Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Hab ich doch heute tatsächlich bei der Ankunft des Riesenpaketes eine Bestandsliste in Excel angelegt? :massaker: :grin:

Mein Männchen hat mir sogar geholfen... Er hat vorgelesen. :omg:

OMG! Wir sind alle so krank.😱😀 Ich hab auch mal alles aufgeschrieben und dann durchgerechnet wieviel Kilo NaFu ich habe..🙄
 
A

Werbung

ich will auch wieder bestellen... zumindest fleisch. da meine 4 aber seit 2 wochen mit clostridien zu kämpfen haben, gibts erstmal weiterhin schonkost. heißt: ich hab noch futter für fast 2 monate im froster und zudem noch einige dosen...
 
Hab ich doch heute tatsächlich bei der Ankunft des Riesenpaketes eine Bestandsliste in Excel angelegt? :massaker: :grin:

Mein Männchen hat mir sogar geholfen... Er hat vorgelesen. :omg:

Ui dat ist mal ne Idee...Mach ich aber in den Semsterferien, sonst find ich nur wieder einen Grund nicht lernen zu müssen 🙄
 
OMG! Wir sind alle so krank.😱😀 Ich hab auch mal alles aufgeschrieben und dann durchgerechnet wieviel Kilo NaFu ich habe..🙄

Ich rechner bei jeder Bestellung aus wieviel Kilos ich bestellt habe und für wie lange mein Futtervorrat dann reichen würde.
Beim Futter einsortieren lasse ich mir auch immer viel Zeit, ich sortiere das Futter immer nach Marken und Sorten. Schön aufgereiht wie im Geschäft. 🙄
 
Ui dat ist mal ne Idee...Mach ich aber in den Semsterferien, sonst find ich nur wieder einen Grund nicht lernen zu müssen 🙄

Nur das nervige ist jetzt, dass ich jeden Tag die Liste überarbeiten muss und den aktuellen Bestand reinschreiben muss, also immer schön merken, was und wieviel ich wovon gefüttert habe 😀 😀
 
Tja, im Gegensatz zu meinem ersten Post im April
fP0Ay.jpg
mit 33 Dosen ...

hat sich mein Vorrat schon deutlich vervielfacht. 😱
Wir haben sogar ein neues Möbelstück gekauft, um alles unterzukriegen. 🙄

Das ist meine 1. Schublade. Hier habe ich einige Tüten und Schälchen, im Groben genannt die Sachen, die ich nur "selten" habe, also pro Marke oder Sorte nur drei bis vier Packungen. Ebenfalls sind hier Leckerchen und Taurin.
CiGrp.jpg


Dies ist meine 2. Schublade mit Tüten und zwei Mal Shiny Cat und Cosma Glory.
jN7iV.jpg


Und dies ist mein Hauptfuttervorrat mit kleinen Schälchen und 100g, 200g oder 400g Dosen.
Auch wenn es wenig aussieht, die Dosen stehen in drei Reihen und es kommt noch einiges hinzu. 😱
Ep9et.jpg



Insgesamt habe ich also 39 x 70g, 18x 85g, 100x 100g, 26x 200g und 11x 400g.

Es fehlen aber noch 36x 200g und 26x 400g und 24x 85g und noch vieles mehr, was sich noch auf dem Postweg befindet. 😉 Keine Ahnung, wo das alles hin soll, aber meine Geldanlage ist mein Katzenfutterschrank. 😀
 
Werbung:
juhuu, neue Fotos :omg:
 
Das schaut doch sehr gut aus :smile: Ich finde es toll, wie du das mit den Schubladen gelöst hast. Muss ich bei meinem Schrank auch mal drüber nachdenken. Habe vorhin auch meine Monats Bestellung (STO und FN) aufgegeben. Bilder folgen dann natürlich :zufrieden:
 
Nur das nervige ist jetzt, dass ich jeden Tag die Liste überarbeiten muss und den aktuellen Bestand reinschreiben muss, also immer schön merken, was und wieviel ich wovon gefüttert habe 😀 😀

Ich habe ja schon lange eine Excel-Liste. Ich drucke meine in gewissen Abständen aus und pinne sie an den Kühlschrank. Dann kann ich immer wenn ich eine Dose geöffnet habe einen Strich hinter der Sorte und Geschmacksrichtung machen. Und alle 3-4 Wochen aktualisiere ich die Liste.
Ganz unten lass ich mir übrigens ausrechnen wie lange mein Vorrat noch hält und deshalb darf ich eigentlich noch lange nichts kaufen.:sad:
 
So eine Liste werde ich heute Abend auch erstellen! Wir spinnen nur ein gaaanz kleines bisschen 😀
 
Hört mir auf mit ner Liste...wenn ich jetzt noch alles dokumentiere hält mein Männle mich garnicht mehr aus^^

Mittlerweile ist das Futter auf zwei Etagen verteilt. Bestellen würde ich natürlich auch gerne wieder...habe aber erst vor 10 Tagen ne Lieferung bekommen...
 
Werbung:
Es fehlen aber noch 36x 200g und 26x 400g und 24x 85g und noch vieles mehr, was sich noch auf dem Postweg befindet. 😉 Keine Ahnung, wo das alles hin soll, aber meine Geldanlage ist mein Katzenfutterschrank. 😀

Sehen wir dann nochmal Bilder???? *liebnachfrag* 🙂 Ich liebe volle Futterschränke.
Unseren muss ich leider fast bis auf eine kleine Notration leer futtern lassen, weil wir bald umziehen und nicht noch Unmengen an Dosen mitschleppen wollen. Langsam werd ich wirklich zittrig. Habe schon seit Februar nichts mehr bestellt...
 
Sehen wir dann nochmal Bilder???? *liebnachfrag* 🙂 Ich liebe volle Futterschränke.
Unseren muss ich leider fast bis auf eine kleine Notration leer futtern lassen, weil wir bald umziehen und nicht noch Unmengen an Dosen mitschleppen wollen. Langsam werd ich wirklich zittrig. Habe schon seit Februar nichts mehr bestellt...

Ja, kann ich gerne machen 😀 Ich liebe auch das Einsortieren und in meine Excel-Tabelle eintragen und mir schon Gedanken machen, was ich als erstes fütter 😀 Wer die Wahl hat, hat die Qual. Hab meinem Freund aber versprochen, erst im Juli wieder zu bestellen, das wird der Horror. 😱
Seit Februar würde ich sterben... Nur sag mir mal, wo ich noch Dosen hinstellen kann 😀 Wir haben eine Kommode im Flur, da wäre noch eine Schublade frei (aber mickrig) und dann müsste ich mich ja entscheiden, welche Sorten ich da hinstelle und immer dran denken und und und, das mag ich nicht 😉
 
Das schaut doch sehr gut aus :smile: Ich finde es toll, wie du das mit den Schubladen gelöst hast. Muss ich bei meinem Schrank auch mal drüber nachdenken. Habe vorhin auch meine Monats Bestellung (STO und FN) aufgegeben. Bilder folgen dann natürlich :zufrieden:

Die Tüten kann man sonst blöd lagern und so kann ich schnell die Sorten sehen. Habe dafür extra die 30 Schälchen Animonda für kastrierte Katzen in die Tür unten ganz hinten gestellt, damit ich die ganzen Beutel unter kriege. Und meine Miamor-Döschen waren auch immer in den Schubladen. Es kommt noch sooo viel, ich muss irgendwo ganz schnell Platz finden, am liebsten in der Küche, aber da geht echt gar nichts mehr.
In dem Schrank, wo momentan alles drinne ist, ist zwar noch eine kleine Tür mit Stauraum dahinter, aber da ist das Altpapier drin und selbst bei einer kleinen Anfrage beim Männchen hat er sofort geblockt... :omg:
 
Ich habe ja schon lange eine Excel-Liste. Ich drucke meine in gewissen Abständen aus und pinne sie an den Kühlschrank. Dann kann ich immer wenn ich eine Dose geöffnet habe einen Strich hinter der Sorte und Geschmacksrichtung machen. Und alle 3-4 Wochen aktualisiere ich die Liste.
Ganz unten lass ich mir übrigens ausrechnen wie lange mein Vorrat noch hält und deshalb darf ich eigentlich noch lange nichts kaufen.:sad:

Das ist natürlich auch eine Idee!! Das werde ich Ende der Woche machen, wenn alles angekommen ist und die Liste vollständig ist. :zufrieden:
 
Hört mir auf mit ner Liste...wenn ich jetzt noch alles dokumentiere hält mein Männle mich garnicht mehr aus^^

Mittlerweile ist das Futter auf zwei Etagen verteilt. Bestellen würde ich natürlich auch gerne wieder...habe aber erst vor 10 Tagen ne Lieferung bekommen...

Vielleicht sollten wir kleine Bestellungen machen... und auch mal VSK zahlen... dann können wir öfter "Bestellung abschicken" drücken... 😳
 
Werbung:
Seit Februar würde ich sterben... Nur sag mir mal, wo ich noch Dosen hinstellen kann 😀 Wir haben eine Kommode im Flur, da wäre noch eine Schublade frei (aber mickrig) und dann müsste ich mich ja entscheiden, welche Sorten ich da hinstelle und immer dran denken und und und, das mag ich nicht 😉

Im Kleiderschrank ist meistens dort wo die Klamotten hängen unten noch recht viel Platz 🙂
Alternativ böte sich noch der Bettkasten bzw. der evt. freie Raum unterm Bett an. Oben auf Schränken ist meist auch noch Raum.

Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt 🙂
 
Im Kleiderschrank ist meistens dort wo die Klamotten hängen unten noch recht viel Platz 🙂
Alternativ böte sich noch der Bettkasten bzw. der evt. freie Raum unterm Bett an. Oben auf Schränken ist meist auch noch Raum.

Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt 🙂

KLEIDERSCHRANK!! Bist du genial, danke!!
Wir haben eine IKEA-Samla-Box als KaKlo gehabt, das jetzt aber ausgetauscht, wenn ich also die Box ganz ordentlich sauber mache, kann ich die befüllen und dann von meinem megastarken Freund mit Deckel oben drauf auf den Schrank stellen lassen!! Jaaaaa!! :muhaha::omg::grin:
 
Vielleicht sollten wir kleine Bestellungen machen... und auch mal VSK zahlen... dann können wir öfter "Bestellung abschicken" drücken... 😳

Also ich befriedige meine Bestellsucht brav einmal im Monat 😀
Aber leider ist der Hauptfutter Vorrat bei mir immer recht übersichtlich :sad:
31+/- 400gr. Dosen (Also eine Dose pro Tag), und dann fürs Betthupferl noch die gleiche Menge 85gr. Beutelchen. Diesmal hab ich zum testen für meine Fellis noch etwas Trockenfleisch bestellt. Trockenfutter fürs Fummelbrett hab ich noch mehr als reichlich 🙁
Alles in allem inkl. Streu bin ich bei knapp 100,- gelandet. Das muss reichen, wenn man bedenkt, dass ja auch noch 1-2x die Woche Rohfleisch dazu kommt 😉

Wie reagiert eigentlich eurer Postbote, wenn er die riesen Bestellungen bei euch anliefert? Meiner schnauft ja schon, wenn er mal die 20L CBÖP anschleppen muss 😀
 
Ich habe jetzt gleich mal am Wochenende für 220,00 € Futter bestellt bei VetConcept, Sandras Tieroase und Fressnapf, weil der Schrank ist schon wieder halb leer.

20120529-073840-977.jpg
bildercache_80x15.gif
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben