Zeigt her eure Türkischen Angora

• Themenstarter Themenstarter Mady
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht könnt ihr etwas mit diesem Foto anfangen *lach*
Sieht aus wie ein Kaninchen auf der Wiese :aetschbaetsch2:

attachment.php

Anhänge

• IMG_0535.jpg
    IMG_0535.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 204
A

Werbung

Grüß dich!

Ja könnt schon sein, daß da eine Angora mitgemischt hat 😉
Es gibt ja auch unter den Türkisch Angora mit Papieren die unterschiedlichsten Linien, manche mit perfektem seidigen Fell ohne jede Unterwolle, eher kürzer, aber mit buschigem Schwanz, andere haben dann doch recht dichtes langes und üppiges Fell, sogar mit Unterwolle (was vom Standart nicht sein sollte).

Wiedermal von mir ein paar Fotos:

Swiffy😳

Uploaded with ImageShack.us

Mali :pink-heart:

Sirin 😛

ja, dann gab ja meinen A-Wurf mit Mali, vier süße Jungs, die inzwischen auch schon 5 Monate alt sind, Amir, Aydan, Aziz und Aki

Amir birinci: (schon ausgezogen)

Aziz beyaz:

Aydan mavi: (er soll bleiben)

und Aki Konfetti:

und dann noch meine neue Katze, Vendy :pink-heart:

sie und Aydan sind meine züchterische Zukunft 😉

lg Christine

da sind deine süßen wieder. ein traum von katzen:pink-heart:

langsam glaub ich echt,dass in greebo ein türke mit drin ist. er sieht sirin total ähnlich :pink-heart:

züchtest du? und gibts auch eine HP?

:pink-heart:

Danke für die wudnervollen Fotos!

So einen wie Sirin oder Aydan hätte ich dir sofort weggeschnappt *lach*
ich finde diese Gesichter einfach umwerfend!
*seufz*

Ich will auch! *jammer* 😉

Werbung:
danke 😛

Liebe Grüße, Christine

danke 🙂

Liebe Grüße, Christine

Muß den thread wieder mal a bisserl aktivieren ;-)

Wo sind denn eure Türkischen Schönheiten? :pink-heart:

Meine Jungs sind schon ordentlich gewachsen und haben jetzt richtig viel Winterfell bekommen ;-)

Mavi(Sirin Aydn Mavi) und Benny(Sirin Aziz Beyaz)

Benny ist übrigends noch zu haben, genau wie Konfetti 😎

Konfetti (Sirin Aki Konfetti)

Vendy(Vendetta Rosa Glauca), meine Süße

und dann noch Vendy beim Apportieren :pink-heart:
http://youtu.be/DwGaTZ8hTZY

Liebe Grüße, Christine

Zuletzt bearbeitet:
😱Wunder,-wunderschöne Katzen hast du da!Wenn ich könnte,würde ich Konfetti sofort nehmen,aber leider macht mir die Natur einen Strich durch die Rechnung.Mein Katerchenhat nämlich von klein auf eine chronische Chlamydienentzündung,die jederzeit wieder ausbrechen könnte.Außerdem würde sich jede andere Katze bei ihm anstecken.🙁Es ist zum Haare raufen!:grummel:
Kimba beim sortieren der Weihnachtsdeko:aetschbaetsch2:

Ohh Christine, wunderschöne Katzen! Vendy hats mir total angetan... schöne Farbe:pink-heart:

Und das Apportieren kenn ich ja von meiner Wifi. Nur rennt sie genau so schnell zu mir zurück, wie sie der (zerfledderten) Spielmaus nachrennt. Find ich einfach toll, und hätte das nie gedacht, dass sie sich das "selbst" beibringt.

Werbung:
Türkisch angoras sind wirklich die hübschsten ( bzw einer der hübschsten) katzen!
Allerdings gibt es selten züchter bzw findet man schlecht welche bei den kleinanzeigen🙁 , was sehr schade ist

...Allerdings gibt es selten züchter bzw findet man schlecht welche bei den kleinanzeigen🙁 , was sehr schade ist

du mußt anders suchen, nicht nur Kleinanzeigen schaun, entweder nach "Türkisch angora" googeln, oder auch auf facebook schaun, da gibts einige Gruppen (zB turkish angora/turkish van for sale) denn viele Züchter haben keine homepage, dann kannst auf einer züchter-homepage die linkliste anschaun und so dich weiter durchs i-net suchen...usw

ich weiß nicht von wo du kommst, in Deutschland gibts schon recht viele Züchter dieser Rasse, in Österreich (mit mir) nur 2 😉
für den Anfang:
http://www.turkish-angora.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=143&Itemid=108&lang=de

lg Christine

Kann nur bestätigen, dass TUA´s ganz wunderbare Wesen sind, daher von uns mal ein Hallo an alle anderen TUA Besitzer. Würde mich freuen, wenn hier mal mehr im Forum über "unsere" Rasse zu lesen wäre🙂

Wir leben hier mit drei Katzen und zwei Menschen.
Apportieren steht auch bei uns ganz hoch im Kurs. Am allerliebsten habe sie so eine kleine weisse Maus von R.C. War mal in einer Futterprobe. Würde gerne eine weitere haben. Momentan ist unsere nämlich irgendwo versteckt. Weiß jemand, ob es die zu kaufen gibt?

Grüßle

Anhänge

• 028.jpg
    028.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 86
  • 002 (2).jpg
    002 (2).jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 81
  • 012.jpg
    012.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich!

Schöne Mietzen hast du da! :pink-heart:
Darf ich fragen von welchen Catterys? Wie alt sind sie?

Liebe Grüße, Christine

Hallo Christinem!
Deine sind auch super. Manchmal erwischt man ja echt einen tollen Moment für Fotos, wie z.B. in deiner Hängematte.

Ich habe den schwarz weissen Kater (1,5J.) und die Bunte Katze(morgen Geburtstag, dann 3J.) von Familie Thiel, Cattery Fast Paws. Die Weisse Katze(11 Mo.) ist von Anna Rajkowski, Cattery Glückskatze A.R. gezüchtet. Sie lebte aber auch bei den Thiels als wir sie bekamen.
Leider, leider lief so einiges sehr komisch, so dass das nicht mein Lieblingsthema ist.

Ich würde dich (und auch die anderen natürlich) aber gerne was fragen.
Gilt bei den TUA´s zur Gewichtsberechnung auch diese Formel mit der Beinlänge und dem Bauchumfang? Ich glaube nämlich, dass meine beiden großen ein bischen "dick" sind. Beide wieden so 4,3-4,5kg. Sind vom Typ her aber auch deutlich, ich sag mal rustikaler, als die Weisse (Lilly).

Bei der Bunten (Nalah) finde ich die Haare hinter den Ohren irgendwie ein wenig strähnig, beim Mensch würde ich vielleicht fettig sagen. Ist aber nicht an allen Tagen gleich viel. Kennt das jemand?

Und noch ne Frage. Wann ist eigentlich die Entwicklung der Fellfarbe abgeschlossen? Der Kater (Unkas) kam schwarz-weiß zu uns, bzw. black-smoke-white um fachzusimpeln. Jetzt ist er gar nicht mehr schwarz am Körper, sonder nur noch grau-silber. Ist das das Winterfell? Ich mein, ich finde es ja hübsch....

Sind eure auch so vernaart in Wasser? Hatte vorher gelesen, dass das rassetypisch ist, aber das sie sogar mit in die Badewanne gehen... na ja gut war wohl ein Versehen, so schnell wie die wieder draussen war...:muhaha:

Kennt jemand die Royal Canin Spielmaus?

Viele Fragen, hoffentlich viele Antworten (und ihr haltet mich nicht für zu unbelesen!) Bis bald

Werbung:
Hi,

Ich habe den schwarz weissen Kater (1,5J.) und die Bunte Katze(morgen Geburtstag, dann 3J.) von Familie Thiel, Cattery Fast Paws. Die Weisse Katze(11 Mo.) ist von Anna Rajkowski, Cattery Glückskatze A.R. gezüchtet. ..
Fast Paws hat soviel ich gehört habe aufgehört.
Glückskatze hat immer schöne Katzen 😉

.. Ich glaube nämlich, dass meine beiden großen ein bischen "dick" sind. Beide wieden so 4,3-4,5kg. Sind vom Typ her aber auch deutlich, ich sag mal rustikaler, als die Weisse (Lilly)...
naja, das ist eine Frage der Linien. Ich hab hier ja auch beides: traditionelle Linien (wie eben auch Fast Paws gezüchtet hat, oder Mainwiese züchtet, oder Kedi Arkadas)...da werden die Katzen eben größer und kräftiger und auch schwerer, ein Kastrat von mir (Kedi Arkadas-Linie) hat 5,6 kg, die Katze (auch Kedsi Arkadas) 4,6 kg...
und eben die schlankeren eleganteren zierlichen Linien, der auch deine Lilliy angehört (wer ist die Mama, Klementyna oder Gila? Sind beides sehr zierliche Katzen), meine Swiffy (Kastratin 8 Jahre, elegantere Linien) hat 3,6 kg, die Vendy (Rosa Glauca) derzeit 3,1 ist aber noch nicht ausgewachsen.

.. Bei der Bunten (Nalah) finde ich die Haare hinter den Ohren irgendwie ein wenig strähnig, beim Mensch würde ich vielleicht fettig sagen. Ist aber nicht an allen Tagen gleich viel. Kennt das jemand?..
hat meine Vendy auch 😉

.. Und noch ne Frage. Wann ist eigentlich die Entwicklung der Fellfarbe abgeschlossen? Der Kater (Unkas) kam schwarz-weiß zu uns, bzw. black-smoke-white um fachzusimpeln. Jetzt ist er gar nicht mehr schwarz am Körper, sonder nur noch grau-silber. Ist das das Winterfell? ......
wenn er smoke ist (hab ja auch eine Smokie) dann wird er heller, wirken, je länger die Haare sind, also einersteits eine Frage des Alters (die Fellentwicklung ist sicher erst mit etwa 2-3 Jahren richtig abgeschlossen) andererseits ja auch eine Frage vom längeren Winterfell.

..Sind eure auch so vernaart in Wasser?....
meine nein, überhaupt nicht! Ich würd sagen definitiv wasserscheu 😉
Ich sollte sie ja baden vor einer Ausstellung, aber bin daran gescheiteitert...und ich gestehe, das tu ich weder mir noch den Katzen an...sie werden gebürstet und gut ists 😀

..Kennt jemand die Royal Canin Spielmaus?
..
nein leider 😉

Liebe Grüße, Christine

Vielen Dank für deine tolle, ausführliche Antwort.

Lillys Mama ist Gila. Die beiden anderen haben auch viel von Kedi Ar. im Stambaum.

Na gut, dann sind sie nicht zu dick, sondern nur von der alten Linie. Hoffentlich liest mein Mann das nicht, dann weiß ich was ich die nächsten Male zu hören kriege, wenn er wieder Süßkram nach zwei Tellern Abendessen hinterherschiebt und ich meine Kommentare nicht unterlassen kann😀 ne Quatsch, der ist recht schlank, aber ißt für drei. Ist auch nur Neid, ich kanns mir nicht leisten. Meine Katzen meinen übrigens auch mir, sobald ich in der Küche stehe, zeigen zu müssen, dass sie kurz vorm Hungertod stehen😀

Meine mögen wirklich Wasser. Sobald man in einem Raum mit Wasserhahn ist, stehen sie daneben und maunzen um mit dem laufenden Wasser spielen oder trinken zu dürfen. Der Trinkbrunnen ist auch sehr beliebt. In den Trinknäpfen wird auch gerne geplantscht oder Spielzeug rein gelegt, raus gefischt, rein gelegt....

Wie lustig, dass deine weiße auch Lil(l)y heißt 😀

Wir haben jetzt endlich eine Original-Türkin von der Raupenmama 🙂

Das ist die Cora rechts im Bild von meiner Signatur.

liebe Grüße!

Oh, die neue Mami von Cora! Cora ist eine ganz tolle Katze :pink-heart:
Freu mich schon auf viele Fotos von ihr! 😀

Liebe Grüße, Christine