Zeigt her eure silbernen Schönheiten

  • Themenstarter Themenstarter Rayve
  • Beginndatum Beginndatum
Sie sind ja alle so goldig.

Robbie war noch schöner als auf dem Foto, leider hatte ich zu dieser Zeit noch keinen Fotoapparat und fotografierte nur mit dem Handy.... Ich wußte ja nicht, das ich so schnell nur noch die Foto's habe und meinen lieben Robbie leider nicht mehr.

LG
 
A

Werbung

möchte euch unsere luna auch nicht vorenthalten :smile:
 

Anhänge

  • P1010598.jpg
    P1010598.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 39
Silber :pink-heart: meine absolute Lieblingsfarbe 😉

Beverly:
400_3930363735303138.jpg


und Bonita:
400_6132393036323034.jpg


beide shaded-tortie (damals 1993) noch eine Seltenheit, aber selbst die Richter, die anfangs noch meinten neee haben dann eingesehen, dass sie es sind und sie bei einer Maine Coon Sonderschau als shaded-tortie auf die Bühne geholt - geht doch 😉

Meine beiden über alles geliebten Engelchen :pink-heart:
400_6664366661346362.jpg


Wer sie sich noch genauer angucken möchte, kann das in dem Video aus meiner Signatur. Leider leben sie nicht mehr. :sad:

Aber ich komme von der Farbe Silber (und Maine Coon) nie mehr los, auch Amanda ist silber 🙂

400_3732636662326566.jpg



400_6335623032373638.jpg


400_3032303566633130.jpg



Silberchen sind meine größte Schwäche und ich kann mich immer wieder total verlieben 😉
 
Hi Minibocki,
deine Vorliebe für Silber kann ich verstehen, geht mir ja genauso 🙂
Deine drei Damen sind wunderschön, auch wenn es mir deine beiden Sternchen besonders angetan haben. Ich liebe ja das ganz helle Silber, wie bei den beiden :pink-heart:
 
Hi Minibocki,
deine Vorliebe für Silber kann ich verstehen, geht mir ja genauso 🙂
Deine drei Damen sind wunderschön, auch wenn es mir deine beiden Sternchen besonders angetan haben. Ich liebe ja das ganz helle Silber, wie bei den beiden :pink-heart:

Beatrice das kann ich total nachvollziehen. Gleich das Bild von deiner Thalia im ersten Post hat mich wahnsinnig gefesselt und mich dazu gebracht, den ganzen Thread durchzugucken. 😉

Ich habe mich damals in Beverly und Bonita auf den ersten Blick sofort unsterblich verliebt. :pink-heart:

Um meine Herzenskatze Bonita habe ich besonders heftig getrauert und ich musste fast ein Jahr allein und ohne Katze sein bis ich den Notfall Amanda bei mir aufnehmen konnte. 😉 Aber ich lasse ihr das nicht ganz so helle Silber und verschone sie mit Blondierungscreme, oder sollte ich mal nach Lichtgrau fürs Fell gucken...? Pruuuuust :muhaha:
 
Beatrice das kann ich total nachvollziehen. Gleich das Bild von deiner Thalia im ersten Post hat mich wahnsinnig gefesselt und mich dazu gebracht, den ganzen Thread durchzugucken. 😉

Ich habe mich damals in Beverly und Bonita auf den ersten Blick sofort unsterblich verliebt. :pink-heart:

Um meine Herzenskatze Bonita habe ich besonders heftig getrauert und ich musste fast ein Jahr allein und ohne Katze sein bis ich den Notfall Amanda bei mir aufnehmen konnte. 😉 Aber ich lasse ihr das nicht ganz so helle Silber und verschone sie mit Blondierungscreme, oder sollte ich mal nach Lichtgrau fürs Fell gucken...? Pruuuuust :muhaha:
Schön, dass du in den Thread gefunden 🙂
Ich kann nachvollziehen, warum du dich damals in deine beiden Sternchen verliebt hast.
Ich finde es schön, dass du dein Herz nach ihren Verlust für ein weiteres Tier öffnen konntest. Ich habe damit noch keine Erfahrungen gesammelt, da dies meine ersten eigenen Katzen sind, dennoch kann ich verstehen, wie sehr du an ihnen gehangen haben musst.
Mit Chemie sollte man doch nicht an eine Katze ran, stell sie einfach öfter Mal in die Sonne, mal sehen ob sie wie Kleidung ausbleicht :grin:
Deine Amanda ist auch ohne nicht ganz so helles Silber (auch wenn ich es schon schön hell finde) perfekt. Vor allem die Halskrause, was für eine Löwenmähne 🙂
 
Werbung:
Ich habe mich damals in Beverly und Bonita auf den ersten Blick sofort unsterblich verliebt. :pink-heart:

das kann ich gut verstehen, das Foto von Bonita ist ganz toll aber auch mit Amanda hast du eine schöne Maus
 
Anakin.....

Bei all den langhaarigen Schönheiten hier gibts heut mal wieder
ein aktuelles Bild von Anakin (von der Kurzhaar-Fraktion)..... :smile:

Er ist inzwischen ~1,5kg schwerer
und wächst und wächst......


p1000905-1v72y.jpg
 
Hallo,

das ist meine Gucci mit aktuell 10 Monaten:

gucci10monate1.jpg


gucci10monate2.jpg


Liebe Grüße,
Constanze
 
:yeah:

ist oder wird mal silber.....(3,5 Wochen alt)

dsc_7838bs8c.jpg
 
Ahr, hilfe, ist das gemein. Ich werd' nicht wieder.
 
Werbung:
ging mir auch so..... ich hab noch mehr Bilder von ihm und seiner schwester :yeah:
 
so, hier kommen meine Silberstückchen:

78_leeloo.jpg

Leelo, Deutsch Langhaarkatze in blue silver torbie

514_1__wurf.jpg

Akki, DLH-Kitten in black silver tabby

502_1__wurf.jpg

Akki und Ateyo, DLH-Kitten

ghandorin7M8.jpg

Ghandorin, der black smoke white Kater meiner Tochter

553_arwen.jpg

Pflegekatze Arwen, black smoke
 
Da hab ich auch etwas:

DSC05760.jpg
 
Was bin ich eigentlich?
Rot oder Creme?
Silver oder Smoke?
Was meint ihr???
rasmus_again_by_catskind-d3bga5g.jpg


rasmus_by_catskind-d3bga0z.jpg
 
@catskind

creme ohne silber.
 
Werbung:
das kann ich gut verstehen, das Foto von Bonita ist ganz toll aber auch mit Amanda hast du eine schöne Maus

Danke Susanne - Bonita war meine große Liebe :pink-heart:

Amanda hat sich gemausert, nachdem sie endlich dann auch mal zugenommen hatte und die Proportionen vernünftiger wurden und sie nicht mehr so mager aussah - und ihre extreme Ängstlichkeit etwas weniger geworden war, sie ihren immer gehetzten Blick versucht abzulegen. Sie hat sich inzwischen ihren eigenen Platz in meinem Herzen 'erkämpft'. Leider wird sie nie das Urvertrauen in mich haben 😳 wie es Beverly und Bonita hatten.




Farbbestimmung finde ich manches Mal über ein Bild extrem schwierig. 😳

Der Vater von Beverly und Bonita war ein red-shaded-cameo - nur seine Haarspitzen waren rot/creme. Das sah man auch deutlich, allerdings nicht mehr auf einem Photo - auf Bildern hätte man gedacht, dass der Kater weiss ist.

Ich liebe diesen Thread sehr - zeigt er doch wunderschöne Silberchen. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkennt man das?

Öhm....creme kann man schon deutlich von rot unterscheiden. Es sieht einfach anders aus. Dazu gehört aber auch ein wenig Erfahrung. Vor allem red silver und creme sind schwer zu unterscheiden. Ich kann jedoch auf den ersten Blick kein silber sehen und das Fell wirkt schön matt, was für creme spricht, welches die Struktur des Fells ein wenig ändert und es 'aufrauht'. Bei red silver wäre das anders. Das Fell ist feiner, glatter und glänzender. Die Farbe des Nasenspiegels spricht auch für creme. Übrigens creme tabby. Nicht creme solid. Zumindest würde ich anhand dieser zwei Fotos hierauf schließen.

Die Farbe steht aber auch im Stammbaum. Oder hat er keinen?
 
Mönsch, ihr habt ja echt alle Schönheiten!
flirtysmile3.gif
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
267
Aufrufe
59K
dieMiffy
dieMiffy
Shaddy
Antworten
11
Aufrufe
2K
Shaddy
Shaddy
Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Z
Antworten
26
Aufrufe
64K
Calabrone
Calabrone
Z
Antworten
0
Aufrufe
6K
Zyrina
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben