Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Kristin hat sich ein paar Tage Zeit gelassen, mir dafür aber diverse Daten in Norddeutschland geschickt (leider nicht Hansetier aber diverse Katzenmessen)

Könntest du die Daten hier vielleicht mal schreiben?

A

Werbung

So sieht das dann mit den Wandliegen von ZP aus:

Augusta, das schaut toll aus.
Wie tief ist denn das Kratzbrett? Bei PF ist ja nur die Breite angegeben.
Ich überlege schon lange, ob das nicht was für den Flur wäre, aber da ist ein Lichtschalter und da zählt jeder Zentimeter.

Und wie lang ist das Kratzbrett? Bei PF steht 95cm, aber deines sieht länger aus 😕

edit: ok, habs gerade entdeckt *gg*

@Sahayes:
Hier die Daten der Ausstellungen bei denen Kristin vertreten ist:
26./27.02.2011 in Tostedt bei Hamburg
05./06.03.2011 in Flensburg Heimtiermesse

14./15.05.2011 Hamburg Bergedorf
21./22.05.2011 Buchholz bei Hamburg

18./19.06.2011 Hamburg Farmsen

Wo die dann genau sind muss man ein bißchen suchen. Google hilft da oder auch die Zuchtvereine:
http://www.dekzv.de/ bzw http://www.dekzv.de/as2011/as2011.htm

@alle:
Kann mir jemand was zu dem Nilay sagen? Ob er hält wenn man den nach oben etwas verlängert?

Viele Grüße
Tiggerbiene

Zuletzt bearbeitet:
@all: Hab mal eine Frage zu den KBs von Katzenglück. Die Hängematten bzw. Schlafmulden sehen alles so faltig aus, also irgendwie "billig". Kann man die vergleichen mit denen von Petfun?

shiva

Was meinst Du mit faltig? Eine Freundin von mir hat einen Katzenglück KB und ist sehr zufrieden. Ich habe auch von einigen gehört das sie die besser finden als die von Petfun.
Ich kann Dir dazu nichts sagen. Habe hier Kirstins, Catwalk und eben die Retrotonne von Petfun. 😉

Werbung:
Die sehen auf der HB so aus. Ich kenn die leider nicht in Live und in Farbe.

http://www.katzenglueck.de/product_info.php?info=p32_Deckenbaum-801.html

Das sieht so aus, als ob die zu groß wären und sozusagen Falten werfen.
Ich würde noch gerne einen KB hier reinstellen. Ich bin ja immer offen für Anregungen,
Magst du deine KBs mal zeigen? Tonne kenn ich ja. :aetschbaetsch2:

Hm hab ich noch nie gehört.
Schau mal hier die von Kirstins, vom Catwalk muss ich erst n Bild machen.
http://www.katzen-forum.net/kratzmo...e-kratzbaeume-von-kristin-10.html#post1839611

@Shiva23

Genau, den oberen Stamm würde ich ggf. in etwas länger nehmen.

Der Nilay ist ja so 1,75 hoch und 1,80-1,90 fände ich für die Mietzen netter.
Zumal wir Altbau mit 3 Meter hohen Decken haben....

Zuletzt bearbeitet:
Hm naja umso kleiner die Bodenplatte umso näher an der Wand. Nehme i8ch mal an.

Kleine Platten hat Katzenglück (meine ich), der deckenhohe Kirstins (also den, den wir haben) hat auch eine relativ kleine Platte. Catwalk? Hm wir haben nur einen mittelgroßen da ist die Platte auch klein.

Spontan fällt mir catwalk ein.

Hat Petfun nicht auch sowas?

Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt
:aetschbaetsch1:

@Augusta
Ja, Danke das haben wir verstanden und soll nun einer Bestellung nichts mehr im Weg stehen.

Das PF es nicht schafft bzw. will zu antworten, finde ich nicht sehr prickelnd. Es scheint ja auch so gut zu gehen, kennt vielleicht jemand einen anderen Anbieter für diese Art von Kratzsäule?

Gruß

Werbung:
Was lange währt wird auch mal gut ... 🙄
14291-suppenjule-bilder-meine-miezen-bild17407-img-1039.jpg

Nochmal werde ich so viel geld bei Petfun nicht mehr liegen lassen:verstummt:

Suppenjule, sind das jetzt die 12 oder 14cm Stämme?

Augusta, das schaut toll aus.
Wie tief ist denn das Kratzbrett? Bei PF ist ja nur die Breite angegeben.
Ich überlege schon lange, ob das nicht was für den Flur wäre, aber da ist ein Lichtschalter und da zählt jeder Zentimeter.

Es ist ca. 9 cm tief.

Da hab ich doch gleich mal eine Frage zu. Wir haben hier ein kleines Kratzbrett, wenn ich mich nicht täusche, 100cm. Oben einhängen habe ich alles verstanden, das waren ja acuh entsprechende Vertierfungen, aber unten? Wir wußten nicht, wie die Wandhacken da unten halten sollen. Da war keine Vertiefung, war die bei euch?
Jetzt ist das Brett halt nur oben eingehängt, hält, aber wenn ein Tierchen kratzt, dann bollert das immer unten gegen die Wand.

shiva

Ja bei uns sind auf der Unterseite von unteren Brett auch Vertiefungen. Da kann man die Haken einhängen.

Achja: Ich habe mehrmals Fragen an Petfun geschickt und hatte immer innerhalb eines Tages eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
@Fieser-Kardinal

Bestell hatte ich 12cm, die sehen echt dick aus und sobald ich das Maßband finde messe ich mal nach 😉

Werbung:
Hallo zusammen,

ich überlege mir auch einen oder zwei Kratzbäume von Petfun zu bestellen. Ich würde entweder den Sonja alleine nehmen oder evtl. Juliette oder Joy plus den Mia Kratzbaum. Mir stellt sich jetzt die Frage mit der Größe / Durchmesser der Bettchen bzw. der Tonne. Normal ist 42 cm Durchmesser bei der Tonne / Bettchen.

Reicht dies aus? Oder sollte man auf alle Fälle immer (sofern möglich) die 52 cm nehmen?

Im Mai werden 2 Bengalen bei mir einziehen. Bin jetzt unsicher ob die 42 für die dann reichen (insbesonders wenn sie ausgewachsen sind).

Ich wäre über Erfahrungsberichte dankbar.

Hi Shira,

ich hab zwar noch keinen PF aber auch zwei Bengis daheim.
Ich werd mir - wenns denn soweit ist - die größere Variante bestellen, denn Bengalen werden schon groß und für das Geld kauft man sich ja nicht mal eben nach zwei Jahren einen Neuen! ^^

mein Favorit ist auch die Sonja! Einfach weil es ein Deckenspanner ist und meine zwei schon sehr enthusiastisch klettern - da wackelt hier alles! :wow:

@stecknadel:
Danke für deine Einschätzung.

Du würdest dann sicherlich auch eher zu einen 14cm Stamm tendieren, oder?