Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Wie reagiert eigentlich eurer Postbote, wenn er die riesen Bestellungen bei euch anliefert? Meiner schnauft ja schon, wenn er mal die 20L CBÖP anschleppen muss 😀


Hmm meine Postbotin sagte letzte Woche, dass ich bis Oktober nichts mehr bestellen darf. Erst dann wieder für Weihnachten 😀
 
A

Werbung

Wie reagiert eigentlich eurer Postbote, wenn er die riesen Bestellungen bei euch anliefert? Meiner schnauft ja schon, wenn er mal die 20L CBÖP anschleppen muss 😀

Am Anfang hat er uns gefragt (da sind wir neu eingezogen und es kamen noch zig Pakete mit Möbeln und Kleinkram, was man halt alles für die erste Wohnung braucht), ob man auf unserer Toilette Geld k*cken kann 😀 (kennen ihn schon recht lange) und seit einiger Zeit verdreht er nur noch die Augen, wenn er die Treppe runter kommt 🙄 😀 Er nimmt es gelassen.
Ach ja, und heute meinte er sogar, dass er mit seinen Kollegen beim Einräumen der Autos an der Hauptstelle schon Witze macht und eine Ecke nur für unseren Nachnamen hat 😀 OmG.
Wenn aber der dicke Hermes-Typi kommt (seeehr dick), sieht der schon richtig fertig aus. Wohnen in der 7. Etage und haben zum Glück einen Fahrstuhl! 😀
 
Also mein Hermes Lieferant sagt nicht viel, der macht immer nur "Hmmmpft" und ist wohl froh, dass es "nur" in den zweiten Stock muss

Den Spruch mit der Toilette finde ich aber Klasse 😀
 
@Simpat: Wow, 220€ nur für das Befüllen von diesem schmalen Regal?! Für wieviel Geld futtern deine Katzen denn so im Monat?
 
Ich muss ja mal sagen, dass ich es immer wieder amüsant finde, wie adrett ihr (und ich selbtredend auch) die Futterdosen in euren Vorratsschränken verstaut :grin:

Die sind oft sogar ordentlicher sortiert als die Dosen, Schalen und Tüten in Futtermittelkaufmärkten :grin:

Gefällt mir! Da kann man immer die Freude über die neuen Lieferungen mitfühlen! :aetschbaetsch2:
 
Huhu Ihr Lieben,

ich muss jetzt auch mal was fragen... 🙂

Ich sehe immer die Bilder von eueren vollen Vorratsschränken und sehe fast nur große Dosen. Wie macht ihr das?
Wir haben so mäkelige Katzen, die zweimal hintereinander nicht das gleiche Futter fressen wollen. Da ist es schon schwierig eine 200g Dose wegzukriegen.
Am liebsten fressen sie alles aus den 100g Schälchen... 🙁 Geht natürlich bei mir auch gut ins Geld.

Gibt es irgendwo noch so mäkelige Katzen? Oder bin ich die Einzige? :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Warum nimmst du nicht dir Groden Dosen und füllst sie nach dem Öffnen in passende Tupperdosen ab 🙂 und die kannst du dann problemlos in den Kühlschrank stellen 🙂
 
Wenn ich das Futter über nacht wegpacke (packe immer dann so nen Dosendeckel drauf und stelle es je nach Temperatur auch in den Kühlschrank) und dann spätestens am nächsten Tag wieder raushole, fressen das diese "doofen" Katzen nicht mehr! :grummel:
 
Wenn ich das Futter über nacht wegpacke (packe immer dann so nen Dosendeckel drauf und stelle es je nach Temperatur auch in den Kühlschrank) und dann spätestens am nächsten Tag wieder raushole, fressen das diese "doofen" Katzen nicht mehr! :grummel:

Ja, das war bei uns auch so. Deswegen haben wir überwiegend 100g-200g-Dosen. Vielleicht probierst du es mal aus, die Dosen gut zu verschließen (evtl. in einen Gefrierbeutel packen und zuklippen) und dann in den Küchenschrank zu stellen. Also Zimmertemperatur.
 
@F&T: Hat das bei euch dann besser geklappt? Lag das an dem Verwahren des Futters?? Ansonsten probiere ich es dann mit Tupperdosen...
 
@F&T: Hat das bei euch dann besser geklappt? Lag das an dem Verwahren des Futters?? Ansonsten probiere ich es dann mit Tupperdosen...

Ja, seit dem werden bei uns auch angefangene Dosen aufgegessen, was bei denen aus dem KS nie der Fall war 🙂

Die Abstände zwischen Fütterung morgens und mittags und Fütterung abends und morgens finde ich nicht zu groß, um die Dose draußen stehen zu lassen, mache ich morgens dann ja auch bis zur Mittagsfütterung 🙂
 
Werbung:
naja ich fütter ja eher morgens und dann erst nachmittags wenn ich nach hause komme! 🙂

Aber dann probier ich das jetzt mal mit großen Dosen! 🙂 Danke für deine Hilfe!
 
also bei mir hilft nichts, Dose 2x geht gar nicht... kan aber auch daran liegen, dass meine beide Tütchen und Schalen 100mal lieber essen als Dose... Bleibt auch immer viel für die Tonne übrig und deshalb versuch ich halt hauptsächlich Tüten zu geben (geht auch gar nicht ins Geld :massaker: )
 
Ich werde meine nächste Bestellung übrigens bei Floyds abgeben... 😀 Finde die echt günstig.
Und ich will mir schon wieder Gedanken machen, was ich dann bestelle, obwohl noch sieben Bestellungen ausstehen... 🙄
 
Huhu

Ich bin neu hier im Forum und ich wollte Euch nur mal schreiben das ihr daran Schuld seid :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Morgen kommt Sandras Tierose ... gestern habe ich Almo & Bozita geholt heute habe ich Ropocat geholt ... und das alles nur wegen Euch :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1: :muhaha::muhaha::muhaha:
 
Huhu

Ich bin neu hier im Forum und ich wollte Euch nur mal schreiben das ihr daran Schuld seid :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Morgen kommt Sandras Tierose ... gestern habe ich Almo & Bozita geholt heute habe ich Ropocat geholt ... und das alles nur wegen Euch :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1: :muhaha::muhaha::muhaha:

Dann kommst du aber um die Fotos nicht drum herum.. 😀
 
Werbung:
Mache ich , wenn Sandras Paket hier ist und wenn ich meinen Dealgutschein beim Katzenland eingelöst , denn da habe ich 58 % Rabatt habe :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simpat: Wow, 220€ nur für das Befüllen von diesem schmalen Regal?! Für wieviel Geld futtern deine Katzen denn so im Monat?

Leider wird dass dann wieder mind. 3 Monate reichen, so dass ich ganz lange nichts mehr bestellen kann. Aber seit ich größere Mengen nehme und wo es geht auch 800 g Dosen bin ich mit den Kosten deutlich runter. Im Schnitt brauche ich für meine drei Katzen jetzt so 70-90 EUR im Monat.
 
Juhu heute ging mein Paket bei STO raus 😀 Dann hab ichs ja Morgen, hoff ich ma 🙂 Leider sinds nru 31 Dosen 🙁

Zeigt ma neue Fotos 😀
 
Heute kam meine Bestellung von STO an und schwupps habe ich einen Teil des Futters in einer Plastikkiste verstaut, die oben auf den Schrank kommt. 😀

Voll schlimm, weil da ist sooo viel drin und ich darf erst wieder bestellen, wenn der Schrank leer ist und die Kiste... 🙁

Egal, 36 Dosen kommen noch und 24 Tüten ebenso... 😀 hihi.

So sieht es heute aus, nachdem ich aufgeteilt habe:

kJkB1.jpg


waHqT.jpg

Die Dosen stehen in drei bis vier Reihen. 🙄
mndpS.jpg

Die Dosen doppelt und auch ganz viele kleine übereinander.
0yQtb.jpg




Und hier noch ein süßes "Oooooh"-Bild von meinem Kater Felix 😀 😀 😀 Ganz müde vom fernsehen und telefonieren.
Jc5qh.jpg
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben