Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Mein PetFun ist heute endlich angekommen !!! :omg:

Zuerst musste der alte Baum zerlegt werden, hier gab es Widerstand bis zum Schluss! Vive la Resistence! 😀

petfun01.jpg
petfun02.jpg

Nun hier der neu aufgebaute Kratzbaum Jacky O. Dazu gabs eine Unterbauhängematte, einen Catwalk in 50cm, ein Wandbettchen und ein Kratzbrett in 165cm zum hochtoben. Hält alles bombenfest, ich bin total begeistert!

petfun03.jpg

petfun04.jpg

Aufbau war zu zweit und mit Hilfe von Werkzeug überhaupt kein Problem. Musste nur noch schnell in den Baumarkt tigern und mir einen 14'er Steinbohrer kaufen, dass der Catwalk solche fetten Dübel hat hätte ich nicht gedacht. Katzen sind leider noch keine drauf, die beäugen das bisher recht kritisch, aber ich denke das kommt schnell.

Über eure Meinungen und Kommentare bin ich gespannt!

A

Werbung

Ohhh, da sind ja deine Bilder 🙂 Toll ist es geworden 🙂

und soll ich dir mal was lustiges erzählen? Dein ausrangiertes Modell steht auch bei mir im Wohnzimmer 😀

@fieser-kardinal: das sieht klasse aus!
Deine Katzen werden sich bestimmt bald darüber freuen 🙂

Fieser-Kardinal, das sieht super aus, Glückwunsch! 🙂

Aber ich sehe auf einem Foto einen Weihnachtsstern - die sind hochgiftig.
Wollte ich mal eben anmerken.

@Shira666 Mache ich heute abend! Nee die kleinen werden das auch ohne Brett schaffen. Ich habe hier ja auch kleine Katzen. Die krallen sich am Sisal der Tonne fest und krabbeln dann hoch.

@Fieser-Kardinal das sieht spitze aus! Toll wenn man eine gesamte Wand nutzen kann. Ist deine Mieze noch böse weil Du ihr altes Domizil abgebaut hast? :aetschbaetsch2:

Na das nenn ich ne prompte Antwort.

Werbung:
Kleine Tonne? Was hast Du am Joy anders gemacht?🙂

Nun hab ich auch endlich die Versandmail für "Hella" bekommen. *hibbel*
Wäre schön, wenn die Lieferung morgen nachmittag ankäme. Da hab ich kinderfrei und könnte ungestört aufbauen und rumfluchen, falls etwas nicht klappt. 😳

Yuppie! Gestern Nachmittag habe ich die versandbestätigung für meinen Juliette bekommen und im Status steht "abgeschlossen" oder so ähnlich :grin:
Jedenfalls hoffe ich dass er diese Woche vielleicht noch ankommt *hibbel*

hm, diese Woche sollte eigentlich endlich mein umgebauter Jacky O. kommen, aber ich hab noch nichts gehört...:sad:Bin mal gespannt...

Vorne ist eine kleine Tonne wie bei Jette. Statt der 110Säule habe ich 2x60cm Säulen genommen und oben dann eine 40cm Säule, damit die Abstände gleichmässiger sind.
Ich hoffe die kriegen das richtig hin, es war ein ewiges Hin und Her weil die nie alle Fragen ausführlich beantworten.

Die Idee mit der Tonne finde ich gut, habe gerade mal bei dem Jette nachgesehen.🙂 Machst Du uns mal ein Foto, wenn er da ist?

Werbung:
GLS war gerade da. :muhaha:

Der arme Mann.. trotz einem leidenden "Dasse sähr schwär!", schaffte er das Riesenpaket die Treppen hinauf, nachdem ich unten die Kinderwagen aus dem Weg geräumt hatte.

Jetzt wird ausgepackt. Ratet mal, wer bereits zur Unterstützung bereit sitzt. :grin:

nicht posten!
Aufbauen und Fotos machen!
Dann erst wird gepostet 😉

FEEEEEEEEEERTIIIIIIIIIIISCH !!! :muhaha:

Bilderchen gibts HIER.

Ich hab etwa 2 Stunden für den Aufbau gebraucht, wenn ich mich nicht zeitweise etwas schusselig angestellt hätte, wäre es sicher auch schneller gegangen. :aetschbaetsch1:

Viel Zeit ist bei mir vor allem fürs Ausprobieren draufgegangen, was wie am besten wohin passt. Mit der jetzigen Lösung bin ich ganz zufrieden. Der Baum gefällt mir sehr gut. Dosi ist glücklich und stolz. 😀

Nici hat den Kratzbaum sofort belegt, die anderen beiden lassen ihr wie immer huldvoll den Vortritt, zeigen aber auch Interesse. In die oberen Etagen hat sich aber noch keiner gewagt. 🙄

uiiii, der sieht ja toll aus :pink-heart:
vor allem mit dem Rot, gefällt mir richtig gut. Sind die Körbe denn auch schön bequem? Sehen ja bissl hart aus 😕
mir gefällt aber vor allem das Katzengedöns auf dem Baum :pink-heart:

Ja, das mit dem rot hat was. Hab mir auch schon überlegt, so Körbe dazu zu nehmen.

So sah unser Joy erst aus...

6415084ndv.jpg

dann so...

6415085ekg.jpg

inzwischen ist vorne wieder der kleine Stamm mit einem Bettchen. Die vordere Hängematte hab ich durch ein kleines Brettchen mit Seil ausgetauscht und demnächst (wenn denn King Kratzbaum endlich mal liefert 🙁 ) tausche ich die hintere Hängematte gegen ein Liegebrett.

Hängematten werden bei uns verschmäht, Mulden und Liegebretter haben den Vorzug :smile:

Werbung:
@Vierpfotenbande: Wir erfreuen uns noch gerade an Deiner Hängematte, die die KB-Landschaft dann noch begeh und bespringbarer gemacht hat. Wir haben beim Zusammensetzen allerdings festgestellt, dass DeinTeil noch etwas dicker und noch massiver ist, als die heute gängigen Teile. Es hat natürlich trotzdem gepasst, aber man kann es ja mal anmerken.

Wenn Du Körbe suchst (nicht Bettchen, nicht Rundhöhlen, sondern die Körbe), hätte ich einen abzugeben. Der kann sowohl als Abschluss als auch in der Mitte montiert werden. Meine mochten das nicht. Aber die Geschmäcker sind ja durchaus verschieden. Dein Bettchen wird übrigens sehr geliebt *pinkheart*

Trotz der zwei Mal angebotenen höheren Ebene sind die Ebenen auf Menschenaugenhöhe eigentlich sogar die beliebtesten hier 🙂

uiiii, der sieht ja toll aus :pink-heart:
vor allem mit dem Rot, gefällt mir richtig gut. Sind die Körbe denn auch schön bequem? Sehen ja bissl hart aus 😕
mir gefällt aber vor allem das Katzengedöns auf dem Baum :pink-heart:

Ich bin auch froh, dass ich mich für das Rot entschieden habe, passt optisch ganz gut in mein Wohnzimmerchen. Der Teppich ist schön weich, aber natürlich nicht flauschig-plüschig. Deswegen hab ich für das untere Körbchen ein Kuschelkissen mitbestellt, welches sehr gut ankommt. Wenn die Madame sich rund wie ein Rollmops in das Körbchen schmiegt, scheint es wohl bequem zu sein. 😀

Das Katzengedöns ist aber nicht im Lieferumfang mit dabei. 😀

Gerade belegt Nici wieder die untere Hängematte. Ich hoffe, die beiden anderen dürfen auch mal den Kratzbaum beklettern. 🙄

@Schokine

Schön, dass deine Samtpfoten Freude daran haben.
Das mit der Brettstärke ist ja komisch. Unser Joy ist von September 2009, da muss PF ja zwischenzeitlich was geändert haben.
Heute habe ich eine Versandmitteilung für das Liegebrett bekommen, sollte also nächste Woche eintreffen. Wenn es nicht das richtige für meine Süßen ist, komm ich vielleicht auf dein Angebot mit den Körben zurück :yeah:

Zooplus hat wieder Petfun im Angebot, aber was für Preise die jetzt haben...:wow:

Petfun Retrotonne 219,90 € bei Petfun mit Seil 179,00 €

Kratzbaum Juliette 254,90 € bei Petfun Sonderpreis: 199,00 €

Kratzbaum Joy 254,90 E bei Petfun Sonderpreis: 209,00 €

Kratzbaum Piccolo 155,00 € bei Petfun gibts Lara mit einem Körbchen mehr für 149,00 €