.

Mein Schatzi erfüllt mir meinen Geburtstagswunsch!

Ich möchte den Juliette für meine beiden. Habe jetzt ne Frage zu der ersten Sisalsäule von unten, wie hoch ist die? Können sich die Katzen da richtig strecken beim Kratzen? Ich finde das kann man schlecht auf den Bildern erkennen...

Die müsste ca. 90 cm sein. Bin aber gerade zu faul zum messen. 😳

Mein Schatzi erfüllt mir meinen Geburtstagswunsch!

Ich möchte den Juliette für meine beiden. Habe jetzt ne Frage zu der ersten Sisalsäule von unten, wie hoch ist die? Können sich die Katzen da richtig strecken beim Kratzen? Ich finde das kann man schlecht auf den Bildern erkennen...

Die ist in Wirklichkeit länger als sie dort aussieht, da können sich die Katzen locker richtig strecken.
Zumal ja auf der hinteren Seite an der Stelle nicht "Schluss" ist, sondern die zweite Säule sich da nahtlos anschließt, sodass sie sich von unten komplett nach oben hochhangeln können.

90cm wäre ja echt klasse! Jetzt "strecken" sie sich an 50cm! 😱

Da kann Schatzi ja bestellen... 😀

Werbung:
Hi,

der service ist jedenfalls gut: am Freiztag am 4.03. habe ich reklamiert, heute sind die fehlerfreien Hängematten da.
Ich werde die defekten morgen im Karton, in dem der Austausch geliefert wurde, zurückschicken.
Also service ist prima🙂

LG, Kordula

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter hat vor 5 Tagen den Juliette bestellt und der wurde heute geliefert. 🙂

Ja, keiner hat blöder geguckt als meine Tochter heute morgen.😱