Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
zeigt her eure Ragdolls :)
ThemenstarterSmozzy
Beginndatum
Smozzy
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2010
Beiträge
596
Ort
Mainz
#181
Hey wir wollen den Thread doch nicht ins Nirvana schicken 😛
Bei mir gibts neue Bilder!! Wahnsinn, Izzy ist gewachsen, Carlos sowieso *gg* So langsam dunkelt Izzy auch ein, die Platten sind schön zu erkennen mittlerweile. Ich finde sie sehen inzwischen nach Ragdoll aus 😀
Arturo darf natürlich auch nicht fehlen...
Izzy ist jetzt 7 Monate alt (und noch nicht rollig 😉), Carlos 10 Monate.
A
Werbung
Smozzy
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2010
Beiträge
596
Ort
Mainz
#182
Ihr wollt doch diesen Thread nicht wieder einschlafen lassen??? 😀
R
Ryo-Mina
Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
26
#183
hallo,
könnt ihr mir eine Frage zu meiner Ragdoll beantworten?
Ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine Haruna.
Als wir sie vor ca. 4 Monaten bekommen hatten, da war sie total flauschig und Kuschelig. Hatte wunderschönes langes Fell.
Und jetzt mittlerweile ist das Fell total kurz geworden. Der Kopf sieht viel dünner aus, die Haare am ganzen Körper sind viel kürzer als früher. Nur der Schwanz ist noch flauschig, sie sieht völlig verändert aus.
Und ich wollte nur mal wissen ob ich was falsch gemacht habe mit ihr?
Ich hab doch extra auf gutes Futter geachtet (Select Gold, Animonda und Lux) und habe das Fell immer geflegt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
hier noch ein Vergleichsfoto:
Haruna vor 4 Monaten:
Haruna aktuell:
Quasy
Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
#184
Könnte natürlich auch am Winterfell liegen 😉
Hast Du schon ein Blutbild machen lassen?
Liebe Grüße
Smozzy
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2010
Beiträge
596
Ort
Mainz
#185
Ich sehe keine Bilder.
Oder zuviel Fellpflege? Dadurch fällt es auch aus. Und einer Ragdoll nicht den Schwanz bürsten!!! Wie oft kämmst du das Fell und mit was?
Blutbild ist keine schlechte Idee.
Wenn die Katze so an sich gesund ist, geb ihr mal eine Bierhefekur.
minnifand
Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
3.517
Alter
71
Ort
Birkenau (Odw)
#186
Hallo,
habe auch einen Ragdoll-Katrat. Er wurde am 12.4.11 15 Jahre alt und ist nach wie vor unser Sunshine. Er heißt auch Sunny. Leider muß er seit Okt. 10 Herztabletten nehmen. Hat HCM.
Ich hatte schon viele Katzen und muß sagen, Ragdolls sind wirklich etwas besonderes.
Gruss Ulli
Werbung:
S
Schokokatze
Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
90
Alter
34
Ort
Aachen
#187
Mal sone Frage nebendran! 🙂
Sind Ragdolls eher eine eigenständige Rasse oder Menschenbezogen. Schmuserich oder lieber auf den Katzenkumpel fixiert?
Kommt auf die Katze ansich an und aus welcher Zucht sie stammt/wie sie aufgewachsen ist. Ich möchte da nicht pauschalisieren. Auf jeden Fall brauchen sie beides. Inwieweit die einzelne Katze das allerdings ausdrückt bleibt ihr überlassen 🙂
Meine zwei sind sehr auf mich bezogen, allerdings ebenso stark auf ihresgleichen. Sie fordern meine Aufmerksamkeit und beschäftigen sich auch untereinander. Ein Mix also.
Liebe Grüße
S
Schokokatze
Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
90
Alter
34
Ort
Aachen
#189
Danke schonmal. Gut ich meine das ist ja meist sowieso Rassenunabhängig, Aber es gibt ja durchaus Rassen die mehr mit dem "Ursprungstier" gezüchtet wurde und die dann lieber Unter sich bleiben aber jetzt wo ich so die Schmusebilder sehe. Haaaach. Ich wünschte es wär schon Juli 🙄
Quasy
Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
#190
Also ich denke, dass Du darauf zählen kannst, dass sie sowohl gut sozialisiert sind und sich mit sich selbst beschäftigen können als auch "ihren" Menschen stark beanspruchen. Mir folgen in der Wohnung grundsätzlich zwei Schatten. Ich denke allerdings, dass unabhängig der Rasse sehr viel mehr Einflüsse den Charakter der Katze prägt. Z.b die Haltungsform. Wenn ich es so sagen müsste, halte ich pers. meine Freigänger für selbständiger als meine Wohnungstiger.
Mit meinem Ragdollkater kann ich z.B alles machen. Egal ob ich ihn kopfüber durch die Gegend trage oder als Schal um den Hals lege. Mein Mädel ist da etwas kritischer und möchte bitte nicht allzulange hochgenommen werden. Ich kann mit meinem Kater immer und überall schmusen, Dollar entscheidet selbst, wann sie schmusig ist. Sicherlich: Ich kann sie auch immer anfassen, aber ich möchte sie nicht bedrängen. Dafür belohnt sie mich mindestens dreimal täglich indem sie schnurrend, sabbernd und tretelnd (meist noch mich putzend) mein Herz zu Zucker werden lässt
Gibt es denn bei Dir demnächst auch Ragdollzuwachs?
Liebe Grüße
Bitteschön: Mama mit zwei von vier Kindern (wenn auch nicht so ganz biologisch korrekt 😀)
Zuletzt bearbeitet:
S
Schokokatze
Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
90
Alter
34
Ort
Aachen
#191
Höchstwarscheinlich jaaaaa....Ich hab mich verliebt *gg* Naja sagen wir mal so: Ich hab mich übers Clickern belesen und bin zufällig über Eva's Youtubevideo von ihrer Yana gestoßen. Ich liebe die Färbung der Snowshoes/Siamkatzen (dieses Beige/Schwarz/Braun) aaaaaber ich bin ein Fan von Wuschelkatzen. Fluffig muss es sein und vorallem GROß! Und Blaue Augen. Das ist ja so mein Traum gewesen *g* Eigentlich war ich ja immer der Meinung: Egal aber Chrakater muss stimmen. Naja und als ich dann Yana gesehn hab dachte ich Holy Crap 😳! Da gibts doch tatsächlich eine Rasse die genau deine Ansprüche erfüllt *g* Charakterlich UND Äußerlich! 1 So und deshalb wirds eine Ragdoll und mein Männele darf die andere aussuchen (wird was ganz Schwarzes wohl *gg* er ist ja sowieso Katzen gegenüber noch nicht so begeistert aber wenn schon Katze dann auch gefälligst Schwarz) *gg*~
Und so KLicke ich mich durch die Rasse und kann mich garnicht entscheiden welche Färbung ich nun besonders schön finde weil alle furchtbar FLuffig und niedlich sind haaaach....ich glaube da muss ich echt Spontan entscheiden wenn ich denn die kleinen (oder die Große je nachdem) vor mir habe (bin auch nicht abgeneigt eine Ragdoll zu nehmen die schon was älter ist als Kitten so zwischen 14 Wochen und 4 Jahren so solls etwa liegen ;-) ) Passend zur Ragdoll wird dann auch der "Schwarze" ausgesucht. (Ich finde es so rum irgendwie Sinniger weil man beim "Rassekätzchen" nicht so die große auswahl hat...Schwarze normale Hauskatze ist wohl öfter Vertreten als ein passender Ragdoll Charakter 🙂 )
Will die beiden möglichst Zeitgleich holen damit keiner Heimvorteile genießen kann *gg* haaach jaaaa!
Zuuuufälligerweise hab ich ja am 8.7. Geburtstag *lalala* 🙂 Und da Rassekitten ja bekanntlich nicht so günstig ist hab ich gleich gedacht Ok im Juli Ferien Geburtstag=Zeit und Geld yay :-D!
Edit: Okkkkkay....mein Männele hat den Text gerade mitgelesen und nun heißt es: Maincooooon in Schwarz und Ragdoll na Holla 😳 Er will auch was großes Schwarzes Flausichiges...ach ich könnt ihn gerade knutschen x)!
PS: Nicht das Ihr denkt wir teilen die Katzen auf es geht nur ums aussuchen am ende wird man ja dann sehen wer wen zu seinem "liebling" auswählt und dabei mein ich nicht den Mensch die Katze *gg*!
Hey alle zusammen, es ist vollbracht🙂. Nalas Schwester zog vor 3 Wochen bei uns ein und es lief alles recht friedlich ab. Die zwei schmusen zwar noch nicht miteinander (wenn ich vorhanden bin, wenn wir nicht da sind???), aber sie bringen Aktion in die Wohnung, jagen sich gegenseitig und toben.
pepefiene
Forenprofi
Mitglied seit
27. April 2011
Beiträge
7.845
#194
WOW, toll
herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs
Wie alt sind die Beiden noch mal???
Ich drück die Daumen, dass sie bald auch zusammen kuscheln
ragdoll4me
Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2010
Beiträge
24
Ort
Schleswig Holstein
#195
2. Ragdoll da
Die beiden werden Mitte des Monats 2 Jahre alt. Sie fressen schon gemeinsam in der Küche und liegen in einem Raum, auch wenn wir nicht da sind. Auch gehen sie nahe aneinander vorbei und Nala steckt ihre Nase vorsichtig an das Fell von Julie. Das Interesse aneinander ist groß und Nala ruft Julie, wenn diese nicht offensichtlich zu sehen ist. Eine Katze ist schon toll, aber zwei... Bilder sind in meinen Alben zu sehen. Wenn beide erstmal kuscheln gibt es weitere. Versprochen!
Djamila
Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2010
Beiträge
28
Ort
Heiden
#196
Hallo,
habe wieder Fotos von Lilly und Djamila gemacht.
Die Beiden verstehen sich bestens.
Am Samstag war ich in Dortmund auf der Hund & Heimtier - Messe. Da habe ich einen Ragdollkater in seal mitted gesehen, der wog 10 kg, laut Züchter ( was ich ihm auch glaube, so groß wie der war )
Werden die Kater alle so riesig ? Dieser war allerdings kastriert. Lilly wiegt knapp 4 Kilogramm und ist laut Tierarzt ca. 5-6 Jahre alt.
Djamila wiegt knapp 3 Kilogramm.
Wie schwer werden die Kätzinnen im Durchschnitt, wenn sie erwachsen sind ?
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.