Zeigt her eure Türkischen Angora

  • Themenstarter Themenstarter Mady
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

mal eine Frage hier an den türkisch Angora Experten. Ändert sich bis zum 2. Lebensjahr bei Angoras eigentlich noch etwas an dem Fell? Ich finde meine reinrassige Angora-Dame hat verhältnismäßig kurzes Fell, vorallem am Schwanz, ist aber auch erst fast 1 Jahr alt. Allerdings habe ich schon viele Bilder gesehen von reinrassigen Katzen, wo es ähnlich war.

Also ich habe mir vor kurzem meinen Kindheitstraum von einer türkisch Angora erfüllt und muss sagen, sie ist ganz dem Rassestandard (vom Charakter her!). Obwohl ich mir eigentlich sagte, am liebsten 1 Maine Coon, 1 Angora, würde ich jederzeit wieder eine Angora nehmen! :pink-heart:

lg
 
A

Werbung

Hi,

Magst ein Foto zeigen? 🙂
Ja das Fell wird schon mit zunehmendem Alter mehr, also mit 2 Jahren kann man sagen ist es voll entwickelt, dann natürlich gibt es auch einen Unterschied zwischen den Linien, und dann noch zwischen Sommer/Winter-Fell.
Welche Linien stehen denn dahinter? Welche Cattery?

Lg Christine
 
ps: würde als Zweitkatze keine Main Coon nehmen, sondern eine zweite Türkisch Angora, das paßt besser, gleich altes Tier.

lg Christine
 
ps: würde als Zweitkatze keine Main Coon nehmen, sondern eine zweite Türkisch Angora, das paßt besser, gleich altes Tier.
lg Christine

Veto ... ich habe hier AngoraXCoon sitzen und das klappt prima mit den Beiden. Die 2 sind ein Herz und eine Seele.
 
ps: würde als Zweitkatze keine Main Coon nehmen, sondern eine zweite Türkisch Angora, das paßt besser, gleich altes Tier.

lg Christine

Ich glaube, die Rasse, mit der sich Maine Coons nicht vertragen, wurde noch nicht gezüchtet. Ich habe/hatte 2 Coonis. In ihrem langem Leben, verstanden sie sich prächtig, mit Hauskatzen, Siam, Perser, Norwegische Waldkatzen, Ragdoll, Mischlingen und sogar mit meinem Savannahkater, der eigentlich jede andere Katze weg jagt.

Coonis sind die Diplomaten unter den Katzingern, die passen zu Alles.
 
ok 😀

lg Christine
 
Werbung:
Hey Christine,
danke für deine tollen Bilder und Erklärungen dazu. Sehr nett 🙂
 
gerne 😉

und noch a paar Fotos 😉

5uda.jpg


pb6w.jpg


d8k4.jpg


am5x.jpg


isfy.jpg


kww1.jpg


vrh9.jpg


dfrn.jpg


lg Christine
 
Vor gut 5 Jahren bin ich der TUA verfallen. Ein schwarzer Kater namens "Tiger" legte den Grundstein dafür :pink-heart:
Seitdem habe ich etliche Züchterseiten rauf und runter geguckt, Würfe beobachtet und geträumt. Leider ist es mir ja nicht möglich Katzen zu halten. Mein Vater und die Schwester meines Freundes haben eine starke Katzenhaarallergie. Ich hatte zwar mal überlegt beide zu TUA-Züchter mit zu nehmen in der Hoffnung, dass sie auf diese Rasse nicht reagieren aber das Risiko ist doch recht hoch.

Ich liebe die schwarzen, blauen, smoke und vor allem die Point, chocolate und lilac TUA's. Die letzten 3 Farben bzw. Zeichnung sind nicht anerkannt. Es gibt in Dt. ein Zuchtprogramm und die ersten Points und Lilacs - absolut umwerfend! Es ist -wie immer- unter den Züchtern umstritten aber mir soll es egal sein.
 
wiedermal neue Fotos meiner Türken 🙂





















lg Christine
 
Ich kann nur Türkische Van Katzen bieten aber das zählt ja nicht:sad:

Hallo! Ich bin neu hier und habe einen Kater namens Diego. Er ist ca. 16 Monate alt. Habe bei wikipedia unter Katzenrassen mal nachgeschaut und bin über ein Bild einer türkischen Van gestolpert, die meinem Kater total ähnlich sieht. Dabei ist er vom Bauernhof, also eigentlich eine normale Hauskatze (so denke ich zumindest). Auch was da zu seinem Wesen steht passt total, er ist sehr kommunikativ (redselig), anhänglich auf mich fixiert, er fischt die Goldfische vom Nachbarn aus dem Teich und steht gerne im Mittelpunkt. Ich werde versuchen ein Foto hochzuladen. Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen bzw. schreiben ;-)
 
Werbung:
Hallo! Ich bin neu hier und habe einen Kater namens Diego. Er ist ca. 16 Monate alt. Habe bei wikipedia unter Katzenrassen mal nachgeschaut und bin über ein Bild einer türkischen Van gestolpert, die meinem Kater total ähnlich sieht. Dabei ist er vom Bauernhof, also eigentlich eine normale Hauskatze (so denke ich zumindest). Auch was da zu seinem Wesen steht passt total, er ist sehr kommunikativ (redselig), anhänglich auf mich fixiert, er fischt die Goldfische vom Nachbarn aus dem Teich und steht gerne im Mittelpunkt. Ich werde versuchen ein Foto hochzuladen. Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen bzw. schreiben ;-)

Kann mir einer sagen, wie das mit dem Foto geht? Hab zwar mein Profilbild geändert gekriegt, aber hab keine Ahnung wie ich das hier einfügen kann ;-(
 
geht doch ;-)
 

Anhänge

  • DSCF2331.JPG
    DSCF2331.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 91
wenn ich wüsste wie man Bilder einstellt würde ich euch auch Gina zeigen
sie is eine türkisch angora van Mix und sowas von faul...
 
hier is sie
attachment.php
 

Anhänge

  • gine.jpg
    gine.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 159
Viele haben uns jetzt schon gefragt, ob unsere süße eine Türkisch Angora ist.
Ich kenne mich leider jedoch zu wenig mit Katzenrassen aus.
Vom Charakter:
Sie ist sehr lieb, extrem verkuschelt und total verspielt, sie folgt uns,als wäre sie unser Schatten. Fremden traut sie Anfangs noch nicht so ganz,aber ihre Neugier und Verschmustheit siegt schnell. Sie ist aufgeschlossen und neugierig Artgenossen gegenüber,auch mit unserem Hund kommt sie klar. Sie sucht auch ständig unsere Nähe.

Und nun mal ein paar Bilder, hab leider nur schlechte Standfotos, da sie einem wie gesagt ständig hinterher läuft und kuscheln will. Vielleicht weiß ja ein Spezi von euch,ob sie eine ist oder ein Angora Mix ist. Achso, sie ist 1 Jahr alt.

lzy2icr7.jpg


7d6a8aah.jpg


ekk3tpt5.jpg


1931997_720889221277118_748575085_n.jpg


1957327_720889194610454_1715942916_n.jpg


1960326_720889151277125_887520303_n.jpg
 
Werbung:

ich mag dich nciht illusionieren, aber das, was ich auf dem Minibildchen erkennen kann, ist ein ganz normaler Mengo ( Roter Hauskater)

@ PYma: auch für dein entzückendes Kätzchen gilt:
hat es Papiere? Dann kennst du die Rasse!
hat es keine Papiere? Dann ist es ein halblanghaariges Hauskatzenmixkätzchen... ( wengleich sie tatsächlich aussieht, als hätte da der ein oder andere Langhaarkater seinen Senf zum Mix gepackt 😉 )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag dich nciht illusionieren, aber das, was ich auf dem Minibildchen erkennen kann, ist ein ganz normaler Mengo ( Roter Hauskater)

Und ich wollt noch diplomatisch meinen Mund halten :stumm:

Ist bestimmt ein ganz Süßer, würde ihn gern größer sehen, Türkisch hin oder her 🙂
 
So sieht ein Türkisch Angora aus
bozo2-xl.jpg

hier in rot..
bild-179-xl.jpg


zwar sieht eine Türkisch Angora im Sommer meist eher so
bild-29-xl.jpg

aus, aber charakteristisch istu.a. , dass sie IMMER einen federigen Puschelschwanz hat
 
@ Faulaffenschaf

Nein sie hat keine Papiere, sonst hätte ich ja wohl kaum gefragt 🙄
Sie kommt aus dem Tierschutz, aus Moskau.
Hatte gehofft dass vlt mir hier einer etwas näheres sagen kann oder nen Tipp abgeben kann, da ich nun schon von so vielen gefragt wurde und immer nur "Weiß ich nicht" antworten konnte. Dann wird meine Antwort wohl weiterhin "Weiß ich nicht" sein 😀
 

Ähnliche Themen

Mi84
Antworten
35
Aufrufe
12K
Cecil
Cecil
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
R
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rina Nasebeiß Winzfuß
R
C
Antworten
83
Aufrufe
9K
Helgalinchen
Helgalinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben