zeigt her eure Ragdolls :)

  • Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart: oh meine Lieblingsrasse :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo,

ihr habt ja alle so wunderschöne Ragdolls 🙂
Ich liebe diese blauen Augen

Jetzt möchte ich euch natürlich mal meinen Ragdoll-Schatz "Haruna" vorstellen:

haruna1.jpg


haruna2.jpg


haruna3.jpg


haruna4.jpg


haruna5.jpg


ryokoundharuna.jpg

(die kleine Ryoko links ist keine Ragdoll)

haruna6.jpg
 
ganz frisch bei uns, seit 6 tagen und heute hat Arthus ihn schon geputzt! Bin so stol auf diese Traumzusammenführung. :verschmitzt:


DSC09825.jpg


DSC09843-1.jpg
 
wow , welch ein Prachtkater :pink-heart:
 
Hallo,

wirklich ein sehr schöner Kater :pink-heart:

Hier mal wieder schöne Fotos von Lilly und Djamila.

PICT0045.jpg

PICT0040.jpg

PICT0058.jpg

PICT0056.jpg

Die Beiden verstehen sich sehr gut und fetzen mittlerweile durch die Wohnung. Es ist immer schön zu sehen, wenn 2 Katzen so schön spielen.

Lilly hat sich auch gut eingelebt. Ragdolls sind wirklich einfach zauberhafte Katzen.
 
Was für prächtige Katzen! Ryoko und Haruna sind ja auch süß:pink-heart:
Ich bin ja auch gespannt auf die Zusammenführung von Nala mit ihrer Schwester. Warum kommt sie erst im April?
Aber ich nehme an, bei jüngeren Katzen ist das nicht so ein Problem, siehe Arthus. Schluchz - bei uns mit zwei 8-jährigen Katzenpaaren ist das etwas komplizierter. Aber es wird langsam besser. Sie sind jetzt alle zusammen, Kikki verhält sich (meistens) mustergültig und meine zwei Individualisten Tora und Berry, sind im Moment allerdings trotzdem eingeschüchtert, weil sie am Anfang einfach schlechte Erfahrungen mit Kikki gemacht haben. Sie müssen erst einmal die unterschiedlichen Signale verstehen. Kikki ist lebhaft und wenn sie auf den gemütlichen Berry zurennt, fast er das als Angriff auf. Tora, die 15-jährige Dame, verteidigt vehement ihren Kratzbaum, das hat Kikki schon zu spüren bekommen. Aber jedenfalls haben wir nicht mehr das nervige Wegsperren:sad: Demnächst kommen Bilder, ich hoffe, mal alle zusammen. Wen es interessiert, meine frühere Tierärztin in München hat mir folgendes Buch für Zusammenführungen empfohlen: "Alle guten Katzen sind ..." von Sabine Schroll.
Liebe Streicheleinheiten an alle Fellis!
 
Werbung:
Raggy4,

das wird schon bei euch, irgendwann ist die Rasselbande sich einig.

Als die ersten beiden Raggys bei uns eingezogen sind war noch unser 12 Jahre alter Felix im Haus. Es hat ein gutes halbes Jahr gebraucht bis so richtig Ruhe eingetreten ist und sie auch mal neben einander gelegen haben.

Als Dino dann kam war die Zusammenführung nach gut einer Woche gelaufen, ist wohl doch ein Unterschied ob es alte Herrschaften sind oder noch Jungspunde. (Ist bei Menschen ja auch nicht anders).

Es sind immer wieder wunderschöne Bilder hier, Haruna hat es mir besonders angetan. Dieser Blick - sollte wohl die Box schnappen und auf Katzenklau gehen.
 
nee, der ist von einer ganz lieben züchterin..😉
 
IMAG0269.jpg


kuschelzeit, er liebt es, ich liebe es :pink-heart:
 
Hallo Ragdoll-Experten, ich hätte da mal eine Frage. Meine Emma ist eine Fundkatze und ich finde, sie sieht aus wie ein Ragdoll-Mischling.
Nicht, dass es wichtig wäre ob sie ein Rassemix ist oder nicht, aber mich würde es mal interessieren, was ihr meint. Ich kenne mich mit Katzenrassen nur sehr wenig aus, habe mich damit noch nie beschäftigt und bin ansonsten beinharter Feld-Wald-Wiesenkatzen-Fan.

Sie ist grösser als meine anderen Mädels und hat hellblaue Augen.
Das ist sie:
 

Anhänge

  • Emmi1-1.jpg
    Emmi1-1.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 108
  • Emmi2-1.jpg
    Emmi2-1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 104
Werbung:
Snowshoe, von der Rasse habe ich noch nie was gehört und musste eben erstmal googeln 😳
 
Wirklich hübsch, deine Emma. Von wo hast du sie denn? Fundkatze??? Was man nicht alles hübsches finden kann :pink-heart: Snowshoe passt schon ganz gut finde ich...die Zeichnung im Gesicht weicht etwas ab...aber die blauen Augen passen ebenfalls dazu...

Sie wurde von der Katzenhilfe auf einer städtischen Baustelle, auf der sie schon länger lebte und dort auch Junge grossgezogen hatte, eingefangen. Und dann als Ladenhüter mir aufs Auge gedrückt 😉
 
Wie eine Ragdoll sieht die Katze oben für mich auch nicht aus. Viel zu kurzes Fell und auch vom Körperbau her gar nicht. Vorallem der Schwanz ist bei ner Ragdoll viel buschiger.
 
Ihr Schwanz ist nur am Ansatz buschig (und auch nur, wenn man von vorne drauf guckt, von der Seite gesehen nicht) und wird zum Ende hin viel dünner.

Ich werde wohl nie erfahren, woher sie ihre blauen Äuglein hat.
 
Werbung:
aah ich bekomme die bilder nicht kleiner 😀
 
Bilder: alle 4 genießen die erste Frühlingssonne

Ihr Lieben!
Guckt mal, langsam wird's. Wer hätte das gedacht, dass alle 4 einträchtig den Garten genießen (auch die zwei Neuen respektieren den Zaun!). Bin immer noch erstaunt, dass es tatsächlich besser wird mit der Zusammenführung von Tora und Berry mit Bailey und Kikki. Manchmal gibt's zwar noch ein Geknurre zwischen Tora und Kikki, den beiden Zicken. Daher hat Tora nach wie vor ihre alleinige "Erholungszone" im Schlafzimmer; sie möchte aber dann auch wieder zu den anderen. Bei den Geschwistern Berry-Bärchen, Bailey und Kikki entspannt sich die Lage zunehmend. Ich freue mich so darüber :pink-heart:

Tora peilt die Lage
6419125fzv.jpg

Kikki eine Etage tiefer
6419124jmk.jpg

Berry-Bärchen wartet erst mal ab
6419123cbf.jpg

Bailey hat die Ruhe weg
6419120kkb.jpg

Und nun die Kater zusammen
6419121uyl.jpg

Tora, Kikki und Berry (Bailey lag zu weit weg)
6419122njf.jpg
 
schöne Bilder 🙂 Tora und Carlos könnten Geschwister sein *g* Bei uns sinds immer noch Minusgrade 🙁
 
Ja, stimmt. Tora und Carlos haben eine ähnliche weiße Blesse im Gesicht. Er ist auch seal-mitted? Tora kommt ursprünglich aus einer amerikanischen Zucht. Sie hat schon viel hinter sich, die Kleine. Wurde früher öfter fotografiert für Katzenjournale, Bücher etc.. Auch das Züchten ist ihr nicht so gut bekommen. Ich habe sie mit 7 Jahren dann erst übernommen, da war sie leider ziemlich neurotisch. Das hat sich im Laufe der Zeit sehr gut normalisiert. Ich hoffe daher, ich mute ihr mit den beiden Neuzugängen nicht zu viel Stress zu (übrigens ist sie die Oma von Berry, Bailey und Kikki). Da sie älter ist und ein Sensibelchen, darf sie daher nachts auch bei mir schlafen - oder auch tagsüber mal allein im Schlafzimmer liegen, damit sie etwas Ruhe hat. LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
32K
Boney
Boney
Itundra
Antworten
17
Aufrufe
12K
Itundra
Itundra
Ragdoll88
Antworten
1
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly
D
Antworten
7
Aufrufe
19K
ottilie
ottilie
Miquella
2 3
Antworten
53
Aufrufe
6K
Sakurasena
Sakurasena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben