Die Zusammenführung 🙂
Liebe Smozzy, Leana und alle Raggy-Fans!
nun endlich eine positive Nachricht. Die vier gewöhnen sich langsam aneinander. Ich habe bemerkt, dass nun die Neugierde allerseits größer war, als die Angst. Auch Kikki war etwas zurückhaltender, zwar immer noch am lebhaftesten von allen, aber sie respektierte auch Berry und Tora. Gestern habe ich nun alle mit Rescue-Tropfen aufs Köpfchen und Malzpaste eingerieben
😉, und (heimlich) die Türen geöffnet. Zuerst merkten sie es gar nicht, wir schauten fern und auf einmal kam Kikki um die Ecke. Ich hielt die Luft erst mal an, Berry fauchte leise, blieb aber liegen - das ist für ihn heldenhaft, der kleine Schisser. Kikki hielt Abstand, putzte sich und legte sich auch hin. Dasselbe bei Tora. Ich lobte alle und versuchte sie später zum Spielen zu animieren. Das gelang auch. Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich nach all der Nervenaufregung bin und der Sorge, als sie krank waren. Ich denke, alles ist auf einem guten Weg. Klar, dass noch immer nicht alles superharmonisch ist, aber sie gehen nicht mehr aufeinander los. Tora hat ihren Rückzug in meinem Schlafzimmer, da schläft sie gewohnheitsmäßig den ganzen Tag auf ihrem Kissen. Das soll sie auch haben, denn sie ist eine alte Dame, die ihren Schönheitsschlaf braucht. Ich mache da auch die Tür zu, damit sie nicht gestört wird. Ansonsten können alle gehen und kommen, wie sie wollen. Im Grunde müssen sie das auch unter sich irgendwann ausmachen. Ich wäre nur dazwischen gegangen, wenn sie böse geworden wären.
Kikki genießt es nun sichtlich, nicht immer ausgesperrt hinter dem Gitter zu sein und liegt entspannt auf dem Kratzbaum. Ich hoffe, es geht so weiter!
Dazu beigetragen habt ihr alle mit eueren Tipps, dafür danke ich sehr herzlich.
Hier ein Foto, wo Tora und Kikki nicht weit voneinander liegen.
Bailey währenddessen:
und sein Bruder Berry (mit Rückendeckung):