zeigt her eure Ragdolls :)

  • Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
Ahhh, Rot und Creme bei Pointies zu unterscheiden ist immer wieder schwer 😳
Beides jedenfalls wunderschöne Tierchen, die sich scheinbar auch gerne bürsten lassen?
 
A

Werbung

Danke 😀 Ja irgendwie sieht die Farbe gleich aus. Beim Kater ist das rot an manchen stellen aber etwas kräftiger. Aber mal sehn wie viel Farbe noch raus kommt. Sie sind jetzt 1,5 und 2 Jahre alt.

Bürsten lassen sie über sich ergehen. Wobei der Tyrion nicht so lange durchhällt wie die Coco 😀
 
Mein Champignon :pink-heart:

35996618oh.jpg


35996613ab.jpg


35790402lo.jpg


35787144as.jpg


35787141qo.jpg


35786478cd.jpg


35773792ll.jpg
 
Oooooh der ist ja wunderschön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich liebe liebe liebe Ragdolls und es wäre tatsächlich noch mal ein Traum von mir, irgendwann selbst einen Ragdollkater zu haben :pink-heart:

Wer weiß, wann es sich mal ergibt, momentan sind wir glaub ich ganz gut ausgelastet 🙂

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn hier ab und an ein paar Fotos gezeigt würden.
 
Wunderschöne Tiere, ich kenn mich bei Rassen nicht aus, aber staune
immer wieder über die schönen Bilder🙂
 
Werbung:
Oooooh der ist ja wunderschön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Vielen Dank 🙂

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn hier ab und an ein paar Fotos gezeigt würden.

Gerne doch 🙂

37579677jr.jpg


37579678vp.jpg


37579681vh.jpg


37579687is.jpg


Er hat am 24.12. Seinen ersten Geburtstag gefeiert :pink-heart:

Wunderschöne Tiere, ich kenn mich bei Rassen nicht aus, aber staune
immer wieder über die schönen Bilder🙂

Das ist nicht schlimm, es sind ja auch nur Katzen 🙂 aber trotzdem sind sie schon etwas anders.

Champi kommt zum beispiel gern schmusen... Aber nur wenn er will. Dabei kündigt er sich gurrend an. Er hat generell sehr seinen eigenen Kopf :grin: insgesamt ist er recht ruhig und vor allem hat er ein heiteres Wesen. Er ist immer fröhlich und verbreitet auch in der Katzengruppe gute Stimmung. Wenn Gnocchi und Chilli sich streiten geht er sofort dazwischen! Manchmal ermahnt er sie dann auch miauent :omg: und wenn er spielt flippt er regelmäßig aus. Da wird er zum Raubtier 😉 Dafür ist er auch sehr schusselig. Er fällt öfter mal runter wenn er iwo hoch will 🙄

sie sehen also nicht nur toll aus, es macht auch unheimlich viel Spaß mit ihnen zusammen zu leben. Sie sind unglaublich gesellig (ausser wenn er schlafen will, dass macht er lieber allein iwo).
 
Also macht Champ Supervision und ist gleichzeitig Sozialarbeiter😀
Schöne Viecherln sind das.🙂
 
Was für tolle Fotos! Mit es für einer Kamera wurden die gemacht? Die sehen richtig professionell aus und der Kater ist ein TopModel!
 
Was für tolle Fotos! Mit es für einer Kamera wurden die gemacht? Die sehen richtig professionell aus und der Kater ist ein TopModel!

Vielen lieben Dank für das Kompliment :pink-heart:

Die Bilder wurden mit der Sony Alpha 7 gemacht. Aber ich denke ich werde von Zeit zu Zeit auch immer besser in der Bildbearbeitung :grin:
 
Werbung:
Na dann Happy Birthday nachträglich, Champi! :pink-heart:

So ein hübsches Tier. Und natürlich auch wunderbar eingefangen mit der Kamera.

Hach, ich werde echt schwach. Hätte so gern einen Ragdoll-Kater, aber 3 passt eigentlich gerade nicht so rein bei uns... wer weiß, vielleicht in ein paar Jahren, wenn wir umziehen. Ooooooder evtl. doch schon eher, wenn ich meinen Freund und vor allem meine innere Vernunft überzeugt habe :omg:
 
Na dann Happy Birthday nachträglich, Champi! :pink-heart:

Vielen lieben Dank, ich gebe es weiter :grin:

Ich weiß nicht, ob alle von der Rasse so sind. Wenn ja, kann man mit ihnen nichts falsch machen :pink-heart: Champi ist sehr pflegeleicht und unkompliziert.

Allerdings sollte man bedenken, dass sie lange Haare haben und somit überall kleine Knäule rum liegen können. Besonders wenn getauft wurde :aetschbaetsch1: er mag das Bürsten so gar nicht und die Bürste holt aus ihm auch fast gar nichts raus. Werde mir demnächst noch eine andere zulegen. Das Fell ist so seidig, da hat man wohl mit der normalen Bürste kaum eine Chance. Immerhin hat er in seiner Zeit hier erst zwei mal Knäule erbrochen. Das finde ich recht wenig wenn ich bedenke, wie viele seiner Haare schon allein beim täglichen saugen zusammen kommen. Auch DF ist bei solch langen Haaren ein Graus :massaker: aber charakterlich ist er einfach ein Traum :pink-heart:
 
Ja, wir haben eine BKH und einen Maine Coon, also lange Haare an sich kenne ich. Allerdings muss ich sagen, dass unser Coonie super pflegeleicht ist trotz langer, seidiger Haarpracht. Bürsten muss ich eigentlich gar nicht, er haart kaum und es bilden sich auch keine Knötchen.

Aber das mit dem Hinterteil, ja, das ist schrecklich 😀 Monty trägt nun flotte Kurzhaarfrisur am Popo, da sich sonst regelmäßig etwas verfängt. Dafür muss er noch nicht mal DF haben, das geht auch so. Seitdem bleibt das Heck kurz, ist mir egal ob das manchmal ein bisschen doof aussieht.

Mich würde interessieren, ob das Fell von Coons und Ragdolls ähnlich ist von der Struktur oder ob Ragdolls doch pflegeaufwändiger sind im Allgemeinen.

... nicht, dass mich das von meinem Traum abbringen würde :omg: Aber evtl. hilft es, das Ganze noch aufschieben zu wollen.
 
Ah, ihr habt schon einen Coonie. Sorry, das wusste ich nicht 😀

Also Ori ist ja noch recht jung und sein Haar ist (noch?) nicht so lang. Aber die Haarstruktur unterscheidet sich schon, wie ich finde. Champi's Haare sind noch weicher und noch seidige und eben viel länger. Ausser am schwanz, da sind die Haare nicht ganz so weich (aber da bürstet man ja auch nicht :aetschbaetsch1:). Er hat eben schon eine sehr lange Halskrause. Und die landet unweigerlich bei jedem putzen im Mund. Es ist schrecklich, deswegen stütze ich seine Haare auch nicht nur am Hinterteil sonder manchmal auch die Krause. Und er hat extrem viele Haare zwischen den Pfoten. Das macht sich auf den Fliesen hier manchmal auch schlecht, da er kaum gripp hat (aber ich was zum lachen :grin:). Bei Ori bekomme ich aktuell auch keine Haare raus mit meiner Bürste. Aber er scheint auch (noch) nicht zu haaren. Bei Champi fing es auch erst später an. Die Haare von Champi neigen aber kaum zur Knötchenbildung, dennoch hatte er schon ein paar unter dem Bein. Beim streicheln und so stören seine Haare aber nicht. Das finde ich bei Kurzhaar, also Gnocchi und Chilli, viel schlimmer. Man sollte es eben nur bedenken, dass Ragdolls da evtl etwas mehr Aufwand machen können. Aber der wird bei Coonies wohl genau so sein können. Ist dann ja doch von Katze zu Katze unterschiedlich 🙂
 
Ok, danke für die ausführliche Beschreibung. Finde auch, dass das höchstwahrscheinlich von Katze zu Katze variiert, aber mit ein bisschen Fellpflege wäre ich nun nicht überfordert 🙄

Wer weiß, was passiert, vielleicht hab ich hier irgendwann auch einen kleinen Ragdoll-Kater rumflitzen. Und bis dahin halte ich mich mit euren niedlichen Fotos über Wasser :pink-heart:
 
Werbung:
Einmal Ragdoll, immer Ragdoll! Champi ist wirklich etwas ganz besonderes, vor allem sein starköpfiger Charakter 😀

Hier mal wieder ein paar frische Bilder:
37915158tf.jpg


37794641wo.jpg


37579678vp.jpg
 
Wow, die Ragdoll ist schon eine tolle Katze, und diese Augen - schwärm :pink-heart:
 
Hallo zusammen🙂
ich bin neu hier im Forum🙂
sind ein paar echt schöne Fotos von euren Ragdolls dabei:pink-heart:
habe selber auch 2 wunderschöne Ragdoll Mädels:pink-heart:
LG🙂
 
Na dann mal her mit den Fotos von den beiden Damen :pink-heart:

Wie heißen sie denn und wie alt?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
32K
Boney
Boney
Itundra
Antworten
17
Aufrufe
12K
Itundra
Itundra
Ragdoll88
Antworten
1
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly
D
Antworten
7
Aufrufe
19K
ottilie
ottilie
Miquella
2 3
Antworten
53
Aufrufe
6K
Sakurasena
Sakurasena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben