Zeigt her eure silbernen Schönheiten

  • Themenstarter Themenstarter Rayve
  • Beginndatum Beginndatum
Thalia will sich auch so gar nicht bürsten lassen, die Bürste ist eher Beute (und meine dranhängenden Hände auch 🙄) Ich musste auch schon Verfilzungen rausschneiden, die waren nicht sehr groß und befanden sich in den Hosen bzw. unter den Achseln.
Thalias Mutter stammt aus einer silber-silber Verpaarung, war aber mischerbig. Ihr Vater ist ein black tabby cl (hatte aber einen silbernen Vater). Sie ist also definitiv nicht reinerbig im Bezug auf silber.
Mich hat auch schon interessiert, wie das mit der Silbervererbung kommt... wieso z.Bsp. manche heller sind und wie manche Tiere dann shaded sind (wovon das abhängen könnte), aber nicht gefunden. Schade eigentlich. Mich interessiert Genetik (schon allein studiumstechnisch sehr) 😀
 
A

Werbung

@Mauseschreck

Nein, da ist definitiv kein silber mit bei. Silber ist wie ein helles, klares weiß. Das unterscheidet sich schon sehr deutlich vom blauen Fell und das kann ich bei deiner Katze nicht sehen.

LG,
Constanze
 
Ich muß auch nochmal 🙂

Bild001.jpg

DSC00014.jpg

Bild030.jpg
 
Dann ist es ein einfaches "blau"?

Einfach??? Also ich finde blue solid einfach nur toll und ich hoffe irgendwann auch mal eine Katze in dieser Farbe zu haben. Ich habe lange gesucht und nichts entsprechendes gefunden und nehme nun Vorlieb mit blue tabby. Blue smoke mag ich nicht, aber das ist Geschmackssache.
 
*rumwühl*
Da steckt der Thread ja 😀 Der war ja schon recht tief vergraben. Ich möchte euch an dieser Stelle neue Fotos meiner beiden silbernen Damen zeigen 😉
7078833odz.jpg


7078908enf.jpg


7087939ojy.jpg


So und jetzt möchte ich auch gerne neue Fotos von euren silbernen Mäusen sehen 🙂
 
So und jetzt möchte ich auch gerne neue Fotos von euren silbernen Mäusen sehen 🙂

Ist statt eines Fotos auch ein Video (hab ich gerade vor ein paar Tagen gemacht und ist nicht das Video aus meiner Signatur) von meiner silbernen Schönheit mit ihren vielen verschiedenen Gesichtsausdrücken gestattet? 😀

Wer gucken möchte - bitteschön:

http://player.vimeo.com/video/23832978
 
Werbung:
@ Minibocki
Das ist echt ein wunderschönes Video von wundervollen Katze Amanda 🙂 Die Bilder und Videosequenzen waren einfach nur toll :verschmitzt:
 
Maren was für ein hübsches Tier 😉


Ich freue mich, dass euch das Video gefällt. Ich glaub ich ändere den Link dann doch mal ab. Irgendwie ist das Video von Amanda aus der Signatur ja schon ein paar Monate alt und das neue ist dann definitiv besser geworden. Gefällt ja sogar mir selbst wie meine Maus da so toll immer in die Kamera guckt :pink-heart:
 
Damit der Thread nicht ganz in der Versenkung verschwinder, ein paar neue Bilder meiner beiden Damen:

7439393ubf.jpg


7439394uhe.jpg


7439396vgd.jpg


7439397zml.jpg


7439398exg.jpg
 
.. hier mal ein aktuell Bilder von Xanthos 😉

dsci0006nnnc.jpg


dsci00034ui5.jpg


Sein Fell wird wieder dichter :pink-heart:
 
Werbung:
Wow! Das ist ja eine tolle Farbe. Wie nennt sich die denn? Creme silver? Sieht jedenfalls super aus! Und das Fell wirkt doch sehr schön und dicht. Was hatte er denn?
 
Auf den Bildern sieht er ja echt fast weiß aus. Wunderschön :pink-heart:
Und er wirkt wieder sehr plüschig, vor allem auf dem zweiten Bild :verschmitzt:
 
@ lacroix
Danke dir :verschmitzt: Das ist auch momentan mein absolutes Lieblingsbild von den beiden.
 
Ich danke euch :pink-heart:

@Rayve
ja, da sieht man dass er doch recht viel Fell hat :pink-heart:

Das Bild deiner Beiden ist genial !

@Cosmiccat
Züchter und Verein einigten sich auf die Bezeichnung creme - chinchilla , da der Selberanteil enorm ist 🙂
 
Werbung:
@ Harlekin: Ich hab noch nie eine Katze in dieser Farbe gesehen und finde deinen Kater wunderschön! Egal wie sich die Farbe nun nennt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
@ Harlekin: Ich hab noch nie eine Katze in dieser Farbe gesehen und finde deinen Kater wunderschön! Egal wie sich die Farbe nun nennt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke Dir :pink-heart: Ging mir ähnlich als ich ihn vor eingen Monaten auf der Seite des Züchters sah :pink-heart:

Ich habe nur noch "wow" gesagt und mich mit Herzklopfen beworben 🙂
 
Yuna hat ja ein schwarze Schnurrhaare 😀 Das ist ja süß 🙂 Wie kommt das eigentlich bei einem genetisch roten Tier?
Ich hab keine Ahnung, ob die Augenfarbe vom Silber heller werden könnte. Thalias werden auch langsam immer grüner und sie hat nur noch einen gelben Ring, ähnlich wie Yuna. Aber ihre Augen sind auch nicht so dunkel, sondern eher hell.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
267
Aufrufe
59K
dieMiffy
dieMiffy
Shaddy
Antworten
11
Aufrufe
2K
Shaddy
Shaddy
Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Z
Antworten
26
Aufrufe
64K
Calabrone
Calabrone
Z
Antworten
0
Aufrufe
6K
Zyrina
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben