Zeigt her eure Türkischen Angora

• Themenstarter Themenstarter Mady
  • Beginndatum Beginndatum
Schon bevor ich meine Katzen bekam, wußte ich, das ich die weiße Lilly nennen möchte. Erst als ich den Stammbaum sah, erfuhr ich, dass ihr Mama schon (Gila)-Lilly hieß 🙂 das kann doch kein Zufall gewesen sein, oder?

Seit ich hier ab und an im Forum bin, bin ich aber generell erstaunt, wie viele Katzen Lilly heißen.....

Meine Katzen spielen übrigens sehr gerne und viel. Leider gehen mir ein wenig die Ideen aus. Die Damen sind ja auch wählerisch, und der Kater ist eindeutig am faulsten! Da braucht es schon ne super Animation.
Wie beschäftigt ihr denn eure Katzen, dass sie sich mal so richtig auspowern können?

A

Werbung

Hi!

Naja, einerseits beschäftigen mein sich selber untereinander mit Verfolgungsjagten (spielerisch) und dann haben sie ja auch das Freigehege...mit vielen Insekten zum erlegen 😀

Vendy apportiert gerne Noppenbälle, die bringt sie ständig an und ich werfe sie, immer und immer und immer wieder ;-)

Federangel ist ein Hit bei meinem, allerdingt nur ganz kurz, dann hats mir Aydan weggerissen und gibt sie nicht mehr ehr 🙄

Mali hat so ein Plüschdings von einer Spielangel, das schleppt sie ständig herum und läßt es auch von mir werfen (da muß ich aber schnell sein, weil sonst hängt sie mit ihren Krallen an meiner Hand).

Ab und zu spiele ich auch mit Laiserpointer mit ihnen, aber eher selten.

Suchspiele gibts hier auch...Trofukörnderl einzelln in der Wohnung verteilen, auf dem Bücherregal, Kratzbaum, usw...dann gehen sie auf die Suche.

lg Christine

Ja Federangeln sind toll 🙂 Ich bestelle immer den Dabird in Ebay 🙂

liebe Grüße!

Jaaa, die Federangeln sind toll!
Leider halten sie nur eine Runde spielen, danach hat Lilly drei einzelne Federn und ein Gummiband an einer Angel.
Lilly ist auch sehr besitzergreifend, wenns was Neues gibt. Sie hat es, einmal gefangen, fest zwischen den Zähnen, zieht, zerrt und knurrt wie ein Hund, bis ich nachgebe und sie es in eine Ecke bringen und bewachen kann. Da darf keine der anderen ran. Hat sowas eigentlich auch mit der Rangfolge zu tun?

@Christinem: Versteckst du Leckerlies, wenn sie ausserhalb des Raumes sind und läßt sie dann erst rein?

Ist zwar länger her das Thema , aber ich will euch unbedingt meine kleine Maus zeigen 🙂 Lily heiß sie 12 Wochen Jung , wir haben sie erst seit paar Tagen 🙂 und haben die sofort in unseren Herzen geschlossen

Werbung:
Na wo ist sie denn, unsere Namensvetterin?
Einfach bei Dateien anhängen, weiter unten das Foto auf deinem PC hochladen, dann können wir sie auch sehen... 😉

Haha , bin noch dabei !
Bin leider nicht so fit was Computer an geht , hoffe es noch in diesen leben zu schaffen 🙂

ha, hab euch ja bisher meinen Neuzugang vorenthalten ..
Gracie, mit vollem Namen Iblis Melek Graffiti Art :pink-heart:
Sie entspricht dem modernen Typ der Türkisch Angora, ist noch jung (10 Monate)
010kopie.jpg

028i.jpg

001kopieu.jpg

001qfz.jpg

dann gibts noch Neuigkeiten von meiner Vendy - Vendetta Rosa Glauca,
sie wird Mama :pink-heart:
020wih.jpg

002ebk.jpg

was sie nicht daran hintert in typischer TUA-Manier Unfung anzustellen 🙄
034nc.jpg

044yix.jpg

005jnu.jpg

Papa wird mein Kater (Bub von meinem A-Wurf) Aydan - Sirin Aydan Mavi
er entspricht dem traditionellen Typ der türkisch Angora
014kopie.jpg

019avf.jpg

015gzt.jpg

und zu guter letzt noch Fotos meiner 8-jährigen Kastratin Swiffy :pink-heart:
018aq.jpg

015rt.jpg

031kopie.jpg

Ich freu mich auf Fotos eurer Türkisch Angora!

Liebe Grüße, Christine

Tolle Fotos Christinem!
Dein "Neuzugang" hat ein bischen was schelmisches an sich. Kleine Racker-Maus oder täuscht der Eindruck? Wird sie sich im Fell noch verändern?

@Lillymaus: Was machen die Fotos? Klappts immer noch nicht mit dem hochladen?

Hach, ich finde sie sehen aus wie kleine Polarfüchse, toll. :pink-heart:
Besonders der moderne Typ (also der schalnkere) gefällt mir sooooo gut. 🙂

Werbung:
Hi,

Tolle Fotos Christinem!
Dein "Neuzugang" hat ein bischen was schelmisches an sich. Kleine Racker-Maus oder täuscht der Eindruck? Wird sie sich im Fell noch verändern?...

ja das hat du richtig erkannt, die kleine ist ein süßer Schelm 😉 Nur Unsinn im Kopf wie Wäscheständer abräumen, Handy oder Uhr vom Nachtkastl runterschubbsen, etc..aber dann wenn ich sie anschau kommt ein entzückendes "Mrraaauu" und sie streckt mit ihre Pfote entgegen, so süß, da kann man nichtmal schimpfen 😉

Fell wird sicher noch mehr werden, und durchs Silber wohl auch etwas heller (vorallem bei der Halskrause).

Wie gehts deiner Dreierbande?

Liebe Grüße, Christine

Hättest du gedacht, dass sie bei dieser Verpaarung so dunkel wird oder war das sogar so geplant?
Oder Moment das war anders... die Fotos von Mama und Papa Katze beziehen sich auf einen zukünftigen Wurf ne? Woher ist denn dann die neue? Hast du sie auch zur Zucht bekommen?

Danke der Nachfrage. Bei uns hat sich alles beruhigt. Keiner mehr krank. Alle stehen gut (fast zu gut) im Futter, und wir waren sogar das erste Mal im Urlaub. Man Schwester hat hier gewohnt und die Mietzen gehütet. Das hat echt gut geklappt und ich mußte mir zwei/drei Tage meine Position hier zurück erarbeiten 😉

Hier noch Fotos vom letzten Sommer. Jetzt stehen sie wunderschön im Winterfell. Muss mal neue machen. Lilly hat sich zur Angewohnheit gemacht beim duschen dabei zu sein. Kennt ihr das, das Katzen so komische sitzen wie meine Bunte? Ist das vielleicht TUA typisch? Von meinen anderen kannte ich das nicht.

Anhänge

• 017.jpg
    017.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 109
  • 028.jpg
    028.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 109
  • 042.jpg
    042.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 100
schön dass es deinen Katzen wieder gut geht!

Gracie ist von einer anderen cattery, von Iblis Melek, ihr Papa ist weiß und die Mama eine Silber-torbie. Ja sie ist meine zukünftige Zuchtkatze, so in einem Jahr dann 😉

die beiden die bei mir Eltern werden sind andere 😉

Die Schlafstellung deiner bunten ist ja putzig :wub:

lg Christine

Hallo in die Runde!

Ich wollte hier mal meine süße Maus vorstellen. Aimee kommt aus dem Auslandstierschutz (Türkei 😉) zu mir. Da die Mama von der Straße aufgelesen wurde, weiß natürlich keiner so richtig, was alles in ihr steckt. Aber nach einiger Recherche kann sie nur ein Türkisch Angora Mix sein! Für Türkisch Van ist sie zu zierlich (gerade mal knapp 3 Kilo).

Auch vom Charakter passt es wie die Faust aufs Auge: Suuuper lieb, verschmust, intelligent und ein richtiges Engergiebündel! Spielen ist das größte und gerne wird die Federangel den Dosis hinterhergeschleppt, wenn Madame sich langweilt) und sie ist sehr menschenbezogen. Möchte immer und überall dabei sein. Ach sie ist ein richtiges Herzchen und genau der richtige Gegenpol zu den beiden eher gemütlicheren Katerchen, die schon vorher hier wohnten.

Und das ist sie: Lady Aimee!

Anhänge

• IMG_0649.jpg
    IMG_0649.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0668.jpg
    IMG_0668.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0682.jpg
    IMG_0682.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 73
Werbung:
sie ist wunderschön! 🙂

Liebe Grüße, Christine

Schöne Aimee :pink-heart:

Sieht gar nicht aus wie nur drei Kilo.
Was spielt ihr denn immer? Vielleicht ist da ja eine neue Idee für meine Racker dabei...

Oh, warum sehe ich den Thread erst jetzt? Ich hab eine 4jähr. Türkisch Angora/ Sibirermix Dame. Da sie, meiner Meinung nach, sehr wenig vom Sibi hat, möchte ich sie gern hier vorstellen. Mini wiegt ca. 3,5kg und hat ein seidenweiches Fell. Sie ist unglaublich Inteligent und aufgeweckt. Ach, schaut mal selbst, wieviel Türkisch Angora drin steckt.
13189459pk.jpg

13189460fp.jpg

13189461cy.jpg

Hi!

...
Was spielt ihr denn immer? Vielleicht ist da ja eine neue Idee für meine Racker dabei...
probiers mal mit clickern, das mach ich seit kurzen mit meiner Bande (mit unterschiedlichem Erfolg) und macht den Katzen viel Spaß, mir auch 😀

..Ich hab eine 4jähr. Türkisch Angora/ Sibirermix Dame. Da sie, meiner Meinung nach, sehr wenig vom Sibi hat, möchte ich sie gern hier vorstellen. ..
hmm, ich seh auch nicht unbedingt Türkisch Angora drin, Mini ist süß, schaut fürt mich auch relativ kurzhaarig aus für so eine Kreuzung, sind doch Sibis und TUA beides langhaarige Rassen. Herzig ists jedenfalls 😉

anbei wieder mal aktuelle Fotos der TUA-Bande hier in Wien,
die Bande ist etwas gewachsen 😀

Sirin Aydan Mavi ist am 20.11. Papa geworden
009boi.jpg

Mama Vendetta Rosa Glauca mit den Babys
036yt.jpg

die Babys: Blueberry, Bagheera, Baloo und Bluebell
010qp.jpg

Blueberry
010bh.jpg

Bluebell
009lbs.jpg