Zeigt her eure Siam !

• Themenstarter Themenstarter Aruba
  • Beginndatum Beginndatum
Meine beiden Süßen mussten leider nach 5 Monaten bei mir wegen FIP
eingeschläfert werden...
ich hatte trotzdem große Freude an den Beiden!

Schlaft Katerchen, schlaft...

img98552s.th.jpg
[/URL][/IMG]

Caipi und Mojito

img9796.th.jpg
[/URL][/IMG]

Oh, das tut mir schrecklich leid!!:verstummt:
So süße Katerchen!:pink-heart:

A

Werbung

geri ist vermutlich ein siam-mix, zählt das auch? 😳

165042_1817868812870_1424613082_32096195_6913962_n.jpg

71974_1455151870791_1593159325_31227713_284234_n.jpg

Meine Siammädchen Lara und Lilly 🙂

Einfach zauberhaft sind die 2 :pink-heart:
Weichen den ganzenTag nicht von meiner Seite und erkunden alles gaaaanz ausführlich 🙂

Lara
17012011049.jpg

Lilly
17012011047.jpg

Dann will ich auch mal meine Siamkatzen präsentieren...Leider leben die nicht mehr bei mir (sie leben bei meinem Vater aber ich sehe sie immer)
Ich hab drei Siamkatzen gehabt, Rambo (musste leider letztes Jahr wegen Ärztepfusch eingeschläfert werden),Tarzan und ihre Tochter Nala...

Das ist Nala, die Tochter von Tarzan und Rambo (14 Jahre alt)
Nala.jpg

Rambo mein Baby, er ist 14 Jahre alt geworden und musste aufgrund einer Falschen Diagnose einer Tierärztin eingeschläfert werden...Wie man sieht durfte ich nicht mal alleine schlafen ohne das mein Baby in meiner nähe war...
Bild024.jpg

Das ist Uschi...Nein spaß, das ist Tarzan die Mutter von Nala...Sie ist mittlerweile schon 15 Jahre alt und nimmt sich alles raus so wie man sieht.
IMG_0006.jpg

Alle drei mal zusammen
Bild012-1.jpg

ich kenn mich ehrlich gesagt mit siam nicht aus, aber sind die nicht kurzhaarig? 😳

"feiiiiiiiiiiiiin" 🙂
188920_1976463137629_1424613082_32368360_948974_n.jpg

Die Langhaar-Katze sieht mir eher nach Ragdoll-Mix aus.... @ Patze: Ich weiss ja nicht, wie es zur Paarung deiner Katzen kam und ob es geplant war. Ich möchte hier aber trotzdem mal einwerfen, dass ich sinnlose Vermehrung nicht so klasse finde.

@ Golden eye: Deine Katze sieht aber auch nicht nach Siam aus. Eher nach einer BKH in Point. Süß ist sie aber trotzdem! :pink-heart:

Werbung:
Die Langhaar-Katze sieht mir eher nach Ragdoll-Mix aus.... @ Patze: Ich weiss ja nicht, wie es zur Paarung deiner Katzen kam und ob es geplant war. Ich möchte hier aber trotzdem mal einwerfen, dass ich sinnlose Vermehrung nicht so klasse finde.

@ Golden eye: Deine Katze sieht aber auch nicht nach Siam aus. Eher nach einer BKH in Point. Süß ist sie aber trotzdem! :pink-heart:

nö ich schrieb ja weiter oben schon dass er sehr wahrscheinlich "nur" ein siam mix ist 😳

Hab ich gelesen. 😉 Ich denke aber trotzdem, dass es kein Siam- sondern BKH-Mix ist. Briten gibt es auch mit Maske.

Hab ich gelesen. 😉 Ich denke aber trotzdem, dass es kein Siam- sondern BKH-Mix ist. Briten gibt es auch mit Maske.

ist schwer zu sagen. gekauft wurde er als reinrassige siam, das ist er jedoch auf keinen fall. daher tipp ich persönlich auf siam-BKH-mix 😕

Hmm... Bis auf die Points sehe ich keine Ähnlichkeit zur Siam. Zur BKH dafür um so mehr. Der Kleine hat ein richtiges Bärchengesicht. Eventuell war es auch ein Thai-BKH-Mix? Mitgemischt kann eigentlich jede Rasse haben, die es mit Points gibt. Die Points werden rezessiv vererbt, genau wie das Lanhaargen. Es kann also auch eine langhaarige Piont-Rasse mitgewirkt haben. Z.B. Ragdoll, Birma oder auch Perser. Beide Eltern müssen aber point getragen haben.

Hmm... Bis auf die Points sehe ich keine Ähnlichkeit zur Siam. Zur BKH dafür um so mehr. Der Kleine hat ein richtiges Bärchengesicht. Eventuell war es auch ein Thai-BKH-Mix? Mitgemischt kann eigentlich jede Rasse haben, die es mit Points gibt. Die Points werden rezessiv vererbt, genau wie das Lanhaargen. Es kann also auch eine langhaarige Piont-Rasse mitgewirkt haben. Z.B. Ragdoll, Birma oder auch Perser. Beide Eltern müssen aber point getragen haben.

ja stimmt, so hat er ein knatschgesicht 😕
aber manchmal, zb wenn man ihn von oben betrachtet kommt er mir zu schlank vor für ne BKH oder ein mix. da denk ich dann immer dass doch ne siam mitgemischt hat 🙄

aber thai wär natürlich auch naheliegend :oha:

wie ist das mit der vererbung der blauen augen?

baby geri
179434_1855382510689_1424613082_32174073_7914788_n.jpg

Werbung:
Stell ihn doch mal im BKH Thread ein. Ich selbst habe auch keine Briten und bin jetzt kein Experte. Mich würde aber interessieren, was die Briten-Experten sagen.

Bei deinem Kater kann ich persönlich wirklich gar keinen orientalischen Einschlag erkennen. Ich habe aber auch zwei "Schlankrassen" zu Hause und habe daher vielleicht den falschen Blick für die stämmigeren Rassen wie die BKH. Britenhalter können sicher eher erkennen, wenn dein Kater für einen Briten zu schlank ist.

Stell ihn doch mal im BKH Thread ein. Ich selbst habe auch keine Briten und jetzt kein Experte. Mich würde aber interessieren, was die Briten-Experten sagen.

Bei deinem Kater kann ich persönlich wirklich gar keinen orientalischen Einschlag erkennen. Ich habe aber auch zwei "Schlankrassen" zu Hause und habe daher vielleicht den falschen Blick für die stämmigeren Rassen wie die BKH. Britenhalter können sicher eher erkennen, wenn dein Kater für einen Briten zu schlank ist.

oh ja, das mach ich :muhaha:
wo find ich den thread? 😳

Nachtrag: Birmas und Ragdolls haben zum Beispiel auch blaue Augen. Das ist also kein Merkmal, an dem man eine Siam bzw einen Siam-Mix erkennen kann.

danke, ich frag dort mal weiter :muhaha:

EDIT: was ich noch sagen wollte, im thread über geris nächtlichen terror wurde ich bereits gefragt ob er denn ein siam mix ist da die ja auch so viel "sprechen". das hat mich irgendwie daran glauben lassen dass doch zumindest eine mitgemischt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier wäre meine Pflegekatze Sissi...

28l5owm.jpg

24o35fl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thai

Meine Süßen:

Schielemaus Bella
6690761pff.jpg

Pascha
6690762nje.jpg

und beide zusammen
6690763bkm.jpg

@ Cosmiccat: Tarzan ist kein Ragdoll-Mix...Das würde ja in ihren Papieren stehen und das tut es nicht...Es war nicht geplant das Tarzan und Rambo Babys bekommen...Aber es ist nun einmal passiert und ein leben ohne Nala geht auch nicht mehr 🙂

Woher kommt denn dann das lange Fell? Siams haben sehr eng anliegendes und kurzes Fell. Das trifft auf deine Tarzan ja nicht zu... Sie ist eindeutig eine Halblanghaar-Katze.