Zeigt her eure silbernen Schönheiten

  • Themenstarter Themenstarter Rayve
  • Beginndatum Beginndatum
Altani, du machst wirklich tolle Fotos!

Rayve, die zwei auf dem zitierten Foto sind ja wunderschön :pink-heart:
Ich zerfließe 😀 Tolle Fellzeichnung und die Farben erst. Schöön 🙂
 
A

Werbung

Soooooo viele hübsche silber-Fellkugeln!!! da wird man ja richtig neidisch!!! :pink-heart:
 
man sind die alle schön, warum hab ich nur hier reingeguckt 😱😱😱
:pink-heart::pink-heart:
Ich hab auch 2 Silberlinge

IMG_0639.jpg


IMG_0898.jpg
 
Hi,

ich finde silberne Katzen echt schön!

Welche Rassen gibt's überhaupt in silber?

Hier sind ja hauptsächlich Maine Coon vertreten, die Norweger und Sibirier können auch silber sein. BKH natürlich und Bengalen...

Und sonst?
 
Silber findet sich ja mittlerweile überall. Da die Farbe durch ein dominantes Gen verursacht wird, brauch sich nur einmal in eine Population Silber einschleichen, damit es immer wieder auftritt. Es gibt auch silberne Hauskatzen, die meisten Maskenkatzen können auch Varianten in Silber haben, Bengalen und... und... und... Es haben nur noch nicht alle Silberbesitzer hierher gefunden, vermute ich mal.

@ Altani
Interessante Sache. Aber stimmt, ich habe kaum eine Torbie/Tortie mit mehr rot als schwarz gesehen. Warum ist das so? Die X-Chromosomen haben ja eigentlich gleiche Chance abgeschalten zu werden, oder nicht?

@ Irene87
Süße Fellnasen. Ich liebe shaded-Katzen. Die sehen noch einen ticken edler als gewöhnliche Silberkatzen aus.

@ =^..^=
Danke dir :verschmitzt:
 
@rayve
dankeschön

Angeldust. meine beiden sind perser.

Bei pointkatzen hab ich bis jetzt nur lilac point gesehen gibs auch silver point oder silver tabby point?

Gruß
 
Werbung:
Sooo, jetzt muss ich mich auch mal einreihen...

Ich habe seit zwei Wochen zwei kleine Mitbewohner und bin total vernarrt in die beiden! :pink-heart:
Ist leider nicht so ein professionelles Foto wie bei den Vorgängern, aber ich hoffe, man erkennt sie trotzdem :grin:
 

Anhänge

  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 56
Bei pointkatzen hab ich bis jetzt nur lilac point gesehen gibs auch silver point oder silver tabby point?

Ja, gibt es 🙂

Wirklich wunderschön Eure Silbermäuschen! Ich liebe silberne, und auch goldene Katzen :pink-heart:

PS: hätte auch einen Link zu einem schönen Farblexikon, aber das gehört zu einem anderen Forum, das darf ich sicher nicht hier posten. Und eine Freundin von mir hat eine Siam mit silver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch!

Hab hier auch ein oder zwei Silberlinge 😉

Das ist Vendy, eine black smoke Türkisch Angora :pink-heart:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


und das mein Bub Aydan, ich dachte anfangs er ist "nur" blue tabby mit weiß, aber jetzt nehme ich stark an er ist auch ein Silberling, er wird immer heller :smile:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Liebe Grüße, Christine
 
Hier mein Connor (black silver tabby white) mit 4 Monaten :

nnjp7k.jpg


Und hier mit 5 Monaten, sein Fell wird am Rücken immer heller 😀

30vj2o7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cooncat
Schön, dass du den Thread wiederbelebst. Hatte ich selber die nächsten Tage vor 😀 Zwei schöne Katzen hast du da. Keisha gefällt mir von der Farbe her sehr, erinnert mich an meine Thalia. Je heller das Silber desto schöner finde ich geschmacklich :verschmitzt:

@ christinem
Zwar zwei Monate später... Deine beiden gefallen mir auch sehr gut, vor allem Aydan hat eine schöne Farbe.


Von meinen beiden Damen auch mal ein paar aktuelle Fotos:

Thalia (17 Monate)
7883161crj.jpg
7926268sez.jpg


Guinnie (7 Monate)
7911461fxl.jpg


7974280apc.jpg


Beide
7895096qjz.jpg


Und von hinten 😀
7763775goa.jpg
 
Werbung:
Rayve, ich hab deine schon immer im CoonieFred bewundert :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cooncat
Seit wann hast du denn Coonies? Ich dachte du planst erst im nächsten Jahr Nachwuchs? Hast du sie etwa ganz still und heimlich zu dir geholt?
 
7986622iuu.jpg


sternchen sheralie, mein silberling :pink-heart:
 
@ minna e
Dein Bild wird bei mir nicht größer 🙁
 
ich weiß 😳 das ist ein altes bild, leider in meinem archiv zu klein abgespeichert. ich suche gerade das original
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Na da dürfen meine beiden auch nicht fehlen:aetschbaetsch2:

Aragon mit4,5 Jahre
Kito mit 2 Jahre
 

Anhänge

  • joy34.jpg
    joy34.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 49
  • 100_2068.jpg
    100_2068.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 39
  • joy21.jpg
    joy21.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 43
  • joy74.jpg
    joy74.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 42

Ähnliche Themen

E
Antworten
267
Aufrufe
59K
dieMiffy
dieMiffy
Shaddy
Antworten
11
Aufrufe
2K
Shaddy
Shaddy
Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Z
Antworten
26
Aufrufe
64K
Calabrone
Calabrone
Z
Antworten
0
Aufrufe
6K
Zyrina
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben