Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
@jeanett sind die multifit dosen denn zu gebrauchen? ich hab mich nicht getraut die zu nehmen 😳

Naja, das sind die einzigsten 2 Sorten ohne Zucker/Getreide. Gut ist was anderes, aber ich habe mit dem 55cent Futter angefangen, als die Katers zu mir kamen. Ende des Jahres hab ich besseres Futter probiert, und es wird gefressen. Die MultiFit Dosen sind jetzt quasi noch Reste.
Gefressen wird es recht gern, kann mich nicht beklagen. Ist aber von der Konsistenz her seeehr weich, wie das Lux.

Wenn das alles alle ist, gibt es nur noch besseres Futter 😀 Aber dafür ist im Regal im Moment kein Platz 🙁
 
A

Werbung

Boa hat Lilly Augen :glubschauge:
Du hast ja auch nur überwiegend 200g Dosen.

Ich hab auch drei Katzen und überwiegend 200 g und die reichen für zwei Mahlzeiten :wow: Bei 400 g schmeiß ich meist was weg und von 800 g futtern meine 3 Mahlzeiten 3 Tage von :stumm:


Hihi, danke. 🙂

Ja, bis auf die zwei übrigen Macs Dosen (das man nicht mag🙄), hab ich nur 85g, 100g, 185g und 200g Dosen-Beutelchen-Schälchen.... 400g Dosen werde ich hier auch nicht los... Und irgendwann war ich so töricht 800g zu kaufen... War dann wie bei dir, 3 Tage verfüttert... bekloppt nicht? Aber wie ich lese kennst du das ja. 😀

@darkgronaddel: Oh, das wusste ich gar nicht. Hier ist das Carny sozusagen das Junkfood.... Hmmmmmm.... Bin etwas schockiert, dass ich das nicht wusste, an sich schaue ich da schon nach.:oha:
 
Ich war auch sehr erstaunt darüber. Aber da es ja immer noch genug Ausweichfutter gibt, werde ich in Zukunft darauf achten🙂
 
Hab gestern ein Paket und heute zwei Pakete Futter bekommen, vorhin nochmal Mac's bestellt. Dieses Gefühl ist so toll, wenn Pakete ankommen. 😉
 
Ich hab gestern auch wieder ein Paket von Sandra bekommen. Inhalt: 24 800-g Dosen MACs, 5 800-g Dosen CatzFinefood und noch ca. 5 400-g Dosen diverser Marken. Der Postbote hat meinen Freund gefragt, als er das Paket abgeliefert hat, ob da nicht noch 20 kg mehr reingepasst hätten. Och, wenn er das vorher gesagt hätte, dann hätte ich auch noch 2 Säcke Streu mitbestellt. 😀
 
Werbung:
ich glaub ich gehöre schon mit zu den vorratsschränke vollmacherinnen ^^
Bald kommt ein gescheiter schrank ins Wohnzimmer 😀

nichtgezeigt die Spielzeugschubladen und trofu schublade wo proben drin sind ...

Hachja die Ladung kam erst heute an und am liebsten würde ich gleich wieder bestellen...:pink-heart:
 

Anhänge

  • 2013-01-18 14.30.28.jpg
    2013-01-18 14.30.28.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 190
Wie viel gebt ihr denn so in der Regel aus für euren Vorrat??? Das sieht verdammt teuer aus und dann sind das ja auch keine günstigen Marken.... 2 frage: wie lang halt das bei euch und wieviel Katzen habt ihr??? Ich hab maximal 15 Dosen höchstens im Schrank stehn
 
Ich hab auch drei Katzen und überwiegend 200 g und die reichen für zwei Mahlzeiten :wow: Bei 400 g schmeiß ich meist was weg und von 800 g futtern meine 3 Mahlzeiten 3 Tage von :stumm:

Ja, bis auf die zwei übrigen Macs Dosen (das man nicht mag🙄), hab ich nur 85g, 100g, 185g und 200g Dosen-Beutelchen-Schälchen.... 400g Dosen werde ich hier auch nicht los... Und irgendwann war ich so töricht 800g zu kaufen... War dann wie bei dir, 3 Tage verfüttert... bekloppt nicht? Aber wie ich lese kennst du das ja. 😀

:oha:

Ich füttere bei zwei Katzen fast ausschließlich 400 und 800g Dosen. 200g nur ganz selten. Mir wäre das auf Dauer einfach zu teuer.
Außerdem mag ich gar nicht an den Müll denken. :stumm: Wenn ich hier mal 200g Dosen habe, dann merke ich das irgendwie direkt; dann ist nämlich der gelbe Müllbeutel ruck zuck voll.
An den 800g Dosen wird mal zwei, mal drei Tage dran gefressen. Sehe ich jetzt aber auch nicht problematisch... 😕


Wie viel gebt ihr denn so in der Regel aus für euren Vorrat??? Das sieht verdammt teuer aus und dann sind das ja auch keine günstigen Marken.... 2 frage: wie lang halt das bei euch und wieviel Katzen habt ihr??? Ich hab maximal 15 Dosen höchstens im Schrank stehn

Bei mir sind das so um die 70€ pro Bestellung und es hält ungefähr 1 1/2 Monate bei zwei Katzen.
Damit komme ich wesentlich günstiger weg, als wenn ich beim Fressnapf hier vor ort einkaufe.




Meine Bestellung ist übrigend gestern schon eingetroffen und muss nur noch verstaut werden. :zufrieden:
Und Fiona hat sich -wie immer- wie ne Irre über NOCH einen Karton gefreut. 🙄 Hab ja hier nicht schon genug rumstehen. 🙄
 
Wie viel gebt ihr denn so in der Regel aus für euren Vorrat??? Das sieht verdammt teuer aus und dann sind das ja auch keine günstigen Marken.... 2 frage: wie lang halt das bei euch und wieviel Katzen habt ihr??? Ich hab maximal 15 Dosen höchstens im Schrank stehn

Schau doch mal im "Futter im Angebot" Thread nach. Da findest du gute Möglichkeiten um beim Futter zu sparen. Ich schwöre ja auf die Katzeland-Deals. Habe vor 6 Wochen Gutscheine für 60 € gekauft welche einen Wert von 120 € hatte.

Somit kostet eine Carny 400g Dose 65 cent 🙂
 
Wie viel gebt ihr denn so in der Regel aus für euren Vorrat??? Das sieht verdammt teuer aus und dann sind das ja auch keine günstigen Marken....

Die etwas teureren Marken sind aber in den Mengen deutlich günstiger 😉

Ob man also jeden Monat für, sagen wir mal, 50 Euro Futter einkauft, oder die gleiche Menge für 4 Monate gesammelt und nur 180 Euro bezahlt (alles fiktiv 😉 ), macht aber schon was aus 🙂


Wenns geht, bestell ich seit einiger Zeit zeitgleich in einer gesammelten Bestellung mit jemandem zusammen, dann kommt man recht schnell über 150 Euro und bekommt, z.B. bei Sandras Tieroase noch Mengenrabatt 🙂


Ich bestell so meist für 70-80 Euro mittlerweile. Wie lange ich damit hinkomme, kann ich so aus dem Stegreif gar nicht sagen, weil ich noch soviel Vorräte hab, dass sich das eh ein wenig ausgleicht 😉


Gefressen wurde bei uns zuletzt von zwei ausgewachsenen Katzen mit ca. 2 Jahren zusammen ungefähr 600g Nassfutter am Tag.
Ich bevorzuge also auch 800g Dosen, habe aber auch 400g Dosen von Marken, die es nicht in 800g gibt.


LG
 
Werbung:
Wie viel gebt ihr denn so in der Regel aus für euren Vorrat??? Das sieht verdammt teuer aus und dann sind das ja auch keine günstigen Marken.... 2 frage: wie lang halt das bei euch und wieviel Katzen habt ihr??? Ich hab maximal 15 Dosen höchstens im Schrank stehn

Also je nach dem, was ich alles bestellen muss (Ob mit oder ohne Leckerlie, Katzenstreu, mal ein Spielzeug ect.), gebe ich für meine Zwei im Monat zwischen 60,00 und 100,00 Euro aus.

Bei Neufüllung habe ich meist zwischen 35-45 400 Gramm Dosen im Schrank.
Dazu einiges an Trockenfleisch, ca.30 85-100 Gramm Tütchen, und diverse Leckerlies, die aber länger halten, als nur einen Monat.
 
Bei uns könnten schon Levi und Amie eine 800 g Dose an zwei Tagen verschlingen.. :stumm::verschmitzt:
Aber sie können es auch noch gebrauchen.

Ansonsten gehe ich immer von 800 g - 1000 g pro Tag für die Stinker aus.
Mal ist es mehr, mal weniger. Leo frisst fast nur Orijen und Applaws-NaFu, also fällt er aus der Rechnung weg :smile:
 
Boah ey, wie lange reicht das? Wieviele Katzen?

Ich hab hier 60 kg für 2 Katzen und 3 Monate ausgerechnet.

Wie lange das hält weiss ich nicht. Aber ich hab meine katzen sind in der wachstumsphase und sie essen immer mehr. so zweischen 400 und 900g inzwischen sind sie bei 900g also 300g pro kitten.
und sie sind erst 15wochen alt.

Also das gewicht der bestellung war 16,32kg (ausser ich hab mich verrechnet .... ) und wenn ich mit 800g rechne
reicht diese bestellung für 20 tage oder länger oder weniger lang je nachdem wie sie fressen.
 
Boah ey, wie lange reicht das? Wieviele Katzen?

Ich hab hier 60 kg für 2 Katzen und 3 Monate ausgerechnet.

Ich habe auch gerade 66 kg Katzenfutter bei Sandra im Warenkorb, das reicht bei uns für ca. 4,5-5 Monate.
Ich bestelle nur noch ca. 3x im Jahr Katzenfutter, damit fahre ich wesentlich günstiger als wenn ich jeden Monat oder alle 2 bestelle.
Im Moment liege ich bei ca. 38 € pro Monat für 2 Katzen (Nicky ist in der Rechnung nicht mit drin, die frisst nur Trockenfutter).
Falls ich noch einen Gutschein für Sandra finde, wird es dann evtl. noch günstiger. 😀
 
Werbung:
:oha:

Ich füttere bei zwei Katzen fast ausschließlich 400 und 800g Dosen. 200g nur ganz selten. Mir wäre das auf Dauer einfach zu teuer.
Außerdem mag ich gar nicht an den Müll denken. :stumm: Wenn ich hier mal 200g Dosen habe, dann merke ich das irgendwie direkt; dann ist nämlich der gelbe Müllbeutel ruck zuck voll.
An den 800g Dosen wird mal zwei, mal drei Tage dran gefressen. Sehe ich jetzt aber auch nicht problematisch... 😕

Ja gut, ich habe ja jetzt viele Beutel und Schalen, die nehmen im Müll weniger Platz ein als 200g Dosen (und noch weniger als 400er oder 800er, da bräuchte man so einen Dosenquetscher, dann wäre es wieder anders). Einige der Sorten gibt es aber auch gar nicht in so großen Gebinden bzw die Zusammensetzung ist dann anders.
Ich würde es aber anders machen, würde mehr gefressen werden. Aber grad im Winter wo gefaulenzt wird, bekomme ich nur ganz selten die 400g verfüttert... und dann 4 Tage an ner 800er Dose fressen lassen würde ich auch nicht gut finden.
Oder manche der Sorten sind super ergiebig.. von Herrmanns braucht eine 4 Kilo Katze nur einen Beutel (85g) am Tag.
 
Wie viel gebt ihr denn so in der Regel aus für euren Vorrat??? Das sieht verdammt teuer aus und dann sind das ja auch keine günstigen Marken.... 2 frage: wie lang halt das bei euch und wieviel Katzen habt ihr??? Ich hab maximal 15 Dosen höchstens im Schrank stehn

Bei unserer letzten Bestellung haben wir für 38kg rund 145 € bezahlt.
Pro Monat fressen unsere 3 Kater ca 18 kg (pro Tag Ca 200g je Katze). Das heißt, wir kommen damit gut 2 Monate hin. Zusätzlich geben wir ihnen gerne noch Fleisch oder ein Leckerchenfutter (Beutel, Miamor Feine Filets o. ä.)

800g Dosen reichen bei uns knapp 2 Tage. Da unsere nicht mäkelig sind, ist es kein Problem das Gleiche mehrmals hintereinander zu füttern. Bin ich sehr froh drüber, denn preislich macht die Dosengröße einen großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich habe ja jetzt viele Beutel und Schalen, die nehmen im Müll weniger Platz ein als 200g Dosen (und noch weniger als 400er oder 800er, da bräuchte man so einen Dosenquetscher, dann wäre es wieder anders). Einige der Sorten gibt es aber auch gar nicht in so großen Gebinden bzw die Zusammensetzung ist dann anders.
Ich würde es aber anders machen, würde mehr gefressen werden. Aber grad im Winter wo gefaulenzt wird, bekomme ich nur ganz selten die 400g verfüttert... und dann 4 Tage an ner 800er Dose fressen lassen würde ich auch nicht gut finden.
Oder manche der Sorten sind super ergiebig.. von Herrmanns braucht eine 4 Kilo Katze nur einen Beutel (85g) am Tag.

Geht uns ja genau so. Meine fressen auch mehrmals eine Sorte, aber bis zu 4 Tage, bei 3 Mahkzeiten am Tag, mag ich nicht und gebe es daher auch nicht den Katzen. Und 3 Tage ein NaFu offen zu haben finde ich auc nicht prikelig.
Bei uns haben sich 200g Dosen mehr bewährt. Meine Katzen sind 3,2 & 1 Jahr alt, bekommen 3 mal am Tag futter so viel sie wollen und fressen maximal 400g am Tag.
Das ist dann aber auch Höchstleistung ;-)
Ich habe daher auch 400g Dosen im Schrank...
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben