Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Huch, na wie gut das ich keinen Petfun brauche.

A

Werbung

Zooplus hat wieder Petfun im Angebot, aber was für Preise die jetzt haben...:wow:

Petfun Retrotonne 219,90 € bei Petfun mit Seil 179,00 €

Kratzbaum Juliette 254,90 € bei Petfun Sonderpreis: 199,00 €

Kratzbaum Joy 254,90 E bei Petfun Sonderpreis: 209,00 €

Kratzbaum Piccolo 155,00 € bei Petfun gibts Lara mit einem Körbchen mehr für 149,00 €

argh, wieso schreibst du sowas rein? Vieeel zu verlockend....*Kaufsucht versuch zu bekämpfen* ^^

argh, wieso schreibst du sowas rein? Vieeel zu verlockend....*Kaufsucht versuch zu bekämpfen* ^^

Was ist denn daran verlockend? 😕 Das sind doch alles Mond-Preise und man konnte alles schon mal 50 Euro billiger kaufen! 🙄

Was ist denn daran verlockend? 😕 Das sind doch alles Mond-Preise und man konnte alles schon mal 50 Euro billiger kaufen! 🙄

lol habs komplett falsch rum gelesen :omg:
habe die Preise rechts auf Zooplus projeziert 😀
danke für den Hinweis, hab grad erst gelesen das die bei Petfun günstiger sind, ich Dussel :dead: mag wohl an der Uhrzeit gelegen haben. Sorry 😀

unsere Juliette ist jetzt ca. 1 Woche in Betrieb und wird zum hoch und runter klettern geliebt, v.a. das weiche Bettchen und die oberste Hängematte. Das untere Bettchen auf der kleinen Säule wurde noch nie genutzt, sie liegen halt doch am liebsten weit oben 😀

Qualitativ wirkt alles hochwertig, da bin ich zufrieden! Mal schauen, wie oft man den Deckenspanner nachdrehen muss.

Ich habe es heute auch getan. Die "Sonja" wurde bestellt. Bin sehr gespannt. Katzen ziehen erst im Mai ein, dann können wir in Ruhe auf den Kratzbaum warten und ihn aufbauen.

Werbung:
Ich musste heute nach genau einer Woche den Deckenspanner nachziehen.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich nicht die Kräftigste bin und auf Leitern immer sehr unsicher und wackelig bin. Vielleicht hat es daran gelegen, dass es nicht richtig fest war. 😳

Der Teppichbezug der Bodenplatte hält leider nicht viel aus. Cleo kratzt gern dran rum und es kommen dünne weisse Fäden raus, die ich erst für Nici-Flusen hielt. 🙄

Ansonsten sind die Mädels überglücklich mit dem Kratzbaum und klettern richtig den Stamm hoch. Die oberste Hängematte wird nun endlich auch "bestiegen" und wurde von Nici zu ihrem neuen Überwachungspunkt auserkoren. 😎

Uuuuuhhhh endlich kann ich auch in dem Thread schreiben - denn gestern hab ich "meinen" PetFun Kratzbaun bekommen. War leider nicht früher möglich wegen Umzug aber ich bin froh, dass ich Jolanda noch im Angebot bekommen konnte. Da hatte ich vor Weihnachten schonmal nachgefragt, wielange das Angebot noch gilt (weil ich ihn eigentlich nach Weihnachten bestellen wollte). Naja die Dingen haben sie geändert und ich hab Jolanda auch noch 2 Monate später für 199,- Euro bekommen. Und noch gleich zwei Wandbettchen mitbestellt, die auch schon länger im Angebot sind. Müssen aber noch montiert werden.

Den Katzen hat der Kratzbaum auf Anhieb super gefallen, wurde trotz Umzug relativ schnell inspiziert und für gut befunden 🙂 Sogar Milo, der eigentlich lieber auf dem Bodn bleibt, hat die höchste Liegefläche erklommen 🙂 Mir gefällt der Kratzbaum auch, macht sich ziemlich gut in der neuen Wohnung, schickes Einrichtungsstück 🙂

Zuletzt bearbeitet:
unser super-schnäppchen kam gestern an und wurde von mir spätabends noch aufgebaut.
die kater finden ihn genial und die hängematten werden geliebt. 😀

bilder gibts aber erst, wenn ich die neuen bezüge genäht habe... 😛

Huhu,

wir haben jetzt auch einen Joy, nachdem der Knödelkater mit dem letzten Billigkratz zusammengebrochen ist.
Die Katzen finden ihn gut, ich auch🙂
Nicht schlecht für 248€ (dickere Säulen)

LG, Kordula

Huhu,

wir haben jetzt auch einen Joy, nachdem der Knödelkater mit dem letzten Billigkratz zusammengebrochen ist.
Die Katzen finden ihn gut, ich auch🙂
Nicht schlecht für 248€ (dickere Säulen)

LG, Kordula

Hatte mich gerade gewundert über dein Schnäppchen, da der Joy ja teurer geworden ist und die dickeren Stämme mal 50 Euro Aufpreis gekostet haben. Jetzt sehe ich, daß die regulär nur noch 30 Euro Aufpreis kosten... Dann kostet mich mein nächster Joy ja doch weniger als noch vor 3 Jahren *hihi*

LG,
Constanze

Werbung:
Habt ihr denn auch die Erfahrung gemacht, daß die Bettchen nach ein paar Mal waschen nicht mehr in Form sind und auch nicht mehr so flauschig und 'bauschig'?
Ich bin schon etwas enttäuscht :-(

Schaut mal, so sahen die Bettchen aus, als der Kratzbaum noch relativ neu war:

kratzbaum4.jpg

Und so ca. 2 Jahre später. Man sieht doch deutlich, daß der Rand der Bettchen total 'ausgedünnt' ist und bei dem Bettchen auf der mittleren Ebene sieht man deutlich, daß der Rand nicht mehr in Form ist, oder?

kratzbaum5.jpg

Auch von der Farbe wirkt der Stoff nun nicht mehr so schön cremeweiß, sondern eher ergraut, obwohl ich die Teile immer nur separat gewaschen habe. Auch die Hängematten sind nur noch so dick wie Frotteehandtücher :-(

LG,
Constanze

Auch von der Farbe wirkt der Stoff nun nicht mehr so schön cremeweiß, sondern eher ergraut, obwohl ich die Teile immer nur separat gewaschen habe. Auch die Hängematten sind nur noch so dick wie Frotteehandtücher :-(

LG,
Constanze

Hi,

das ist aber bei diesen weissen Bezügen normal. Ich habe hier tonnenweise von dem weissen Zeug (auch das kochfeste). So schön wie im Neuzustand wird das nie wieder.

LG, Kordula

Ich denke, die Bezüge sind einfach Verschleißteile. Wenn sie immer in Gebrauch sind und zwischendurch gereinigt werden, ist das wie bei "nromaler" Wäsche auch.😉

Hi,
@Sugarislands: Wir haben auch einen Deckenspanner von Petfun und unsere Hängematten/Bettchen sehen furchtbar aus. Muss mir unbedingt neue nachbestellen.
Aber mal was ganz anderes, Deine Katzen sind ja toll!! Und dann hast Du auch noch was rotes weibliches zur Abgabe :pink-heart:?? Das ist doch noch mein Traum, eine rote Maine Coon :pink-heart:.

LG
Madlen

Hi,
@Sugarislands: Wir haben auch einen Deckenspanner von Petfun und unsere Hängematten/Bettchen sehen furchtbar aus. Muss mir unbedingt neue nachbestellen.
Aber mal was ganz anderes, Deine Katzen sind ja toll!! Und dann hast Du auch noch was rotes weibliches zur Abgabe :pink-heart:?? Das ist doch noch mein Traum, eine rote Maine Coon :pink-heart:.

LG
Madlen

Hallo Madlen,

wie hast du die Bettchen und Hängematten denn gewaschen? Wie oft und wie alt sind sie?

Danke für das Kompliment. Ja, das stimmt, ein rotes Mädchen ist noch bzw. wieder frei. Ich würde sie eigentlich gerne selbst behalten, aber ich habe bereits 3 rote Tiger und das würde insgesamt recht rotlastig werden 😀

Liebe Grüße,
Constanze

Werbung:
Also unser PetFun ist jetzt auch 2 Jahre alt, gewaschen habe ich die Hängematten vielleicht so alle 3-4 Monate mal bei 30Grad, danach sind sie meistens noch in den Trockner gewandert, damit die Haare mitabgehen. Mittlerweile sind die Haare ( haben ein Birmchen und eine Maine Coon) aber so "eingewaschen", die kriege ich nicht mehr ab ;-(.

LG
Madlen

P.S. Was ist denn der Unterschied zu Red Tabby und Red Mackerel? Die Kleine wird mich jetzt in meinen Träumen verfolgen, ich muss unbedingt nachher mit meinem Männe sprechen ;-).

Aha, ok. Ich dachte es liegt vielleicht an der hohen Waschtemperatur von 60 Grad, aber wenn deine auch nicht mehr schön aussehen, obwohl sie nur bei 30 Grad gewaschen wurden, dann liegt es ja wohl nicht daran. Das mit den Haaren kenne ich auch. Anfangs dachte ich auch, lass den Trockner mal machen, aber mittlerweile sauge ich sie vorher immer gründlich ab 😉

Classic und mackerel sind unterschiedliche Fellzeichnungen. Classic ist eine kreisrunde Zeichnung und mackerel ist eine Streifenzeichnung. Izzy ist mackerel und wie du auf ihren Bildern sehen kannst ist sie rot-creme gestreift. Wenn du im Vergleich mal Inessa anschaust, siehst du, daß sie eher kreisrunde Zeichnungen statt feiner Streifen seitlich am Bauch hat.

LG,
Constanze

P.S. Sorry für OT!!!

uiuiui,

ich fürchte jetzt kommst und ich habe eben die Reklamtion weggeschickt, beide Hängematten haben den gleichen Defekt:

3261656465626161.jpg

Aber sie werden sie sicher austauschen.

LG, Kordula

immer diese Warterei

Nachdem meine Bärchen mittlerweile groß geworden sind ( unser Lockenkater bringt mittlerweile gute 6,8 kilo auf die Waage😉 ) und unser Banana Leaf schon sehr wackelt...🙁 habe ich im Februar einen Pet fun" Sonja" bestellt.:yeah:
Freu mich schon sooo drauf. Sitz hier wie auf Kohlen...vielleicht kennt ihr das ja😉. Unser großer will nämlich auf den alten Kratzbaum gar nicht mehr rauf, kann ich sehr gut verstehen. ich würde dem Ding auch nicht mehr trauen. Und jetzt warten wir alle auf die" erlösende" Mail: wurde soeben verschickt. Sogar Männe fragt jeden Tag ob ne Nachricht von Pet fun da ist.😀😀
Hab ja schon die Fensterbankliege und eine Hängematte, und sie werden von unseren dreien soo geliebt. Diese Plätze sind bei uns heiß begehrt😀
Aber, diese Warterei...🙄
Wußte gar nicht das 4 Wochen soo lang sein können:wow:

LG,Bine