zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
ach nein wie süß 🙂

*knuddel* :pink-heart:

A

Werbung

Das sind ja traumhafte Schmusebilder. Wie schön! Dahin werden meine, glaube ich, nicht kommen. Das hat schon bei Tora und Berry nicht geklappt. Daher versteht Berry wohl die Annäherungen von Bailey nicht, er kennt es nicht. Ich wäre schon froh, wenn sie sich nicht x-mal am Tag anknurren.🙄

Ja, stimmt. Tora und Carlos haben eine ähnliche weiße Blesse im Gesicht. Er ist auch seal-mitted? Tora kommt ursprünglich aus einer amerikanischen Zucht. Sie hat schon viel hinter sich, die Kleine. Wurde früher öfter fotografiert für Katzenjournale, Bücher etc.. Auch das Züchten ist ihr nicht so gut bekommen. Ich habe sie mit 7 Jahren dann erst übernommen, da war sie leider ziemlich neurotisch. Das hat sich im Laufe der Zeit sehr gut normalisiert. Ich hoffe daher, ich mute ihr mit den beiden Neuzugängen nicht zu viel Stress zu (übrigens ist sie die Oma von Berry, Bailey und Kikki). Da sie älter ist und ein Sensibelchen, darf sie daher nachts auch bei mir schlafen - oder auch tagsüber mal allein im Schlafzimmer liegen, damit sie etwas Ruhe hat. LG

Carlos ist auch seal mitted. 9 Monate alt derzeit 🙂. Er hat auch amerikanische Wurzeln (Ragnarock: Vater, beide Großeltern und beide Ur Großeltern).

Emma und Edwina

LG E&E

Deine Raggis sind ja herzallerliebst E&E. Wie alt sind die denn? 🙂

Die Beiden Ladies sind 2 Jahre alt , gerade erst geworden 🙂
Habe die Süßen seit gestern abend :pink-heart:

Hab vorhin auch schon Eure Fotos geschaut, eine ist schöner als die andere hier, ich liiiiiebe Ragdolls

Werbung:
Emma und Edwina, erst seit gestern abend sind sie bei dir?:pink-heart: Willkommen im Club! Ich wünsche dir viel Spaß mit den Raggies und ein gutes Einleben! Das sind sicher Schwestern? Meine haben sich Anfang Januar nach 7 Jahren wieder getroffen. Wir haben den Bruder und die Schwester von Berry aufgenommen. Sie haben zwar immer noch Anpassungsschwierigkeiten, aber von Tag zu Tag lernen sie sich besser kennen und einschätzen. Ich denke, das ist wie bei Menschen 😉 LG

Ja, es sind Schwestern :pink-heart:

Momentan fusseln sie sehr, ich denke dass leigt am TroFu, da die Vorbesitzer Whiskas:stumm: gefüttert haben. Was füttert ihr? ich habe jetzt von der Züchterin Applaws Trockenfutter genannt bekommen, was sehr gut klingt, kein Getreide, 80% Fleisch...kennt ihr dass? Was füttert Ihr?

LG E&E

Wie kamst du denn an die hübschen dran? Ich hatte bevor Carlos und Izzy zu mir kamen vom Züchter nach erwachsenen Ragdolls gesucht, Notvermittlungen etc. und überhaupt nichts gefunden.

Trockenfutter würde ich gar nicht füttern egal ob Getreide oder ohne. Meine bekommen zb Animonda, Schmusy, Granatpet, Cachet vom Aldi das ohne Zucker ^^ und BARF. Zusätzlich gibts täglich 500 mg Taurin für beide 1x am Tag übers Futter.

Ich muss mal wieder neue Bülders machen, Izzy bekommt nen richtigen Kragen so langsam :pink-heart::pink-heart: und beide sind schon wieder gewachsen 😱.

Hm, was haltet ihr eigentlich von dem Futter für kastrierte Katzen von Animonda? Ich überleg ob ich das Carlos geben soll, hab Angst das er zu dick wird.

super niedliche mietzen .. vorallem die zunge.. hihihi:pink-heart:

Was für tolle Bilder in dem netten Häuschen!:pink-heart:
Das brauche ich meinen aber vorerst nicht zu kaufen, denn sie wollen sich nicht zu nahe kommen.
Zum Futter nochmal: Da meine (alle) von der Züchterin Trockenfutter gewohnt waren, wollen sie hauptsächlich auch dieses. Ich gebe vor allem den Katern immer noch etwas Wasser drüber, da sie beide eine Veranlagung zu Harngrieß haben. Im Moment stelle ich diese von RC Urinary auf Natural Cat von Cat's Country um (bisschen unwohl ist mir mit dem hohen Magnesium-Anteil 0,16%???), aber wenig Getreide und 80% Fleisch. Die Katzen bekamen bisher u.a. RC Indoor, aber jetzt auch siehe oben. Ist irgendwie mühsam, immer aufzupassen, ob die verfressenen Kater nicht alles wegputzen.
An NaFu gebe ich Animonda für kastrierte Katzen und Animonda Struvit. Das mögen sie auch.

Werbung:
DSC09954.jpg

10 tage zusammenführung. mein aller allerlieblingsbild. hoffe ich hab es noch nciht gepostet. :aetschbaetsch1:

Wie süüüß:pink-heart: und total lustig, genau die "gleichen" Katzen hab ich auch. Eine blaue BKH und eine statt seal aber blue-point Ragdoll. Dein Bild sind also meine in groß😉

Unglaublich! So ein inniges, liebevolles Bild. Was will man mehr?:pink-heart:

ist zwar ein kartäuser, aber die beiden sind einfach sowas von schnuffig...:pink-heart:

Wie süüüß:pink-heart: und total lustig, genau die "gleichen" Katzen hab ich auch. Eine blaue BKH und eine statt seal aber blue-point Ragdoll. Dein Bild sind also meine in groß😉

Das auf dem Foto ist keine Seal Point sondern eine Seal mitted 🙂 Point Ragdolls haben dunkle Füße und dunkle Gesichtsmaske, Ohren. Mitteds haben vorne weiße Söckchen und hinten weiße Stiefel. Und ich dachte bisher immer das Karthäuser blaue BKHs sind?!?

Werbung:
Was für prächtige Katzen! Ryoko und Haruna sind ja auch süß:pink-heart:
Ich bin ja auch gespannt auf die Zusammenführung von Nala mit ihrer Schwester. Warum kommt sie erst im April?
Aber ich nehme an, bei jüngeren Katzen ist das nicht so ein Problem, siehe Arthus. Schluchz - bei uns mit zwei 8-jährigen Katzenpaaren ist das etwas komplizierter. Aber es wird langsam besser. Sie sind jetzt alle zusammen, Kikki verhält sich (meistens) mustergültig und meine zwei Individualisten Tora und Berry, sind im Moment allerdings trotzdem eingeschüchtert, weil sie am Anfang einfach schlechte Erfahrungen mit Kikki gemacht haben. Sie müssen erst einmal die unterschiedlichen Signale verstehen. Kikki ist lebhaft und wenn sie auf den gemütlichen Berry zurennt, fast er das als Angriff auf. Tora, die 15-jährige Dame, verteidigt vehement ihren Kratzbaum, das hat Kikki schon zu spüren bekommen. Aber jedenfalls haben wir nicht mehr das nervige Wegsperren:sad: Demnächst kommen Bilder, ich hoffe, mal alle zusammen. Wen es interessiert, meine frühere Tierärztin in München hat mir folgendes Buch für Zusammenführungen empfohlen: "Alle guten Katzen sind ..." von Sabine Schroll.
Liebe Streicheleinheiten an alle Fellis!

Hallo alle zusammen, nun habe ich es mal wieder geschafft🙂 Nalas Schwester wird erst noch kastriert und ich bekomme vorher keinen Urlaub. Ich habe ein gutes Gefühl dabei, denn Nala sog den Duft des alten zu Hauses schnurrend von mir ein, als ich von der Züchterin kam:zufrieden: Sie ließ kaum von mir ab ... Ich berichte, wenn wir die Zusammenführung "überlebt" haben🙄

Ok, sieht auf dem Bild wie eine normale BKH aus 🙂

Und ich dachte immer das heißt dann seal point mitted, wenn dann noch noch weiße Füße dabei sind. Aber es heißt dann nur mitted, ohne point? OK 😉
Kompliziert mit den Farben...

Ok, sieht auf dem Bild wie eine normale BKH aus 🙂

Und ich dachte immer das heißt dann seal point mitted, wenn dann noch noch weiße Füße dabei sind. Aber es heißt dann nur mitted, ohne point? OK 😉
Kompliziert mit den Farben...

Die klassischen Farben bei der Ragdoll sind seal, blue und lilac.

Die Farbzeichnungen heißen:
mitted - dunkle Ohren, dunkles Gesicht, dunkler Körper, weißer Latz, weiße Vorderpfoten (Schuhe), weiße Stiefel (Hinterbeine). Nase rosa oder dunkel, Blesse erlaubt

bicolour - dunkle Ohren, geteiltes Gesicht mit einem weißen umgekehrten "V" auf der Stirn, Körper Grundfarbe heller mit dunkleren Platten

point oder colourpoint - dunkle Füße, dunkles Gesicht