Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

mal gucken, ob ich auch noch dran denke, am WE Fotos von usneren Schränken zu machen und hier reinzustellen 🙂

Manche haben einen wahnsinns Vorrat, sieht aus wie bei Oma im Keller 😛
 
@ larky: naja, wenigstens VERSUCHT er, dir bei der Hausarbeit zu helfen... :aetschbaetsch2:
 
Ich hab auch ne neue Napferrungenschaft, die ich NIE mehr hergebe!!!

Einen Plastikuntersetzer in einer angenehmen Größe (so, dass 3 daraus fresesn können).

Super genial, weil der so einfach sauber zu machen ist.

Wenn ich Urlaub hab, dann geh ich noch welche kaufen.
Und das beste - nur 1,79 Euro (den Rest hab ich dann in Leckerchen investiert) 😎
 
Werbung:
Man kann sicher so einiges Zweckentfremden aber ich finde es immer ganz wichtig das die Sachen auch Lebensmittelecht sind.
Grade eben bei Kunststoff –
was ich persönlich allerdings sowieso nicht hernehmen würde als Futternapf.
Selbst im -Menschenbereich- gibt es ja bezüglich Weichmacher
oder anderen Stoffen schon immer wieder Ausreißer und besorgniserregende Testergebnisse.
Da möchte ich nicht wissen wie es bei Gegenständen ist
die nicht mal für Lebensmittel o.ä. hergestellt sind
(macht mir auch überhaupt so bei einigen Produkten für Tiere immer
wieder Sorgen wenn es schon bei entsprechenden Gegenstände für den Menschen und gar Babys solche Probleme gibt)

Grüße Gelfling
 
Habe gestern ganze 24 Dosen NaFu gekauft 😳
allerdings nicht für meine eigene Bande, sondern für die bei meinen Eltern
bringe meiner Mutter gerade in Etappen bei was "Quallität" ist
bis her gabs ja für die zwei kleinen erstmal meine Felix (ohne Getreide) Reste
jetzt habe ich meiner Mutter erst mal je eine Dose Mac's, Carny, Real Nature, Select Gold, Schmusy (blau) und Carchet â 200g Dose in die Hand gedrückt...
😀 und wenn die kleinen sie überzeugt haben gibt die restlichen 20 Dosen auch noch 😛
 
😛 sie meinte neulich zu mir
"der Rossman hat auch katzen futter, die eigenmarke ist billiger als das Felix"
ich: "kein wunder... ist ja auch Getreide, Zucker, und sonstiger überflüssiger kram drin"
sie: " 😱 biste dir sicher 😕 "
ich: "aber 100% "
sie: "....."
und dann kam so was wie... " wenn du drauf bestehst" 🙄😀
und vorhin beim einkaufen (Netto) hab ich ihr dann mal die Sorten unter die Nase gehalten
4%... getreide... zucker...
vergleich zuhause 60%... kein getreide... kein zucker... 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Mutter müsste ich erstmal erklären, warum denn da kein Getreide und kein Zucker drin sein soll. 😱🙄

Und was ist da das problem?
ich würds mir auch erklären lassen und nicht einfach hinnehmen, was andere erzählen. nachfragen ist in. Außerdem kannst du so mit wissen überzeugen und nicht mit nachgeplapperten ansichten.

ich war gestern mit Mama im Fressnapf. Erst standen wir vorm Hundefutterregal, weil mama ja für unsern Hund zuständig ist. Hab mich vorgestern auch für sie ein bisschen in die materie eingelesen, und so hab ich ihr erklärt, welche Sorten gut sind und warum. Dann sind wir weiter zum katzenfutterregal gegangen und ich hab ihr eine halbe Stunde beigebracht, wie man die Etiketten liest und wieso Zucker und getreide schlecht sind für Katzen. Hab ihr dann zum test drei Dosen vor die Nase gehalten und sie sollte mir sagen, welches Futter gut und welches schlecht ist. test bestanden 😀
Jetzt darf sie auch ohne mich Katzenfutter kaufen gehen. Und dann kam sie freudestrahlend an und hat mir Animonda carny und Schmusy unter die Nase gehalten und war stolz wie Oskar, dass sie gutes Futter ganz alleine gefunde hat. haben dann beides mitgenommen und danach sind wir zum edeka gefahren und haben Hühnerherzen, Rindrgoulasch und Pute gekauft, denn ab heute gibts einen Barf-Tag pro Woche. Ich bin sehr stolz auf meine Mama, denn zwei neue Näpfe gabs auch noch 😀
 
meine Mutter war von dem Schmusy (rotbarsch) nicht soooo begeister...
"das richt ja" und "das ist viel zu groß" und "die haben doch noch Milchzähne"
hab mir verkniffen zu fragen was die in der freien Wildban den von Mami zu Futtern kriegen würden 🙄
ich glaub dat währe dann zuviel gewesen 😀
aber nachdem dann 2 kugeln zurück ins Wohnzimmer gerollt kamen und sich innigst geputzt haben sagte sie dann "na das Schmusy scheint ja zu schmecken" 😛
 
Werbung:
OT:
Röxi deine Mutter scheint "cool" zu sein 😉

LuM:
Bei meiner Tante ist es das gleiche...
Ich hab aufgegeben.
 
aufgeben brauche ich nicht...
muss es aber langsamm angehen...
denke eh das sie dann später hauptsächlich carchet oder carny fütter
😛 zum FN muss sie ja wegen den Streu eh und das heißt das mein Vater oder ich mitmüssen 😛 sie hat ja kein Auto 😀 und das heißt es gibt eine Hauptmarke mit diversen ausnahme fütterungen 😀
 
Ganz schön schlau 😎
 
OT:
Röxi deine Mutter scheint "cool" zu sein 😉

meine Mutter bringt "Deine-Mudder-Witze" zu mir, und meine Oma hat mir heute auf die Frage "Was geht" mit "ich schille, Rieke!" geantwortet. Japs, eindeutig 😀
 
hab hier ne vereinfachung aber muss ich dazu sagen 😳
nachbars kater bekommt seit klein auf vet concept...
und hat allergiene noch und nöcher...
also war der mein bestes beispiel 😳
 
Werbung:
Unser Hund bekommt seit acht jahren vet-concept und ist bestens gesund.
Aber vllt ist es bei Hunden ja anders.
 
im katzenfutter ist getreide drin...
mehr sach ich dazu nicht...
un das bei den preisen... weia
 
Bei meinen Eltern konnte ich auch immerhin schon erreichen, dass sie nun auch verschiedene Miamor-Sorten füttern. Hab ihnen einfach mal was von unserem Futter mitgegeben und vorgeschwärmt. Und vor kurzem haben sie begeistert erzählt, dass das Fell vom Katerchen (der jetzt immerhin auch schon stolze 17 Jahre alt wird) jetzt viel schöner und weicher ist 😀 Sonst haben sie nur Sheba, Whiskas und noch irgendwas gefüttert... Aber wenigstens achten sie schon lange von sich aus drauf, dass zumindest kein Zucker drin ist. 🙂

Zum Thema Vorratsschrank: Ich mach möglichst Sonntag mal neue Fotos. Bis dahin wollen wir nämlich eine zweite Vorratsecke "bauen", weil der jetzige Platz einfach nicht reicht. 😎

Haben auch grad erst wieder 24 Dosen 400g Grau, 8 Dosen Miamor Deli-Dinner und 30 Schälchen Miamor Milde Mahlzeit gekauft. 😛
 
Und die versprochenen Fotos.

Hier die neue Vorratsecke:

vorrat03-flauschkg.jpg



Und die alte Vorratsecke in neuer Sortierung:

vorrat04-flauschkg.jpg



Miro ist auch geparkt 😀

vorrat05-flauschkg.jpg
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben