Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Habe gerade diesen Thread gefunden. Ich bin ja echt froh, dass ich nich die einzige bin, die so Katzen-Futter-Kauf-Knall hat.
Habe es auch gleich meiner Mutter erzählt, dass es auch andere wie mich gibt.... lol. Sie schaut mich immer komisch an, wenn neue Pakete mit Futter kommen.

Hier ein Bild von meinem Hauptvorratsplatz. Dazu kommen noch diverse Bozita-Tetras und 100gr Schalen von diversen Marken und auch TroFu als Leckerlies und Whiskas- und Katzenstick-Leckerlies. Das befindet sich allerdings alles in nem abgeschlossenen Schrank, weil die Leckerlies wohl sonst teilweise mitsamt der Verpackung verputzt werden würden, ohne das die Fellpopos das eigentlich sollten...

Näpfe habe ich auch einige, die bekommen zu jeder Mahlzeit nen frischen Napf (momentan 3 Katzen, aber normalerweise nur 2) und die landen dann nachm Fressen im Geschirrspüler. Habe u.a. welche für 0,29 Euro/Stück von Ikea, zwar nicht sonderlich schön/besonders, aber zweckmäßig.
Eine Unterlage brauche ich fürs Futter nicht, geht eigentlich nichts daneben. Aber da mein Kater völlig darauf steht, sämtliche Behältnisse, in denen sich Wasser befindet, durch die Kante zu schieben und so einiges verschüttet und ich nicht möchte, dass er mein Laminat ruiniert (wenn das Wasser in die Fugen läuft und das Laminat an den Stellen schön quillt), habe ich Tabletts von Ikea gekauft, die haben auch nen etwas höheren Rand, dann kann das Wasser da auch stehen und läuft nicht lustig irgendwohin.

So, Anekdote zu Ende 😀

(ich hoffe, das mit dem Bild hat funktioniert, habe das noch nicht wirklich gemacht)
 

Anhänge

  • katzenvorrat.jpg
    katzenvorrat.jpg
    104 KB · Aufrufe: 276
A

Werbung

Bei manchen hier denke ich sie glauben es gibt eine Katastrophe und irgenwie kein Katzenfutter mehr....*krass* 😎!
 
Bei manchen hier denke ich sie glauben es gibt eine Katastrophe und irgenwie kein Katzenfutter mehr....*krass* 😎!

Naja, ich gehöre ja auch zu der "massenhaft Futter im Haus"-Fraktion.
Kommt bei mir daher, daß ich drei sehr gefrässige Katzen im Haus habe und beim Barf 500 Gramm Fleisch zuzüglich Suppis als Tagesration rechnen kann. Mal sechs Tage in der Woche, sind drei Kilo mal 4,3333 Wochen im Monat macht sind 13 Kilo. Dann auf jeden Fall noch ein Kilo in Reserve, dazu einige Mäuse und Küken.
Und für den siebten Tag in der Woche brauche ich Dosenfutter. Davon dann etwa zwei bis drei Dosen für den Tag. Sicherheitshalber eben auch 15 Dosen - plus einen Vorrat von etwa 10 Dosen....
Dann ist da schon mächtig was zusammengekommen.

Dazu kommt dann noch Trockenfutter, Sticks und andere Leckerchen für die Katzen sowie die Suppis, die auch gelagert werden müssen und schon ist ein Schrank und ein Dreiviertel Gefrierschrank voll.
Ich wunder mich auch immer, wie das geht, aber da ich nicht so oft einkaufen kann/will, muß ich schauen, daß ich das so hinbekomme.
 
uiuiui

ein Tablett als Napfunterlage ist DIE idee!
danke dafür! ! ! werd ich gleich das nächste mal besorgen
 
uiuiui

ein Tablett als Napfunterlage ist DIE idee!
danke dafür! ! ! werd ich gleich das nächste mal besorgen

Ja, ich finds ganz praktisch. Und nützt bei Katzen, die gern mit Wasser spielen, mehr als ein Tischset, da kann ja das Wasser auch ungehindert weiterlaufen auf den Fußboden.

Als sie noch Kitten waren, habe ich die auch als Fressnapfunterlage genommen. Habe ihnen das Futter zubereitet, auf das Tablett gestellt und es den Herrschaften ganz vornehm serviert. Muss ja standesgemäß sein. 😎
 
Tablett!! Klar, das ist DIE Idee!

Danke!

Muss ich auch mal besorgen, Yannick ist auch so ein Bademeister :stumm:
Wenn ich im Bett lieg und schlafen will, schiebt er die Schüssel durch die Küche, weil ich dann aufstehe und ihn bespaße, weil ich sonst Angst ums Laminat hab 🙄
 
Werbung:
heute wird eine neue katze einziehen.....

glückwunsch ! 🙂


ansonsten, brauche ich jetzt wirklich! einen futterring😛

und überlegs dir genau.
ich habe meinen wieder verkauft.
mir is das ding zu groß, zu schwer und zu unhandlich gewesen.
mochte den immer ungern saubermachen.
und man braucht den platz, er muss halt wirklich freistehen können.
 
😉 Ich warte noch auf die Futterbestellung, dann zeig ich euch auch mal ein Foto - Futter für ne Omi!!😀
 
und, wie angedroht😛....karton ist frisch!

Dann kann ja nichts mehr schief gehen!

Wann ist der Süße da?

Ich bin mindestens genau so aufgeregt wie du und werde zuhause mal ein Bier trinken und Rescue Tropfen nehmen 🙄
 
Bis dahin bin ich hoffentlich zuhause 😉
 
Werbung:
Und, ist der/die Kleine schon da?

Wir haben gestern und heute auch mal wieder beim Futter zugeschlagen: Miamor Pasteten, Miamor Milde Mahlzeit, Miamor Deli-Dinner (alles mal probieren, hatten wir noch nie. Milde Mahlzeit kam schon mal seeeehr gut an 😀), Grau Miezelinos und heute noch 24x 400g Dosen Grau Schlemmertöpfchen 😳

Die vielen Dosen von Grau haben wir aber auch geholt, damit wir mal nach und nach testen können, ob Loki vielleicht eine Futterunverträglichkeit hat.

Ich mach dann noch mal Fotos von unserem Vorrat, wenn die Dosen da sind 😀
 
Und, ist der/die Kleine schon da?

Wir haben gestern und heute auch mal wieder beim Futter zugeschlagen: Miamor Pasteten, Miamor Milde Mahlzeit, Miamor Deli-Dinner (alles mal probieren, hatten wir noch nie. Milde Mahlzeit kam schon mal seeeehr gut an 😀), Grau Miezelinos und heute noch 24x 400g Dosen Grau Schlemmertöpfchen 😳

Die vielen Dosen von Grau haben wir aber auch geholt, damit wir mal nach und nach testen können, ob Loki vielleicht eine Futterunverträglichkeit hat.

Ich mach dann noch mal Fotos von unserem Vorrat, wenn die Dosen da sind 😀

Miamor, mag meiner total gerne :smile:
 
Miamor Ragout Royale und Feine Filtes geben wir auch schon länger, das mögen unsere beiden auch total gerne. 🙂
 
glückwunsch ! 🙂




und überlegs dir genau.
ich habe meinen wieder verkauft.
mir is das ding zu groß, zu schwer und zu unhandlich gewesen.
mochte den immer ungern saubermachen.
und man braucht den platz, er muss halt wirklich freistehen können.

Wir möchten es hier auch einmal mit dem Futterring probieren. Welche Größe würdest du mir denn für zwei Katzen empfehlen? Ich möchte ihn eigentlich nur für TroFu verwenden. Das gibts hier nur ca. alle zwei Tage als Leckerli, und dann lässt unser 1. Kater den Neuen nicht ran. Er darf erst die Reste aufmampfen...
 
😱😱😱 Ich habe NUR noch 8 Dosen Cached Select und 2 Dosen Smilla und 2 Cached Schälchen.

HEUTE ABEND GEHE ICH EINKAUFEN 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂😀😀😀
 
Werbung:
Die Box ist voll:


Und das Trockenfutter:

Bei mir würde das keine 5 Minuten so stehen bleiben dann hätten die Miezen ein riesiges Fest in der Küche und ich hätte danach in der ganzen Wohnung essensreste der Katzen verstreut :dead: :muhaha: :grin:

Reissen deine die Trockenfutterbehälter und die Tetrapacks nicht auf?
Ich glaub ich hab meine Katzen falsch erzogen :stumm:
 
Bei mir würde das keine 5 Minuten so stehen bleiben dann hätten die Miezen ein riesiges Fest in der Küche und ich hätte danach in der ganzen Wohnung essensreste der Katzen verstreut :dead: :muhaha: :grin:
Reissen deine die Trockenfutterbehälter und die Tetrapacks nicht auf?
Ich glaub ich hab meine Katzen falsch erzogen :stumm:

Das wäre bei und genau so. Raziel öffent sogar den Schrank in dem das Katzenfutter ist. Als erstes haben wir dann das Trockenfutter weggestellt. Dann wurde ein Tetra Pack auf unsere weißen Badezimmermatte geschlachtet.🙄 Seit dem steht in dem Scharnk nur noch die Dosen.
 
-.- mein schrank is auch jetzt voll, nur wegen euch , ihr habt mich süchtg gemacht katzenfutter,leckerlies zu kaufen :omg:
 
Übrigens zum Thema "Pizzakarton" habe ich noch ein nettes Foto:

 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben