Zeigt her eure Siam !

• Themenstarter Themenstarter Aruba
  • Beginndatum Beginndatum
Darf ich vorstellen......Luna

Gruß
carohh

Anhänge

• auf dem Stuhl.jpg
    auf dem Stuhl.jpg
    83 KB · Aufrufe: 82
  • beim putzen.jpg
    beim putzen.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 72
  • schläft.jpg
    schläft.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 76
A

Werbung

Dürfen sich auch Mixe einreihen 😀

img_1081w1ng.jpg

Da hab ich auch was. Perlita, spanischer Siammix und von uns nur Frau Düsentrieb genannt. 😀

Ganz ehrlich.......wir haben sie auch als Mix gekauft. Im Paß allerdings kein Hinweis auf Mix. Die TÄin hat sie als reine Siam eingetragen. Uns ist es egal. Sie ist frech, lieb, hoffentlich bald ganz gesund und der Sonnenschein in unserer Familie. Wir wollen weder züchten oder auf Ausstellungen gehen!

Gruß
carohh

Werbung:
Leandro soll ein Red-point Siam-Mix sein...:pink-heart:

6033886.jpg

Huch, man sieht das Bild ja gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Siams ja nicht so 😳 Aber Deine, Lilith, sind ja bezaubernd!

😳
Dankeschön - ich hab das Lob weitergeleitet ....
.... als ob die zwei nicht eh schon eingebildet genug wären ... 😀

sdc10712h5to.jpg

Hab erst mal Körperteile gezählt, weil ich erst keine zwei vollständigen Tierchen zusammen bekam... 😱 😀

Doooch, sind alle da 😀
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab auch erstmal nachgezählt 😀 und war mir auf Anhieb nicht sicher, welche Pfote auf dem Foto nun zu wem gehört 😉 😀

Mensch Lilith, genau SOLCHE Bilder habe ich mir gewünscht! WUN-DER-BAR!!!

:pink-heart:

Dankeschön!

Gern geschehen 😉 Wenn Bedarf an mehr Fotos von den Terroristen besteht, darfst du gerne hier guggen *KLICK*

Meine beiden sind im Übrigen auch "nur" Mixe...
Tía ist ein Mix aus traditioneller Siam (Thai) und moderner Siam.
Tarik ist ein Mix aus Thai und Tonkanese.

Charakterlich stehen sie aber den "echten" Siamesen in nix nach 😎

Sind sie bei der Siam Zucht wieder zum breiteren Kopf zurück gegangen? Ich fand Siams immer schrecklich wegen ihren extram kleinen, schmalen und extrem dreieckigem Kopf und den vergleichsweise riesigen Ohren und dieser lang gezüchteten Nase.

Eure hier gezeigten Siams sehen (wieder) aus wie Katzen, nicht wie Gremlins und ich find sie wirklich hübsch 🙂

Auch muss ich immer an Susi & Strolch denken und da war ich immer auf der Seite der Hunde 😀.

So jetzt mein zeiter Versuch😀

6037609.jpg

Sind sie bei der Siam Zucht wieder zum breiteren Kopf zurück gegangen? Ich fand Siams immer schrecklich wegen ihren extram kleinen, schmalen und extrem dreieckigem Kopf und den vergleichsweise riesigen Ohren und dieser lang gezüchteten Nase.

Eure hier gezeigten Siams sehen (wieder) aus wie Katzen, nicht wie Gremlins und ich find sie wirklich hübsch 🙂

Es gibt beide Varianten - die moderne Variante mit dem dreieckigen Kopf (die mir persönlich auch nicht gefällt 😳) und auch die traditionelle Variante, die wieder zum rundlichen Kopf zurückgeht.
Verwirrend ist nur, dass die moderne Variante weiterhin als Siam bezeichnet wird, die traditionelle aber jetzt "Thai" heißt.

Werbung:
Es war so, dass die Züchter immer extremer gezüchtet haben und auf Ausstellungen die ursprüngliche Siamkatze keinen Blumenpott mehr gewonnen hat.

Engagierte Züchter haben dann eine Gegenbewegung ins Leben gerufen, weg vom extremen Typ und zurück zu den gemäßigteren Tieren. Da zwei Katzen, die völlig unterschiedlich aussehen, nicht beide "Siam" heißen können , ist seit einigen Jahren die "Thai" eine eigenständig anerkannte Rasse. Viele nennen sie aber auch die "ursprüngliche Siam" 🙂

AH vielen Dank 🙂

Meine beiden Süßen mussten leider nach 5 Monaten bei mir wegen FIP
eingeschläfert werden...
ich hatte trotzdem große Freude an den Beiden!

Schlaft Katerchen, schlaft...

img98552s.th.jpg
[/URL][/IMG]

Caipi und Mojito

img9796.th.jpg
[/URL][/IMG]

Das sind meine beiden Wirbelwinde....

Anhänge

• ff.jpg
    ff.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 56
Werbung:
Hier meine zwei hübschen Fellnasen 🙂

Hier Fee
6076837.jpg

und hier Fau
6076838.jpg

Das sind meine beiden - Rufnamen Bali (Hindu, der "mächtige Krieger")...

und sein Wurfbruder Nuka (Grönländisch, der "kleine Bruder")

Finde ich beide wunderschön!

Ich bin ja durchaus ein Ori-Fan, muss ich gestehen, obwohl ich es auch nicht zu extrem mag, irgendwie finde ich diese Dreiecksgesichtchen einfach zauberhaft, solange der Kopf nicht ZU klein ist (im Verhältnis zu Ohren etc.)
:pink-heart:

Huhu,

ich hab auch noch zwei Dreieckgesichter 😉 mit Fledermausohren zu bieten :grin:

das zweite Bild ist etwas schwer zu erkennen 🙁. Die Siams / OKH´s sind einfach tolle Katzen. die schwänzeln sogar um Kleinkinder drumrum. Das war, als meine Schwester mit ihren Twins zu Besuch war. Da war keine Zeit zum Schlafen 😛. Enero hat sich dann das Bäuchlein von klein Emilia kraulen lassen :pink-heart:

6105276.jpg

6105279.jpg