Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Meine Katzen haben Fans 😀 *stolzbin*

@Majanne
Das sieht toll aus mit dem dunkel gebeizten Holz. Schöner Kontrast. Totaaaal schick!!! Könnte ich mit meinen eigentlich auch machen, aber dann wirken sie nicht mehr so 'unscheinbar'. Allerdings ist bei uns alles dunkelbraun und weiß, von daher würde es super passen.
Hast du das selbst gemacht? Welches Mittel hast du dafür verwendet?

LG,
Constanze

A

Werbung

Meine Juliette steht zwar schon länger, aber jetzt endlich mal ein Foto.
7125478esy.jpg

Wie lange hat bei euch denn die Lieferung gedauert?

Auf meiner Rechnung stand 7 Warktage ab Geldeingang. Überwiesen habe ich am 09.05., Geldeingang war also spätestens der 12.05., müsste also doch eigentlich diese Woche noch bei mir ankommen, oder?? 😕

@karox

was für einen wandbaum hast du genommen? 70x90 oder 90x90 ???

Ich habe 90x90 genommen. Und oben auf das Brett noch ein Stück Teppich selber geklebt damit sie besser hochkommen.

@ MeinSchatz

dann kannst ende der Woche damit rechnen. Bei mir stimmte der vorgegebene Lieferzeitraum

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat bei euch denn die Lieferung gedauert?

Auf meiner Rechnung stand 7 Warktage ab Geldeingang. Überwiesen habe ich am 09.05., Geldeingang war also spätestens der 12.05., müsste also doch eigentlich diese Woche noch bei mir ankommen, oder?? 😕

Das sollte hinhauen. Ich hab Donnerstags überwiesen und den nächsten Dienstag oder Mittwoch war das Paket da.
Bei mir kam die Lieferung sogar am selben Tag wie die Versandmail. :grin:

Ja das wunderte mich halt, habe bis jetzt auch noch keine Versandmail erhalten 😳

Werbung:
Ja das wunderte mich halt, habe bis jetzt auch noch keine Versandmail erhalten 😳

Wie gesagt - ich hab die Versandmail bekommen und 5 Minuten später fuhr das GLS-Auto vor.
Vielleicht ist es ja bei dir dann auch so und morgen hast du ein riiiesen Paket in der Wohnung.
Ich drück die Daumen.

danke karox, kommt mir irgendwie ein bisschen niedrig vor, aber ist ja dann 1,80 meter...hätte gern einen der zwei meter ist. :sad: zum glück hab ich bald geburtstag und ich kann mich mit dem wandbaum beschenken lassen. :aetschbaetsch1:

Habe Holzlasur genommen,war mal bei Aldi in der Werbung. Ist für Kinderspielzeug geeignet und erst hatte ich nur das Bett meiner Tochter damit gemacht, dann den Petfun, meine Flurgarderobe, jetzt kommt noch eine Holzabdeckung und dann sehen wir mal weiter...😀

Und Nein, die Kugeln habe ich nicht vergessen! Ich hatte keine Lust die Hängematten zu versauen...😳

Die Kugeln kannst du doch abdrehen, oder nimm einfach die Hängematten ab 🙂

Sieht aber wirklich schick aus...🙂

Gestern Abend gegen 10 klingelte mich der Nachbar dann ausm Bett (ok, Sofa, aber geschlafen hatten wir trotzdem schon :verschmitzt: )...der KB wurde gestern bei ihm abgegeben, auch ohne Versandmail.. :zufrieden:

Gestern Abend hat sich nur der kleine Mann ran getraut, heute früh dann auch die Große.
Aufbau hat 5 Minuten gedauert, sehr übersichtlich und einfach, nur eine Unterlegscheibe hat im Paket gefehlt.

Werbung:
ACh wie schön. NAtürlich auch die "Bewohner" des KB :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

So, hier nun unsere Laura nach Umgestaltung von terracotta auf hell.

Vorher gabs ne terracottafarbene Liegeschale und ne Bodenplatte mit Teppich. Das wurde ausgetauscht und Petfun hat sogar 2 neue Teppichscheiben in beige spendiert, die nun die Höhle zieren.

7134435hvh.jpg

Ach so, ne Versandmail gabs bei mir auch nicht, war heute plötzlich da.

Dein Kratzbaum sieht wirklich toll aus! :pink-heart:

Der sieht wirklich cool aus. Bin auch jetzt am überlegen, ob wir noch so ne Hängematte für drunter nehmen.

Aber sag mal sind das 2 unterschiedliche bei dir? weil bei der einen sind noch solche Metall-Dinger mit dran, bei der anderen nich...

Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.😉
Ich finde die beiden Hängematten machen sich total gut an dem KB.🙂

Werbung:
Ich gehe davon aus, das eine Hängematte von Petfun ist und die andere von Kirstens, die hab ich nämlich auch am Petfun hängen. 🙂

ich hab leider das problem das ich meine hängematte (gekauft auf einer katzenausstellung - sieht aber genauso aus wie eure) nicht richtig einhängen kann. da ist dieser "klipser" wohl für dünne drahtgitter oder was auch immer aber jedenfals nicht für die sozusagen zu dicke metallstange.

hab meine hängematte jetzt durch die stoffschlaufen eingefädelt was dann leider zur folge hat das die hängematte nicht so weit runterhängt :sad:

fällt euch da was ein?

Ich gehe davon aus, das eine Hängematte von Petfun ist und die andere von Kirstens, die hab ich nämlich auch am Petfun hängen. 🙂

Ist diese von Kirstins?
Also die von Petfun kann ich nicht empfehlen. Die kann man mit den Häckchen nämlich gar nicht befestigen. Die passen gar nicht über die dicke Metallstange. Man muß also die Klettbänder verwenden, die halten aber nicht so bombenfest und außerdem wird gerne damit gespielt, weil es so schön knistert. Die Hängematte von Petfun hängt bei uns daher ständig runter.

Solch eine Hängematte kann immer nachträglich an einem Kratzbaum angebracht werden, aber man sollte auf jeden Fall die von Kirstins oder von Katzenglück nehmen.

LG,
Constanze

Also ich hab eine original PF-Unterbau-Hängematte. Da passen auch die Haken nicht über das Metallgestänge, obwohl es der gleiche Hersteller ist. Somit hab ich die nur mit den Klettbändern befestigt.

Die obere Hängematte ist hier aus dem Forum, keine Ahnung von welchem Hersteller. Da gehen aber auch die Haken nicht ab und so hab ich am Hängemattengestell vom KB einfach 4 Gardinenringe drübergeschoben. Also erst Hängematte ab, dann die ersten 2 Ringe, Hängematte dran, 2 Ringe und dann die Kugeln. Hier kann man die Karabiner prima einhängen und aushängen, wie man mag.

Es sind übrigens diese Gardinenringe für dünnere Stilgarnituren.

7150853xai.jpg

7150855lkm.jpg