Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, die grünen Schälchen sind ja hübsch... wo hast du die denn her? 🙂
Und lass mich raten... das Holzbein wurde als Kratzbaum missbraucht, bevor du es umwickelt hast 😀
 
A

Werbung

Die grünen Schälchen (sowie die orangefarbenen und blauen) gibt's u. a. bei Futterhaus, Fressnapf, Sandras Tieroase,...

Hier unsere Näpfe in Extrasondervorstellung, die wollten unbedingt ein eigenes Foto 🙄 😛

vorrat02-flauschkg02.jpg



Den Stamm haben sie vorher sogar in Ruhe gelassen, sie sind eher die Nagetiere. Wir dachten nur, dass es etwas hübscher aussieht und so haben sie noch eine Kratzmöglichkeit mehr. Wird auch gerne genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach diiiiiiieeee sind das 😀
Die habe ich mir glaube ich schonmal auf der Tieroase-HP angeschaut, da sahen die Farben aber so ausgewaschen aus 😳

Das mit dem Sisal merk' ich mir mal... Madame hat die Beine meiner Anrichte etwas zuuuu gerne 😉
 
auch wenn meiner nicht mit euren mithalten kann, hier meiner 😀

8xoc-b.jpg


...ich müsste mal wieder einkaufen gehen 😛
 
ich habe am samstag wieder eine fleischbestellung abgeschickt. sobald die da ist, ist unser froster wieder voll besetzt....

mein freund moppert jetzt schon.... "ich will auch mal was einfrieren!"

doof nur, dass ich ihm die packung küken in die hand gedrückt und ihm viel spaß gewünscht habe 😀
 
Vorrat für ca. 4 Wochen...



"im katzenfutter ist getreide drin..."

Ähem... blöde Frage... Getreide, in Form von Vollkornreis, oder?
Ist im Grau auch drin, ist das dann auch "schlechtes" Futter??
Ich dachte bisher, VetConcept wäre ok.
 
Werbung:
"im katzenfutter ist getreide drin..."

Ähem... blöde Frage... Getreide, in Form von Vollkornreis, oder?
Ist im Grau auch drin, ist das dann auch "schlechtes" Futter??
Ich dachte bisher, VetConcept wäre ok.

Reis, auch Vollkornreis, ist Getreide.
 
Das stimmt, aber ich dachte bisher Reis wäre ok.
Gibt man ja auch bei der Durchfall-Schonkost, ausserdem
dachte ich sowieso, Getreide (in kleinen Mengen) ist ok,
findet man doch vermutlich auch im Magen der Mäuse,
die sich "natürlich" ernährende Katzen fressen.
Dass Soja schlecht ist, ist mir klar...
 
Das stimmt, aber ich dachte bisher Reis wäre ok.
Gibt man ja auch bei der Durchfall-Schonkost, ausserdem
dachte ich sowieso, Getreide (in kleinen Mengen) ist ok,
findet man doch vermutlich auch im Magen der Mäuse,
die sich "natürlich" ernährende Katzen fressen.
Dass Soja schlecht ist, ist mir klar...

Warum ist Soja schlecht?
 
Vielleicht weil es mehr für Katzen schlecht verwertbare Proteine hat
als anderes Getreide?
Soja ist doch extrem proteinhaltig, daher wird es ja von Vegetariern
als Fleischersatz verwendet.

Soja wird doch gerne als Füllstoff bei Whiskas & Co. genommen, weils
billig ist und erstmal sattmacht.
Keine Ahnung, dachte nur eben bisher mit Grau und VetConcept ernähre
ich meine Katzen durchaus gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber ich dachte bisher Reis wäre ok.
Gibt man ja auch bei der Durchfall-Schonkost, ausserdem
dachte ich sowieso, Getreide (in kleinen Mengen) ist ok,
findet man doch vermutlich auch im Magen der Mäuse,
die sich "natürlich" ernährende Katzen fressen.
Dass Soja schlecht ist, ist mir klar...

Reis soll man bei Durchfall nicht geben, weil der entwässert.
Ich verstehe aber auch nicht, wieso in teuren Sorten Getreide (Reis) drin ist und in günstigeren Sorten nicht und sogar Taurin drin.... Hm, da füttere ich lieber die Mittelklasse...
 
Werbung:
Ich finde Grau toll, da hab ich noch nie Knorpel oder sonst was drin gefunden.

Habe neulich mal 2 Dosen Ropocat gekauft und was ist drin ?

Widerlicher Abfall ! :grummel: Musste das alles extra rauspulen, weil ich es meinen Minkies doch so nicht anbieten konnte und dann blieb nur noch 200 g von 400 g übrig, Sauerei.

Von Grau wurde ich noch nie enttäuscht, es sieht immer super frisch aus, es ist extrem wenig Reis enthalten.

Waren es 0,4 % ? Oder 4 % ? Hab jetzt keene Lust aufzustehen und mir die Grau Dose zu schnappen *g* 🙄

Macs ist auch ein super Futter.

Vet Concept soll ja auch super sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert. 😉

Ich finde, du ernährst deine Süßen sehr hochwertig, da gibt es nichts zu meckern. :aetschbaetsch1:
 
Ich finde Grau toll, da hab ich noch nie Knorpel oder sonst was drin gefunden.

Habe neulich mal 2 Dosen Ropocat gekauft und was ist drin ?

Widerlicher Abfall ! :grummel: Musste das alles extra rauspulen, weil ich es meinen Minkies doch so nicht anbieten konnte und dann blieb nur noch 200 g von 400 g übrig, Sauerei.

Von Grau wurde ich noch nie enttäuscht, es sieht immer super frisch aus, es ist extrem wenig Reis enthalten.

Waren es 0,4 % ? Oder 4 % ? Hab jetzt keene Lust aufzustehen und mir die Grau Dose zu schnappen *g* 🙄

Macs ist auch ein super Futter.

Vet Concept soll ja auch super sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert. 😉

Ich finde, du ernährst deine Süßen sehr hochwertig, da gibt es nichts zu meckern. :aetschbaetsch1:

Grau enthält für meinen Geschmack deutlich zuviel Reis, ebenso auch Macs. Bei Vetconcept gibt es auch Sorten ohne Getreide.

Ropocat finde ich gut. Aber da würde ich nichts rauspulen, das Futter ist einfach auch stückiger als Grau - und Ropocat stinkt im Gegensatz zu Grau nicht so. Aber gut, ich hatte von Ropocat bisher auch nur das sensitiv gold.
 
Tja, Reis (verkocht) mit Hühnchen und evtl Karotten wurde mir sogar
hier im Forum von zahlreichen "erfahrenen" Nutzern genannt....
als Durchfallschonkost.
Sei's drum - Pali hat es eh nicht gefressen.

Grau und Vetconcept ist ja eher Mittelklasse, denk ich... bei Preisen vom
Almo Nature und Co, was die 150 Gramm Minischälchen betrifft...
Aber Getreide in geringen Mengen müsste doch ok sein - ne Katze ist
ja doch kein reiner Fleischfresser in dem Sinn, dass ne Katze ja auch
Getreide, viell Obst oder was auch immer mitfrisst, wenn sie ne Maus
frisst.
 
So unterschiedlich sind die Empfindungen: Grau stinkt wohl mal gar nicht!
Wenn ich da anner Dose Felix rieche, wird mir übel, Grau würde ich selber essen.
Das Grau kann ja auch gar nicht so arg stinken, das ist reines Fleisch während
ja andere, u.a. auch Vetconcept ODER Ropocat Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
beinhaltet.

Reisanteil bei Grau: 4%

Vielleicht sollte man die Beiträge jetzt verschieben, das gehört ja gar nicht mehr
hier her. Ich hab mich nur gewundert, warum am Vetconcept "rumgemeckert" wird... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Grau riecht sehr frisch und gut, im Gegensatz zu anderem Futter, Ropocat riecht wirklich übel.

Aber da sind die Riecher wohl verschieden, ist halt mein Empfinden.

Heute lese ich zum ersten Mal, das Grau und Vet Concept nur Mittelklassefutter ist ? 😱

Dachte Mittelklassefutter sei =

Real Nature, Animonda Carny/Cat&Clean,Macs usw.

Stimmt, vllt. sollte die Diskussion woanders weitergeführt werden, sonst verschwindet das eigentliche Thema und das wäre schade ( ich liebe Futtervorratbilder =) ) war nur so erstaunt. 😳
 
Werbung:
Es ist allgemein Quatsch das Getreide im Katzenfutter grundsätzlich schlecht sei.
Die Menge macht es!
Und natürlich das die jeweilige Katze das jeweilige Getreide
(wie auch alles andere) verträgt.
Im Futter ist das Getreide ja auch durch das verarbeiten (in der Dose gekocht)
aufgeschlossen und daher auch für die Katze verdaulich.


Ich finde Grau toll, da hab ich noch nie Knorpel oder sonst was drin gefunden.

Habe neulich mal 2 Dosen Ropocat gekauft und was ist drin ?

Widerlicher Abfall ! Musste das alles extra rauspulen, weil ich es meinen Minkies doch so nicht anbieten konnte und dann blieb nur noch 200

Was hast du denn gegen Knorpel? Hat die Katze wenigstens n bissel was zu beißen 😉
Meinst du so eine Katze filetiert eine Maus auch erstmal und frisst nur das schiere feine Fleisch?
Vermenschliche doch deine Mieze nicht so, die hat nicht deine Vorstellung von „eklig“ (und selbst das ist bei Menschen ja nicht mal einheitlich 😉 )
und wenn sie den Knorpel nicht mag wird sie den schon selbst aussortieren.

Heute lese ich zum ersten Mal, das Grau und Vet Concept nur Mittelklassefutter ist ?

Bild dir doch deine eigene Meinung. Nur weil einige dieser Ansicht sind,
ist das noch nichts allgemein gültiges.
Versteife dich da bloß nicht so drauf.
Ich sehe das z.b. wieder anders.
Daher finde ich auch solche Liste, wie es sie öfter gibt, was Mittelklasse super hochwertig etc. sein soll absoluten Blödsinn.
Es ist eben in vielen Punkten doch ehr eine Frage der
eigenen Kriterien.

Grüße Gelfling
 
Waren es 0,4 % ? Oder 4 % ? Hab jetzt keene Lust aufzustehen und mir die Grau Dose zu schnappen *g* 🙄

Reisanteil bei Grau: 4%

Nö, de facto enthält Grau rund 12% Reis. Der Reis wird im trockenen Zustand gewogen, das Fleisch im feuchten. Der aufgequollene (gekochte) Reis nimmt dann in der Dose ca. dreimal mehr Volumen ein als im ungekochten Zustand. Dies war einer Forine aus einem anderen Forum vor ein paar Jahren aufgefallen und sie hakte bei der Grau GmbH nach - und bekam Recht. Es handelte sich um eine "Deklarationsungenauigkeit"🙄. Daraufhin wurde die Deklaration geändert. Seitdem ist auf den Dosen statt "4% Vollkornreis" "mind. 4% Vollkornreis" deklariert.

Ich finde Grau nicht schlecht (vor allem wegen der genauen Deklaration des Fleisches, der Nebenerzeugnisse und der Mineralien), aber für 12% Reis im Futter dann doch etwas teuer. Meine Katzen mögen es aber ganz gerne und daher verfüttere ich es ein- bis zweimal pro Woche.
 
Naja, Gelfling, für´s kauen kriegen meine Mietzen 1 mal wöchentlich Rohfutter und auch gerne mal Hühnerflügel. 😉 😀

Prinzipiell hätte ich sie auch drinne lassen können, aber da ich schonmal ein Futter gekauft hatte ( Amora glaub ich ) wo auch so viele Knurpel *schüttel* drinne waren, da haben sie es nicht angerührt, also das restliche Futter, aber die Knurperl nicht, die haben das Gesicht verzogen und sind paar Schritte zurück gegangen und haben mir deutlich gemacht "nene so nicht Dosi" 🙄

Freuen tun sie sich, wenn ich z.B Grau, Macs etc. mit Almo Nature, Applaws mische, das ist hier sehr beliebt.

Findet ihr Tigercat besser als Grau ? Oder was wäre noch eine Alternative zu Grau ?

Ouman, das driftet zu sehr ab vom eigentlichen Thema, hier gibt es glaube ich keine Mods, die verschieben könnten. 😳
 
Mach doch einfach n eigenen Thread auf.

Achja: hab heute von Mama zwei Dosen vetConcept gesponsert bekommen. Nur, u aufs Thema zurückzukommen
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben