Zeigt her eure Ruben Naturkratzbäume

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    naturkratzbaum
Finger weg von Ruben

Ich hatte mir auch einen Ruben Diva No. 5 bestellt. Ich würde jedem abraten sich von Ruben einen Kratzbaum zu bestellen. Die Felle haaren brutal und selbst durch mehrmahligem absaugen oder gar waschen lässt dies nicht nach. Meine ganze Wohnung war voller Fellmäuse und meine Katzen waren auch immer komplett von diesem Kunstfell überzogen nachdem sie im Kratzbaum lagen 🙁

Als ich das Teil bestellt hatte, fehlte ein Fell und eine Schraube hatte sich durch gedreht. Ein neues Fell und Schraube wurden dann zwar nachgeliefert (nach 10 Tagen!!), allerdings war die neue Schraube zu groß und das Fell in einer anderen Musterung.

Hatte den Baum über Pet24 bestellt - die stellten sich sowas von quer und haben mir unterstellt ich wollte ja nur den Preis drücken und ich würde lügen etc. und wollten partou den Baum nicht zurück nehmen.

Nachdem ich dann mit Trixie direkt gesprochen hatte und diese feststellten, dass alle Fälle extrem haaren, konnte ich aus dem Kaufvertrag raus. Jetzt hab ich nur die Last, den 30 kg schweren Baum wieder zur Post zu schleppen und mit meinen 50 kg ist das gar nicht so einfach 😡

Hätte ich allerdings bei Trixie und auch vor Ort auf der Messe jetzt in Karlsruhe nicht so n Druck gemacht, hätte ich mich mit den idiotischen Mitarbeitern von Pet24 weiter rumschlagen müssen 😡

Vielen Dank hier an die netten Mitarbeiter von Trixie 🙂

Achja: Ruben gibt es ja mittlerweile auch gar nicht mehr und Trixie vertreibt nur noch die Restbestände. Ein Grund mehr diese Bäume nicht mehr zu bestellen, weil es hier dann keine Ersatzteile mehr gibt.
 
A

Werbung

Oder doch Finger weg von Trixie?

Achja: Ruben gibt es ja mittlerweile auch gar nicht mehr und Trixie vertreibt nur noch die Restbestände. Ein Grund mehr diese Bäume nicht mehr zu bestellen, weil es hier dann keine Ersatzteile mehr gibt.

Woher hast du diese Information? Die Website gibt es noch, inklusive einer Warnung vor Trixie-Bäumen:
Warnmeldung.pdf
 
Habe die Info direkt von Trixie auf der Messe in Karlsruhe erhalten. Mein Baum ist auf jeden Fall original.

Trixie stellt so ähnliche Bäume her, bei denen ist aber auch das Trixie-Logo drauf.
 
Achja: Ruben gibt es ja mittlerweile auch gar nicht mehr und Trixie vertreibt nur noch die Restbestände. Ein Grund mehr diese Bäume nicht mehr zu bestellen, weil es hier dann keine Ersatzteile mehr gibt.

Ich habe seit fast einem Jahr einen echten Ruben Baum und bin sehr zufrieden damit.
Bei mir gab und gibt es keinerlei Probleme, der Baum besticht durch Qualität, ist bei meinen Fellnasen sehr beliebt und sieht kein bisschen abgenutzt aus.

Naja Ruben kann man einfach nicht mit den meiner Meinung nach qualitätiv schlechten Bäumen von Trixie vergleichen, ich habe zumindest noch nie ein Trixie-Modell gesehen, dass mich auch nur im Ansatz für den Preis überzeugt hätte.

Ruben gibt es noch, kann man mit wenigen Klicks im Internet recherchieren.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
13
Aufrufe
631
Lady Jenks
Lady Jenks
H
Antworten
28
Aufrufe
4K
hoopps
H
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Soki
Antworten
25
Aufrufe
5K
Soki
Soki
deKatz
Antworten
122
Aufrufe
34K
A (nett)
A (nett)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben