Zeigt her eure silbernen Schönheiten

  • Themenstarter Themenstarter Rayve
  • Beginndatum Beginndatum
Mönsch, ihr habt ja echt alle Schönheiten!
flirtysmile3.gif

Hast du denn dein Silberchen Bacardi (Mitte deiner Sig) schon gezeigt? Ich erinner mich da gerade nicht dran. 😳 Gehört jedenfalls in diesen Thread der Hübsche 😉

2rzxwqq.jpg
 
A

Werbung

Auf Wunsch von Minibocki...:grin:

Das war die Süße als Kitten...:pink-heart: (Hoffe, ich darf die Fotos zeigen. Die sind nämlich von Anja 😳)
6885898txp.jpg


6885899dbh.jpg


6885932xoy.jpg

Uns so eine tolle Miez ist sie heute.
liebe6.gif
 
*schmacht*
6885749ink.jpg

Ach mann, wenn ich das Bild sehe bin ich so glücklich. Meine kleine Maus. Und solange ist ja nicht mehr hin :zufrieden:

Hier wurden in letzter Zeit wieder so schöne silberne Schätze präsentiert. Es freut mich, dass der Thread so gut läuft.
Bacardi erinnert mich vom Aussehen her etwas an die Twins, haben ja auch dieselbe Mama und Farbe 🙂
 
Werbung:
Hier wurden in letzter Zeit wieder so schöne silberne Schätze präsentiert. Es freut mich, dass der Thread so gut läuft.
Bacardi erinnert mich vom Aussehen her etwas an die Twins, haben ja auch dieselbe Mama und Farbe 🙂

Nä eher Falli. Der verliert das ganze Braun am Rücken, Bacardi ist ja auch rein s/w, glaub ich (oder?) und die Twins ham noch sehr viel braun mit drin.
Am ähnlichsten ist ihr ihre Tochter Destiny :pink-heart:

Das stimmt. Die Destiny sieht ihr zum Verwechseln ähnlich. Die Twins sehen nicht aus wie Bacardi.
Bacardi ist black-silver-classic-tabby...😉
 
Naja, bei den Twins muss der Rufismus noch verschwinden. Ich hab nur die Kittenfotos verglichen und die Kopfform sieht schon recht ähnlich aus, das meinte ich.
Ja Desti und Bacardi gleichen sich fast wie ein Ei das Andere (bis auf die Zeichnung 😉 )
 
Auf Wunsch von Minibocki...:grin:


6885932xoy.jpg

Uns so eine tolle Miez ist sie heute.
liebe6.gif

Uaaaaaaaah hab gar nicht mitgekriegt, dass hier Beiträge waren 😳

Ääääääähm Bacardi ist meine - her damit. Die ist voll mein Beuteschema :pink-heart:

Ich hätte übrigens bei dem Namen Bacardi nicht an eine Dame gedacht 😳 😳

Ja, leider kann man mit Fotos nicht alles ausdrücken...aber dafür mach ich ja ab und an Videos, die ich in ihrem Fred zeige. 😉

Muss ich gleich mal nach suchen gehen. 😀 Ich mach ja Videobearbeitung - zwei damit kann man mittels meiner Sig anklicken und angucken. 😉

Naja, bei den Twins muss der Rufismus noch verschwinden. Ich hab nur die Kittenfotos verglichen und die Kopfform sieht schon recht ähnlich aus, das meinte ich.
Ja Desti und Bacardi gleichen sich fast wie ein Ei das Andere (bis auf die Zeichnung 😉 )

Ich find Rufismus toll und auch wenns vielleicht blöd klingt - ich mag es wenn es nicht verschwindet. 😳 Gerade wenn davon im Gesicht noch Spuren zu sehen sind finde ich das einfach wunderschön. :verschmitzt:

Ich weiß ich hab einen an der Klatsche :aetschbaetsch2: aber bei Silberchen setzt bei mir der Verstand aus - und dazu dann noch Rufismus. :pink-heart: Ich finds klasse wenn da noch Spuren bleiben und ein wenig creme vorhanden ist. Das erinnert mich immer an ein tortie, das ganz schwach ist und nicht richtig durchkommt. Bonita hatte ein extrem schwaches tortie.
 
djurmel hat gesagt.:
Am ähnlichsten ist ihr ihre Tochter Destiny :pink-heart:
Das stimmt. Die Destiny sieht ihr zum Verwechseln ähnlich. Die Twins sehen nicht aus wie Bacardi.
Bacardi ist black-silver-classic-tabby...😉

kann leider nicht mit ganz aktuellen Fotos von Destiny dienen, dafür mal meine Lieblingsfotos von ihr

6890085onu.jpg


6890086etl.jpg


6890087rck.jpg


ganz wie ihre Mutter Bacardi :pink-heart:
 
Werbung:
hach du darfst alle fotos einstellen von bacardi susi 🙂

sind schon toll die ganzen silberchen, bei gelegenheit muss ich mal neue von meinen silberchen einstellen ^^
 
Aaaaw Destiiii :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wie macht sich denn die Süße?
Ist total ungewohnt bei Anja zu sein und net hin und wieder eine auf den Hinterkopf gepatscht zu kriegen, wenn man mit dem Rücken am KB steht :aetschbaetsch2:

sie macht sich gut, wird immer forscher, ist bei den Leckerlies an vorderster Front dabei, patscht da auch mal ordentlich😉 wobei sie an und für sich ja so eine zarte Sanfte ist, die uns jeden Tag neu verzaubert.... es läuft weiterhin gut mit Mia und Maxi, sie macht mir auch da viel Freude🙂
 
Da sind wieder wunderschöne Katzen dazugekommen :pink-heart:

@ killernuesschen
Von euren drein würde ich gerne mehr sehen, die sind sowas von hübsch. Hast du welche, wo man den ganzen Körper sehen kann?

@robbieundmoritz
Sternenkater Robbie war aber auch ein wunderschönes Exemplar Kater.

Heute mal ein Foto von Guinnie
6781143jdd.jpg

Sie wird immer heller :pink-heart:

Na klar gerne!!
2011-04-18 11.15.41.jpg

2011-04-18 11.14.50.jpg

2011-04-23 13.37.51.jpg

2011-04-23 13.40.14.jpg
 
Ich find meine kleine Fali darf sich hier auch mal vorstellen =)





 
Werbung:
Wie Altani schon sagte, ist der Haaransatz bei silbernen Katzen weiß, je nach Silberanteil mehr oder weniger. Wenn du also eine silver oder smoke Katze scheren würdest, hättest du eine weiße Katze. Ich hab hier mal zwei Beispiele:
6933149bvk.jpg
6933151ptd.jpg

Meine Thalia wurde an der Seite rasiert bei der Kastration und man sieht auf den Bildern sehr deutlich, dass die rasierte Fläche ohne Zeichnung und weiß ist. Thalias Fell ist übrigens immer noch nicht ganz nachgewachsen, die Zeichnung noch nicht wieder da (nach 8 Monaten 🙄)

Scheitel mal das Fell deiner Katze und schau mal, ob die Haare einen deutlich weißen Ansatz haben. Bei langhaarigen Katzen müsste es recht gut zu sehen sein, daher würde ich an den längerbehaarten Partien schauen.
 
Ist bei den Farben Blau und Creme trotzdem schwierig, das können selbst erfahrene Züchter teilweise nicht immer richtig erkennen.

Die Mutter von Gingers zukünftigem Liebhaber wurde z. B. als blue-classic-torbie eingetragen und in Verbindung mit einem red solid Kater sind plötzlich black-silver-classic-tabby Kater gefallen. 😉

Dann wurde aus blue-classic-torbie eine blue-silver-classic-torbie.
Ich hab da ja leider nicht die Erfahrung beim Schauen, deswegen ist es solche Dinge einmal zu erfahren :zufrieden:
Warum ist es denn bei blau oft so wenig ausgeprägt, dass man es nicht erkennt? Bei Creme kann ich es mir denken, aber bei blau fällt mir das nicht so leicht.
Nun würde mich jetzt echt interessieren, wie die Eltern von dem Kater aussehen :smile:
 
Blau gibt es ja in verschiedenen Abstufungen. Von einem dunklen, kräftigen Blau, das fast schwarz oder black-smoke erscheint (ein solches Blau hat Gingers Papa z. B. ungefähr) bis hin zum 'aschgrauen Blau' - je nachdem, wie oft in nacheinander liegenden Generationen verdünnte Tiere miteinander verpaart wurden.

Da blue solid ja eine derzeitige Modefarbe ist (mir unverständlich 😀), werden mittlerweile häufig dauernd verdünnte Tiere miteinander verpaart, um auch ja sicher zu gehen, dann verdünnte (am besten eben blue solid) Tiere fallen... Darunter leidet die Farbqualität und das Fell bekommt halt so undefinierbare Effekte, die es einem erheblich erschweren, das Silber zu erkennen.
Das stellt sich also dar, wie die Fellqualität bei Silber. Ich hab gelesen, dass silberne Katzen weicher von der Fellqualität sein sollen und das die Tiere in Zuchten, die auf silber züchten, immer weicher und bei Coonies perserähnlich werden.
Blau gefällt mir auch nur in Kombination mit weiß oder als Tabby und dunkler besser als heller, aber das ist meine Meinung. Eine blue-silver-tabby mit hohem Silberanteil und eine black-silver-tabby mit hohem Silberanteil sehen sich sehr ähnlich, finde ich (zumindest im Erwachsenenalter)

Naja, was bringt es einem denn aber, wenn man zwar blaue Tiere hat, die dann aber nicht das typische tiefgrau haben 🙄 Da hat der Züchter wohl Angst vor black-solids, die fallen könnten.
 
Naja, wo es halt die bester Nachfrage für gibt, so ist eben die größte Mentalität. Ich hab ja nur Thalia als Vergleich und die hat superweiches Fell. Aber vor allem Bauchfell und Hosen neigen leider schon eher zum VerfilzenThalias Eltern kommen ja ursprünglich aus einer Zucht, die viel mit Silber züchten oder gezüchtet haben. Momentan scheinen die auch auf blau zu gehen 🙄
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
267
Aufrufe
59K
dieMiffy
dieMiffy
Shaddy
Antworten
11
Aufrufe
2K
Shaddy
Shaddy
Andrea&Katze Cinderella
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Z
Antworten
26
Aufrufe
64K
Calabrone
Calabrone
Z
Antworten
0
Aufrufe
6K
Zyrina
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben