Ein vorweihnachtliches Hallo an alle Ragdollverliebten. Ich bin neu hier im Forum und kenne mich auch nicht so wirklich mit Foren im allgemeinen aus. Habe lange nach einer Seite gesucht wo man sich austauschen kann. Ich bin seit Mai stolze Besitzern eines jetzt neun Monate alten Katerchens.
Bis vor vier Wochen war auch alles super. Er war ein wahrer Sonnenschein und der "Labrador " unter den Katzen. Egal was man ihm anbot,er hat ALLES in Windeseile verschlungen und vertragen. Dann der letzte Sonntag im November der alles verändert hat. De rZwerg ist unbemerkt auf den Balkon geschlüpft und hat es irgendwie geschafft über die Brüstung + 70cm hoher Plexiglasscheibe zu klettern und ist dann aus zehn Meter Höhe in die Tiefe gesprungen. Nicht gefallen, denn mein Mann hat ihn im letzten Moment noch gesehen, konnte aber nicht mehr eingreifen. Unten war zum Glück aufgeweichte Rasenfläche. In der Tierklinik wurde eine Einblutung in der Lunge festgestellt. Er musste eine Nacht da bleiben .Wurde am nächsten Tag entlassen und sollte für weitere drei Tage ein Antibiotika und Schmerzmittel nehmen. Angeblich hat er in der Klinik normal gefressen. Jetzt mein Problem, seit diesem Vorfall frisst er kaum noch etwas. Nassfutter rührt er gar nicht an,an seinem geliebten Rindfleisch knabbert er nur ein wenig und Trockenfutter frisst er gerade so viel das er nicht verhungert. War noch zwei mal beim TA. Blutbild , bis auf leichte Entzündunswerte alles ok. Habe ihm auch schon Reconvalent angeboten. Das schleckt er auf. Ist aber keine DauerLösung. Ich bin echt ratlos. Sein AllgemeinZustand ist eigentlich gut. Er spielt und tobt, ist aber schnell müde. Kann es eventuell auch an seiner eintreten Geschlechtsreife liegen? Sorry für den langen Text, würde mich trotzdem sehr freuen, wenn ihn jemand liest und mir weiter hilft. Liebe grüße aus Dortmund von Conny und Joshi.