zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
seeehr hübsch 🙂 eine blue mitted oder?

A

Werbung

Morgen gibts von mir auch mal wieder Bilder :aetschbaetsch1:

Ich kann mich nicht satt sehen! Bin ich Ragdoll-süchtig?:smile:
Freue mich schon auf mehr Fotos.
Ansonsten bei uns hier alles wie gehabt: Bailey wandert zwischen seiner Kikki und Tora + Berry hin und her. Wenn sie alle gefressen haben, nehme ich Kikki an die Leine und spaziere seit einigen Tagen mit ihr durch die Wohnung an den anderen Katzen vorbei, damit sie nicht losrasen kann. Versuche sie und die anderen durch Spielen abzulenken. Da ist sie relativ zahm.... Mehr traue ich mich im Moment nicht, um die Stimmung nicht wieder zu vergiften. Ob das wohl klappt? Liebe Grüße!

Ich oute mich als total Ragdoll Süchtig!!!!! :pink-heart:
Wollt ihr wirklich Bilder sehen? Das möchte ich euch nicht antun 😛 Bin gerade am hochladen.

Aber klar doch, nur her mit den Bildern - wenn wir uns schon outen...:grin:

Da ich keinen Wiederstand spüren konnte, hier nun die Bilder. Vorsicht Viele 😎🙄 Konnte mich mal wie immer nicht entscheiden...

Carlos, die Fotopolizei!
6298938pip.jpg

Izzy will auch sehen was ich da habe *autschn*
6298932yyd.jpg

geht doch...
6298937swv.jpg

Stunden oder Tage später...Carlos's Lieblingsbeschäftigung: Poofen!
6298895atg.jpg

Poofen in unterschiedlichen Stellungen...
6298904hkk.jpg

...an unterschiedlichen Orten
6298981peb.jpg

Und Arturo möchte auch mit aufs Bild und kasperte als mit seiner Rinderkopfhaut rum 🙄
6298905qvw.jpg

*mampf* Willft du auf? ^^
6298908vjv.jpg

Achja, hab ich euch schon unsere selbstgebaute Hängematte gezeigt, mein erster Nähversuch an einer Nähmaschine 😎
6298982pgy.jpg

Größenvergleich Arturo und Carlos (links). Arti ist 61 cm hoch...Noch Fragen? 😀
6298962fwh.jpg

Izzy sieht langsam richtig erwachsen aus
6298998ppa.jpg

Fehlt nur noch der Stinkefinger!
6299011ieu.jpg

Katzenyoga
6299014ggn.jpg

Misses Fusselpfote :pink-heart:
6299013otc.jpg

And Last but not Least Attacke von Oben!
6299012yvk.jpg

Werbung:
Ach das hab ich noch vergessen. Carlos Spitzname "Al Capone"
6298980lnu.jpg

Manchmal fühl ich mich wie diese fiesen Gangsterbosse im Film. Ich sitz im Büro und halte die Maus links und rechts ne Katze, meist Carlos, auf dem Tisch neber mir und guckt richtig fies und lässt sich kraulen. Daher "Al Capone" 😀😀

Einfach nur zum herrlich was für wunderschöne Katzen hier vertreten sind.

hier mal ein paar Bilder von meinen Fellnasen

6301760ftr.jpg

6301762inf.jpg

6301763rqa.jpg

6301765omd.jpg

6301774twn.jpg

6301775xzf.jpg

6301784xmt.jpg

Tolle Bilder - mitten aus dem Leben, einfach schön anzuschauen! Carlos hat auch diesen weißen Strich auf der Nase, wie mein Berry und meine Tora: hat was clownartiges (das wollen sie aber sicher nicht hören😉 ). Und Izzy süüüß, ich finde, sie hat noch ein sehr junges Kätzchengesicht. Schon toll, wie auch Arti mitspielt, da gibt es keine Rangordnungs- oder Beziehungskämpfe??? Wünsche mir bei unseren Vieren auch so eine Idylle.....

Ja, und auch Dino, Armani und Aaron sind prächtige Katzen. Ich sehe, sie sind draußen, aber wahrscheinlich abgesichert. Ich meine, Ragdolls sind zu gutgläubig für diese Welt, daher sollten sie nicht frei rumlaufen.
Meine dürfen auch in unseren kleinen eingezäunten Garten. Sie machen keine Anstalten, über den Zaun zu springen, Tora könnte, wenn sie wollte, Berry ist zu träge und froh, wenn er seine gewohnte Umgebung hat. Bei den beiden Neuzugängen verhält es sich wohl ähnlich. Bailey hält sich an die Grenzen, bei Kikki muss ich sicher erst mal schauen. Sie ist sehr neugierig, schnell und draufgängerisch. Es macht Spaß, von anderen Ragdoll-Dosis zu hören!

warum sollte es Rangordnungs- oder Beziehungskämpfe geben?! Unter den Katzen oder mit dem Hund? Es besteht kein Grund dazu, Grundbedürfnisse sind doch gesichert!! Hier herrscht pure Harmonie 😀 Gerade hat sich Arturo zwischen die Katzen aufs Sofa gequetscht. Großer Hund ganz klein 🙂

Draußen würde er Katzen töten...

Werbung:
WOW!!!! Echt tolle Bilder!!! Am Besten gefäält mir Al Capone :verschmitzt:

Wie viel wiegen denn eure Ragdolls ungefähr? Ist das Fell sehr anfällig, also sehr pflegeintensiv??

OH GOTT!!!! Nachher leg ich mir noch eine Ragdoll zu bei den tollen Bildern :aetschbaetsch1:

Biggie (männl. geboren '09): 7,5kg
Dollar (weibl. geboren '06): 6kg

Fell ist nicht pflegeintensiv. Meine werden 2x die Woche gekämmt.

@ Raggy4, unser Garten ist auch mit einem Zaun gesichert, ganz frei da hätte ich keine Minute Ruhe. Der Garten wird allerdings ausgiebig genossen, besonders interessant ist er, wenn sich mal wieder ein paar Mäuse oder Vögel verirrt haben.

Vom Fell her kann ich nur sagen - total pflegeleicht. Ich kämme so gut wie gar nicht nur wenn sich der Fellwechsel angesagt hat.

Vom Gewicht hab ich ziemliche Brummer hier:

Armani knapp 9kg
Aaron liegt um 8 kg
und Dino möchte noch wachsen, der kommt erst auf 7 kg

Hallo Kathinka und danke 🙂 Carlos ist 8 Monate alt, wie groß er ist siehst du ja im Vergleich zu meinem Hund, ich schätze mal Popohöhe um die 35 cm, vorne etwas tiefer (im Wachstum 😉). Gewicht wieder zwischen 6 -7 kg. Er war neulich fast auf 8 kg, hat dann aber einen Schuss in die Höhe gemacht.

Izzy mit ihren fast 6 Monaten wiegt 3,5 kg.

Das sind aber alles noch keine definitiven Werte. Ragdolls sind mit 4 Jahren erst richtig fertig, meine sind auch noch nicht so plüschig, das kommt gerade alles erst.

Bürsten tue ich meine vielleicht alle 1-2 Wochen, nur nicht den Schwanz der wird nie gebürstet!! Sollte man bei ner Ragdoll vermeiden weil der Schwanz dann so dünn wird und nicht mehr buschig ist. Verfilzen tut das Fell nicht, da es wie Seide ist.

Die Zusammenführung 🙂

Liebe Smozzy, Leana und alle Raggy-Fans!
nun endlich eine positive Nachricht. Die vier gewöhnen sich langsam aneinander. Ich habe bemerkt, dass nun die Neugierde allerseits größer war, als die Angst. Auch Kikki war etwas zurückhaltender, zwar immer noch am lebhaftesten von allen, aber sie respektierte auch Berry und Tora. Gestern habe ich nun alle mit Rescue-Tropfen aufs Köpfchen und Malzpaste eingerieben 😉, und (heimlich) die Türen geöffnet. Zuerst merkten sie es gar nicht, wir schauten fern und auf einmal kam Kikki um die Ecke. Ich hielt die Luft erst mal an, Berry fauchte leise, blieb aber liegen - das ist für ihn heldenhaft, der kleine Schisser. Kikki hielt Abstand, putzte sich und legte sich auch hin. Dasselbe bei Tora. Ich lobte alle und versuchte sie später zum Spielen zu animieren. Das gelang auch. Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich nach all der Nervenaufregung bin und der Sorge, als sie krank waren. Ich denke, alles ist auf einem guten Weg. Klar, dass noch immer nicht alles superharmonisch ist, aber sie gehen nicht mehr aufeinander los. Tora hat ihren Rückzug in meinem Schlafzimmer, da schläft sie gewohnheitsmäßig den ganzen Tag auf ihrem Kissen. Das soll sie auch haben, denn sie ist eine alte Dame, die ihren Schönheitsschlaf braucht. Ich mache da auch die Tür zu, damit sie nicht gestört wird. Ansonsten können alle gehen und kommen, wie sie wollen. Im Grunde müssen sie das auch unter sich irgendwann ausmachen. Ich wäre nur dazwischen gegangen, wenn sie böse geworden wären.
Kikki genießt es nun sichtlich, nicht immer ausgesperrt hinter dem Gitter zu sein und liegt entspannt auf dem Kratzbaum. Ich hoffe, es geht so weiter!
Dazu beigetragen habt ihr alle mit eueren Tipps, dafür danke ich sehr herzlich.:smile:
Hier ein Foto, wo Tora und Kikki nicht weit voneinander liegen.:pink-heart:
6321471bxf.jpg

Bailey währenddessen:
6321478ekv.jpg

und sein Bruder Berry (mit Rückendeckung):
6321482ztu.jpg

oh gott, sind sie so süß :pink-heart:
Ich freue mich für Dich, dass die vier sich aneinander gewöhnen.

Meine Bekannte hatte auch Raggies gehabt, sehr weich und traumhaft.

Werbung:
Das sind wirklich tolle Neuigkeiten Raggy 🙂 Und bitte mehr Fotos *gg* Meine Katzen können inzwischen auf den Balkon gehen ohne danach gleich nen Schnupfen zu bekommen 😀😛.

Ragdollinfiziert

Hallo alle miteinander, nun ist es beschlossen: Nala bekommt eine Partnerin. Habe gestern ein (hoffentlich) passendes Tier ausgesucht. Es ist ihre Schwester, die Mitte April bei uns das Leben aktiver machen soll. Bin echt gespannt, wie das wird🙄 Fotos werden dann garantiert kommen.

Hallo alle miteinander, nun ist es beschlossen: Nala bekommt eine Partnerin. Habe gestern ein (hoffentlich) passendes Tier ausgesucht. Es ist ihre Schwester, die Mitte April bei uns das Leben aktiver machen soll. Bin echt gespannt, wie das wird🙄 Fotos werden dann garantiert kommen.

Oh wie schön :pink-heart: Auf die Fotos freuen wir uns natürlich besonders :zufrieden:
Grüßle

Habe es grade geschafft noch ein paar Fotos von Nala einzustellen:zufrieden:
k-L1010660.JPGk-L1010665.JPGk-L1010628.JPG