Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich will meinen ja erst in meiner neuen Wohnung aufstellen,aber das dauert noch mindestens 7 Wochen. Ich kann den doch nicht sooo lange ungenutzt im Keller liegen lassen!

A

Werbung

Toll, dass die Lieferung bei vielen so schnell geht. Bei mir haben sie ja die angekündigten 4 Wochen fast ausgereizt. 🙄

Seit ich letzte Woche den Deckenspanner noch mal nachgezogen habe, steht der Baum immer noch absolut wackelsicher. Da war ich wohl beim Aufbau zu erschöpft gewesen, um das noch richtig zu machen. 😀

Den Tipp mit dem Spielzeuglack werd ich mal ausprobieren, ich hab mich auch schon gefragt, wie das Holz wohl nach einer Kötzel-Attacke aussieht.

Der Bezug der Bodenplatte sieht leider nach 2 Wochen nun wirklich nicht mehr schön aus. Überall kommen helle Fäden raus.. bei Teppichkratzkatzen also nicht wirklich zu empfehlen. Und ich dachte, Vorwerk-Teppich ist robust.. da hält der Billigteppich in unserem Kinderzimmer aber mehr aus. :stumm:

Hallo,
ich melde mich auch mal zu Wort,bin eher der stille Leser.😉
Wir haben den Nilay im Wohnzimmer u.seit Oktober den JackyO.mit Bettchen im Schlafzimmer. Wir haben dort einen hellen Teppich u.haben deshalb die Bodenplatte vom JackyO. mit beigem Teppich genommen. Bin sehr enttäuscht von der Vorwerkqualität. Balou gefällt es seit ein paar Wochen nämlich sehr an dieser Bodenplatte zu kratzen u.sie sieht schon total furchtbar aus.
Ich zeige euch mal Fotos:
6537258vdt.jpg

6537259bjf.jpg

(Das ist übrigens nicht der Übeltäter,Balou ist der Schwarze🙂)

Wir lassen ihn dadran kratzen,dafür ist der Kratzbaum ja da... Aber ich bin nun am überlegen,ob ich eine E-Mail an Petfun schreiben u.vielleicht eine Platte mit Sisalbezug bestellen soll?!

Ist ja echt eine Frechheit, sowas als Kratzmöglichkeit zu verkaufen 😡
An einem Kratzbaum sollte man doch schon davon ausgehen können, dass ALLES bekratzt werden kann....

Balou gefällt es seit ein paar Wochen nämlich sehr an dieser Bodenplatte zu kratzen u.sie sieht schon total furchtbar aus.

Ui. Das zieht zerstört aus....

Ich würde die Bodenplatte ohne Teppich/Sisal bestellen. Die gibt es ja auch "nackig". Wenn deine Miezen so gerne horizontal kratzen, kannst du einfach einen billigen Kokos-Fußabtreter auf ein schweres Brett tackern. Ganz leicht austauschbar und sehr günstig. 😉

Auwei, das sind ja tolle Aussichten. 😱

Aber muss es denn dann gleich eine neue Bodenplatte sein? Kann man den Teppich nicht entfernen und dann halt die Bodenplatte pur bzw. mit Klarlack belassen? Der Teppich ist doch nur festgetackert und nicht verleimt - zumindest hebt er sich an diversen Stellen, wenn man dran zupft. 😕

Werbung:
Wir wussten nicht,dass Balou gerne horizontal kratzt,sonst hätten wir eine normale Bodenplatte genommen. Wir haben auch Teppichboden u.da geht er nicht ran. Ich habe an Sisal gedacht,damit er weiter dort kratzen kann u.nicht nebendran auf den Teppich ausweicht.

Oder Du machst ihm ein extra Kratzbrett mit Teppich drauf.
Dann brauchst Du nicht immer an dem Baum rumzuschrauben.😉

Guten Morgäähhn🙂
Wurde von meinen 3 rackern liebevoll aber äußerst hartnäckig aufgeweckt🙄. Irgendwann muss ich ihnen erklären was samstag und sonntag bedeutet. In manchen Dingen sind sie richtig lernresistent😛
So, mein Kratzbaum ist noch immer nicht da. Und ab Dienstag sind es 4 Wochen.
Habe zwar am Donnerstag eine Mail bekommen, aber in dieser Mail steht eigentlich auch nicht direkt drin ob sie ihn schon verschickt haben oder nicht.
Sondern: guten Tag, danke für ihre bestellung. Hier unsere Lieferscheinnr. zur Bestellnr.:hmm:
Gestern kam nix. Heut ist samstag, da liefert GLS nicht aus. Also, werden es tatsächlich 4 Wochen. Was soll's die paar Tage schaffen wir auch noch:aetschbaetsch2:
Nachdem ich eure Berichte gelesen habe, werd ich mir auch einen Schutzlack besorgen. Er soll ja nicht gleich ausschauen wie S..:omg:
LG, Bine

Wir wussten nicht,dass Balou gerne horizontal kratzt,sonst hätten wir eine normale Bodenplatte genommen. Wir haben auch Teppichboden u.da geht er nicht ran. Ich habe an Sisal gedacht,damit er weiter dort kratzen kann u.nicht nebendran auf den Teppich ausweicht.

Wir haben einen Petfun mit Sisalbodenplatte und zwei Kratzmonster, die da sehr gern dran gehen. Die Verarbeitung ist in unseren Augen sehr gut. Gelöst hat sich da noch nichts.

Wir haben einen Petfun mit Sisalbodenplatte und zwei Kratzmonster, die da sehr gern dran gehen. Die Verarbeitung ist in unseren Augen sehr gut. Gelöst hat sich da noch nichts.

Danke Sanne!🙂
Ich glaube wir probieren es.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit Petfun.

Werbung:
Hi,

also ich bin jetzt echt enttäuscht. Wir wollten eben die Hängematten tauschen. Nur beim Losdrehen eines Stammes machte es "Krack", Aufnahme für das Gewinde gebrochen😱
Weiteres: die Bodenplatte zeigt Flecken wo die Säule montiert war (die Vollholzsäule war wohl nicht richtig trocken.
Ich werde am Montag noch mal dort anrufen, aber wahrscheinlich gebe ich ihn zurück:sad:
Herausgerissenes Gewinde:

3563373762306530.jpg

Deutlich zu erkennen, der schwarze Fleck, der nur unter der Säule ist:
6331663238393637.jpg

Und da gehört das Gewinde im Normalfall herein:
6336396234353833.jpg

LG, Kordula

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, das sieht echt übel aus.😱
Ich hoffe, Du bekommst schnell vernünftigen Ersatz bzw. kannst alles flott rückabwickeln.

Hallo Teufeline,
Das sieht ja furchtbar aus😱
soweit ich mich erinnere hast du diesen baum auch noch nicht lange?
Das ist ja eine frechheit. Der sieht innen bei der bodenplatte schon leicht modrig aus...oder täuscht das ?
Das tut mir echt leid. du hast scheinbar kein glück mit diesem baum🙁🙁

Kordula 😱
Bist du Herakles? 😱
Tu doch nicht dem Baum so weh....😱

Krass....Fehlproduktion würd ich mal sagen....🙁

Gott sei dank, ich konnt mich über PF noch nie beklagen...😳

Oh oh, das sieht echt übel aus.😱
Ich hoffe, Du bekommst schnell vernünftigen Ersatz bzw. kannst alles flott rückabwickeln.
Ich habe ja mit meinem Männe Rücksprache gehalten, der versteht das alles auch nicht, die anderen Kratzbäume haben das schliesslich auch nicht.
Es wird auf eine Wandlung mit Geld zurück herauslaufen bzw. ich habe darum gebeten, da wir selbst bei Nachbesserung dieses defekten Teils nicht sicher sein können, dass die anderen Bauteile halten.
Sorry, ist echt ein toller Baum, aber der Hersteller sollte vielleicht bei den Lieferzeiten doch lieber ein bisschen entspannter sein und das Holz wirklich trocknen lassen, dann halten sicher auch die Gewinde und eingepresste Stahlstäbe reissen nicht das Holz kaputt.
Und meine Kritik: ein perfekter Kratzbaum mit kurzen Lieferzeiten nutzt in dieser Preisklasse überhaupt nichts, wenn die Qualität nicht stimmt.

LG, Kordula

Werbung:
Zwar kein Kratzbaum, aber das heute frisch montierte 2m-lange Kratzbrett.
Kommentar meines Vaters, der die vier Haken in die Wand geschraubt hat: Da kannst du dich auch dran hängen.

44471-kasimar-bilder-katzenkram-bild18256-petfun-kratzbrett-halbrund.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teufeline,
Das sieht ja furchtbar aus😱
soweit ich mich erinnere hast du diesen baum auch noch nicht lange?
Das ist ja eine frechheit. Der sieht innen bei der bodenplatte schon leicht modrig aus...oder täuscht das ?
Das tut mir echt leid. du hast scheinbar kein glück mit diesem baum🙁🙁

ist seit 04.03. aufgebaut. Und das sind Stockflecken, leider...

Kordula 😱
Bist du Herakles? 😱
Tu doch nicht dem Baum so weh....😱

Krass....Fehlproduktion würd ich mal sagen....🙁

Gott sei dank, ich konnt mich über PF noch nie beklagen...😳

Es gab keine dem Werkstück gegenüber unangemessene Kraftanwendung.

LG, Kordula

Zwar kein Kratzbaum, aber das heute frisch montierte 2m-lange Kratzbrett.
Kommentar meines Vaters, der die vier Haken in die Hand geschraubt hat: Da kannst du dich auch dran hängen.

44471-kasimar-bilder-katzenkram-bild18256-petfun-kratzbrett-halbrund.jpg

*seufz* auch will!! 😳
Wunderschön! Wie finden es die Katzen?

Sie kommen da hoch, aber im Moment ist noch der selbstgebaute Kratzturm im Arbeitszimmer der Hit, sie hatten heute aber auch so viel zu erkunden, da war noch nicht genügend Zeit für alles ;-)